Profil für K. Roloff > Rezensionen

K. Roloff (Göttingen)

Welcome to Jamrock
Welcome to Jamrock

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Welcome to Jamrock (Audio CD)
Dieses Album ist weniger ein Reggae- als ein Dancehallalbum, was ich allerdings nicht grundsätzlich schlecht anrechne. Damian >>Jr. Gong<< Marley hat anscheinend doch einen anderen Stil als seine Brüder (was ich nicht wusste).

Die Songs Welcome to Jamrock und We're gonna make it sind - für mich - die einzig wirklich interessanten. Den Rest empfinde ich als wenig einfallsreich. Allerdings verfügt das Album über eine sehr gute Soundqualität. Sein Papa hatte ja auch genügend Geld ;)

Was mir ein richtiger Dorn im Auge ist, ist der letzte Song des Albums, bei dem Damian Marley mit dem Hass-Sänger Bounty Killer zusammenarbeitet. Reggae und Dancehall sollte nicht die Musik der Intolleranz sein. Warum sonst stehen PEACE LOVE AND HARMONY auf so viele Flaggen der Vertreter dieser Musik?

Unterm Strich finde ich das Album eher schwach, obwohl ich Damian Marley als Künstler dennoch schätze.

Das Kapital: Ungekürzte Ausgabe nach der zweiten Auflage von 1872. Mit einem Geleitwort von Karl Korsch aus dem Jahre 1932
von Karl Marx

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker!, 16. Oktober 2010
Für Leute, die sich mit dem wissenschaftlichem Solzialismus des 19. Jahrhunderts befassen wollen, ist dieses Buch eine wahre Bereicherung! Der einzige - aber logische - Knackpunkt besteht darin, dass vereinzelte Thesen mitlerweile durch neue Erkenntnisse überholt sind. Nichts desto trotz war Marx gedanklich seiner Zeit weit vorraus und erklärt ausführlichst, warum der Mensch im Liberalismus nicht in der Lage sein würde, sich von seinen wirtschaftlichen Fesseln befreien zu können.

Die Tatsache, dass in diesem Buch das geschriebene Deutsch teilweise Verständnisprobleme aufkommen lässt, ist angesichts des Erscheinungsdatums zu verzeihen. ;)

Zum Schluss sollte noch erwähnt werden, dass dieses Buch wirklich nur für Leute geeignet ist, die sich für das Thema wirklich interessieren. Andernfalls kommt extrem schnell Langeweile auf.

One Bright Day
One Bright Day

5.0 von 5 Sternen Ziggy's bestes Album!, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: One Bright Day (Audio CD)
Als begeisterter Reggae-hörer von vielen verschiedenen Künstlern kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass Ziggy Marley definitiv mit Reggaegrößen wie z.B. Jimmy Cliff locker mithalten kann.

Ein absolutes MUSS in jeder (Reggae-)Plattensammlung!