holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für fusselbiene > Rezensionen

Beiträge von fusselbiene
Top-Rezensenten Rang: 253

fusselbiene
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips FC9532/09 Powerpro Active Bodenstaubsauger ohne Beutel EEK A
Philips FC9532/09 Powerpro Active Bodenstaubsauger ohne Beutel EEK A

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung angemessen, 20. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war bis dato kein großer Fan von beutellosen Staubsaugern, miot dem FC9532 bin ich allerdings sehr zufrieden.

POSITIV
+ Saugkraft überzeugt - da kommen auch Tierhaare aus dem Teppich.
+ Lautstärke okay.
+ Bedienung ist kinderleicht.
+ Handbuch ist übersichtlich und einfach verständlich.
+ Kompaktes Gerät nimmt nicht viel Platz weg.
+ Staubbehälter leeren geht einfach und ohne große Sauerei vonstatten
+ Wendig.
+ Zubehör sparsam, aber völlig ausreichend und clever untergebracht
+ Saugaufsatz passt gut auch unter niedrige Möbel.

NEUTRAL
o Mittelprächtig im Elchtest: Bei zu engen Kurven kippt das Ding auch gern mal um.

NEGATIV
- Eher kurzes Kabel

FAZIT:
Wir sind mit dem FC9532/09 sehr zufrieden, Problem sehe ich nur beim wirklich sehr kurzen Kabel. Wir haben wirklich viele Steckdosen in der Bude und keine riesigen Zimmer, geht also. Aber bei weniger Steckdosen und/oder größeren Räumen würde ich mir den Kauf wirklich überlegen!

BWG Vitamin Complex A-Z, hochdosiert, Multivitamintabletten mit Vitaminen und Mineralstoffen, 150 Tabletten (90g Dose)

2.0 von 5 Sternen Wenn man nebenbei isst, eher nicht so dolle, 29. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vitaminsupplementen sollte man grundsätzlich mit Vorsicht begegnen und sie ohne ärztliche Bedarfsermittlung keinesfalls einfach täglich einwerfen.

Diese Mischung hier enthält beispielsweise Natriumjodid - hier sollten Menschen mit Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse (z.B. Hashimoto) oder Jodallergie aufhorchen. Auch für andere der Inhaltsstoffe gibt es Gegenanzeigen. Hier hat man zwei Optionen:
1) Wenn man einen guten Überblick über seinen Gesundheitszustand hat, ergoogelt man sich die empfohlene Tagesdosis der Zusatzstoffe und Info darüber, ob wir tendenziell eher zu viel oder zu wenig über die Ernährung zu uns nehmen. Und Info dazu, ob es Gegenanzeigen für die Einnahme eines Supplements gibt - und man schaut nach, ob man vielleicht zu einer der Gruppen gehört, die mit einem bestimmten Nährstoff vielleicht vorsichtig sein sollte.
2) Man watschelt mit der Angabe der Inhaltsstoffe in der Hand zu einem Arzt, der sich mit Ernährung auskennt und fragt nach, ob das Supplement mit Blick auf die eigene Ernährung und Aktivität empfehlenswert ist oder ob man lieber zu einem anderen Produkt greifen sollte.

In Bezug auf den BWG-Komplex würde ich definitiv nicht zur täglichen Einnahme raten, wenn man nicht jeden Tag intensivst schweißtreibenden Sport betreibt oder eine strake Reduktionsdiät unter ärztlicher Aufsicht durchführt, bei der man Gefahr läuft, sich nicht angemessen mit Nährstoffen zu versorgen.
Grund für die Empfehlung: Die Dosierung der einzelnen Nährstoffe zum Teil recht hoch angesetzt. Beispiel: Niacin (Nicotinsäure). Empfohlene Tagesmenge für Erwachsene liegt bei 13-18mg (Bundesinstitut für Risikobewertung). Hier enthalten sind 16mg. Das wäre per se nicht problematisch, wenn wir nicht tendenziell über die Ernährung eh auch ohne Supplemente schon ausreichend bis zu viel Niacin zu uns nehmen würden. Häufige Störungen bei Niacinüberdosierung sind Hautrötungen in Gesicht, am Nacken und an den Armen, Hitzegefühl, Nesselsucht und andere Hautbeschwerden. Wenn man also nicht literweise Mineralstoffe ausschwitzt, ist die Dosierung für eine tägliche Einnahme zu hoch.
Gleiches gilt für z.B. auch für Chlorid (nehmen wir über Speisesalz in tendenziell mehr als ausreichender Menge auf) und Zink (Eine anhaltende erhöhte Zinkzufuhr kann Kupfermangel verursachen, obwohl Kupfer zugeführt wird).

