Profil für fusselbiene > Rezensionen

Beiträge von fusselbiene
Top-Rezensenten Rang: 132
Hilfreiche Bewertungen: 1921

fusselbiene (Hürth)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)
You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, wenn man Mandelduft mag, 14. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Badreiniger von You hat uns im Einsatz und mit Blick auf die Nachfüllpackungen durchaus überzeugt.

POSITIV:
+ Der Reiniger tut, was er soll und kommt auch hartnäckigeren Kalknestern nach etwas längerer Einwirkungszeit bei. Klar sind chemische Keulen wie Bref effektiver, aber mir persönlich ist es lieber, etwas länger zu warten und das Mittel dafür mit weniger schlechtem Gewissen in den Abguss zu spülen.
+ Sprühkopf kann je nach Bedarf auf Schaum oder Spritzen gestellt werden.
+ Nach dem Reinigen von Armaturen und Kacheln zieht der Reiniger keine Schlieren.
+ Die Nachfüllpackungen kommen in Form von kleinen, preiswerten Konzentratpackungen daher - einfach in die Sprühflasche geben, mit 500ml Wasser auffüllen, fertig.

NEUTRAL:
o Der Mandelgeruch ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache - auch wenn er recht schnell verfliegt. Nach der Reinigung riecht das Bad durchaus einige Minuten lang nach Marzipan. Ich persönlich finde das deutlich angenehmer als künstliche Zitrusdüfte, und unseren Katzen (Katzenklo steht im Bad) macht der Geruch auch weniger aus, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

FAZIT:
Ich persönlich bin mit der Reinigungsleistung zufrieden - einzig der Geruch (den ich persönlich angenehm finde) wäre für mich mit Blick auf unterschiedliche Vorlieben/Abneigungen eine Einschränkung für das Weiterempfehlen des Reinigers.
Was mich wirklich begeistert, sind die Nachfüllpacks. Allein deshalb schon werden wir vermutlich auch die anderen Reiniger des Herstellers ausprobieren und bei guter Leistung darauf umstellen.

Wicked Chili Rain Case 2.0 für Samsung Galaxy S4 i9500 i9505 Fahrradhalterung (Ladekabelanschluss, Kopfhöreranschluss, Spritzwasserschutz, Hochformat / Querformat)

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für mein S4 - auch auf Hubbelstrecken, 14. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer vertrauenerweckenden Lenkradbefestigung für mein S4 und war daher begeistert, das Wicked Chili Rain Case testen zu dürfen, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

VERARBEITUNG:
+ Die einzelnen Teile machen einen stabilen und wertigen Eindruck - sowohl um den Schutz des S4 als auch um den Schutz vor Kratzern am Lenkrad des Fahrrads hat man sich Gedanken gemacht.
- Nur, dass die Verbindung von Case und Lenkradbefestigung aus Plastik ist, macht mich mit Blick auf Ermüdungserscheinungen etwas misstrauisch. Aber vermutlich benutzen viele ihr Smartphone-Modell nicht so lang, dass das ein Problem werden könnte.

BEFESTIGUNG
+ Die Befestigung am Lenkrad erfolgt durch zwei Schrauben und sitzt wirklich gut fest.
+ Um das Lenkrad selbst vor Kratzern zu schützen, liegt der Lenkradbefestigung eine rutschfeste Polsterung bei.
+ Die Hülle des Mobiltelefons wird über einen recht schwergängigen schieb-einrast-Mechanismus befestigt und sitzt auf einem eher schwergängigen, recht frei verstellbaren Kugelgelenk. Auch bei einer Fahrt über hubbelige Feldwege hat sich da nichts verstellt, und es ist wirklich schwer, das Telefoncase aus Versehen aus der Halterung zu schieben.

BEDIENBARKEIT:
+ Lautstärke und Sperrtaste lassen sich von außen über etwas schwergängige Gummitasten bedienen.
+ Der Touchscreen funktioniert prima, sowohl mit bloßen Fingern als auch mit Handschuhen, die sich zur Smartphonebedienung eignen.
+ Ich hatte keinerlei Probleme, Kopfhörer anzuschließen.

