Profil für Hexhex > Rezensionen

Beiträge von Hexhex

Hexhex (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Liebe und Eigenständigkeit: Die Kunst bedingungsloser Elternschaft, jenseits von Belohnung und Bestrafung
von Alfie Kohn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Aha-Erlebnisse garantiert!, 27. Juni 2014
Im Gegensatz zu den meisten Erziehungsratgebern belegt Kohn sämtliche seiner Thesen anhand wissenschaftlicher Untersuchungen. Er deckt auf, warum simple, gut verkäufliche Rezepte à la "Kinder lernen aus den Folgen" nicht funktionieren, und warum die berühmten "Konsequenzen" oder auch "logischen Folgen" nichts Anderes sind als die verpönte Strafe im neuen Mäntelchen. Überraschenderweise belegt er auch, warum Lob und Belohnung (z. B. mit einem Sternchensystem) ebenfalls auf lange Sicht wirkungslos bleiben, ja sogar die Motivation des Kindes bremsen, sein Sozialverhalten negativ beeinflussen und Noten auf lange Sicht (nachgewiesenermaßen) schlechter werden lassen. Im zweiten Teil des Buches stellt er Alternativen vor und erläutert, wie man Kinder ohne Lob motivieren kann und ohne Strafe dazu bringt, sich rücksichtsvoll zu verhalten.

Rund um den Glauben: 99 Fragen und Antworten
Rund um den Glauben: 99 Fragen und Antworten
von Julia Knop

3.0 von 5 Sternen Für ältere Kinder, 27. Juni 2014
Mein Sohn bekam das Buch zur Erstkommunion geschenkt, ich finde es aber für dieses Alter stellenweise noch zu anspruchsvoll in Sprache und Ausdruck. Es ist meiner Ansicht nach ab zehn Jahren geeignet. Bilder und Erläuterungen sind prima, allerdings auch sehr "katholisch", da gibt es keine Kompromisse. Es wird z. B. klar gesagt, dass eine Ehescheidung für Gläubige nicht möglich ist, und es wird die Existenz des "Teufels" als Tatsache vermittelt. Das Buch ist also recht konservativ.

Ralf Köth - Palio Kürbis-Secco - 0,75 l
Ralf Köth - Palio Kürbis-Secco - 0,75 l
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ralf Köth - Palio Kürbis-Secco - 0,75 l
Habe den Secco bei einer Freundin kennengelernt und war zuerst misstrauisch, weil ich nicht sicher war, ob Kürbis-Aroma zu Prosecco passt - er schmeckte aber erstaunlich gut, weshalb ich mir ihn jetzt auch selbst bestellte.

28 WHITESTRIPS Zahnaufhellung Streifen (mit Advanced no-slip technology) professional bleaching für zähne Zahnweiss stripes
Wird angeboten von Hollywood smile Waterford

1.0 von 5 Sternen Zweifelhafte Herkunft aus China, 22. Februar 2014
Ich wundere mich, dass keine der Rezensionen darauf eingeht, dass es auf der Packung sowie in der Packungsbeilage keinerlei Angabe zur Herkunft der Strips oder wenigstend den Firmensitz gibt. Nach Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass der Hersteller Onuge in China (Guangzhou) sitzt. Die Zwischenhändler wiederum (die das Produkt über amazon vertreiben) sitzen in Slowenien oder Irland. Kurz: Es gibt keinerlei Kontrollen der Inhaltsstoffe, die im übrigen auch nirgendwo in oder auf der Packung aufgeführt sind (vom Wasserstoffperoxid abgesehen). Welche Trägersubstanz wird verwendet? Welche Konservierungsstoffe und Aromen? Sich etwas völlig Unbekanntes in den Mund zu tun, finde ich - nicht nur für Allergiker - riskant.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 6:14 PM CET

Bonnat Schokolade au Lait Surabaya 100 g
Bonnat Schokolade au Lait Surabaya 100 g
Wird angeboten von KaffeeShop 24

2.0 von 5 Sternen Keine Offenbarung für Schoko-Fans, 22. Februar 2014
Bonnat hat einen guten Namen in Sachen Connaisseur-Schokoladen. Trotzdem war ich hier enttäuscht. Die Schokolade (ca. 65 % Kakaoanateil) hat wenig Charakter, schmilzt nicht gut im Mund und ist nicht besser als vergleichbare Produkte aus dem Discounter, wo es ja inzwischen ebenfalls Schokoladen mit Herkunftsbezeichnung gibt. Kurz: Der hohe Preis ist nicht berechtigt.

Carrera 20061236 - GO!!! Red Bull RB7 Sebastian Vettel, No.1
Carrera 20061236 - GO!!! Red Bull RB7 Sebastian Vettel, No.1
Wird angeboten von Toys World Spielwaren (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität!, 15. Februar 2014
Nachdem schon das erste Modell nach ca. drei Wochen defekt war, kauften wir ihn ein weiteres Mal für unseren Sohn. Das wiederum neue und originalverpackte Fahrzeug hatte schon auf den ersten Blick deutlich unterschiedlich breite Bürstchen, die Stromabnahme war von Anfang an schlecht. Er schaffte die Loopings kaum und fuhr immer wieder nur langsam. Nach einigen Tagen ging überdies das Getriebe kaputt (wie schon beim ersten) und das Rennauto fuhr nur noch mühsam und mit lautem Geräusch. Die Qualität ist unterirdisch.

Mjus Peggy 900204, Damen Stiefel, Braun (cuoio), EU 39
Mjus Peggy 900204, Damen Stiefel, Braun (cuoio), EU 39

3.0 von 5 Sternen Dünnes Leder, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mjus Peggy 900204 Damen Stiefel (Schuhe)
Der Schuh sieht gut aus und trägt sich angenehm. Das Leder am Schaft ist jedoch ausgesprochen dünn und weich. Es ist eine sehr leichte Stiefelette für den Sommer.

Zeller 02410 Kork-Platzmatten-Set, 4-teilig 44 x 29 cm
Zeller 02410 Kork-Platzmatten-Set, 4-teilig 44 x 29 cm

3.0 von 5 Sternen Bisschen dünn..., 1. Februar 2014
Die Platz-Sets sind sehr dünn geschnitten und nicht wirklich abwischbar (es gibt keine Beschichtung). Sie sind trotzdem relativ haltbar und robust.

Übermorgen Sonnenschein: Als mein Baby vertauscht wurde
Übermorgen Sonnenschein: Als mein Baby vertauscht wurde

4.0 von 5 Sternen Unglaubliche Geschichte..., 1. Februar 2014
Die Stärke dieses Buchs sind nicht Sprache oder Stil (es wurde mit Hilfe eines Ghostwriters in relativ farbloser Manier geschrieben). Sondern die unglaubliche und spannende Begebenheit, die ihm zugrunde liegt. Die wahre Geschichte von den vertauschten Babys, die seinerzeit durch die Presse ging, ist hier aus Sicht der betroffenen Mutter geschildert. Spannend ist auch die Darstellung der zum Teil sehr widersprüchlichen (und für Nichtbetroffene oft schwer nachvollziehbaren Gefühle), wenn man sich auch gewünscht hätte, Jeannine Klos hätte sie selbst be- und geschrieben.

Bonjour la France: Ein Jahr in Paris
Bonjour la France: Ein Jahr in Paris

3.0 von 5 Sternen Brav..., 1. Februar 2014
Die Alltagserlebnisse der Familie Ulrich am neuen Wirkungsort des Journalisten hauen einen nicht vom Hocker, sind aber nett geschrieben. Ein Buch, das man nicht lesen muss, das aber trotzdem einigermaßen unterhält.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7