Profil für Gerdamie > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.314.356

Gerdamie (Kerpen)

SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15
SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15

3.0 von 5 Sternen Sinnvolle Funktionen, aber leider immer wieder Ausfälle, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Pulsuhr PC 15 (Ausrüstung)
Ich habe diese Uhr seit ca. 2 Monaten. Gut finde ich die Einstellungsmöglichkeiten auf die indivuellen Bedürfnisse des Trägers (Verstellung der Pulszonen), die Funktion "Rundenzeiten" ist ebenfalls eine tolle Sache. Besonders sinnvoll ist, dass man die Batterien eigenständig wechseln kann und die Uhr nicht einschicken muss.

Und jetzt kommt das - aber:
Die Uhr hat leider derart viele Ausfälle, dass es einfach nur noch nervt. Bei einem Lauf von 45 Minuten, werden 20 Minuten nicht gemessen. Ich habe sowohl die Sender des Brustgurtes als auch die Haut ausreichend angefeuchtet, hat leider nichts gebracht. Auch stehen die Ausfallphasen nicht im Zusammenhang mit Strom- oder Handymasten. Ausserdem stört es mich sehr, dass die Stoppuhr während der "kein-Signal-Phase" nicht weiterzählt.

Also, ich würde diese Uhr nicht nochmal kaufen. Dann lieber eine, die man bei leerer Batterie einschicken muss, aber beim Gebrauch muss sie einfach zuverlässig sein und kein Motivationshemmer.

The Captain and the Kid
The Captain and the Kid

5.0 von 5 Sternen Einfach unverwechselbar - Elton John, 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: The Captain and the Kid (Audio CD)
Dieses Album ist abwechslungsreich, teilweise Country-angehaucht, teilweise Swing. Der Schwerpunkt ist aber seine absolute Stärke - ruhige und besinnliche Balladen. Sein einfach typisches Klavierspiel und seine unverwechselbare Stimme - für mich ein perfektes Zusammenspiel.

Es gibt leider nur wenige Musiker, die seit so langer Zeit dieses gewisse Gefühl für Musik bewiesen haben. Elton John weiss genau, was seine Fans hören wollen. Früher waren das halt mehr "ausgeflippte" Stücke und jetzt mehr tiefgründige Songs mit viel Gefühl und perfekter Klavierbegleitung.

Schade, dass die CD nur aus 10 Stücken besteht. Da hätte ich schon mehr erwartet. Auch weil Elton John so lange mit dieser CD auf sich warten lies.

Trotzdem hat sich das Warten gelohnt. Für alle die Elton John mögen, ist diese CD ein Muss! Wirklich empfehlenswert.