Profil für Dietmar Breihof > Rezensionen

Beiträge von Dietmar Breihof

Dietmar Breihof (Eppelheim, Deutschland)

Gigaset elements motion (Bewegungssensor inkl. 3 Befestigungslösungen, Standfuß, Batterien, Kurzbedienungsanleitung) weiß

1.0 von 5 Sternen Fehlalarm, 20. August 2014
Alarm wird auch ausgelöst, wenn gar niemand im Zimmer war. Sondern nur im Flur vor dem Zimmer sich jemand aufgehalten hat. Auch durch Umpositionierung des Sensors trat keine Besserung ein.

China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise - Bio
von T Colin Campbell

5.0 von 5 Sternen sehr motivierend!, 20. März 2014
Endlich mal eine sachliche Zusammenfassung von vielen wissentschaftlichen Studien, die den Einfluss von Ernährung auf die Gesundheit aufzeigt. Mitnichten berichtet der Autor nur von der China Studie, an der er maßgeblich teilgenommen hat, die von einigen wenigen Rezensenten hier kritisiert wurde. Prof. Campell führt Dutzende wissentschaftliche Studien auf! Hervorzuheben ist, z.B. die von Dr. Ornish, der erstaunliche Erfolge bei Herzkranken erzielt hat. Ich habe meiner Mutter vor vielen Jahren nach Ihrem 1. Herzinfarkt das Buch von Dr. Ornish geschenkt. Seit dem sie weitgehenst auf tierisches Eiweiß verzichtet und sonst viel Gemüse und Obst isst, ist sie von weiteren gravierenden Herzproblemen verschont geblieben und das jetzt schon seit ca. 10 Jahren.

Meine beiden Brüder ernähren sich seit 1,5 Jahren vegan mit dem Ergebnis, dass meine beiden Brüder nun wieder Obst essen können ohne eine allergische Reaktion zu bekommen (Lippen schwellen an bis zu Atemproblemen). Zudem haben beide schön abgenommen ohne Kalorienzählen! Ich kann nur bestätigen, wenn man sich von viel Gemüse, Obst und Vollkorn ernährt geht es einem insgesamt deutlich besser.

Sehr interessant und empfehlenswert ist auch die Doku Gabel statt Skalpell.

Von mir bekommt das Buch ganz klar 5 Sterne, weil es mich wieder auf die richtige Bahn gebracht hat, nachdem ich aus beruflichen Gründen (Vorwand haha) meine Ernährungslinie verloren hatte. So dass mein Cholesterinwert weit über 200 war und ich 8 Kilo zugelegt hatte. Jetzt ernähre ich mich seit 5 Wochen wieder vegan (dank der China Study bin ich wieder hochmotiviert) habe 2 Kilo abgenommen und fühle mich von Tag zu Tag besser - ja fast euphorisch. Ich freue mich gerade zu jeden Tag etwas veganes zu kochen. Ein Tipp nebenbei, asiatische vegetarische Gerichte sind lecker, gesund und im Wok einfach zuzubereiten.

400 Rezepte der veganen Küche: Das Kochbuch zur China Study
400 Rezepte der veganen Küche: Das Kochbuch zur China Study
von Adelheid Stöger

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 20. März 2014
Sehr viele Rezepte, die gut nachkochbar sind. Fehler in den Rezepten sind mir noch nicht untergekommen, wie einer der Rezenten zu Recht kritisiert hat. Aber kleine Fehler im Rezept stören mich sowieso nicht, weil ich meistens nur nach Anregungen für Gerichte suche. Wenn man ein bisschen Ahnung vom Kochen hat, wird man eh nicht immer streng nach Rezept kochen. So wandle ich häufig Gerichte nach Lust und Laune ein wenig ab, je nach meinem GEschmack oder was ich gerade an Gemüse und Gewürzen im Haus habe.

Für die Fülle an guten Rezepten und der praktischen, farblichen Untergliederung der Rezepte gibt es von mir 5 Sterne.

Slowcooker@work: 40 neue Crockpot-Rezepte von bürotauglich bis gourmetwürdig
Slowcooker@work: 40 neue Crockpot-Rezepte von bürotauglich bis gourmetwürdig

4.0 von 5 Sternen Bewertung für Kindle Ausgäbe, 1. Januar 2014
gute praxistaugliche Rezepte. Ein Punkt Abzug, weil die Kindle Ausgabe kein Inhaltsverzeichnis hat. Super finde ich an den Rezepten, dass auf Fertigtüten weitgehend verzichtet wird. Ansonsten sind die Bücher und der Blog von Frau Frankemöller das Beste, was ich im deutschsprachigen Raum gefunden habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 4:10 PM CET

Windows Server 2012 R2: Das umfassende Handbuch. Inkl. Hyper-V (Galileo Computing)
von Ulrich B. Boddenberg

3.0 von 5 Sternen Smartphones?, 9. November 2013
Wie immer sind die Bücher von Hr. Boddenberg mit das Beste, was man in deutscher Sprache bekommen kann. Er schreibt in einem lockeren und verständlichen Stil und geht meistens sehr in die Tiefe. Ich greife persönlich oft auf seine Bücher zurück. Auch dieses Werk ist wieder gut gelungen. Lobenswert ist das ausführliche Kapitel zu Zertifikaten. Hat mir sehr geholfen dieses zunehmend wichtige Thema zu durchdringen.

Schwach ist dagegen das Kapitel über die Anbindung von Smartphones. Eigentlich sollte man wenigstens ein paar Worte über WP8 erwarten können. Stattdessen wird die Zertifikatinstallation für Pocket PC's behandelt. Wer bitte schön, hat noch einen Pocket PC und hantiert mit ActiveSync herum? Mich hätte es mehr interessiert etwas über die Verwaltbarkeit und Sicherheit (also Thema Zertifikate) von WP8 zu erfahren. Aber vielleicht ist das ja ein Thema im hoffentlich noch kommenden Exchange-Server 2013 Buch von Hr. Boddenberg.

--------------
Update 11.06.2014:
nach längerer Lektüre des Buches merke ich, dass viele neue Themen zu den neuen Funktionen von WS12 R2 nicht behandelt werden. Daher vergebe ich 3 Sterne , siehe andere Rezensionen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 12:31 AM MEST

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 2,3GHz, Quad-Core, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von CVV

5.0 von 5 Sternen Schweißhände, 28. September 2013
Habe das Note 3 erst seit ein paar Stunden und bin sehr zufrieden. Aber! Wer schon immer mal Schweißhände haben wollte, muss nur mal das Galaxie Note 3 ein Weilchen in der Hand halten. So schön die in Leder anmutende neue Rückseite auch ist die alte vom Note 2 war in der Hinsicht angenehmer. Ich werde mir nun als nächstes ein Hülle besorgen.
Ansonsten ist das Smartphone echt top.