weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für waldschrat78 > Rezensionen

Beiträge von waldschrat78

waldschrat78

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Capcom Digital Collection - [Xbox 360]
Capcom Digital Collection - [Xbox 360]

4.0 von 5 Sternen capcom gigital collection, 12. März 2013
capcom ist einer der ganz grossen namen wenn es um arcade geht und hat viele grossartige titel für die spielhalle und daheim geschaffen.wichtig zu erwähnen ist es das es sich bei den acht titeln auf dieser disc um neuauflagen handelt die zum teil wenig ähnlichkeiten mit dem originalen haben.alle titel waren und sind als download bei xbox live und psn erhältlich.rechnet man sich den preis für die downloads zusammen kommt man schnell auf 50euro.also fährt man mit der kaufvariante hier deutlich günstiger.soweit habe ich alle spiele durch gezockt.das eine mehr,das andere weniger oft und kann mir jetzt meine meinung bilden.

super street fighter 2 turbo hd remix (kuz und knapp:):

das spiel fühlt sich genau so an wie das original.an der grafik wurde ordentlich poliert.
alle levels sind zwar thematisch gleich aber es wurden mehr details und animationen eingebracht.
das spiel macht ganz klar immer noch spass.ob man die gefühlten 100 varianten des spiels wirklich brauch weiß ich nicht.

1942 joint strike:

die 19** oder striker reihe sollte jedem shoot em up fan ein begriff sein.mir persönlich gefällt das hd remake sehr gut.ich hab es bestimmt schon 20mal durch gespielt und hatte sehr viel freude damit.es stehen 3 flugzeugklassen zur auswahl die sich in stärke,beweglichkeit und widerstandskraft unterscheiden.dazu gibt es drei waffengattungen die in drei stufen aufrüstbar sind,smartbomben für den notfall und raketen deren anzahl sich nach den gemachten abschüssen richten.um die highscore in die höhe zu treiben muss man möglichst dicht an feinde heranfliegen.einziger kritikpunkt geht an den schwierigkeitsgrad der sich nur in der anzahl der leben wiederspiegelt.da wäre mehr drin gewesen.

bionic comando rearmed 2

grafisch mit abstand das schönste spiel.hier gibt es weniger aktion dafür mehr komplexe levels mit kleinen rätsel und geheimnissen.zum teil erinnerte es mich an das sehr gute shadow complex.tolles spiel.

rocketmen axis of evil

hab ich das spiel zum anfang verflucht.ohne upgrades ist das spiel unspielbar.die figur bewegt sich viel zu langsam und die waffen sind ein witz.vor allem die standartwaffe ist zum ausflippen lasch.zum glück lassen sich fast alle kritikpunkte durch verbesserungen die man im laufe des spiels durch einsammeln von diversen funkelkram vornehmen kann,ausmerzen.....wenn man dem spiel die chance geben will.dazu kommen das einige levels sehr in die länge gezogen wirken und langweilen.sowas darf einem arcade nicht passieren.für mich der schwächste titel auf der disc.

final fight double impact

genau wie beim download wird im namem nicht auf das grandiose magic sword hingewiesen welches ebenfalls mit am bord ist."double impact"kann ja für alles mögliche stehen.toll ist schonmal gleich die aufmachung der menüs.hier sin zwei automaten abgebildet die in stimmiger umgebung zum spiel stehen.beide spiele sind genau gleich mit den jeweiligen orignalen versionen.zumindest spielerisch.grafisch sind beide titel dezent aufgehübscht.damit sollten selbst retrofans leben können.beide spiele machen nach wie vor spass.final fight sollte man eher zu zweit spielen.magic sword hingegen lieber alleine da die übersicht sonst stark leidet.einziger kritik punkt sind die plumpem einblendungen der herrausforderungen die einem sogar mal die sicht nehmen können.

super puzzel fighter turbo hd remix:

klassischer puzzler wo das aneinanderreihen gleicher farben zu dessen verschwinden führt.muss ich mich noch mit beschäftigen.macht aber spass.

