ARRAY(0xad61bc00)

Nothing But Everything
Nothing But Everything

5.0 von 5 Sternen Auch die Tochter kann es !!!, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nothing But Everything (Audio CD)
Vielleicht bin ich nicht ganz objektiv, denn ich bin ein wahnsinniger Marius Müller-Westernhagen Fan. So wurde ich auch schon auf ihre erste CD aufmerksam.
Diese zweite CD finde ich sehr gelungen. Typische Frauenmusik.
Leider ist Marius Tochter noch relativ unbekannt. Ich wünsche ihr, dass sich das bald ändert.

Bienensterben
Bienensterben
von Lisa O'Donnell
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bitte, bitte lesen !!!!, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bienensterben (Broschiert)
Dieses Buch lies mich als Leser einfach nicht los.Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt und konnte es nicht zur Seite legen. Das Schicksal der beiden Mädchen ist unglaublich ergreifend. Dieses Buch werde ich nie vergessen.

Der Hof
Der Hof
von Simon Beckett

1.0 von 5 Sternen Lange darauf gewartet und bitter enttäuscht, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch eine ganze Weile vor Erscheinungstermin bei Amazon vorbestellt und fieberte der Lieferung entgegen.
Alle bisherigen Bücher von Simon Beckett habe ich verschlungen. David Hunter ist einfach weltklasse. Aber was hat Herr Beckett sich nur bei diesem Buch gedacht? Ich denke, nicht viel. Keine Spur von Spannung. Es viel mir wirklich schwer, das Buch zu ende zu lesen. Es ist so unglaublich langweilig. Ich dachte nur, irgendwann muss doch mal etwas passieren. Leider, leider nicht !! Von der ersten bis zu letzten Seite wahnsinnige Langeweile. Schade, schade. Die 20 Euro wären in ein anderes Buch sicher besser investiert gewesen.

Entlassen Zum Klassenfeind. Eine Deutsche Biographie.
Entlassen Zum Klassenfeind. Eine Deutsche Biographie.
von Gisela Quasdorf

5.0 von 5 Sternen Einfach nur beeindruckend, 27. September 2013
Zuerst möchte ich schreiben, wie ich zu diesem Buch gekommen bin:

Wir haben ein Berlin-Wochenende gebucht und zum Abschluss dieser schönen Reise besichtigten wir am letzten Sonntag das Stasi-Gefängnis Berlin - Hohenschönhausen. Unsere Kinder wollten zwar überhaupt nicht ins Gefängnis. Wir haben uns aber durchsetzten können.
Man sollte auf jeden Fall an einer Führung teilnehmen. Wir taten es und hatten das große Glück, von Frau Quasdorf begleitet zu werden. Es war eine sehr aufschlussreiche und bewegende Zeit.
Frau Quasdorf erzählte von ihrem eigenen Schicksal in der DDR und ihrer Haftzeit. Ihr Lebensweg hat mich nachhaltig berührt. Was kann ein Mensch nur alles ertragen? Wie muss es sein, wenn man niemanden trauen kann? Wenn die Nachbarin, mit der sie Tür an Tür wohnte, sie belügt und betrügt? Was ist es für ein Leben, wenn man den Tod in Kauf nimmt, nur um nicht mehr dort zu leben?
Ich habe das Buch verschlungen und frage mich noch immer: Wie hat Frau Quasdorf dieses nur aushalten können?

Das Buch zu lesen, ist die eine Sache. Ich empfehle unbedingt ein Besuch in Hohenschönhausen. Sogar unsere Kinder sagten nach der Führung, dass es gut war, es gehört zu haben.Diese Zeit darf nicht in Vergessenheit geraten.

Frau Quasdorf, falls Sie das einmal lesen sollten:
Wir sind die Familie aus Braunschweig mit den 3 Jungs. Sie haben uns wahnsinnig beeindruckt. Es ist traurig, dass Ihr Freund seine wunderschöne Frauenkirche nicht mehr wiedersehen konnte. Alles Gute für Sie.