Profil für rumble in the jungle > Rezensionen

Beiträge von rumble in the ...
Top-Rezensenten Rang: 1.034.339

rumble in the jungle "phonte18" (Dortmund)

Tomb Raider - [PlayStation 3]
Tomb Raider - [PlayStation 3]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Aus Hass wurde Liebe, 11. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe je Konsolengeneration Tomb Raider eine Chance gegeben, und habe es nie länger als 2 Stunden gezockt, da ich Lara Croft unsympathisch fand, die Animationen hakelig und zu verbuggt für meinen Geschmack, das Leveldesign immer langweilig und sonst hatte die Spielserie für mich keine erwähnenswerten Höhepunkte die mich staunen liessen, die Lara war schon immer ganz hoch auf meiner most hated Liste. Doch dieser Umstand hat sich mit dem neusten Teil geändert. Aus purem Hass wuchs Liebe heran. Lara wirkt viel sympathischer, die Spielwelt sieht hammer aus, die Animationen super, das Spiel hat einen Höhepnkt nach den anderen, ein regelrechter Trip den man miterlebt, und das beste ist, es kann locker mit Uncharted mithalten von der Inzenierung, wenn es nicht sogar besser ist, ich finde sogar, dass was Naughty Dog mit Uncharted 3 ein wenig verpatzt hat, macht der neue Tomb Raider überwiegend besser. Also ganz klare Kaufempfehlung, wer aber auf spielerische Längen, schlechte Animationen und gegen Gewaltdarstellungen in Spielen ist, sollte sich die Retrobrille aufsetzen und der Vergangenheit nachweinen und sich der puren Monotonie hingeben. Zum Thema Gewalt möchte ich noch sagen,dass das Spiel sie nicht übertrieben, sondern bedrohlich darstellt, dies macht auch die gelungene Atmosphäre des Speils aus, da man ganz nachvollziehen kann, weswegen Lara manchmal Panik bekommt, wie gesagt hammergeiles Spiel was mir viel Spass bereitet hat und es noch einge zeit bereiten wird. KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AMYF
AMYF

5.0 von 5 Sternen Bushido: Reif, reflektierend, textsicher (Amyf), 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: AMYF (Audio CD)
Wow eben habe ich mir das Album durchgehört und ich muss sagen, es hat mich von den Socken gehauen.Die Reife, die Themenvielfalt, mit welch einer persönlichen Ehrlichkeit er an die Sache rangeht ist wirklich respektabel.
Es ist auch schön zu hören, dass Bushido uns "Normalos" anspricht mit unseren Problemen, es tut sehr gut es von jemanden zu hören, der eigentlich drauf scheissen könnte,weil er ja nen übermenschliches Standing hat, zumindest in meinen Augen.

Zitat: "Du hättest gerne mehr von deinem Leben, doch musst jeden Tag zur Nachtschicht", ein Verse aus einem meiner Lieblingstracks vom Album, dieses Lied beschreibt das Leben wie es exakt ist, auf einem traumhaften verträumten Beat, kriege jedes Mal Gänsehaut wenn ich den Track repeate und kann mittlerweile schon den Text mitrappen, man merkt in diesem Track steckt viel Herzblut, auch ein Kompliment an Joka, der super mit Bushido fusioniert und harmoniert, wenn ich den Track so höre würde ich sogar soweit gehen und mir ein komplettes Joka/Bushido Kollaboalbum wünschen.

Wie ich bereits erwähnt habe ist Bushido sehr persönlich auf der Platte unterwegs, er hat ein Lied für seine Tochter und seine Frau geschrieben, man merkt, dass Bushido ausserhalb des Businisses ein warmherziger Mensch ist, mit einer sehr gesunden Moral,rationaldenkend, zumindest kristallisiert sich das für mich aus vielen Zeilen heraus. Finde jeder Track steht für sich, für mich persönlich gibt es keinen Ausfall, man kann es durchhören ohne zu skippen, es ist ein relaxtes, angenehmes Album.

