weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für vitamin_sea > Rezensionen

Beiträge von vitamin_sea

vitamin_sea

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Sons of Anarchy - Season 7 [5 DVDs]
Sons of Anarchy - Season 7 [5 DVDs]
DVD ~ Mark Jr. Boone

5.0 von 5 Sternen Hammer!!!, 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 7 [5 DVDs] (DVD)
Während sich die Story in 4. und 5. an einigen Stellen zu verlaufen schien und für mich auch echt flach wurde, präsentiert die 7. die bislang beste Story. Dramatisch, spannend und sehr sehr brutal. Für mich fast eine Nummer zu hart. Aber das ist die Message: SoA sind Verbrecher, die mit 2erlei Maß messen. Einerseits stark im Austeilen anderseits weich im Einstecken (außer Bobby natürlich...).
Super Staffel!!!

Waterman S0952040 Füllfederhalter Expert metallic C.C, Strichbreite F, schreibfarbe blau

1.0 von 5 Sternen Schlechter Qualitätsstandard, 19. April 2016
Ich habe vor ca. einem Jahr meinen ersten Waterman bekommen; Feder in Fein. Dieser schreib für mich optimal dünn, so dass ich die kleinen Seiten meines Terminkalenders beschreiben konnte. Dieser fiel leider runter und blieb natürlich gleich mit der Feder im Parkett stecken.
1. Kritikpunkt: Es gibt keine Tauschfeder für dieses Produkt. = Ganz schlecht.

Ich bestellte mir also hier einen neuen Waterman, ebenfalls mit Feder in Fein. Zu meiner größten Überraschung schrieb dieser jedoch (auch nach mehrmaligen Versuchen mit verschiedenem Papier, Tinten...) ca. 3x so dick, wie sein Vorgängen(!). Wie das sein kann...?!?

Es scheint also Zufall zu sein, welche Federstärke ich bei einem Waterman bekomme. Dann kann ich auch gleich einen Lamy für €19,-- erwerben; der mir dann 3,5 Mal runterfallen kann, bis ich am Watermanpreis angelangt bin. Und dort stimmten die federstärken bislang, wie sie vom Hersteller angegeben waren.

Füller zurückgegeben, und ich suche derzeit einen neuen.

Sendra Boots Ledergürtel 1016 Schwarz Exotic Wechselgürtel
Sendra Boots Ledergürtel 1016 Schwarz Exotic Wechselgürtel
Wird angeboten von Fashion Boots, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber ..., 14. März 2016
... ganz tolle Qualität!
Python und Kobra sehen in Schwarz nicht sonderlich schick aus, finde ich. Dieser hier schon.

Das Leder ist angenehm weich aber wirkt dabei sehr zäh/ stabil, wenn Mann das sooo schreiben kann.

Orthopädisches Soft Care Babykissen, Kinder-Reisekissen aus viscoelastischem Gelschaum, Flachkissen 50x30x6cm
Wird angeboten von zumir24

5.0 von 5 Sternen Eine gute Lösung:, 29. Februar 2016
Wir hatten schon seit Wochen das Gefühl, unser 'Baby` will erhöht liegen. Er kletterte nachts ständig mit dem Köpfchen auf sein (seitlich beiliegenden) Stillkissen oder unsere Kopfkissen, wenn er mit bei uns im Bett lag. Beide sind natürlich viel zu hoch für den kleinen Nacken.
Abhilfe schuf dieses Kissen; unser Lütter schläft augenscheinlich sehr gerne drauf, und wir fanden sein Köpfchen seitdem nicht wieder auf dem Stillkissen oder mit auf unserem Kopfkissen.
Wir freuen uns sehr ;)

Wisdom (Limited First Edition)
Wisdom (Limited First Edition)

1.0 von 5 Sternen Mies..., 25. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wisdom (Limited First Edition) (Audio CD)
...ich bin äußerst negativ überrascht von dieser Scheibe. Nur ein guter Song, der 2.
Rest ist absoluter Platzhalter. Über (Musik-) Geschmack kann man ja trefflich streiten, aber nicht wenn man neben einer geilen Single nur endlos-ideenlos gedeeehnte Platzhalter findet.

