Profil für Carlo Aubach > Rezensionen

Beiträge von Carlo Aubach

Carlo Aubach "C.A." (Mühlhausen/Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
As Time Goes By (Limited 180gr Virgin Vinyl LP) [Vinyl LP]
As Time Goes By (Limited 180gr Virgin Vinyl LP) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen einfach großartig, 2. September 2014
und das ist wirklich untertrieben. Diese Platte wärmt mir das Herz- immer wieder und wieder. So liebevoll arrangiert und großartig in der Titelauswahl. Ich hätte was drum gegeben Paul Kuhn mal live zu erleben, aber es war mir nicht vergönnt. Nun bleibt mir nur diejenigen zu beneiden, denen das gelungen ist. Die Qualität der Pressung ist sehr gut, heutzutage ja auch nicht selbstverständlich. Ich musste auch unbedingt die LP haben, denn gute Musik braucht auch einen echten Tonträger.

Gigaset S810A Schnurlostelefon mit Headset (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter, DECT GAP) stahlgrau

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität mit kleinem Mangel, 26. März 2014
Der Mangel besteht darin, dass sich nach nunmehr einem Jahr Betrieb Staub hinter dem Display ansammelt der nicht entfernt werden kann ohne das Gerät zu öffnen. Dabei wird es sicher schaden nehmen, deshalb lasse ich das lieber. Sieht eben nicht schön aus. Ansonsten funktioniert es sehr gut, auch die Reichweite über mehrere Etagen ist kein problem.

La Pavoni 862432985 Espressomaschine Domus Bar DMB
La Pavoni 862432985 Espressomaschine Domus Bar DMB

5.0 von 5 Sternen unvergleichlicher Espresso, 20. Dezember 2013
Ich habe diese Maschine jetzt 4 Wochen. Vorher hatte ich einen Vollautomat Jura C5. Nicht, dass der Vollautomat schlecht wäre, aber der Espresso der aus dem Siebträger kommt ist nicht zu vergleichen. Es braucht freilich Übung mit einem Siebträger klar zu kommen, aber wenn man den Bogen raus hat- welch ein Genuss. Ich könnte mich glatt daran berauschen. Ich wollte das immer nicht glauben und dachte alles wären übertriebene Lobeshymnen. Nein, ich gebe diese Maschine nicht mehr her. Ich nehme gern, sogar sehr gern den etwas höheren Aufwand in Kauf der mit der Zubereitung verbunden ist, es steigert ja auch die Vorfreude und den Genuss.
Die eingebaute Mühle ist gut und lässt sich sehr fein einstellen, denn diese Einstellung ist entscheidend für das Endergebnis. Auch hier muss man üben. Ich hatte allerdings etwas Schwierigkeiten mit dem Schalter der Mühle, denn die Mühle lief nach Wegnehmen des Siebträgers weiter weil der Schalter am scharfen Grat des Edelstahlgehäuses hängen blieb. Hier habe ich die Taste etwas nachgearbeitet und er hat jetzt soviel Spiel, dass er nicht mehr hängen bleiben kann. Das Gehäuse ist aus hochwertigem Edelstahl, blank poliert und der Blickfang in der Küche. Ein schöner Nebeneffekt. Die Maschine hat keinerlei Elektronik und wird über drei massive Hebelschalter bedient, die einen robusten und langlebigen Eindruck machen. Das Gerät ist sehr schwer und gut verarbeitet. Der Tank ist herausnehmbar. Ich fülle allerdings die Maschine über einen Trichter mit gefiltertem Wasser auf, da wir hier sehr hartes Wasser haben und ich nicht möchte, dass der Kalk in die Maschine gelangt. Auch bei regelmäßigem Entkalken bleibt immer etwas zurück. Diesen Ärger erspare ich mir lieber, das Gerät ist ja nicht billig. Der Dampfhahn muss sehr fest zugedreht werden, sonst tropft es etwas. Die Tropfschalen machen auf den ersten Blick einen etwas billigen Eindruck, aber das relativiert sich beim Reinigen. Der Kunststoff der Jura C 5 ist auch nicht hochwertiger. Die Abtropfgitter sind ebenfalls aus gutem Edelstahl, könnten aber etwas besser entgratet sein um Verletzungen zu vermeiden. Der Siebträger ist schwer, die Siebe passen sehr gut und sind genau gearbeitet, sodass sie beim Ausklopfen des Tresters nicht herausfallen. Ich habe mir zusätzlich einen Tamper 58mm aus Edelstahl dazugekauft, weil der am Gerät befestigte nur wenig brauchbar ist. Die Aufheizzeit beträgt nur wenige Minuten, ich lasse der Maschine aber meist 10 Min. Zeit damit der Espresso die richtige Temperatur hat. Nach dem Genuss ist alles sehr schnell abgespült. Hier ist der Aufwand eines Vollautomaten wesentlich größer und die wirklichen Schimmelecken erreicht man bei bester Pflege sowieso nicht. Ein Siebträger ist da wesentlich ehrlicher, weil alle Teile die verschmutzen außen liegen und sehr leicht und schnell zu reingen sind.
Für wahre Espressoliebhaber ist ein Siebträger unumgänglich. Für eilige Knöpfchendrücker, der ich selber einer war, ist ein Vollautomat eher zu empfehlen.
Fazit: leichte Schwächen in der Verarbeitung werden durch ein wunderbares Ergebnis wettgemacht, daher 5 Sterne.

