Profil für k.k._dudel_mcschmatzkopf > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von k.k._dudel_mcs...
Top-Rezensenten Rang: 514.946
Hilfreiche Bewertungen: 75

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
k.k._dudel_mcschmatzkopf

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Forevermore (Ltd.Digipak+Dvd)
Forevermore (Ltd.Digipak+Dvd)
Preis: EUR 12,99

0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen david coverdale lebt ewig!, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Forevermore (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
whitesnake sind zurück!

großmeister david coverdale hat es mit einer neuen gruppe von kollegen wider einmal geschafft, ein album herauszubringen, welches sich anders anhört, als vorangegangene, ohne den einzigartigen whitesnake sound zu vernachlässigen.
zugegeben: er ist kein wirklicher poet. wenn man whitesnake kennt, meint man alle reime schon mal gehört zu haben. doch das ist ein bekanntes phänomen.
unter dem einfluss von gitarrist doug aldrich ist ein album entstanden, dass sich mehr auf die hardrock seite des whitesnake-stils konzentriert. all out of luck, my evil ways und vor allem tell me how hauen gut rein!
natürlich fehlen auch die typischen herzschmerz balladen nicht.

insgesamt: eine der größten rockbands der welt ist zurück und ist immer noch gut! das album wird vermutlich keine charts stürmen, aber dafür jeden fan in die selbe ekstase versetzen, wie er sie bei seinem ersten whitesnake song verspürt hat.


Tyrannen Quartett (Kartenspiel)
Tyrannen Quartett (Kartenspiel)
Wird angeboten von Premium-Shop-24 Preise inkl. MwSt Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo
Preis: EUR 8,99

75 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen für nicht all zu politisch korrekte menschen, 21. April 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Tyrannen Quartett (Kartenspiel) (Spielzeug)
über das spielprinzip muss man kaum viele worte verlieren. jede karte hat fünf werte (geburtsjahr, herrschaftsdauer, alter bei machtübernahme, todesopfer und privatvermögen), vorher wird festgelegt, ob der niedrigere oder höhere wert gewinnt. der gewinner des letzten stiches bestimmt einen wert und alle vergleichen.

thema des spiels ist sicherlich nicht jedermans fall. man muss es respektieren, wenn leute sich nicht mit faschisten, völkermördern, kleptokraten und ähnlichen gestalten vergnügen wollen. für freunde des satirischen schwarzen humors allerdings ist es wirklich göttlich! irgendwann erwischt sich jeder bei einem ausruf wie "verdammt, nur 30.000 todesopfer, was ein lutscher!" gerade der moralische stich, den man als geschichtsbewusster mensch dabei verspürt, macht den reiz dabei aus.

die fülle der verschiedenen tyrannen ist dabei sehr interessant. hitler, stalin und mussolini kennt jeder. aber man lernt mit leuten wie kaiser hirohito, charles taylor oder zia ul-haq tatsächlich noch ein zwei dinge über die weltgeschichte.

insgesamt sehr zu empfehlen. der bringer, immer wenn irgendwo langeweile aufkommt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2012 11:09 AM CET


Seite: 1