Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für R. G. > Rezensionen

Beiträge von R. G.

R. G. (Oberösterreich und Salzburg)

Seite: 1 | 2
Die Urgeschichte Europas (marixwissen)
Die Urgeschichte Europas (marixwissen)
von Reinhard Pohanka

5.0 von 5 Sternen macht Lust auf mehr, 1. März 2016
Sehr guter >Überblick< von der ersten Besiedelung Europas bis zum Frühmittelalter.
Es wird hier sehr dicht und doch verständlich eine chronologische Entwicklung beschrieben. Man bekommt ein "Gefühl" für einen kaum besiedelten, wilden Kontinent. Man möchte nach jedem Kapitel mehr dazu wissen und sich weiterführende Fachbücher dazu besorgen. Das Buch enthält dazu auch eine Literaturliste.
Wie "matusch" in seiner Rezension schreibt, würde man dem Buch wirklich ein paar Bilder und vor allem Karten gönnen. Daher und weil manchmal wirklich zu viel Information in die 224 Seiten gepresst wurde ein halber Stern Abzug, macht aufgerundet doch 5.
Sehr lesenswert!

Melitta 1015-02 Aromaboy Filterkaffeemaschine -2 Tassen -Glaskanne -Filtereinsatz schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 1. März 2016
Kann die positiven Bewertungen bestätigen. Zum Größenvergleich habe ich ein Bild im Vergleich mit einer 0,5L PET-Flasche, sowie Wasserkocher und Kaffeemühle, angehängt.
Braucht wirklich wenig Platz und ist ideal für 1-2 Personen. Man kann sich in ein paar Minuten eine gute Tasse Kaffee (wenn Pulver frisch gemahlen ;-) machen. Wenn man 2 große Tassen/Becher machen will, ist die Maschine zu klein. Für uns aber ein sehr guter Ersatz für die Nespresso Kapsel, welche viel teurer pro Tasse sind und die Umwelt belasten.
Die kleinen Melitta 100 Filter (Preis ca. 1€/40 Stück) passen optimal. Reinigung geht sehr schnell (Filter raus, Trichter und Kanne kurz ausspülen - fertig).
Die Kanne tropft nicht, restliche Verarbeitung auch gut. Kaffee ist heiß.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gardena 996-20 Schlauch-Regner, orange, komplett mit Armaturen,
Gardena 996-20 Schlauch-Regner, orange, komplett mit Armaturen,

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu Sprinklern, 1. Juli 2014
Verwende den Schlauch für die Bewässerung einer jungen Hecke, mit den Öffnungen nach unten. Das funktioniert einwandfrei, es kommt ein sehr feiner Strahl aus den Öffnungen; wenn man die Öffnungen nach oben zeigen lässt, bildet sich ein feiner Sprühnebel. Ich kann mir den Schlauch daher auch gut zum Bewässern von Gemüse/Blumenbeeten vorstellen.
Meiner Meinung nach ist dieser Schlauch-Regner eine sehr gute Alternative zu anderen Sprinklersystemen, da man ihn sehr flexibel verlegen kann (auch Kurven möglich). Hier auf Amazon war er auch um einiges günstiger als im Baumarkt. Über die Haltbarkeit (Bei Gardena ja manchmal ein Thema) kann ich noch nichts sagen, vor Frost muss man ihn wohl schützen, allerdings entleert er sich ja durch die Öffnungen immer von selbst.

ScanPart Ablaufschlauchset für Kondenstrockner
ScanPart Ablaufschlauchset für Kondenstrockner

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei mit (Miele) Trockner, 15. Januar 2014
Auch ich habe meinen neuen Miele "T 8861 WP Edition 111 " Trockner und die bereits vorhandene Bosch Waschmaschine mit diesem Set an einen Abfluss angeschlossen um das Ausleeren des Kondenswasserbehälters zu vermeiden. Zusätzlich habe ich noch wie von "Frank Schwarz" in einer älteren Rezension empfohlen das 10mm Truma Rückschlagventil installiert. Der Schlauch vom Miele Trockner, das Rückschlagventil und ein Ende von diesem Ablaufschlauch haben alle 10mm. Das andere, 8mm, Schlauchende passt an den weißen Syphonanschluß. Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto hochgeladen.
Einziger Kritikpunkt ist, dass im Gegensatz zum bisherigen Syphonanschluß dieser hier nur von außen auf den Ablauf geschraubt wird. Daher musste ich mit einer Rohrzange recht fest schrauben. Der alte Syphonanschluß hat mit der Dichtung in den Ablauf reingepasst und war schneller dicht.
Es waren übrigens wie abgebildet wirklich auch SchlauchSCHELLEN und nicht wie bei anderen Produkten hier auf Amazon Schlauchklemmen dabei.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2015 5:52 PM MEST

Geschichte der Landschaft in Mitteleuropa: Von der Eiszeit bis zur Gegenwart
Geschichte der Landschaft in Mitteleuropa: Von der Eiszeit bis zur Gegenwart
von Hansjörg Küster

3.0 von 5 Sternen Achtung: Mitteleuropa = Deutschland, 26. Juli 2013
Grundlage für diese Ausgabe ist die 4. aktualisierte Auflage aus dem Jahr 2010, für die auch manche der alten Abbildungen durch neuere ausgetauscht wurden. Das Buch ist sehr hochwertig gemacht und enthält viele farbige Abbildungen. 5 Sterne für den Verlag.

