ARRAY(0xac05f1bc)

Profil für B. S-Egal > Rezensionen

Beiträge von B. S-Egal

B. S-Egal "Baguette" (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lone Ranger
Lone Ranger
DVD ~ Johnny Depp

3.0 von 5 Sternen Für Johnny Depp leider enttäuschend, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger (DVD)
Leider habe ich auch nach 40 Minuten noch überhaupt nicht in den Film gefunden. Es gab keine einzige Pointe, nichts, was mich ansatzweise interessiert hätte. Und leider wurde auch relativ wenig geredet. Die bisherigen Depp-Filme lebten ja unter anderem vom Wortwitz, aber da er hier einen ziemlich schweigsamen Indianer darstellt, hat er sich eher selbst ins Knie geschossen. Den zweiten Stern gibt es für Make-Up und Kostüm, die wirklich nicht schlecht sind.

Und auch am Ende ist der Film immer noch nicht wirklich gut. Es kommen ein paar Pointen dazu, aber witzig? Wirklich witzig? Nein. Eher deprimierend. Man verliert den Glauben an die Menschheit im Allgemeinen, bis auf zwei Außenseiter, die dafür aber auch nicht gerade gut enden.

Suche Frau in anständigem Zustand: Die witzigsten Kontaktanzeigen der Welt
Suche Frau in anständigem Zustand: Die witzigsten Kontaktanzeigen der Welt
von Birgit Adam

1.0 von 5 Sternen Offenbar ist mein Humor nicht platt genug, 13. April 2014
Ich bin froh, dieses Buch als Mängelexemplar gekauft zu haben, denn 3,49€ sind leichter zu verschmerzen. Aber gut, erst einmal zur Begründung meines Urteils:
Die Geschichte der Kontaktanzeigen ist jetzt nicht unbedingt interessant, aber war noch das Beste im Buch. Die Anzeigen, die aufgeführt wurden, sind ehrlich gesagt fast alle langweilig und weder witzig, noch irgendwie besonders. Und dazu kamen noch Kommentare der Autorin, dass man eher Aggressionen eben dieser gegenüber bekommt. So unglaublich platt und teilweise menschenverachtend. Und damit meine ich nicht das angeblich satirische, zynische, das unter manch Anzeige mit 'Sonderwünschen' steht, sondern zum Beispiel, dass in ihren Kommentaren die ganze schwarze Szene (hiermit meine ich Gothics!) der Lächerlichkeit preisgegeben wird, weil die Autorin deren Lebenswelt und tiefergehende Gedanken offenbar nicht verstehen kann. Vielleicht hätte sie keine Szenezeitschrift wie die Zillo in eine Reihe mit der Süddeutschen bringen sollen, denn wenn Menschen in einer Zeitschrift für ein gewisses Klientel inserieren, wollen sie unter sich bleiben und jeder, der das normalerweise liest, versteht, was gemeint ist. Die Autorin hier nicht.

Für manche mag es lustig sein, Menschen zu demütigen, aber dieses Buch ist auf einer Niveaustufe mit den meisten Eigenproduktionen von RTL2. Hirn bitte vor dem Lesen in den Toaster stecken, nur so kann man die Flachwitze ertragen.

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde
DVD ~ Benedict Cumberbatch

4.0 von 5 Sternen Schön, aber ..., 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
.... Zum einen könnte man den Film doch an manchen Stellen etwas kürzen, wie einige hier schon schrieben. Er ist recht langatmig - kann mich gar nicht daran erinnern, dass das Buch so viel beinhaltete.
Aber was mich am meisten ärgert, ist das geringe Ausmaß an Bonusmaterial. Vorbestellt war eine 2-DVD-Version, die dann ja leider gar nicht existieren sollte. Dabei ist das einzig interessante an DVDs doch das Bonusmaterial, sonst kann man auch darauf warten, dass der Film im Fernsehen läuft. Bonusmaterial sind hier aber nur knappe 7 Minuten zu den Drehorten, keine Outtakes, keine Bloopers, nichts zu Smaug, einfach nichts. Das ist schon eher enttäuschend.

Zwei an einem Tag
Zwei an einem Tag
DVD ~ Anne Hathaway

2.0 von 5 Sternen Viel zu langweilig aufgezogen, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag (DVD)
Eine richtige Romanze braucht für mich entweder ordentlich Drama oder viel Humor. Dieser Film plätschert eher vor sich hin, die Probleme wie die kranke Mutter werden nur angeschnitten. Leider alles in allem unglaublich langweilig. Wer auf diese 'Wir kriegen uns erst nach gefühlt tausend Jahren'-Sachen steht, sollte lieber das entsprechende Buch von Cecilia Ahern lesen, das ist wenigstens auch mit Unmengen Witz geschrieben.

Gestatten, Bestatter!: Bei uns liegen Sie richtig
Gestatten, Bestatter!: Bei uns liegen Sie richtig
von Peter Wilhelm

3.0 von 5 Sternen Die späteren Werke des selben Autoren sind besser, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies hier ist quasi ein Einführungswerk in das Leben als Bestatter und entsprechend zwar nicht nüchtern geschrieben, aber eher in einer möglichst neutralen Stimmung gehalten, mit ausschließlich oder fast nur traurigen Geschichten. Gut, das ist es, was man beim Bestatter wohl erwarten sollte, aber da ich zuerst die späteren Bücher des selben Autoren kennen gelernt habe und nur meine 'Sammlung' vervollständigen wollte, hatte ich hier persönlich mehr Witz und Skurrilität erwartet.
Geschrieben ist es wirklich gut, keine Frage, aber die späteren Bücher sind inhaltlich eine bessere Mischung zwischen Lachen und Betroffenheit.