Fazit:
Ein sehr rundes Album, mit den Inhalten kann ich mich grösstenteils identifizieren, die musikalische Untermalung sagt mir zu, es wirkt alles stimmig, die Featuregäste sind vielfältig, sehr bunt gemischt und gut gepickt, vorallem Joka:-) Bitte ein Jokido-Album:-)
Und das Krasseste beim Hören war, dass ich die Aussagen so krass synmpathisch und kopfnickend entgegengenommen habe, dass ich mich dabei erwischt habe so kurze Gedanken zu haben wie: Boah hoffentlich übernimmt nicht wieder der Zorn, der durch die verf§§§§§ Heuchler entfacht wird , oder hoffentlich wird seine Mom gesund, wünsch ich ihm aus ganzen Herzen^^, total krank, solche Feelings hatte ich noch nie beim Hören, aber das spricht für die Qualität des Albums.Bushido ist definitv ein guter Repräsentant für Deutschrap.

Resident Evil 6 (uncut) - [PlayStation 3]
Resident Evil 6 (uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Nichts für Nostalgiker!!!!!!!, 7. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist wirklich klasse, die Enwickler haben nahezu alles verbessert, was mir im 5en tei nicht so zugesagt hat.

Pros
-Die Grafik ist absolute Sahne für den enormen Umfang. (30 Stunden +)
-abwechslungsreiche Levels, die Entwickler haben sich auch sehr viel Mühe mit dem Detailgrad gegeben, man kann sich lange in Räumen aufhalten um die vielen kleinen Dinge zu bestaunen.
-sehr schöne Effekte a la uncharted, super in Szene gesetzt, absolutes 2012er Niveau
-es gibt allein in der Leon Kampagne mehr Schockmomente als im gesamten Resident Evil 5 Spiel
- Der Charakter kann sich während eines Feuergefechts endlich bewegen, sliden etc.
- Die Figur ist viel beweglicher, die Kamera ist nicht mehr so festgelegt wie im Vorgänger.
- ziemlich brutales Gameplay, was sehr brachial wirkt
- Sehr viel Abwechslung, da man 4 Kampagnen hat, die sich in der Story ergänzen.

und und und...

Als Kontra fällt mir nur die Gamercommunity ein, wie kann man den Wiederaufbau der Mauer zurückfordern, wenn die Wahrscheinlichkeit gleich Null ist, dass es wieder so sein wird wie früher??? Lasst euch das durch den Kopf gehen, ich will nie wieder ein Spiel wie Resident Evil 1 haben, da es zwar für damalige Verhältnisse und Zeiten super und gruslig war, ich aber denke, dass es heute nicht mehr so gut funktionieren würde.Ich persönlich denke, Resident Evil 6 ist ein geniales Spiel und bin schon gespannt auf den 7en teil
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2012 12:07 AM MEST

Max Payne 3 - [PlayStation 3]
Max Payne 3 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

4.0 von 5 Sternen Max Payne 3 -Depressiver alter Säufer in Shootinglaune, 29. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich finde das Spiel sehr gut wie ihr an meiner Sternevergabe sehen könnt.

Ihr werdet das Spiel lieben wenn

-euch erwachsene Charaktere mit richtigen Identitätskrisen nicht auf den Geist gehen,die nur vor Pessimismus strotzen und suizidgefährdet wirken
-euch eine gewisse Gewaltästhetik nicht abstösst, hier werden gekonnt Menschenkörper von Kugeln durchsiebt in Zeitlupe auf eine sehr stylische und filmreife Weise, so bombastisch sah das Pixelkilling in keinem Game aus, da ist Rockstar konkurrenzlos und hat das Actiongenre aufs neue Level gehievt.
-euch Physik der Bewegungen sehr wichtig ist. Rockstar schafft es immer wieder die Euphoria Engine zu perfektionieren, noch nie sahen die Bewegungen der Charaktere flüssiger und realitätsnaher aus( besser als bei Red dead redemption)
-euch Filme wie Man on Fire und Tropa de Elite usw gefallen haben, die Story und die Zwischensequenzen bedienen sich der Machart von Man on Fire, würde sogar sagen Rockstar haben den Stil 1:1 abgekupfert.
-euch stylisches Rumgeballere nichts ausmacht,das ist das Gameplay, man ballert sich halt das ganze Spiel durch

Ihr werdet das Spiel hassen wenn..

