Profil für TASPP > Rezensionen

Smart Protectors! DUMMY: Apple iPhone 5 DUMMY KEIN SMARTPHONE! SCHWARZ BLACK
Smart Protectors! DUMMY: Apple iPhone 5 DUMMY KEIN SMARTPHONE! SCHWARZ BLACK
Wird angeboten von LST Scholze Technik

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 12. Juni 2014
Das Dummy-iPone ist für mich als Business-Fotograf ein wichtiges Accessoire. Die Optik ist einwandfrei, ich kann nicht klagen, das Teil wirkt (natürlich bis auf die Display-Imitation) auch vom Gewicht her absolut echt!
Ein authentischer Dummy, Thumbs up!

Smart Protectors! DUMMY: Apple iPad Mini DUMMY KEIN IPAD! WEISS WHITE
Smart Protectors! DUMMY: Apple iPad Mini DUMMY KEIN IPAD! WEISS WHITE
Wird angeboten von LST Scholze Technik

4.0 von 5 Sternen Gut!, 12. Juni 2014
Das Dummy-iPad ist für mich als Business-Fotograf ein wichtiges Accessoire. Die Optik ist bis auf den verchromten Apple auf der Rückseite einwandfrei, ich kann nicht klagen. Die Chromfolie des Apple ist leider sehr kratzempfindlich, da sollte man auch beim Reinigen etwas aufpassen!
Aber ansonsten ein authentischer Dummy, Thumbs up!

Rollei Fotopro T-Serie T5 Panorama-Kugelkopf (38mm) schwarz
Rollei Fotopro T-Serie T5 Panorama-Kugelkopf (38mm) schwarz

4.0 von 5 Sternen ROLLEI Fotopro X-6M und Kugelkopf T5, 15. April 2014
Ich erhielt diesen Kugelkopf als Kombination mit dem Stativ X-6M von einer relativ bekannten Fotozeitschrift zum Test. Man muss hier gleich erwähnen, dass beide Teile wohl Vorserienmodelle sind und nicht hundertprozentig den Ansprüchen genügen, die man (auch von den Fähigkeiten her) an ein professionelles Produkt stellt.
Beides habe ich in einem Video verdeutlicht: Einfach auf YouTube "TASPP" als Suchwort eingeben, da kommen dann auch andere Produktrezensionen ;)
An dieser Stelle möchte ich ausschließlich den Kugelkopf beschreiben. Der Kugelkopf an sich ist äußerst hochwertig, auch wenn bei meinem Modell die Friktionseinstellung leider nicht funktioniert. Das ist aber an sich nicht sooo schlimm. Was mich sehr prositiv überrascht hat, war die akurate Arretierung: Man bewegt die Kamera bei gelöstem Kugelkopf, und bei Feststellung an der gewünschten Position wird sie aber auch wirklich exakt an der vorgesehenen Position gehalten! Da ich professionell fotografiere, sind kleine Nachjustierungen, wie sie z.B. leider bei meinem großen Cullmann Magnesit Kugelkopf manchmal notwendig sind, hier kein Thema. Der Kugelkopf hält für seine Größe ein hohes Gewicht (soll 20 kg betragen). Das System ist Arca-Swiss-kompatibel. Durch die Sicherungszapfen an der Grundplatte passt diese jedoch nicht automatisch auf andere kompatible Kugelköpfe. Die Stifte lassen sich jedoch abschrauben, aber dann ist es natürlich mit der Sicherheit vorbei. Wegen der kleinen Unzulänglichkeiten einen Stern Abzug, ansonsten ist das Produkt angesichts seines Einzelpreises durchaus zu empfehlen!

Walimex Pro VC-600 Studioblitzleuchte
Walimex Pro VC-600 Studioblitzleuchte

4.0 von 5 Sternen In der Relation gut!, 2. Februar 2014
Ich habe die Walimex 600er im Jahre 2010 gekauft, und zwar als 3er-Set mit Stativen und kleinen Durchlichtschirmen, damals als absolutes Sonderangebot (sollten nur minimal benutzte Vorführgeräte sein, waren aber neu ;) für keine 900 Euro inkl. MwSt.

Da ich jetzt sowieso wieder bald einen Video drehe (nach TASPP auf YouTube suchen) und mich darin über Billig-Equipment gegenüber den teueren Profiteilen auslassen werde, will ich hier nicht über dieses Thema "philosophieren". Ich jedenfalls nutze die Geräte heute noch professionell in meinem Studio.

Die negativen Seiten der Walimexe:
a) Auch bei mir knallten anfangs die Einstelllichter (2 Stück) durch und ich musste diese zuerst einmal ersetzen, ärgerlich. Heute ist das Thema durch, die Lichter halten, und ich habe als Ersatz deutlich günstigere OSRAMs.
b) Eine Netzbuchse hat einen leichten Wackler, der sich aber beim Shooting nie ausgewirkt hat.
c) Auch ich muss die sehr großzügigen Spigot-Aufnahmen etwas bemängeln, man muss ordentlich festdrehen.
d) Umständliche Verschiebe-Möglichkeit des Blitzhalters über eine Schraube, das nervt.