FAZIT:
Eigentlich zu hoch dosiert, um ohne ärztliches Okay täglich eingenommen zu werden.

Knorr Australian Sweet Roast Sauce, 3er Pack (3 x 200 ml)
Knorr Australian Sweet Roast Sauce, 3er Pack (3 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Nicht unlecker, aber eher belanglos, 29. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein absoluter Fan von süßen Soßen mit Roast-Aroma und hatte mich sehr gefreut, mein Repertoire aus süßen Soßen von Sweet Baby Ray's, Bull's Eye und Hunt's eventuell um einen weiteren Kandidaten zu ergänzen. Also war Testgrillen angesagt, um die Soße an Gästen zu testen. :)
Leider traf die Sweet Roast nicht wirklich den Geschmack der Gäste.

Was uns primär gestört hat, ist, dass die Soße nicht sonderlich stark schmeckt und im Vergleich zu anderen süßen Grillsoßen einen weniger ausgeprägten Kontrast von Honig- und Rauch-/Salznote hat. Positiv formuliert: Wer seine Grillsoßen sonst eher vorsichtig dosiert, weil er gern noch was vom Steak schmecken will, kann hier das Fleisch also fast schon hemmungslos ertränken. Wenn man allerdings Soßen mit eher starkem Eigengeschmack oder einem deutlichen Kontrast von Süße und Rauch-/Salznote bevorzugt, ist die Australian Sweet Roast nicht verkehrt, aber eher keine geschmackliche Erleuchtung. Ich würde also empfehlen, die Soße nicht blind im 3er Pack zu kaufen, sondern erst mal eine Einzelpackung im Supermakrt der Wahl abzugreifen.

Fishtank 27241 - Krazy Wordz
Fishtank 27241 - Krazy Wordz

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und kurzweilig, 29. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Fishtank 27241 - Krazy Wordz (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Krazy Words ist ein Wortspiel, das von der Spielmechanik her stark in Richtung Nobody is Perfect geht, allerdings genau andersherum.
Die Spieler ziehen eien Aufgabenkarte sowie 6 Konsonanten und 3 Vokale. Aus den Buchstaben wird dann ein Phantasiewort gebaut, das als bedeutung den begriff auf der Aufgabenkarte hat. Punkte gibt es sowohl dafür, für einen Begriff der Mitspieler die richtige Aufgabenkarte zu erraten als auch dafür, wenn Mitspieler den den Begriff richtig zuordnen, den man selbst gelegt hat. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Das Spiel kommt in einer platzsparenden Box, ist vom Material her qualitativ passabel, wenn auch das Design etwas altbacken wirkt. Aber das mindert den Spielspaß nicht im mindesten.

Unsere Spielerunde fand Krazy Words kurzweilig als Kopfentspanner zwischen Taktikspielen - Wiederspielwert ist gegeben.

Sugru Home formbarer Kleber Hacks Made Easy - Starter Kit, 5 Stück, 5060280540813

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 19. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Stück vom Türrahmen abgesplittert? Ladekabel vom iPhone direkt unterhalb vom Stecker im Begriff, zu brechen? Kein farblich passender Gummistopfen für die Türklinke erhältlich, um zu verhindern, dass sie Dellen in die Wand haut? Genau über sowas stolpere ich häufiger und bin da über kreative Lösungsansätze immer recht dankbar. Und Sugru bietet mehr als das - ich kann mir meine Lösungsansätze nach Bedarf formen und zusammenkneten.

Die ANWENDUNG ist kinderleicht: Kneten, 24h trocknen lassen, feddich.
Einziger Nachteil: Was man an Modelliermasse nicht verbraucht, wird man vermutlich wegwerfen können. Ich hatte Reste und hab sie in versiegelbare Tüten gepackt, allerdings ist die Masse trotzdem hart geworden.

Zusammen mit dem Starterkit kommt trotzdem ein mehrseitiges Booklet. Da geht es aber nicht um Anwendungserklärung, sondern es ist voller Ideen, was man mit dem Knetkleber alles anfangen kann, und ich hab mich einfach durch einige durchprobiert.
+ Handtuchhalter? Läuft gut. Haken ist leicht flexibel, Bruchgefahr ist also gering. Klebt gut direkt am Fliesenspiegel und lässt sich durch eine kräftige Drehung plus Zug spurlos wieder entfernen. Saugnapfhalter werde ich mir also künftig sparen können.
+ Kabelklemme? Funktioniert hervorragend. Ob man vom Design her rein funktional bleiben möchte oder ob man sich kreativ austoben möchte bleibt einem selbst überlassen.

