Profil für peofuss > Rezensionen

"peofuss"

Through the Eyes
Through the Eyes

4.0 von 5 Sternen Gutes Album mit kleinen Schönheitsfehlern, 29. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Through the Eyes (Audio CD)
So jetzt mal ne Rezension für alle Leute die vielleicht ein wenig verwirrt durch die vorrangegangenen Kritiken sind und sich dennoch für Flaw interessieren.Als erstes : Flaw klingen NICHT wie Tool.Zweitens :Der Sänger klingt nicht wie Jonathan Davis von Korn (weiter weg geht`s gar nicht!).Drittens:Die CD wäre mir 5 Sterne wert ,wenn auf dem Album statt 13 Songs nur 10 wären."Payback" ,"Sheme",und "Reliance" gleiten leider teilweise zu sehr in Nu Metal Cliches ab ,was die Atmosphäre und den Fluss der Scheibe doch ein wenig stört.Mit Einschränkungen zählt auch noch "Amendment" dazu .Hier rettet allerdings das geniale Break den Song.
Zu den Pluspunkten ,die bei weitem überwiegen.Die Band hat mit Chris Volz einen hervorragenden Sänger in ihren Reihen der nicht selten in Ausdruck und Stimmfärbung an Keith Caputo (ex-Life of Agony) errinnert und sie ist in der Lage echte Hits mit hohem Wiedererkennwert zu schreiben .Für mich sind alle Songs auf dem Album ausser den 3-4 genannten sehr gelungen.Hier muss vor allem das geniale "My Letter" genannt werden das für mich einer der Songs des Jahres ist.Aber auch "Only the Strong"(nochmal als Hidden Track in einer Piano Version am Ende der Platte versteckt),"Out of Whack","Best i am","Whole" "Inner Strength" sind lupenreine Alternative Hits die Fans von Staind ,Life of Agony etc.begeistern sollten.Fazit :Flaw sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen da von den 13 Songs auf der Scheibe mindestens 9 hitverdächtig sind und wieviele Bands können das schon mit ihrer Debütscheibe behaupten?Eben.