Profil für Michael Bonfert > Rezensionen

Beiträge von Michael Bonfert

Michael Bonfert

Seite: 1 | 2
Aukey® Q19 Qi kabelloses Ladegerät Pad für direkte Ladung an das Nexus 4, HTC 8X, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Handys und Tablets (Q19 Drehbar rund Schwarz)
Wird angeboten von duola beauty

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Konzept, 25. August 2014
Lange habe ich gewartet, bis ich mir eine kabellose Ladestation gekauft habe. Mit diesem Gerät von Aukey habe ich endlich eine Lösung gefunden, die ein sinnvolles Konzept und einen sehr guten Preis hat.

+ schräge Ablagefläche: Display im Sitzen einsehbar und bedienbar
+ optional auch horizontal
+ kein Verrutschen auf der Auflagefläche. Selbst in Schräglage zuverlässiger Halt
+ elegantes, unauffälliges Design
+ kompakte Größe
+ zufriedenstellende Effizienz
+ fantastischer Kundenservice
+ kompatibel mit meinem Nexus 4

- Kabel etwas kurz

Leider muss ich das kurze Originalkabel verwenden, da eine längere Alternative von Amazon Basic nicht die gleiche Leistung erbringt. Mit dem anderen Kabel bricht der Ladevorgang permanent ab und erbringt nur 10-20% der Effizienz. Der Kundenservice per E-Mail war ausgesprochen hilfreich bei der Problemlösung, sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

Klare Kaufempfehlung!

Ruschin  Misosuppe instant bio 6x10g, 1er Pack (1 x 0.06 kg)
Ruschin Misosuppe instant bio 6x10g, 1er Pack (1 x 0.06 kg)

2.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht im Geschmack, 3. Juni 2014
Ich hatte mich gefreut, ein Instant-Miso-Produkt aus biologischem Anbau gefunden zu haben, war allerdings um so mehr enttäuscht vom Ergebnis. Die Suppe schmeckt öde und erinnert mich nicht besonders an das Gericht aus japanischen Restaurants.
Für die Authentizität wirklich sehr teuer in meinen Augen.
Ich greife nun zum Angebot von Shinsyuichi und bin damit sehr zufrieden.

Shinsyuichi Miso-Suppenpaste, hell, Instant, 4 Portionen, 3er Pack (3 x 64.4 g)
Shinsyuichi Miso-Suppenpaste, hell, Instant, 4 Portionen, 3er Pack (3 x 64.4 g)
Wird angeboten von cosmopol-shop

5.0 von 5 Sternen Überzeugend authentisch, 3. Juni 2014
Im Vergleich zu anderen Miso-Suppen, ist dieses Produkt ein geschmackliches Highlight. Sehr authentisch, aromatisch und auch genug Suppeneinlagen.
Besonders toll sind die vier verschiedenen Geschmacksrichtungen: Frühlingszwiebeln, Seetang, Tofu und frittierter Tofu. Zwar sind Seetang und Frühlingszwiebeln als Grundlage bei allen Päckchen enthalten, allerdings in der entsprechenden Geschmacksrichtung besonders viel davon.

Dell U2412M 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI, VGA, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Monitor, 8. Januar 2013
+ tolle Blickwinkel-Stabilität
+ ergonomisch beliebig einstellbar, sehr flexibel
+ USB-Hub am Bildschirmrand
+ praktisches 16:10-Format

o äußerst schlichtes Design, fast schon langweilig

- wenig praktische vordefinierte Modi
- Bedienfeld an der Seite sehr unauffällig, aber dafür physische Knöpfe

Insgesamt bin ich mit dem Gerät äußerst zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Peach L100XL 2xbk, 2xc, 2xm, 2xy Spar Pack Tintenpatronen mit Chip kompatibel zu Lexmark Nr. 100XL
Wird angeboten von DastroMedia

2.0 von 5 Sternen Nichts funktioniert - außer der Kundenservice, 8. Januar 2013
Mit allen drei Farbpatronen hatte ich Probleme:
> eine wurde nicht vom Drucker erkannt
> eine hat die falsche Farbe abgegeben
> eine hat Streifen gedruckt

Also 0% funktionsfähig.
Die schwarze Patronen habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert, sondern beim Hersteller reklamiert.

Der Kundenservice hat den Kaufpreis sofort zurückerstattet.