Nicht kaufen! - Es lohnt sich nicht.

The Man In The High Castle - Staffel 1 [dt./OV]
The Man In The High Castle - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Leider weit unter meinenErwartungen geblieben., 8. Februar 2016
Schicker Stoff, gute Idee,
aber:

- draus gemacht wurde ein langweiliges Kammerspiel mit hölzernen, profillosen Charakteren
- das Ende musste ich mir selbst erklären (und bin gescheitert -> ggf. muss ich dafür die II.Staffel sehen, sollte eine produziert werden), um das Ende der I. zu verstehen.

Liebe Produzenten: Eine II. Staffel braucht die Welt nicht. Schaut euch mal "Homeland" oder "True Detective" an, da hängt die Messlatte guter Umsetzung.

Eureka MCI Espressomühle mit Timer Chrom Kaffeemühle MCI/MT220C-951
Eureka MCI Espressomühle mit Timer Chrom Kaffeemühle MCI/MT220C-951
Wird angeboten von Coffee Circle

5.0 von 5 Sternen Ich freu mich!, 7. Januar 2016
Ich wurde zu Weihnachten zum Umstieg von meiner alten Rancilio Rocky auf die Eureka MCI 'genötigt`.
Wirklich zufrieden war ich mit der Rancilio nie so recht, u.a. weil man immer einen Schalter zum Mühlen betätigen muss. Damit sind beide Hände 'gebunden`.

Die Eureka ist schick und sehr gut durchdacht. Ich fange mal oben an:
Der Bohnenbehälter lässt sich (zum Reinigen) abnehmen und dazu der untere Auslass mittels einer Alu-Schub-Lasche verschließen (damit die Bohnen nicht herauspurzeln). Anschließend arretiert man den Bohnenbehälter mittels einer kl. Schraube, auf der Rückseite befindlich.

Das Mahlwerk macht einen sehr guten Eindruck(!). Bei erster Inbetriebnahme habe ich den (perfekt eingestellten) Mahlgrad der Rancilio mit verschiedenen Stufen der Eureka verglichen, und die 3 passte.

Durch Andruck des Siebträgers wird das Mahlwerk aktiviert. Zuvor kann man (auf 2 Stufen) einstellen, auf welcher Höhe der Siebträger den Schalter aktivieren soll (ansteckbare Halterung). Die Mühle mahlt ca. 1/2 so laut wie die Rancilio, man kann sich tatsächlich weiter unterhalten(!), und die Geschwindigkeit ist völlig in Ordnung. = Wirklich Toll!

Bei erster Betrachtung der Mühle fürchtete ich, dass beim Ausschütten des Kaffeemehls viel daneben geht, und ich vermisste eine Auffangschale darunter. Ich legte also ein Küchentuch unter, um zu sehen, wieviel daneben geht. Ergebnis: Nach ca. 8x-igem Gebrauch war das Küchentuch immer noch quasi sauber! - Das habe ich nun entfernt und bin total begeistert.

Der erste Cappu (ich brühe mit Quickmill Anita) schmeckte wirklich klasse!!! - Ganz anders als mit der Rancilio-Mühle.

Hauptschalter aus und gut. Ich freue mich sehr über diese tolle Mühle, die aber auch erst seit ca. 2 Wochen bei mir in Betrieb ist.

Den Timer werde ich wohl nicht benötigen; ich arbeite lieber nach 'Augenmaß`.

American Sniper
American Sniper
DVD ~ Sienna Miller

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: American Sniper (DVD)
Tja, hier haben wir einen weiteren Kriegsfilm. Sorry, ANTIKriegsfilm. Diesen Begriff finde ich immer recht unpassend, da man ja genau wegen der faszinierenden Kriegshandlungen überhaupt solche Filme sieht. Man ist dabei, ohne selber in Gefahr zu geraten. Wie im realistischen Videospiel...