Nachtrag im Juli 2014: Maschine arbeitet immer noch zur vollsten Zufriedenheit bei 4- 8 Bezügen täglich. Auch durch Nutzung einer Filterkanne keinerlei Kalkspuren an und im Gerät ( Schläuche ) feststellbar.

Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita DF010DSE Akku-Knickschrauber 7,2 V, 2 Akkus und Ladegerät

5.0 von 5 Sternen 1.Klasseschrauber, 22. November 2013
Dieser Schrauber ist allererste Sahne, das beste was ich je hatte. Und ich hatte schon viele. Zwar ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin Linkshänder, die LED könnte etwas heller sein und der Schalter dafür ist sehr leichtgängig, so dass die Gefahr besteht das Licht unbeabsichtigt einzuschalten. Aber das sind alles Kleinigkeiten die nichts an der Qualität ändern. Die Haptik und das Schraubgefühl sind unschlagbar. Die Drehmomentenbegrenzung arbeitet perfekt. Das Gerät liegt super gut in der Hand und die Power ist mehr als ausreichend. Es hat sich gelohnt ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben. Absolute Kaufempfehlung!

Batavia FlashCell Schrauber, kabellos
Batavia FlashCell Schrauber, kabellos
Wird angeboten von WestXPress

1.0 von 5 Sternen Spielzeug, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Batavia FlashCell Schrauber, kabellos (Misc.)
Das Gerät ist effektiv für den Handwerker unbrauchbar. Die Ladezeit ist zwar kurz, aber ich möchte beim Arbeiten ja nicht noch dieses monströse Ladegerät rumschleppen. Denn nach 10 Schrauben rein und wieder raus ist es vorbei und man muss wieder laden. Das nervt. Er mag vielleicht mit Einschränkungen für die Werkstatt taugen, wenn am Arbeitsplatz das Ladegerät gleich daneben steht, aber für den mobilen Einsatz völlig untauglich. Ich habe ihn zurückgegeben.

Gigaset DA710 schnurgebundenes Analog Telefon schwarz
Gigaset DA710 schnurgebundenes Analog Telefon schwarz

4.0 von 5 Sternen recht zufrieden, 12. November 2013
Das DA 710 Gigaset ist sicher kein Spitzenprodukt aus dem Hause Gigaset, aber das kann man bei dem recht günstigen Preis auch nicht erwarten. Ich würde mir eine Hintergrundbeleuchtung des Displays wünschen. Das ist aber auch schon alles. Das Tel. funktioniert an einer Tiptel 811 Anlage einwandfrei ohne Störungen. Der Hörer liegt gut auf, das Wählen funktioniert auch sehr gut wobei die Tasteneingaben ohne Fehler angenommen werden. Schlechte Tastatur kann ich nicht bestätigen. Die R Taste hätte man sicher besser positionieren können und die angebotenen Klingeltöne sind auch nicht gerade der Hit. Meine Telefonanlage reicht die Amtsnull mit durch, so dass eine angezeigte Nummer direkt zurück gerufen werden kann. Alles in Allem also für den Preis in Ordnung. Kaufempfehlung !
Nachtrag: 06.02.2014 das Telefon funktioniert immer noch, aber es gibt ein kleines Problem mit dem Klingeln. Manchmal hört es nicht auf zu klingeln, auch wenn der Anrufer längst aufgelegt hat klingelt es weiter und zwar mit unterschiedlichen Tönen. Das kann der gleiche Ton sein wie er eingestellt wurde, oder ein Dauerton der dann sehr nervt und erst aufhört wenn der nächste Anruf kommt, oder wenn man kurz abnimmt und wieder auflegt. Desweiteren hat sich herausgestellt, dass das Telefon gern hinterhergezogen wird wenn man mit dem Hörer etwas zu weit weg geht. Es ist eben zu leicht.