FAZIT:
Auch nach längeren Hubbelstrecken bin ich sehr zufrieden mit dieser Halterung und habe persönlich bisher weder bei Freunden noch im Geschäft ein überzeugenderes Modell gefunden. Das Wicked Chili Raincase empfehle ich also gerne.

Lower East Herren Boxershorts Retro Style 6-er Pack, Gestreift, Gr. Medium, Weiß

5.0 von 5 Sternen Preiswert und komfortabel, 14. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist gar nicht so einfach, Boxershorts zu finden, die gut sitzen und weder rutschen noch kneifen. Die Shorts von Lower East waren in dieser Hinsicht eine positive Überraschung.

POSITIV:
+ Die Hosen sind gut geschnitten und sorgen für guten Halt, ohne einzuengen.
+ Material und Verarbeitung machen einen wertigen Eindruck. Die Hosen machen den Eindruck, als könnte man da einige Jahre Freude dran haben. Sollte die erste Hose vor zwei Jahren den geist aufgeben, melde ich mich hier nochmal.
+ Die vorhandenen Nähte fühlt man nicht.
+ Das Material von hose und Bund ist sehr elastisch und gut dehnbar - die Hosen werden also auch bei +/-5kg weder unangenehm einschneiden noch rutschen.
+ Die Waschanweisungen kommen nicht in Form eines eingenähten Etiketts daher, das man erst rausschneiden muss, sondern sind im hinteren Innenbereich der Hose aufgedruckt.

FAZIT:
Absolut empfehlenswert und mit Blick auf Komfort, material und verarbeitung absolut preiswert. Das zweite Paket (in einer anderen Farbe) ist bereits bestellt.

Philips FC8726/09 Performer Expert Staubsauger mit Beutel EEK A (650 Watt, 5 L Staubehältervolumen, HEPA 13-Filter) cognac-metallic

4.0 von 5 Sternen Toller Staubsauger für Haustierbesitzer, 14. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben zwei Langhaarkatzen, die gerne miteinander spielen und dabei auch schon einmal ordentlich Haare lassen. Sprich: Wir haben manchmal Teppich, wo vorher keiner war und die Haare aus bestehendem Teppich (sei es Pflanzenfaser, Meterware oder Perser) rauszubekommen erforderte bislang immer den Einsatz von Enfusselhandschuhen. Die Hoffnung, nach dem Saugen irgendwann mal nicht mehr auf den Knien über unsere Teppiche zu rutschen, hatte ich nach drei Staubsaugermodellen über die letzten 6 Jahre (Vorwerk, Miele, älterer Philips) ehrlich gesagt aufgegeben. Nach drei Wochen mit dem Performer Expert und ohne Fusselhandschuheinsatz bin ich allerdings schlichtweg begeistert.

Wir haben den Staubsauger auf Kacheln, Naturfaserteppich, Kurzflorteppich und Meterware von vorwerk getestet.

POSITIV:
+ Der Staubsauger ist ziemlich leise
+ Die rotierende Bürste (Super Turobo Saugbürste) hält mit Blick auf Tierhaare, was sie verspricht - nach dem Saugen findet sich wirklich kaum noch ein Haar auf dem Teppich.
+ Die TriActive Max Bürste ist hervorragend für das Saugen unter Schränken geeignet. Dadurch, dass auch an der Vorderseite Staub eingesaugt wird, schiebt man den Staub unter Möbeln nicht wie mit normalen Saugköpfen zu einer Wurst an der Wand zusammen, sondern saugt sie auch so ein.
+ Das Kabel ist ziemlich lang (knapp 7 Meter) - ich komme also durch die Wohnung, ohne für jeden Raum umzustöpseln.