wolf of the battlefield commando 3:

hab das original leider nicht gespielt aber klar ist das der titel von grund auf her neu erschaffen wurde.die steuerung ist sehr gut mit der zwei stick variante.der linke stick steuert normal die figur,der rechte den schuss.ich liebe diese steuerung seit geometry wars.das spiel lässt sich mit bis zu drei leuten spielen.das lässt sich auch ganz gut machen (achtet darauf das jeder eine andere waffe benutzt)der titel bringt viel action und kurzweilige unterhaltung.hier gibt es sogar fahrzeuge die man zu dritt besteigen kann,viele geheime abschnitte,extras und jede menge trash.super.leider bezieht sich der einstellbare schwierigkeitsgrad wieder nur auf die anzahl der leben.schade.

Chaos Field[Japanische Importspiele]
Chaos Field[Japanische Importspiele]

2.0 von 5 Sternen chaosfield, 19. Januar 2013
ich würde chaosfield schon eher als bullethell shooter bezeichnen.einzigartig an dem titel ist wohl das man nur gegen grosse bosse kämpft.mich konnte das spiel nicht überzeugen.hab es paar mal angespielt aber dann auch schnell wieder zurück ins regal gestellt.irgendwie ist das bei allen milestone titeln so.es trifft einfach nicht meinen nerv.

Sega Ages 2500 Vol. 29: Monster World Complete Collection[Japanische Importspiele]

5.0 von 5 Sternen wonder boy, 7. Oktober 2012
die monsterworld complete collection ist wirklich grosse klasse.warum ist sega nicht zu dreamcast zeiten auf so einfache ideen gekommen.?
auf dieser collection sind wirklich alle wonder boy teile enthalten inkl. dem nur in japan rausgebrachten 4. monster world teil der wirklich schwer zu bekommen und unglaublich gut ist.der kauf lohnt sich auch wenn man schon alle teile auf modul besitzt den die optionen und varianten rechtfertigen durchaus einen kauf dieser sammlung.jedes spiel bietet alle existierenden versionen zb auch mark 3 und original arcade.es lässt sich sagar die sprache auf englisch schalten was vor allem bei mw 4 toll ist.man kann an der auflöung schrauben und sogar einen weichzeicheneffekt zuschalten.dazu lassen sich natürlich die spielstände sichern und es gibt haufenweise zusatzmaterial für fans.besser geht es wirklich nicht.

Sega ages 2500 Golden axe - Playstation 2 - JAP
Sega ages 2500 Golden axe - Playstation 2 - JAP

3.0 von 5 Sternen GOLDEN AXE, 7. Oktober 2012
was es alles gibt.also ich war wirklich überrascht als ich auf das golden axe 1 remake für ps 2 gestossen bin.wäre es für die dreamcast erschienen wäre ich wohl durchgedreht.es gibt einige neuauflagen alter sega klassiker in der sega ages reihe.einige titel,wie auch dieser,wurden komplett neu in 3d gestaltet was wohl bei den fans nicht so gut ankam.andere beherbergen ganze sammlungen wie die monster world collection oder space harrier.dort sind alle möglichen versionen enthalten mit unglaublich vielen optionen und extras.teuer aber durchaus empfehlenswert.aber zurück zu golden axe.wie gesagt wurde der titel komplett neu gestaltet.die themen in den levels inkl. gegnertypen blieben,aber an umfang und details wurde ordentlich zugepackt.es gibt in späteren abschnitten auch neue gegner.spielen tut es sich soweit ganz gut.trotzdem hätte man einiges mehr daraus machen können.die hintergründe wären in 2d sicher schöner gewesen.ein paar neue angriffsmöglichkeiten hätten sicher auch nicht geschadet.wärend der peinliche xbox 360 ableger vor gewalt strotzt gibt es hier nur bunte lichteffekte beim vermöbeln der gegner.bei einem so "urigen schwertkampfspiel" hätte ruhig bißchen roter saft spritzen können.schließlich sind die fans von damals heute alte säcke und junge spieler lachen sich eher scheckig über so klassisches gameplay.trotzdem finde ich das spiel unterm strich ganz nett.die alten musikstücke wurden gelungen neu vertont und somit kommt da schon das alte golden axe gefühl zum vorschein.ich finde das spiel jedefalls nicht so schlecht wie von vielen behauptet und freue mich auf eine neue coop runde mit alten freunden.