Astronaut Weltraum-Nahrung - Ice Cream - Schoko-Vanille-Erdbeer (19 g)
Astronaut Weltraum-Nahrung - Ice Cream - Schoko-Vanille-Erdbeer (19 g)
Wird angeboten von cosmopol-shop

3.0 von 5 Sternen Für den Preis zu wenig, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schmeckt nicht schlecht und ist auch mal irgendwie interessant, es probiert zu haben, aber so viel Geld (plus Versand) für etwas auszugeben, was schon zerbröselt bei einem ankommt und innerhalb von 5 Minuten aufgegessen ist, macht man eher nur einmal im Leben.

Bei Totschlag drücken Sie die #-Taste: Kurioses aus der Polizeinotrufzentrale
Bei Totschlag drücken Sie die #-Taste: Kurioses aus der Polizeinotrufzentrale
von Steel

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was zum Schmunzeln, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In letzter Zeit haben viele Bücher dieser Art ihren Weg in mein Regal gefunden, und viele waren am Ende trotz humoristischen Titels eher nachdenklich, dramatisch. Hier gibt es endlich mal wieder was zum Schmunzeln. Blüten menschlicher Idiotie, nicht funktionierender Kommunikation und mitten drin ein Polizeibeamter, der harte Nerven, viel Geduld und manchmal den einen oder anderen bissigen Kommentar hat.

Am Dienstag habe ich meinen Vater zersägt: Die härtesten Fälle einer Gerichtsreporterin
von Uta Eisenhardt

2.0 von 5 Sternen Blutigste Fälle??? Leider nicht., 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So wirklich weiß ich nicht, was ich von diesem Werk halten soll. Die Autorin schreibt sachlich, ausführlich, aber nicht ausschmückend. So, wie sie es als Gerichtsreporterin in den Medien eben gewöhnt ist. Aber für ein Buch ist das wirklich zu langweilig. Man kann sich in keinen der Beteiligten einfühlen, erfährt nicht, was mit den Leuten danach passiert. Und immer wieder diese Gutachter-Berichte, dass alle eine schlimme Kindheit hatten ....

Und auch die ausgewählten Fälle sind eher unspektakulär. Wenn man nur regelmäßig Tagesschau schaut, ist man schlimmeres gewohnt, erst recht, als Freund von Arztserien.

Ich hatte es gewählt, weil der Titel so schön bizarr klingt. Habe auf eher skurrile Fälle, vielleicht sogar ab und an eher humoristische gehofft. Wie eine Real-Life-Version der Serie 'Boston Legal', einfach schön krank. Aber wie gesagt, das, was am Ende im Buch war, war dafür eher enttäuschend. Keineswegs schockierend, und leider erst recht nicht skurril.

Datenanalyse mit Stata: Allgemeine Konzepte der Datenanalyse und ihre praktische Anwendung
von Ulrich Kohler

2.0 von 5 Sternen Viel zu unübersichtlich, 28. Februar 2014
Dieses Buch zur Auffrischung ausgeliehen, um mit Stata meine Bachelorarbeit zu schreiben, doch man findet nichts, was man sucht. Selbst über den Index hinten, sind die meisten Dinge, die man dringend braucht, nicht zu finden. Und auch die Texte zu den Dingen, die man findet, sind eher verwirrend als hilfreich. Dann lieber die Folien meines alten Kurses rausgekramt, wo jeder Befehl ins Kleinste beschrieben ist und auch gesagt wird, wie man die Ergebnisse zu bewerten hat. Dieses Buch jedenfalls taugt für den alltäglichen Umgang mit Stata so gut wie nicht.

Dr. Slippery - Fortysomething - Die komplette Serie (2 DVDs)
Dr. Slippery - Fortysomething - Die komplette Serie (2 DVDs)
DVD ~ Benedict Cumberbatch

5.0 von 5 Sternen Wundervoll krank, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hugh Laurie als Arzt. Gut, das kennt man, aber nicht als Arzt mit Midlife-Crisis, drei Söhnen, die ihm auf der Nase herumtanzen und einer Frau, die sich ein wenig von ihm entfernt, indem sie wieder zu arbeiten beginnt.

Ohne zu viel über den Inhalt verraten zu wollen, ist es einfach unglaublich lustig, zu sehen, wie Paul Slippery sich selbst irgendwie immer wieder in unangenehme Situationen bringt, wenn das nicht gerade seine Kinder für ihn übernehmen. Das ganze Zusammenspiel der Familie ist toll und alle fünf sind sehr gut besetzt. Hier kann man auch Benedict Cumberbatch (Sherlock/Khan) in jung sehen, mit noch überraschend untiefer Stimme. Mein absoluter Liebling in der Serie ist aber Edwin (hieß er so, glaub schon), der jüngste Sohn, der seinen Dad immer wieder aufzieht und einfach irgendwie genial ist. Also nicht im Sheldon-Cooper-Intelligenzbestie-Sinn, sondern in der Art, wie er gespielt wird und wie der Charakter in der Serie eingesetzt wird. Richtig zu beschreiben ist es gar nicht, aber das ist einfach etwas, was man gesehen haben sollte.

Leider ist die Serie relativ kurz und die DVDs sind kaum noch zu bekommen, wer aber die Möglichkeit hat und einen einigermaßen angemessenen Preis sieht, sollte die Gelegenheit nutzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4