NEUTRAL
o Der Staubsaugerkorpus bietet nicht genug Platz, um alle Aufsätze zu verstauen. Bei Anschaffung dieses Geräts sollte man also einkalkulieren, dass man irgendwo Platz für die Saugköpfe einplanen sollte.
o Die Anleitung ist bebildert, allerdings könnte man sich hier in der Deutlichkeit der Abbildungen noch etwas verbessern. Die Inbetriebnahme des Staubsaugers ist jetzt keine Raketenwissenschaft, aber da hätte man sich etwas mehr Mühe machen können.

NEGATIV:
- Die originalen Staubsaugerbeutel von Philips sind im Nachkauf wirklich sehr teuer.
- Am Kabel vermisse ich die Markierung für den Maximalauszug. Durch die mir bekannten älteren Modelle verlasse ich mich ziemlich auf das weiße oder rote Bändchen kurz vor Exitus und war überrascht, dass dieses Modell so etwas nicht hat.
- Ich fand das An- und Abbauen der unterschiedlichen Köpfe am Anfang etwas fummelig und gewöhnungsbedürftig - das kannte ich von meinen älteren Staubsaugern etwas leichtgängiger und mit weniger benötigtem Kraftaufwand.

FAZIT:
Leiser Sauger und ziemlich empfehlenswert insbesondere für Haustierbesitzer, wenn auch der Nachkauf der Beutel recht teuer ist. Trotzdem würde ich persönlich mir den Staubsauger nicht für den Preis holen, der bei Amazon unter unverbindliche Preisempfehlung angezeigt wird - aber zum Glück werden die Preise ja immer mal wieder neu ausgewürfelt.

NAILFUN Nagelhautpflegeöl Mango Orange Finest Quality in der Glasflasche mit Pipette zum auftragen, 1er Pack (1 x 15 ml)

1.0 von 5 Sternen Absoluter Reinfall, 20. September 2014
Ich habe häufig trockene Haut am Nagelbett und habe da bisher immer Handcreme und/oder Olivenöl benutzt - und mit Blick auf dieses Produkt (Nagelhautpflegeöl Wildkirsche) werde ich das auch weiterhin tun.

POSITIV:
+ Die Haut ist danach weicher als vorher. Das kann aber jede andere Creme auch.

NEGATIV:
- Das Öl riecht nach Kinder Em-Eukal Hustenbonbons, und zwar so intensiv und künstlich, dass man nach Gebrauch nichts anfassen sollte - es sei denn, man findet den Geruch nett und möchte hn tagelag in der Wohnung haben.
- Das Öl zieht wirklich gar nicht ein.
- Das Öl ist kräftig hellrot gefärbt - und sammelt sich sowohl im Nagelbett als auch unter den Fingernägeln, so dass man nach Gebrauch aussieht als hätte man sich irgendwo blutig gekratzt. Entfernen kann man die Verfärbung nur durch das Waschen der Hände mit Wasser und Seife, was die Nagelhaut in etwa so trocken zurücklässt wie vor dem Einölen.
- Die Flasche kam lediglich in einem Plastiktütchen. Auf dem Etikett des Fläschchens sind zwar Ihaltsstoffe und Warnhinweise aufgedruckt, aber ser Druck ist so miserabel, dass man den Text gar nicht erst entziffern kann. Da frage ich mich, ob sich das Etikett niemand angesehen hat, bevor es freigegeben wurde...

FAZIT:
Das Produkt macht die Haut weicher, zieht aber nicht ein, riecht furchtbar und setzt sich unter den Nägeln fest, was einen unglaublich ungeplegten Eindruck entstehen lässt. Absolut keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 8:54 AM MEST

Häussling 110380302011 Komfort Plus 3-Kammer-Kissen, 80 x 80 cm, 90% Daunen 10% Federn

5.0 von 5 Sternen Himmlisch!, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hätte es wirklich nicht erwartet, aber nach Jahren von Schlaf auf Kissen mit Synthetikfüllung ist der Schlaf auf diesem Kissen eine echte Wohltat. Ich bin Rücken-/Seitenschläfer und bin morgens häufiger steif aufgewacht. Ich hab das auf's Alter geschoben. Lag aber wohl eher am falschen Kissen. Das Häussling-Kissen ist kein Wundermittel, und es wird vermutlich auch reichlich Leute geben, die darauf mies schlafen. Aber für mich ist es perfekt.