Tiptel 811 ISDN-Telefonanlage mit 8 analogen Nebenstellen
Tiptel 811 ISDN-Telefonanlage mit 8 analogen Nebenstellen
Wird angeboten von online-direkt

5.0 von 5 Sternen hervorragende Anlage, 11. November 2013
Ich habe lange mit mir gerungen meine alte Connex zu verwerfen, da sie ja bereits 20 Jahre auf dem Buckel hatte und keine Möglichkeit für mich mehr bestand in die Anlagensoftware einzugreifen. Aber, heute sage ich mir ich hätte das viel früher machen sollen. Da wusste ich allerdings noch nicht wie einfach man die Tiptel über LAN konfigurieren kann. Die Connex benötigte da enormen Aufwand, fast schon ein Ingenieurstudium und viel viel Zeit. Ich habe etwas über eine Stunde gebraucht alles fertig zu konfigurieren. Anlage an die Wand schrauben, die Nebenstellenverdrahtung anschließen, die Anschlussklemmen sind abnehmbar, einschalten, warten ca 3 min, im Router nachschauen welche IP vergeben wurde, IP im Browser eingeben, Einstellungen über einen übersichtlichen Konfigurationsassistenten vornehmen, Probeanrufe tätigen und fertig. Weiterhin lassen sich über die LAN Konfiguration noch zusätzliche Einstellungen vornehmen. Ich bin begeistert. Jetzt werden wir sehen wie es mit der Langzeitstabilität aussieht, denn da war die Connex unschlagbar. In den 14 Jahren die sie bei mir gelaufen ist, hatte ich nicht eine einzige Störung. Aber Tiptel baut solide Anlagen im Businessbereich da denke ich keinen schlechten Griff gemacht zu haben.

Nachtrag: nach knapp 4 Monaten Betrieb keine einzige Störung, keine Aussetzer, keine Aufhänger. Das Teil läuft hervorragend !

Wasserflora Roter Tigerlotus Knolle+Trieb / Nymphaea lotus var. rubra
Wasserflora Roter Tigerlotus Knolle+Trieb / Nymphaea lotus var. rubra
Wird angeboten von wasserflora

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Tigerlotus, 29. September 2013
wollte ich schon immer mal haben, also schnell bestellt und superschnell geliefert. Nun ist sie seit 5 Tagen im Becken bei ca 26 ° C, aber es tut sich nichts. Ein ganz klitzekleiner Trieb, mehr nur ein Fädchen ist zu sehen, das ist alles. Schaun wir mal was da kommt und vor allem wann ?

Nachtrag 05.10.2013 Immer noch nichts zu sehen.
Nachtrag 14.10.2013 Immer noch nichts zu sehen.
Nachtrag 27.10.2013 immer noch nichts zu sehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2013 10:58 AM CET

Eheim 4002650 Ausströmer für Luftpumpe Eheim air pump
Eheim 4002650 Ausströmer für Luftpumpe Eheim air pump
Wird angeboten von Zoobuy

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 22. September 2013
Ich kann diese Beurteilung nur bestätigen. Der Ausströmer lässt sich prima einregulieren, so dass man immer ein perfektes Ergebnis hat. Eheim steht ohnehin für Qualität und Langlebigkeit. Ich habe z. B. eine Umwälzpumpe in meinem Außenfilter seit 14 Jahren laufen, da gibt es keine Schwierigkeiten.

Cimco 170073 Werkzeugkoffer Metro
Cimco 170073 Werkzeugkoffer Metro

3.0 von 5 Sternen Schwächen in der Verarbeitung, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cimco 170073 Werkzeugkoffer Metro (Werkzeug)
Der Koffer ist nicht schlecht, nur schlecht verarbeitet. Alles sieht nicht besonders genau eingepasst aus, so zum Beispiel die rote Gummiumrandung. Die musste ich erst mal befestigen sonst würde sie gleich abfallen. Der Griff ist sehr stabil und scheint zu halten. Die Aluminiumumrandung gibt dem Koffer den eigentlichen Halt, die Kunststoffschalen sind stabil wenngleich sie sich auch stark eindrücken lassen. Ich denke das tut der Stabilität keinen Abbruch. Die Schaumstoffbeschichtung im Inneren ist schlampig eingeklebt. Die Schlösser machen einen sehr guten Eindruck. Die Scharniere sind aus Blech aber relativ dickes Material. Das war jedenfalls immer der Schwachpunkt bei den Vorgängern. Es sind 2 Tafeln dabei die man sich individuell einräumen kann. Ich brauche den Koffer für den profesionellen Einsatz im technischen Kundendienst und habe schon mindestens 10 Stück innerhalb weniger Jahre verschlissen. Ich hatte vor den Koffer zurückzuschicken, aber ich werde ihn behalten. In dieser Preisklasse ist nichts besseres zu erwarten, ich wollte nicht 300 € ausgeben. Er soll seinen Zweck erfüllen und nicht unbedingt nur schön sein. Nach 2 Wochen im Einsatz ist es mit dem schönen Schein sowieso vorbei. Ich werde berichten wie er in einem halben Jahr aussieht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4