Gunspike[Japanische Importspiele]
Gunspike[Japanische Importspiele]

4.0 von 5 Sternen gunspike, 7. Oktober 2012
gunspike bzw cannonspike ist eine recht sonderbare mischung aus capcom charaktere und psikyo shooting gameplay.irgendwie passen die capcom figuren nicht so recht ins bild und sind wohl eher aus verkaufstechnischen gründen mit ins spiel geworfen worden.naja egal.psikyo beweißt trotzdem wieder das sie einer der besten shmup studios überhaubt sind.ich fühlte mich jedenfalls von der ersten sekunde an wohl und hatte viel spass.das setting erinnert mich an segas zombi revenge,konamis neo contra und psikyos zero gunner.vor allem musik,souneffekte und diverse entgegner fühlen sich stark nach zero gunner 2 an.ich finde das sehr gut.es stehen mehrere capcom figuren mit diversen waffen zur auswahl.man feuert in laufrichtung und fixiert praktisch mit dem feuerknopf die richtung und kann sich frei bewegen wärend der schusswinkel erhalten bleibt.das funktioniert meiner meinung nach besser als bei neo contra wo man die richtung nicht festsetzen kann.dazu gibt es einen zielsucher der sich an erfasste feinde hängt und das feuer für gewisse zeit präzise an sie bindet.das ist anfangs etwas hakelig,funktioniert später aber super und ist bei höheren schwierigkeitsgrad pflicht.ich kann das spiel nur jedem shooter und arcade fan empfehlen.

Cannon Spike
Cannon Spike

4.0 von 5 Sternen gunspike, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Cannon Spike (Videospiel)
cannon spike bzw gunspike ist definitiv ein gutes spiel.aber halt ein shoot em up und kein prügler den man vermutet wenn capcom drauf steht und dazu die typischen figuren abgebildet sind.im grunde hat das spiel auch psikyo gemacht die sich nur an den capcom figuren bedient haben.das merkt man schon nach sekunden spielzeit.für mich ist cannon spike eine mischung aus segas zombi revenge,neo contra und dem grossartigen zero gunner.es ist halt ein waschechtes arcade.kurzweilig gut und pflicht für shmup und psikyo fans.

Sonic Generations
Sonic Generations

5.0 von 5 Sternen sonic lebt !!!!!, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonic Generations (Videospiel)
gott sei dank......sega kann es noch.was wurden sega und vor allem sonic-fans die letzten jahre mit füssen getreten.eine peinlich,-überflüssige version kam nach der nächsten.seit sega nicht mehr für eigene plattformen programmiert kam kaum noch was spielenswertes.dabei hat nintendo doch erfolgreich gezeigt wie man seine helden und seine fans am leben hält und sogar neue dazu gewinnt.....mich zb.geradezu neiderfüllt spielte ich new super mario,zelda oder donkeykong country auf der wii und fragte mich "was ist bloss aus sega geworden" .das logo wurde nur noch schmerzlich auf irgendwelchen 08/15 titeln wargenommen und mir wäre es wirklich lieber gewesen wenn sega nach dem dreamcast-aus die pforten geschlossen hätte.klingt hart aber das meine ich wirklich.ja und dann kommt es....wie aus dem nichts....ein sonic was nicht nur viel spass macht sondern auch die alten fans zu tränen rührt.die titelmusik und die green hill zone alleine entschädigt für die schmach der letzten zehn jahre.sogar die 3d abschnitte bereiten mir nach einiger zeit viel freude obwohl natürlich die 2d passagen das herzstück des spieles sind.wirklich tolle spielbarkeit.die grafik ist wirklich schön und so knallbunt wie früher und die musikuntermalung ist fast immer gelungen.dazu gibt es ein ausgefeiltes leveldesign mit viel raum zum erforschen und versteckten gegenständen wie extraleben,sterne ringe usw.ich habe mir auch bewusst keine kritiken oder andere rezensionen durchgelesen um mir unbefangen mein eigenes bild zu machen.für mich hat sega endlich mal wieder ins schwarze getroffen.alles wird sega nicht damit wieder gut machen können aber das wäre auf jeden fall schon mal ein schöner anfang.