Klasse ist, dass hier nicht die Politik im Vordergrund steht. Da muss im Osten ein Job erfüllt werden. Soldat zu sein ist ein Job. Und man kehrt im Feierabend oder im Urlaub immer wieder nach Hause zu seiner Familie zurück, was hier stark im Fokus steht. Mütter wissen sehr gut, wie es ist, immer alleine zu Hause gelassen zu werden, damit der Mann seinen Job machen kann. Und das mit zwei Kleinkindern, während er im Irak dienen muss. Und genau dies passiert hier. Der Sniper sieht zum Ende hin nur noch seine Aufgabe fürs Vaterland, alles andere kann ihm keinen Halt mehr geben. Nicht mal der Sichere-Hafen-Familie von der er sich immer weiter entfernt. Denn was ist schon wichtiger, Kameraden das Leben zu retten oder seine Tochter zum Zahnarzt zu begleiten?!?
Als 'Message` baut sich für den aufmerksamen Zuschauer langsam aber sicher die Frage auf, was wichtiger im Leben ist, Job oder Familie.
Der zweite Handlungsstrang wird im Irak erzählt. Dies steht hier sicher nicht im Vordergrund, aber hier findet sich eine spannend erzählte, fesselnde Geschichte, mit atemberaubenden Bildern.
Sehr bewegend sind die letzten 5min, und man sollte sich auf jeden Fall den gesamten Abspann ansehen.

Person of Interest - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Person of Interest - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ James Caviezel

1.0 von 5 Sternen Eine Frage des Geschmacks..., 5. Januar 2016
Ich kann weder mit sowas wie CSI, 24 noch mit Tatort was anfangen. Unrealistisch, zu cool, zu 'polemisch`, zu oberflächlich oder bloß ungelungen tiefsinnig... Wer dies mag, wird seine helle Freude an 'Person of Interest` haben: Die Geschichte ist geradezu rasant erzählt, so dass immer eine abgeschlosse Story in ~50min passt. Dem 'Großen-Ganzen` liegt eine gute Idee zugrunde, siehe Beschreibung. Alles ist jedoch aufs Wesentliche reduziert, der Held bekommt immer alle nötigen Informationen im Handumdrehen und legt auch mal fünf Gegner im Handumdrehen flach. Schlaue Konversation fehlt völlig, leider. Und das ist einfach nicht mein Geschmack.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass echte 'Homeland`- oder 'True Detective`- Fans sich für diese flache Geschichte begeistern könnten. = eine Frage des Geschmacks.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2016 2:39 PM CET

Emsa 513361 Isolierbecher, Mobil genießen, 360 ml, Quick Press Verschluss, Schwarz, Travel Mug

4.0 von 5 Sternen Kleines Aber:, 5. Januar 2016
Klasse Becher:
- gute Größe für meinen Gebrauch (Cappu)
- hält lange heiß, wenn man vorher ~10min heiß Wasser eingefüllt hatte
- hält dann (auch bei langem Kopfstand) völlig dicht => super!!!
- der Druck - Verschluss ist sehr funktional - allerdings weiß ich von anderen Thermoskannen, dass diese Art Verschluss womöglich nur ein Jahr halten könnte

Aber: Nach dem 1.x Geschirrspüler hat sich der Kunftstoff (schwarz im Foto) am Boden gelöst. Dieser hat ca. einen Durchmesser von 3cm-mittig-rund. Durch das Ablösen hat sich eine leichte Wölbung nach außen gebildet, was den Becher nicht plan stehen lässt - er kippelt. Dies ist unschön, wenn man Heiß eingefüllt hat...
Ich habe den Becher ein weiteres Mal bestellt, und nach dem ersten Geschirrspüler ist bei dem 2. alles soweit gut. Hoffentlich hält dieser ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14