Samsung SyncMaster S27B550V 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor, Energieeffizienzklasse B (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

2.0 von 5 Sternen Ein röhrender TFT, 17. Dezember 2012
Anfangs wunderte ich mich, warum meine Grafikkarte von zwei angeschlossenen Monitoren so überfordert ist und auf ein Mal so laut ist. Dann stellte ich fest, dass der Lärm nicht vom PC kommt, sondern der Bildschirm selbst die Geräusche von sich gibt.

Sobald der Monitor nicht die volle Helligkeit hat, sondern gedimmt ist, fängt er an zu brummen. Beim Arbeiten unerträglich.

Da er auch äußerst Blickwinkel-empfindlich ist und ergonomisch vollkommen unflexibel, habe ich ihn zurück geschickt und mich nun für einen Dell UltraSharp U2412M entschieden.

MEDION S63075 Design DECT Telefon Bluetooth Full - ECO - Funktion SMS GAP CLIP LED ° Freisprechen ° Digitaler Qualitäts Anrufbeantworter

2.0 von 5 Sternen Grausame Klangqualität, keine hochwertige Verarbeitung, 26. Januar 2012
Mich hat das Medion S63075 nicht überzeugt. Ich habe es heute wieder zur Post gebracht.

Der Funktionsumfang ist für den Preis sehr groß. Besonders interessant fand ich die Bluetooth-Funktion.
Allerdings sieht man deutlich, dass dafür an anderen Stellen gespart wurde. Insbesondere die lausige Verarbeitung hat mich gestört. Die Plastik-Knöpfe wirkten billig, besonders die der Station. Das Telefon an sich ist extrem lang, das Display aber so klein, dass man kaum etwas erkennen kann.

Da das Telefon so dünn ist, muss man es beim Telefonieren mit Lautsprecher vorsichtig balancierend hinstellen, damit es überhaupt stehen bleibt.

Die Auswahl an Klingeltönen ist nicht üppig und ich habe keinen "Lieblingston", sondern nur eine Notlösung gefunden. Mag Geschmackssache sein - meinen trifft es nicht.

Die größte Schwachstelle des Telefons ist meiner Meinung nach die Soundqualität - wobei ich mich kaum traue, von Qualität zu sprechen. Der Gesprächspartner ist so leise, dass man ihn bitten muss, lauter zu sprechen. Der Klang ist dumpf, unklar und es rauscht.
Das Gerät wird damit beworben, dass man das Handy bequem mit dem Telefon koppeln kann, um auch bei Gesprächen über das Mobilnetz einen angenehmen, "kristallklaren" Ton hat. Das Gegenteil ist leider der Fall: die Klang-Wiedergabe meines Handys ist unvergleichlich besser. Zum Telefonieren eignet sich dieses Telefon leider nicht.

Ich kann nicht ausschließen, dass ich ein defektes Gerät hatte. Im Grunde genommen hoffe ich es sogar für Medion und halte es - angesichts der anderen, positiven Kommentare - auch für plausibel. Trotzdem sah ich keinen Grund, ein Ersatzgerät anzufordern, sondern bin für ein paar Euro mehr auf ein Gigaset umgestiegen und damit äußerst zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2012 7:25 PM CET

Mentos Chewing Gum Route 36 "Air Action", 2er Pack (2 x 42 g)
Mentos Chewing Gum Route 36 "Air Action", 2er Pack (2 x 42 g)

2.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit ungenießbar, 15. Dezember 2011
Die erste halbe Stunde schmeckt er wunderbar, wie ein ganz normaler Kaugummi.
Nach 15-30 Minuten wird er aber bitter, ekelhaft und man will ihn einfach nicht mehr im Mund haben. Von der Konsistenz in Ordnung, aber geschmacklich ungenießbar.

Einführung in die Publizistikwissenschaft
Einführung in die Publizistikwissenschaft
von Heinz Bonfadelli (Hg.)

5.0 von 5 Sternen Pflicht-Begleitlektüre und froh drüber, 15. Dezember 2011
An meiner Universität wurde diese Einführung im Grundlagenmodul als Pflichtlektüre behandelt. Da es weitgehend gut verständlich ist und einen tollen Überblick über die besprochenen Thematiken verschafft, bin ich damit sehr zufrieden.

Dr. Horrible's Sing-Along Blog [NTSC]
Dr. Horrible's Sing-Along Blog [NTSC]
DVD ~ Neil Patrick Harris

5.0 von 5 Sternen Legendary!, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. Horrible's Sing-Along Blog [NTSC] (DVD)
Einfach nur genial, ich kann's immer wieder anschauen. Und danach habe ich den ganzen Tag Ohrwürmer....

Musikalisch, filmtechnisch und humoristisch ein Meisterwerk!

Seite: 1 | 2