FAZIT:
Wer gern selber Lösungen für kleine Haushaltsprobleme entwirft und nach einem flexiblen, selbstaushärtenden Material dafür gesucht hat, ist hier genau richtig. Ich werde Sugru auf jeden Fall nachbestellen und empfehle es gern weiter!

TV Unser Original 09873 Gourmet maxx Julienne und Spiralschneider, royal edelstahl

2.0 von 5 Sternen Funktioniert eher mäßig, 19. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir machen häufig Zucchini- oder Möhrennudeln und besitzen hierfür bereits einen Spiralschneider von Lurch, mit dem wir sehr zufrieden sind. Da der Julienneschneider von Gourmet Maxx allerdings die platzsparendere Alternative wäre, war ich sehr froh, ihn hier testen zu können.

POSITIV:
+ Nimmt nicht viel Platz weg

NEUTRAL
o Die Gemüsespiralen aus dem Gourmet maxx sind weniger dick und saften stärker aus als die aus dem Spiralschneider von Lurch. Will heißen: Gemüsespaghetti werden z.B. schneller matschig. Was man bevorzugt, ist ganz doll Geschmacksfrage, aber für meine Gerichte eignet sich das Ergebnis vom Lurch deutlich besser.
o Der mitgelieferte Deckel zum Aufspießen vom Gemüse hilft mir persönlich beim Spiralschneiden Wirklich gar nicht. Entweder fällt er ab oder man kann damit nicht genug Momentum aufbauen, um tatsächlich zu Pötte zu kommen.

NEGATIV
- Eignet sich im Gegensatz zum Spiralschneider von Lurch nur für Gemüse mit max. 6cm Durchmesser - Auberginen und die meisten Zucchini sind dafür zu dick, Möhren sind in der Regen zu dünn, um sie praktikabel zu schneiden.
- Die Innenseite zu reinigen ist auch mit Bürste eher unpraktisch - Mit der Hand arbeiten erfordert große Vorsicht, da dman sich schnell schneidet. Die Bürste verhakt sich allerdings in den Klingen und entfernt nicht alle Gemüsefrutzel. Wer keine Spülmaschine hat, ist also hier unter Umständen nicht all zu glücklich.
- Gemüse Anspitzen ist Fummelei, und je nach Gemüseart Sauerei. Mit dem Spiralschneider von Lurch bin ich da drei mal so schnell fertig und hab weniger Sauerei auf der Arbeitsplatte.

FAZIT:
Wenn man häufiger Gemüsespaghetti machen möchte und noch was Platz im Küchenschrank hat, würde ich sowohl mit Blick auf den Schneide- und Reinigungskomfort als auch mit Blick auf das Ergebnis statt des "Gemüsespitzers" von Gourmet maxx den Griff zu einem Spiralschneider mit Kurbel empfehlen - die Dinger sind im Schnitt nur 8€ teurer und . Der Gourmet maxx funktioniert zwar auch und braucht weniger Platz, ist aber deutlich umständlicher in der Handhabung, funktioniert nur bei Gemüse bis 6cm und liefert in Relation zu Kosten und Aufwand beim Schneiden wirklich kein soooo dolles Ergebnis.

Lipton Grüner Tee Himbeere Granatapfel Pyramidenbeutel 20 Stück, 3er Pack
Lipton Grüner Tee Himbeere Granatapfel Pyramidenbeutel 20 Stück, 3er Pack

2.0 von 5 Sternen Duftet toll, schmeckt nach nichts, 19. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte Grünteegeschmack mit leichten Noten von Himbeer und Granatapfel erwartet. Was ich bekommen habe ist ein Tee, der unheimlich toll duftet und so ziemlich nach gar nichts schmeckt - weder nach Grüntee, noch nach den versprochenen Aromen.

Wer sehr sanft schmeckende Tees (=mehr oder weniger duftendes Wasser) bevorzugt und seine Teebeutel normalerweise nach kürzester Zeit aus dem Wasser nimmt, ist hier goldrichtig - dieser Tess schmeckt noch nicht einmal nach was, wenn man den Beutel 20 minuten lang drin vergisst.
Wer Tees mit kräftigerem Geschmack bevorzugt, ist hier leider eher falsch.