POSITIV:
+ Kaum Eigengeruch - das geht bei Daunen auch anders.
+ Stabiler Bezug mit dichten, festen Nähten.
+ Bisher nach einer Woche noch nicht ein einziger pieksender Federkiel. Kommt aber sicher noch. :)
+ Angenehmes Schlafgefühl
+ Tolle Preis-/Leistung, wenn man sich das Verhältnis Daunen/Federn und die Preise anderer Anbieter anschaut.

FAZIT:
Ich bin super zufrieden und habe mein altes Synthetikkissen auf die Leseecke vom Sofa verbannt. Allerdings werde ich von der anderen Seite des Bettes nun schwer um mein Kissen beneidet, so dass wir vermutlich bald noch ein zweites davon im Haus haben werden. Ich kann das Kissen jedenfalls guten Gewissens empfehlen. :)

Florena Nachtcreme mit Bio Aloe Vera für normale bis trockene Haut, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Wird nicht zu meinem Standardsortiment gehören., 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bisher einige Produkte von Florena in Gebrauch, und von einigen bin ich ziemlich überzeugt. Das kann ich von dieser Creme nicht unbedingt sagen.

POSITIV:
+ Creme riecht angenehm
+ Lässt sich angenehm verteilen.
+ Zieht schnell ein.

NEGATIV:
- Derzeit wird mit folgendem Satz in der Produktbeschreibung geworben: "NATÜRLICH - Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau - Ohne künstliche Farbstoffe - Ohne Mineralöle - Ohne Silikone - Ohne PEGs". Natürlich ist hier allerdings ein absoluter Etikettenschwindel, denn leider ist unter anderem Methylparaben enthalten. Ich zitiere dazu einfach mal Wikipedia: "4-Hydroxybenzoesäuremethylester – wie Parabene im Allgemeinen – können beim Menschen, vor allem bei Asthmatikern, pseudoallergische Reaktionen hervorrufen, wie z. B. Nesselsucht oder asthmatische Anfälle."
- Meine Haut fühlt sich anfänglich weich und gut gepflegt an, spannt allerdings am Morgen. Das habe ich bei meiner anderen Nachtcreme nicht.

FAZIT:
Es gibt von den Inhaltsstoffen deutlich schlimmere Cremes, aber mit dem Wort "Natürlich" zu werden wirkt beim Blick auf die Inhaltsstoffe doch eher unseriös. Für meine Haut funktioniert die Creme nicht, ist aber von den Inhaltsstoffen und dem Gefühl beim Eincremen her trotzdem gute drei Sterne wert, wenn die eigene Haut mit der Creme klarkommt.

Pinzon Luxury Badematte mit Bordüre, platinfarben
Pinzon Luxury Badematte mit Bordüre, platinfarben

5.0 von 5 Sternen Dick und flauschig!, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin mit der Badematte von Pinzon vollkommen zufrieden.

+ Das Material ist schwer und dicht und fasst sich auch nach mehreren Wäschen noch ungeheuer angenehm an.
+ Die Matte saugt einiges an Wasser auf. Bei uns haben kurz nacheinander drei Leute geduscht und der Boden unter der Matte war danach nicht mal feucht.
+ Farben sind ja immer Geschmackssache, aber mir gefällt die Version in Platin (=nicht glänzendes, dezentes Mittelgrau) sehr gut.
+ Die Größe (ca. 50x80cm) ist perfekt für den Ausstieg unserer Dusche.

FAZIT:
Definitiv ein wertiges Produkt. kann ich guten Gewissens empfehlen.

Philips HR1674/90 Speed Touch 2-in-1 Stab und Handmixer 800W mit Mixeraufsatz und  Zerkleinerer schwarz / rot
Philips HR1674/90 Speed Touch 2-in-1 Stab und Handmixer 800W mit Mixeraufsatz und Zerkleinerer schwarz / rot

5.0 von 5 Sternen Ich will nicht mehr ohne!, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir machen häufig Suppen, Smoothies und Gewürzpasten - ein Pürierstab ist aus unserem Haushalt also nicht mehr wegzudenken. Wir hatten auch bereits einen sehr guten von AEG, allerdings ist der Speed Touch von Philips wirklich das beste Gerät, was ich bis dato in den Händen hatte.