Soukyugurentai [Japanische Importspiele]
Soukyugurentai [Japanische Importspiele]

5.0 von 5 Sternen Soukyugurentai, 16. September 2012
Soukyugurentai bzw terra diver ist ein absoluter top shooter von raizing (battle garegga).meine hohen erwartungen zu dem titel wurden mehr als erfüllt.das spiel ist zwar überwiegend aus polygone gefertigt sieht aber für saturn verhältnisse sehr sehr gut aus.tolle wolken und tranzparente nebelefekte gibt es an jeder ecke.dazu sind die levels grafisch sehr abwechsungsreich und es verändert sich ständig irgendetwas.in level drei fliegt man zb langsam durch die wolkendecke bis hin zur planetenoberfläche.sehr beeindruckend.danach kommt ein flug durch ein asteroidengürtel der grafisch sehr in die tiefe geht.die bossfights sind fordernd und mit krassen zoomeffekten sehr dynamisch.ausserdem gibt es drei schiffklassen die sich auch mal vom handling unterscheiden.starke bewaffnung geht hier auch auf kosten der beweglichkeit.also ich kann an dem spiel nicht einen fehler entdecken und mein persönlichen geschmack hat es genau getroffen.wirklich top und bedenkenlos zu empfehlen.die playstationfassung soll übrigens deutliche nachteile gegenüber der saturnvariante aufweisen.

Skullfang ~Ku-u-Ga Gaiden~[Japanische Importspiele]
Skullfang ~Ku-u-Ga Gaiden~[Japanische Importspiele]

3.0 von 5 Sternen skullfang, 16. September 2012
skullfang von data east liegt schon ne ganze weile unbeachtet bei mir rum.gekauft,kurz angesehen und ab ins regal.hab dann kürzlich doch die zeit gefunden den vertikal-shooter etwas genauer unter die lupe zu nehmen und siehe da,es ist nicht so schlecht wie gedacht.zwar ist die grafik recht grob,einfach und stellenweise gar hässlich aber es spielt sich alles flott, überwiegend fair und unterhaltend.es gibt mehrere flugzeugklassen mit entsprechender bewaffnng und verschiedene sammelbare waffentypen.der lebensbalken kann einige treffer verkraften und lädt sich sogar langsam von selbst wieder auf.sehr gut.der schwachpunkt des spiels liegt meiner meinung nach bei den bosskämpfen.der gegner verlässt einfach mal komplett den bildschirm und wird nur mit einer art radar sichtbar.dazu kommen scheinbar meine schüsse garnicht wirksam beim gegner an sobald er den schirm verlässt.also was soll das ganze.es gibt sogar situationen wo der feindliche flieger von hinten geflogen kommt und auf grund seiner breite überhaupt keinen raum lässt um unbeschadet zu entkommen.sehr eigenartig.unterm strich bleibt ein durchschnittlicher shooter für den man nicht zuviel zahlen sollte.

STG - Strike Gunner [JP Import]
STG - Strike Gunner [JP Import]

2.0 von 5 Sternen super strike gunner, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: STG - Strike Gunner [JP Import] (Videospiel)
also bei diesem titel fehlen mir die worte.das spiel ist so schlecht das ich mir die mühe machen muss es anderen mitzuteilen.was aktivision da abliefert ist meiner meinung nach eine frechheit.level eins ist in die länge gezogen ohne ende.immer die gleichen gegner und formationen.der hintergrund ist eine tapete die sich immerwieder aufs neue abrollt.nach fünf minuten kommt das highlight.........eine flussüberquerung.dann gehts von vorne los.... 0815 boss beseitigt und voller hoffnung ins zweite level.......der gleiche mist samt gegner und tapete......raus und weg.(ihr sucht gute gute shmups, lest meine anderen rezensionen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7