-euch Humor wichtig ist in Spielen, ohne zu übertrieben,Max Payne ist null lustig.
-euch eine deutsche Sprachausgabe notwendig erscheint um dem Handlungsstrang zu folgen,da wie immer die Untertitel bei Rockstarspielen sehr schwer lesbar sind und man sich sehr schwer beim Lesen aufs Geschehen konzentrieren kann
-euch vulgäre Sprüche auf den Nerv gehen, wird wie immer viel geflucht
- ihr Trophyhunters seid, man muss das Spiel mindestens 5 mal durchzocken um am Ende Platin zu bekommen, und die Zwischensequenzen kann man nicht skippen
- ihr mit Rockstargames nen Openworlduniversum in Verbindung bringt,diesmal ist es einfach nur ein linearer Shooter.
-ihr eine Grafikreferenz erwartet, das Spiel ist schön anzusehen, aber weit entfernt von einem Uncharted grafisch(ist nur meine subjektive Meinung)

Denke das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Punkte die entweder für oder gegen das Spiel sprechen, mir gefiel es sehr gut daher tendiere ich es mehr zu lieben als zu hassen, eine volle Punktzahl vergebe ich jedoch nicht, da mir noch einiges fehlt was ein für mich nahezu perfektes Spiel ausmacht. Max Payne kann ich jedem ans Herz legen!!!!!

Get Back
Get Back
Wird angeboten von A2Z Entertains

4.0 von 5 Sternen L.B. is back!!!!, 1. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Get Back (Audio CD)
Ich kann mich nicht direkt der Meinung meines Vor-Rezensenten anschließen ,da ich denke, dass die Musik keineswegs unter dem Ausstieg von 9th wonder gelitten hat. Die Beats sind alle perfekt auf Rapper Phonte und Big Pooh angepasst, und man wird auf keinen Fall von diesem Album enttäuscht sein,wenn man die bisherigen Releases geniessen konnte. Minuspunkt gibts auf jeden Fall für die wenigen Tracks, die hier vertreten sind. Mir gefällt auch ehrlich gesagt das Cover nicht,es wirkt, im Gegensatz zu den anderen Artworks, recht billig. Nichtdestotrotz is an der Musik nichts auszusetzen, deshalb auch vier satte Sterne von mir. Bestelle mir das Teil schon mal vor, und hoffe, dass die deutsche Auflage noch paar neue Tracks parat hat, da es hier zulande als Doppel-Cd erscheint.

Maths and English
Maths and English

5.0 von 5 Sternen Dizzee Rascal is back, und wie!!!!!, 8. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Maths and English (Audio CD)
Hab mir die Scheibe hier bei Amazon bestellt und bekomme sie morgen, konnte aber bei nem Kollegen heute reinhören, da er sich das Ding direkt im Geschäft besorgt hat, und was ich gehört hab war nur Bombe. Dizzee Rascal ist einer der besten Lyricist auf diesem Planten, das weiss aber auch jeder der etwas übrig hat für seine Musik, die Beats sind wieder vielseitig, die einfach nur süchtig machen. Ein Masterpiece, das auf jeden Fall jeder, der Dizzee mag kaufen sollte. Erst hattte ich ne gewisse Skepsis, da bei den meisten tighten Acts, das dritte Album ein Zeichen dafür ist, dass es vorbei mit der kreativen Ader ist, bei Dizzee das Gegenteil. Bei jedem erneuten Hören entdeckt man neue Sachen, die einem einen Flash bereiten. Jedenfalls bereue ich den Kauf nicht, und freue mich darauf das Teil morgen aus meinem Breifkasten rauszuholen.

God of War II
God of War II

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung besser als Original!!!!!!!!, 2. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War II (Videospiel)
Ich gehör zu denen die sich letzte Woche das Spiel in der Us Version gekauft haben und ich muss sagen das, dass das Spiel das beste ist was ich je gespielt habe, mit god of war 1. Das Spiel schafft es sogar den ersten zu übertreffen.Das Spiel ist um einiges abwechslungsreicher geworden, die Graphik ist nochmals bombastischer ausgefallen, dies merkt man schon am Anfang wenn man gegen den Koloss kämpft.Der Sound wurd nochmals gesteigert, zu jeder Situation ein passendes Musikstück,(sehr atmosphärisch)Es passt wirklich alles. Mehr möchte ich auch nicht verraten, jeder der Videospiele zockt sollte sich dieses Stück Videospielgeschichte geben.