VERARBEITUNG & DESIGN
+ Alle Bauteile machen einen überaus hochwertigen Eindruck.
+ Verwendungsweise erschließt sich auch ohne Blick ins leider etwas unübersichtlich gestaltete Handbuch.
+ Bis auf den Pürieraufsatz, den Deckel des Zerkleinerers, den Rührstabkorpus selbst und den schwarzen Aufsatz, in den man die Rührstäbe steckt, ist alles spülmaschinenfest.

ANWENDUNG
+ Der PÜRIERSTAB hat mit seinen 800W wirklich ordentlich Kraft auf der Brust. Dadurch, dass man durch die Stärke des Tastendrucks direkten Einfluss auf die Puriergeschwindigkeit nimmt, ist es allerdings ziemlich einfach, das Ding ohne Spritzen und Kleckern zu bedienen. Die Reinigung geht auch einfach: den Aufsatz noch am Geräte direkt nach dem Pürieren In einen Bottich mit Spülwasser tauchen, Rotation an, unter klarem Wasser abspülen, fertig. Der Speed Touch arbeitet auf jeden Fall schnell und gründlich und produziert klumpenfreie Resultate in Rekordzeit. Ich bin absolut zufrieden!
+ Der ZERKLEINERER hat bisher bei uns ein paar Pestos und Hummus produziert und auch mit den Ergebnissen bin ich wirklich zufrieden.Aber aufgepasst: Der Behälter ist aus Kunststoff, und laut Anleitung soll man keine Muskatnüsse, Eiswürfel oder ähnliches zerkleinern, um Behälter und Messer nicht zu beschädigen. Uns stört das nicht wirklich, aber wer gezielt Nelken o.ä. zerkleinern möchte, sucht lieber nach einem anderen Gerät.
* Die RÜHRSTÄBE sind sehr effektiv und produzieren Sahne in Rekordzeit, ohne dabei groß zu spritzen. Nach getaner Arbeit kann man die Rührstäbe ebenfalls einfach in die Geschirrspülmaschine packen.

FAZIT:
Ein wirklich tolles Gerät, bei dem ich den derzeitigen Preis absolut angemessen finde. Die Arbeit geht mit allen Aufsätzen fix und sauber von statten; Nachteile habe ich nicht entdecken können. Den Speed Touch kann ich also durchaus empfehlen!

3 Paar Damen Kniestrümpfe mit Breiten Blockstreifen, Baumwolle, Gr. 35-38
3 Paar Damen Kniestrümpfe mit Breiten Blockstreifen, Baumwolle, Gr. 35-38
Wird angeboten von cottonprime

4.0 von 5 Sternen Gute Kniestrümpfe, 1. September 2014
Ich habe nach Kniestrümpfen gesucht, die mir nicht das Bein runterwandern. Diese hier sitzen zwar- wie in anderen Rezensionen beschrieben - wirklich spacke, tun aber dafür auch, was sie sollen: Nicht rutschen.

POSITIV:
+ Die Farben sind nett dezent.
+ Die Strümpfe rutschen nicht
+ Für den Preis ist die Qualität absolut in Ordnung.

NEUTRAL
o Die Socken sind eng (beim ersten mal tragen hatte ich einen leichten Abdruck), passen mir aber ansonsten gut.Und damit das auch nachvollziehbar ist: Da, wo der Gummi sitzt, habe ich 39cm Wadenumfang, an der breitesten Stelle 42cm. Viel mehr als das bekommt man in die Strümpfe auch tatsächlich nicht rein.

FAZIT:
Sie sind eng, aber rutschen dafür nicht und sind für den Preis qualitativ absolut in Ordnung. Kann ich durchaus empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20