Die positiven Seiten
a) Insgesamt gesehen sind die Blitze robust und zuverlässig. Die Lüfter sind ausreichend leise.
b) Die Power ist ordentlich, keine Blitzbirne musste bisher gewechselt werden!
c) Mit dem Bowens-Bajonett hat man die universelle Auswahl zwischen den Lichtformern auch anderer Marken.
d) Der Preis-/Qualitätsrelation ist insgesamt ausreichend für die gängigen Foto-Jobs.

Wer für die Einrichtung - auch eines professionellen Studios - günstige Blitze sucht, deren Qualität den "normalen" Anforderungen des Studiobetriebs durchaus genügt (Portrait, Body, Family, Produkt = 90 Prozent), ist hier ordentlich bedient und kann damit ein paar Jahre gut arbeiten und wirklich das meiste blitztechnisch abdecken.
Wer Highspeed-Abblitzen benötigt oder aufgrund von Fashion-Aufträgen absolut konstante Farbtemperaturen über den gesamten Regelbereich der Blitze braucht, hat mit Sicherheit auch die Klientel, für die man sich dann Profoto- oder Multiblitz-Material anschaffen muss und kann, teilweise dann eben fünfmal teuerer.

Viele Profis sagen: Kaufe Dir lieber nur einen Blitz, den aber dafür in bester Qualität. Das kann ich so nicht unterschreiben. Und auch wenn der Name Walimex nicht den Klang von Profoto, Hensel, Richter, Broncolor etc. hat, wird man den meisten Bildern je nach gewähltem Lichtformer nicht unbedingt ansehen können, mit welchem Blitz sie gemacht wurden.

Für mich: Daumen hoch!

SAT Antennendose Aufputz/Unterputz für SAT, terrestrisch und Radio HDTV
SAT Antennendose Aufputz/Unterputz für SAT, terrestrisch und Radio HDTV
Wird angeboten von dvbshop24

5.0 von 5 Sternen Passt!, 30. Dezember 2013
Schnell und gut! Was will man mehr? Die Ware kam zackig (wie immer bei Amazon), preiswert und in der beschriebenen Qualität.

Koax-Kabelring 75 Ohm, 2x geschirmt Länge 50m, Qualität
Koax-Kabelring 75 Ohm, 2x geschirmt Länge 50m, Qualität
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. Dezember 2013

Schwarzer Spitzenfächer
Schwarzer Spitzenfächer
Wird angeboten von German-Trendseller

5.0 von 5 Sternen Ordentlich!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schwarzer Spitzenfächer (Spielzeug)
Sollte erst weit nach Weihnachten kommen, war vor Heiligabend da, sehr günstig und trotzdem von akzeptabler Qualität. Der Fächer dient mir ausschließlich als Accessoire für meine Boudoir-Shootings und erfüllt von daher seinen Zweck. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft, der erotische Touch ist gesichert ;)
Daumen hoch für den günstigen Preis und die schnelle Lieferung!

QY6-0075 Original Canon Druckkopf für Pixma MP610, MP810, MX850, iP4500, iP5300
QY6-0075 Original Canon Druckkopf für Pixma MP610, MP810, MX850, iP4500, iP5300
Wird angeboten von druckerherz_Preise_inkl._dt._MwSt.

5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen, 30. Dezember 2013
Vielleicht bleibt eines zu sagen: Die Hersteller verstehen es immer besser, die Haltbarkeit ihrer Produkte so zu manipulieren, dass regelmäßige Einkünfte für sie gesichert sind ...
Klar funktioniert nach dem Druckkopfwechsel mein iP4500-Drucker jetzt wieder wie im Neuzustand. Man muss darauf achten, auch wie in der Anleitung beschrieben die Reinigungsschwämme im Drucker selbst zu reinigen, dann ist der Tausch prefekt und man hat (hoffentlich) wieder sehr lange Freude am Gerät selbst, das bis heute mein bestes (preisgünstiges) Drucksystem ist. Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Freude vorhält.

Maske Venedig mit langen Federn, gold
Maske Venedig mit langen Federn, gold
Wird angeboten von Ste Karneval

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Maske Venedig mit langen Federn, gold
Die Maske kam noch pünktlich vor Heiligabend. Da ich dieses Produkt als Accessoire für Boudoir-Shootings erworben habe, war mir vorab die Erscheinung etwas wichtiger als die Qualität. Dennoch muss ich sagen: Für den Preis sieht es edel aus und verheißt sogar eine gewisse Lebensdauer. Die Ausführung ist wie auf dem Produktfoto gezeigt. Daumen hoch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5