Wie in einer Rezession zu einer älteren Ausgabe bereits erwähnt, beschreibt der Autor fast ausschließlich (mittel- bis nord-, seltener süd-) deutsche Landschaften. Über die Definition von Mitteleuropa kann man diskutieren, aber dass z.B. Landschaften auf Rügen oder Helgoland, Deiche oder die Entwicklung der Ostsee beschrieben werden leuchtete mir nicht ein. Dann müsste man ja auch Polen oder Holland miteinbeziehen, was aber nicht gemacht wird und so wirkt der Deutschland-Fokus teilweise etwas verkrampft z.B. wenn als Beispiel für Kalkstein natürlich (<= Sarkasmus) die Zugspitze gezeigt wird. Das Buch ist für mich als Nicht-Deutschen teilweise ziemlich uninteressant; und auch anstrengend zu lesen, da man eigentlich eine Deutschlandkarte mit sämtlichen lokalen Erhebungen/Landstrichen etc. neben dem Buch liegen haben müsste. Manche Themengebiete sind aber universal gültig (auch wenn sie vornehmlich mit deutschen Beispielen belegt werden) und darum habe ich das Buch dann trotzdem gelesen.

Wenn man sich für die Landschaftsentwicklung Deutschlands interessiert 5 Sterne.

Creative Zen X-Fi2 Touch MP3-Player 16 GB
Creative Zen X-Fi2 Touch MP3-Player 16 GB

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - es muss kein überteuerter iPod sein, 4. Dezember 2011
Habe den Player mit 16GB (ausreichend!) jetzt seit fast 2 Jahren. Ich finde ihn immer noch sehr gut und er zeigt keine Abnützungs oder Ausfallserscheinungen, habe ihn oft im Einsatz. Der Akku hält immer noch sehr lange und das große Farbdisplay ist sehr gut. Einzig die Touchscreenfunktion ist manchmal beim Verstellen der Lautstärke etwas fummelig, hier wäre vielleicht eine Lösung mit Tasten besser gewesen. Sonst alles top.

Mathematische Formelsammlung: für Ingenieure und Naturwissenschaftler
Mathematische Formelsammlung: für Ingenieure und Naturwissenschaftler
von Lothar Papula

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Dezember 2011
Hat mir bei der Mathematik Prüfung fürs Biologie Studium sehr geholfen. Wirklich ein sehr übersichtliches Buch. Durch die Beispiele geht es über eine reine Formelsammlung hinaus.

Die Zeit der Karolinger
Die Zeit der Karolinger
von Johannes Laudage

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Karolinger (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch sehr interessant gefunden, es ist alles enthalten was man sich von so einem Buch erwartet. Mir persönlich ist aber etwas zu wenig Information zu den Lebensumständen der Bevölkerung enthalten, der Fokus ist eher auf den Herschern, da man zu denen natürlich auch viel mehr Information aus Urkunden usw. hat. Von einem einfachen Handwerker weis man da natürlich nichts. Aber man hätte vielleicht auf archäologische Funde eingehen können. Würde mir das Buch aber trotzdem wieder kaufen.

Salzkammergut West: Zwischen Salzburg und Bad Ischl. 52 Touren.
Salzkammergut West: Zwischen Salzburg und Bad Ischl. 52 Touren.
von Franz Hauleitner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 4. Dezember 2011

Auch die anderen "Rother Wanderführer" sind übrigends sehr gut, habe auch den für "Rund um Salzburg".

Rund um Salzburg. Flachgau - Tennengau - Rupertiwinkel. 59 Touren. Mit GPS-Tracks. (Rother Wanderführer)
von Sepp Brandl

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 4. Dezember 2011
Sehr guter Wanderführer. Ich bin im Sommer und Herbst viele der enthalten Routen gegangen und sie waren alle sehr schön zum Wandern und auch gut beschrieben. Es sind sehr bekannte Touren dabei aber auch eher unbekannte wo man niemand anderen trifft. Auch die Mischung aus blauen (leichten) bis schwarzen (schwierigeren) Touren ist ausgewogen. Zu jeder Route gibt es auch eine Beschreibung der Anforderung, verschiedene Alternativ-Routen, Parkplätze, Einkehrmöglichkeiten, Höhenprofil usw. Vor allem für Menschen aus der Stadt Salzburg und Umgebung sehr zu empfehlen, da man nirgends weit mit dem Auto hinfahren muss.

Auch die anderen "Rother Wanderführer" sind übrigends sehr gut, habe auch den für das westliche Salzkammergut.

Seite: 1 | 2