Profil für C. Landgraf > Rezensionen

C. Landgraf

Die Schlümpfe 02. Schlumpfissimus, König der Schlümpfe
Die Schlümpfe 02. Schlumpfissimus, König der Schlümpfe

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 13. Dezember 2013
Habe das Buch auf meinen Kindle geladen, aber leider funktioniert das Buch nicht. Es bleibt nix anderes über, als es zu löschen..... Schade.....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 2:57 PM CET

ROMMELSBACHER RCS 1207 Gusto - RACLETTE - 1200 Watt - schwarz/Edelstahl - 8 Personen

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden!, 7. Januar 2013
Wir haben ein neues Gerät für uns gesucht und sind auf das Rommelsbacher Raclette gestoßen.
Nachdem wir lange auf der Suche nach dem richtigen Gerät waren und uns hin- und herinformiert hatten, stand unser Entschluß fest, dass es dieses Gerät werden sollte.
Und ich muss sagen, wir haben es nicht bereut.

Die Lieferung kam, wie von Amazon gewohnt, schnell, auch war das Raclette ordentlich verpackt und mit Styroporteilen gegen Stöße gut gepolstert.
Das Raclette kam in einem einwandfreien Zustand an.

Nachdem wir die Vorbereitung des Steins und der Heizspirale wirklich genau befolgt hatten, kam es an Silvester zum Einsatz.
Ich könnte, wie vorher in der einen oder anderen Rezession beschrieben, keine Mängel oder etwaige negative Erscheinungen feststellen.
Ich denke, dass es wirklich wichtig ist, sich an die Vorbereitung genau zu halten!

Klar, als der Heizstab eingebrannt wurde, kam es durchaus zu einer geringen Rauchentwicklung. Aber dem hab ich vorgebeut, indem ich das Raclette unter den Dunstabzug stellte. So war diese Nebenerscheinung auch fast gänzlich neutralisiert.

Der Stein kam in den Ofen. Er verfärbte sich leicht, aber das war auch so beschrieben. Nach dem Ofenvorgang konnte ich aber den Stein leicht wieder reinigen.

Jetzt zum Wichtigsten:
Ich hatte anfangs etwas Bedenken, dass der Heizstab evtl. beim Gebrauch nochmal zu rauchen beginnen könnte. Das hat sich aber nicht bewahrheitet. Der Gebrauch des Raclettes war erste Sahne! Das Grillgut war schnell und gleichmäßig durch. Egal ob es in der Mitte oder am Rand platziert wurde.
Die Pfännchen waren alle (wir hatten alle 8 im Einsatz mit den unterschiedlichsten Sachen) gleich schnell und gleich gleichmäßig heiß und überbacken. Selbst kleine Pizzas in den Pfännchen, wie es meine Kinder gerne mögen, war kein Problem. Die Antihaftbeschichtung der Pfännchen ist genial. Die mitgelieferten Spatel wurden gar nicht in Einsatz gebracht, weil das Grillgut einfach so aus den Pfännchen rutschte, wenn man sie leicht schräg übern Teller hielt.
Die Saftrille rund um den Stein leistete gute Dienste. Nichts tropft über den Steinrand, was mir persönlich doch sehr wichtig war.

Das Reinigen des Steins und der Pfännchen stellte überhaupt keine Schwierigkeit dar. Nach dem Gebrauch wurde das Raclette erstmal in die Küche gestellt, da wir ja auch noch Gäste hatten. Da wollten wir nicht gleich mit Spülen beginnen.
Als dann die Zeit zum Spülen war, weichte ich den Stein einfach in heißes Spülmittelwasser ein und ließ ihn vielleicht 5 min darin liegen. Dann gingen die Bratrückstände fast wie von selbst runter.
Bei ein paar hartnäckigen Stellen half ich mit dem Spatel nach und waren dann auch im Nu sauber.
Lediglich an den Rändern und in der Saftrille kam es zu Verfärbungen, die nicht mehr weggingen. Aber da muss man sich einfach auch in Erinnerung rufen, dass man sich ein Naturprodukt gekauft hat!
Die Pfännchen selber waren ruckzuck sauber, da ja schon beim Gebrauch durch die Beschichtung nichts festbrannte.

Sehr praktisch erwies sich auch die Möglichkeit, die Pfännchen im Korpus des Raclettes zu verstauen.

Alles in Allem. Wenn ich nochmal ein Raclette kaufen müsste, würde ich dieses wieder kaufen!
Ist wirklich zu empfehlen!

Tefal FR 7013 Oleoclean Inox und Design Kaltzonen-Fritteuse
Tefal FR 7013 Oleoclean Inox und Design Kaltzonen-Fritteuse

4.0 von 5 Sternen Die Fritteuse heizt schnell auf und ist superleicht zu reinigen., 17. März 2011
Die Fritteuse heizt schnell auf und ist superleicht zu reinigen.
Sie lässt sich toll zerlegen und ist spülmaschinengeeignet.
Durch das ständig gefilterte Öl haben wir einen wesentlich geringeren Ölverbrauch als vorher.
Lediglich das Ablaufventil hat bei uns mal gehakt und das Öl floss nicht ab. Durch mehrmaliges Betätigen des Ablaufhebels, hat sich dieses Problem aber von selbst gelöst.

Ich würd sie wieder kaufen.

Severin WK 3485  Wasserkocher, schwarz / 1,7 Liter Inhalt / 2200 W
Severin WK 3485 Wasserkocher, schwarz / 1,7 Liter Inhalt / 2200 W

4.0 von 5 Sternen Ein zuverläsiger, schneller und relativ leiser Wasserkocher., 17. März 2011
Der Wasserkocher tut was er soll. Er kocht Wasser. Und das recht zuverlässig, schnell und relativ leise.
Das Design ist schlicht und, wie ich finde, elegant.

Ich würde ihn wieder kaufen.