Profil für Hexhex > Rezensionen

Beiträge von Hexhex

Hexhex (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Garmin nüvi 55 LT Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, CN Kartenmaterial für Zentraleuropa, TMC Pro)

3.0 von 5 Sternen Schon erstes Update klappt nicht!, 8. August 2014
Bevor ich das neue Navi im Auto anschloss, wollte ich - wie üblich - das Kartenmaterial aktualisieren. Das lebenslange Kartenupdate, das im Preis enthalten ist, bringt mir leider erstmal nichts, denn: Ich erhalte während des fehlgeschlagenen Updates die Information: "Das neue Kartenmaterial enthält so viele neue Informationen, dass Ihr Speicherplatz dafür nicht ausreicht." Es wird der Kauf einer Speicherkarte empfohlen. Bei der Service-Hotline, wo ich fragen will, ob es normal ist, dass schon beim ersten Update nichts ohne Zusatzkarte geht, ist auch nach 20minütiger Wartezeit mit Hintergrundmusik niemand zu erreichen. Das während der Wartezeit empfohlene Support-Forum auf der deutschen Garmin-Serviceseite existiert nicht mehr.

Am Navi selbst irritiert, dass es im Fahrziel-Menü die eingegeben Straßen zwar oft noch während der Eingabe erkennt und vervollständigt, sie aber dann oft gleich drei Mal untereinander (in identischer Schreibweise) vorschlägt. Beim Eingeben einer Adresse darf man zudem nicht zu schnell tippen, sonst hängt das Navi für einige Sekunden beim jeweiligen Buchstaben (was ich von meinem Navigon nicht kannte). Positiv fällt auf, dass Orte und Straßen gut leserlich in recht großen Schwarz-Buchstaben auf weißem Untergrund (statt in weiß auf schwarzem Untergrund, wie früher beim Navigon) präsentiert werden, was angenehm ist.

Meditieren mit Leib und Seele: Neue Wege der Gotteserfahrung
Meditieren mit Leib und Seele: Neue Wege der Gotteserfahrung

5.0 von 5 Sternen Unkonventioneller, ideenreicher und anfängertauglicher Zugang zur christlichen Spiritualität, 5. August 2014
Über de Mello ist schon so viel Gutes gesagt worden, dass ich mich kurz halten kann. Er gibt hier einen Leitfaden zu einem direkten Zugang zu Gott durch einfache, sehr persönliche und intensive Meditationsübungen, die alltags- und anfängertauglich sind und dennoch in die innere Begegnung mit Gott führen können.

Kind Nr. 95: Meine deutsch-afrikanische Odyssee
Kind Nr. 95: Meine deutsch-afrikanische Odyssee

3.0 von 5 Sternen Leider vom Ghostwriter geschrieben, 5. August 2014
Die Lebensgeschichte von Lucia Engombe ist fast unglaublich: Als Kind wurde sie in einem westafrikanischen Flüchtlingslager inh. weniger Stunden per Zufall ausgewählt und fast ohne Abschied von den Eltern auf die weite Reise in die frühere DDR verfrachtet, wo sie einen Kulturschock sowie eine sehr rigide Erziehung erlebte, um gemeinsam mit anderen Kindern auf ein Leben als sozialistische "Elite Namibias" vorbereitet zu werden. Leider von einem Ghostwriter geschrieben und in einer über weite Strecken allzu kindlichen Sprache gehalten, die wohl die Sicht des damaligen Kindes wiedergeben soll, aber zu simpel wirkt. Trotzdem lesenswert.

Weltenbummler: Eine Familie bereist dreißig Monate die Welt
Weltenbummler: Eine Familie bereist dreißig Monate die Welt

3.0 von 5 Sternen Erinnert an einen Schulaufsatz, 5. August 2014
Ein recht brav und im Stil eines Schulaufsatzes geschriebenes e-book, das zudem relativ unpersönlich bleibt. Trotzdem wegen der beschriebenen Erlebnisse durchaus lesenswert.

Cressi Kinder Tauchmaske Ondina, blau, DN206920
Cressi Kinder Tauchmaske Ondina, blau, DN206920

5.0 von 5 Sternen Passt prima, hält dicht, 5. August 2014
Viel gibt es nicht zu sagen: Die Maske passt meinem 9jährigen Sohn sehr gut und ist absolut wasserdicht. Die Qualität wirkt hochwertig und robust.

BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Kinder marine 35
BECO Badeschuhe / Surfschuhe für Kinder marine 35

1.0 von 5 Sternen Hielt nicht einmal zwei Wochen, 5. August 2014
Wegen der guten Bewertungen habe ich den Schuh erworben, bin aber sehr enttäuscht. Er war im Italien-Urlaub schon nach wenigen Strandtagen kaputt: An beiden Schuhen öffneten sich die hinteren Nähe (durch die das Verstellband läuft) und fransten so aus, dass wir den Schuh nach dem Urlaub direkt wegwerfen konnten. Auch ist er für einen Aquaschuh recht schwer, die Sohle arg dick.

In the Mood for Love
In the Mood for Love
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Mit asiatisch-sprödem Charme, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: In the Mood for Love (Amazon Instant Video)
Ein Film, der auf alle gewohnten Hollywood-Klischees verzichtet und dennoch wunderschön ist - auch ohne viel Action, große Liebesszenen oder ein Happy-End. Subtil, feinsinnig und durchaus erotisch.

Aussteigerin aus Versehen
Aussteigerin aus Versehen

5.0 von 5 Sternen Ein Appell, sein persönliches Glück zu suchen, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Aussteigerin aus Versehen (Kindle Edition)
Heike Langenkamp lebt vor, wie man auch ohne Reichtümer sein Leben so zurechtschneidern kann, dass es sich rundum richtig anfühlt - auch mal ganz unkonventionell, wenn's sein muss. Und dass man (und frau) zu seinen Bedürfnissen stehen sollte, auch wenn das heißt, ziemlich abgeschieden zu leben und nicht scharf auf die heute populäre Dauerkommunikation mit allen und jedem zu sein.

Jack Wolfskin Jungen Sandale Boys Little Pirate 4009141 35 tarmac grey
Jack Wolfskin Jungen Sandale Boys Little Pirate 4009141 35 tarmac grey
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

3.0 von 5 Sternen Eher ein Aqua-Schuh als eine Sandale, 5. August 2014
Der Schuh ist in Material und Verarbeitung eher ein Aqua-Schuh, als eine Straßensandale, also etwas für den Strandurlaub. Für den Alltag und zum Spielen nicht so geeignet (zu warm).

Gottsucher: Was Menschen im Kloster suchen und finden -
Gottsucher: Was Menschen im Kloster suchen und finden -

5.0 von 5 Sternen Innere Reise zu den schönsten Klöstern, 5. August 2014
Derwahl besucht die schönsten Klöster Frankreichs, ohne sich dabei nur auf die Beschreibung ihrer äußerlichen oder architektonischen Eigenschaften zu beschränken. Er nähert sich diesen Orten und ihren Bewohnern auf spirituell-innere Weise und vermittelt den Geist der Klöster sprachgewandt und mit großer persönlicher Offenheit. Persönliche Eindrücke und Erfahrungen fließen also mit ein und machen die Spiritualität auch der Nonnen und Mönche dadurch lebendiger und sehr greifbar. Ein wunderbares Buch für Menschen, die christlicher Spiritualität aufgeschlossen sind oder sich für das Leben im Kloster interessieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8