Venum Erwachsene Mma Handschuhe Challenger 2.0, Schwarz/Matt, M, 2051-114
Venum Erwachsene Mma Handschuhe Challenger 2.0, Schwarz/Matt, M, 2051-114

3.0 von 5 Sternen Überzeugen mich nicht so ganz, 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
POSITIV:
+ Die Handgelenksstütze ist sehr gut durchdacht, stufenlos verstellbar und wirklich wirklich gut.
+ Die Handschuhe sind ziemlich leicht, recht flexibel und bleiben das auch. Manche Handschuhe werden gern beim ersten Anschwitzen hart - das ist hier definitiv nicht der Fall.

NEUTRAL
o Die Größe ist okay - für den Handteller wird mehr Platz gelassen als für die Breite der Finger. Wer also schmale Hände mit Wurstfingern hat, ist hier völlig falsch, aber auch für die klassische "Handwerkerhand" sind die Handschuhe nicht zwingend gemacht. Da lieber im Laden anprobieren oder eine Größe größer nehmen und mit Bandagen kompensieren.
o Von der Dicke der Polsterung her sind die Handschuhe für's Sparring eher unggeeignet und eher für das Training am Boxsack zu empfehlen.
o Die Handschuhe sind vom Innenmaterial her definitiv nicht für das Training ohne Bandagen ausgelegt. Es sei denn, man reibt sich gern die Knöchel am Innenmaterial oder dem unteren Saum am oberen Fingerglied auf. Wer sich die Handschuhe also anschaut, weil er hofft, sich mit den Dingern das Bandagieren sparen zu können: Das ist leider eher nicht der Fall.

NEGATIV:
- Der Fingerschutz ist unkomfortabel kurz. Einerseits reicht er nicht aus, um das erste Fingerglied komplett zu decken. Andererseits ist er unten zu eng als dass man dieses Designmanko komfortabel mit Bandagen kompensieren kann, ohne dass der Handschuh dann so eng ist, dass einem dann die Finger blau anlaufen. Bei uns haben fünf Mann den Handschuh probiert. Wirklich gepasst haben sie nur einem Mann mit wirklich ziemlich kurzen Fingern.

FAZIT:
Per se viele nette Designideen (der Handgelenkschutz ist wirklich super!), aber durch den Schnitt des Fingerschutzes machen die Handschuhe das Training für mich leider eher weniger komfortabel bzw. sogar schmerzhafter als ohne. Ich würde den Kauf nur nach Anprobe und Probeschlägen gegen eine Pratze empfehlen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber lecker., 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich persönlich mag grünen Tee sonst eigentlich eher nicht, weil er mir auch bei 65°C und nicht mehr als 2min Ziehzeit schnell zu bitter wird (auch bei ganz sanften Gyokuro-Tees - nicht wegen des Tees, sondern weil ich eine totale Bittermemme bin).
Diesen hier finde ich sehr angenehm, gerade weil er unheimlich sanft und mild ist. Auch das Zitrus-Aroma von der Mandarine ist eher dezent.

Wer einen kräftig schmeckenden Tee bevorzugt, ist hier absolut falsch und sollte lieber zu anderen Produkten greifen. Wer seinen Grüntee aber gern dezent mag, ist mit diesem hier vielleicht genau so zufrieden wie ich. :)

Lower East Herren Boxershorts klassische Farben, 5er Pack, Gr. Large, Mehrfarbig
Wird angeboten von Ultra24Shop

4.0 von 5 Sternen Passabel, 11. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
POSITIV:
+ Verarbeitung passt
+ Nähte sind flach und fallen kaum auf
+ Gummibund hält, scheidet aber nicht ein

NEUTRAL:
o Stoff ist eher dünn. Wenn man danach sucht, ist man hier richtig. Wenn nicht, nicht. :)
o Die Knöpfe, mit denen der Eingriff verschlossen ist, sind vergleichsweise groß/massiv und sehr auffällig gefärgt. Kann man mögen, muss man aber nicht.
o Die Shorts sind in den Beinen eher lang geschnitten und rollen sich dementsprechend hoch, wenn man eine engere Hose drüber trägt.
o Die Hosen fallen etwas groß aus.

NEGATIV:
100% Baumwolle, aber Wäsche nur bis 40°C möglich.

FAZIT:
Wenn man Hosen mit längerem Bein und aus dünnem Stoff sucht und sich an auffälligem Knopf vorne auf der Hose nicht stört, ist man hier nicht verkehrt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20