Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Alexander Maurer > Rezensionen

Beiträge von Alexander Maurer

Alexander Maurer

Seite: 1 | 2
Wir sehen uns in der Hölle: Noch mehr wahre Geschichten von einem deutschen Hells Angel
von Bad Boy Uli (Ulrich Detrois)

1.0 von 5 Sternen Märchenbuch, 28. März 2016
Wie schon bei seinem ersten Buch beweist Bad Boy Uli (in seinem Club in Kassel hat man ihn nur als Angler Uli gekannt), das er eine tolle Phantasie hat. Ich empfehle jedem das Buch "Jagd auf die Rocker" zu kaufen und da das Kapitel 9 über ihn zu lesen. Nichts mit Sex und Geld, es zeigt das er ein ganz kleines Licht war, dem seine Brüder sogar Geld schenken mussten, das er seine Zähne machen konnte. Genau die Brüder die ihn wegen Drogenhandel aus dem Club geworfen haben. Genau die Brüder die er danach mit wilden Geschichten verraten hat

Jagd auf die Rocker: Die Kriminalisierung von Motorradclubs durch Staat und Medien in Deutschland
von Lutz Schelhorn

5.0 von 5 Sternen Endlich wird auch mal die andere Seite gezeigt, 28. März 2016
Ein hervorragend geschriebenes Buch, das zeigt das selbst in einem Rechtsstaat (?) Urteile gesprochen werden, die einem nur noch Kopfschütteln verursachen lassen. Da werden Leute mit irgendwelchen Phantasie Geschichten zu wichtigen Kronzeugen, obwohl sämtliche andere Beteiligte das Geschehene anders dar stellen. Interessanterweise sind die Kronzeugen genau die, denen das Wasser bis zum Hals steht. Zu einem wirtschaftlich, zum anderen weil sie selbst mit einer Anklage rechnen müssen. Bestes Beispiel ist das Buch von "Bad Boy Uli". Beschämenderweise ein Bestseller in Deutschland. Als Bad Boy Uli hat ihn bei seinem kleinen Club in Kassel allerdings niemand gekannt, da hieß er "Angler-Uli". Aber das nur nebenbei. Auf die Jagd nach den Rockern werden Ressourcen verschwendet, die man anderswo deutlich dringender benötigt hätte. Was das Buch glaubwürdig macht ist, das auch Straftaten der Clubs beschrieben werden und selbst deutliche Kritik an dem "wilden" Einsammeln von neuen Mitgliedern geübt wird. Das Kapitel 8 kenne ich persönlich gut, da es in meiner Stadt spielt. Das Ganze kann genau so 1 zu 1 wieder gegeben werden.

Setz di her
Setz di her

5.0 von 5 Sternen Ballade, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Setz di her (MP3-Download)
Ein langsames Lied von Ihnen. Aber absolut top, genau so wie das komplette Album. Da kann es nur 5 Sterne geben

Tischlein, leck mich: Wie man sich anständig danebenbenimmt
Tischlein, leck mich: Wie man sich anständig danebenbenimmt
von Nina Puri

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblingsbücher, 19. Februar 2016
Absolut witzig und Böse, auch wenn man zugeben muss das es wahrscheinlich nicht jedermanns Humor ist. Das Buch gibt Tipps für jede Moment deines Lebens, nicht ;-)

TÖTUNGSWUT: Brutale Jagd nach gnadenlosen Frauenkillern
TÖTUNGSWUT: Brutale Jagd nach gnadenlosen Frauenkillern

2.0 von 5 Sternen Polizei dämlich wie selten?, 30. Januar 2016
Mit viel, viel Wohlwollen noch 2 Punkte. Nicht mal wegen des schlechten Schreibstils, aber das Ganze ist so was von unglaubwürdig. Da geht die Ermittlerin völlig ohne Schutz in den Sado Club, wird dort fast vergewaltigt, geht dann noch mal hin, wird wieder gerettet und läuft dann als sie von den Killern gejagt wird, lächelnd alleine durch ein dunkles Waldstück, um Zeit zu sparen.."Witzig" auch der Schluss der auf einmal in 2 seiten abgehandelt wird..2 Punkte sind eigentlich echt zu viel

Es riecht so gut ihr frisches Blut: Ein Serienkiller auf Menschenjagd
Es riecht so gut ihr frisches Blut: Ein Serienkiller auf Menschenjagd

1.0 von 5 Sternen Unglaublich, 4. April 2015
Das ich dieses Buch zu Ende gelesen habe. Wenn die wirkliche Polizei auch so schlecht wäre, dann Gute Nacht Deutschland. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das reelle Kritiker dem Buch 5 Sterne gegeben haben.

Gangland Deutschland: Wie kriminelle Banden unser Land bedrohen
Gangland Deutschland: Wie kriminelle Banden unser Land bedrohen

5.0 von 5 Sternen Aufwachen Staat, 31. März 2014
Endlich mal jemand der den Mut hat zu sagen das Deutschland nicht nur aus kriminellen Rockern besteht, sondern auch aus vielen gefährlichen Gangs mit Migrationshintergrund. Auf die wenig geachtet und viel Rücksicht genommen wird. Spannend und realistisch mit viel Hintergrundwissen geschrieben

Im Namen des Volkes ...  die kanadischen Hells Angels vor Gericht
Im Namen des Volkes ... die kanadischen Hells Angels vor Gericht
von Paul Cherry
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Detailliert, 5. August 2013
Detailliert wurde alles genau aufgeschrieben. Das ganze ist aber mühsam zu lesen, weil es sich nur um Personen und nicht um das eigentliche Thema dreht. Wer sich für hierfür interessiert, ist beim Buch "Die Übernahme. Von den Rock Machine zu den Bandito" besser aufgehoben. Ebenfalls beim Statt Verlag erschienen.

HP 635 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook  (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 4250, DVD, Win 7 HP)

2.0 von 5 Sternen Lieber 200 Euro mehr, 30. November 2012
Das Ding ist unglaublich langsam, würde ich mir trotz des Preises, nicht mehr kaufen. Lieber etwas mehr investieren. Zu dem entleert sich der Akku bei Nichtbenutzung sehr schnell
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2013 7:06 AM CET

Möbel zu Hause, aber kein Geld für Alkohol: Kreuzberger Szenen
Möbel zu Hause, aber kein Geld für Alkohol: Kreuzberger Szenen
von Klaus Bittermann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Langweilig, meist humorlos, 30. August 2012
Im Gegensatz zum genialen Band von Heiko Werning „Schlimme Nächte“ halten sich diese Kurzgeschichten sehr in Grenzen. Sowohl von der Sprache, wie auch vom Spaßfaktor.

Seite: 1 | 2