ARRAY(0xa2867774)

Profil für M. Jäger > Rezensionen

Beiträge von M. Jäger

M. Jäger

Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift & Multitouch

4.0 von 5 Sternen Top Produkt mit Startschwierigkeiten, 28. Oktober 2011
Ersteindruck:
Ursprünglich wollte ich mir ein Grafiktablett zulegen, um besser zeichnen zu können. Bis dahin habe ich mit Kuli auf einem Din A6- Block gezeichnet, das war alles andere als angenehm. Als ich mein Grafiktablett nach 10 Tagen (ich rate vom Händler Olano ab) erhalten und an mein Laptop angeschlossen habe, stand ich zunächst vor einer ziemlich großen Hürde. Das Lernprogramm ist zwar sehr informativ und aufschlussreich, allerdings hatte ich unabhängig davon Probleme mit der Bedienung. Ohne Stift ist es an sich ein größeres Mauspad mit Multitouch. Mit Stift hält man diesen knapp über die Oberfläche, um die Maus zu bewegen, und tippt darauf, um zu klicken. Die obere linke Ecke des Tabletts antippen bedeutet oben links im Bildschirm klicken. An der Seite vom Stift sind zwei Tasten, um Rechtsklicks und Mausrad zu ermöglichen. Mit diesem System bin ich anfangs gar nicht klargekommen. ich dachte schon an Rücksendung. ABER allen, denen es so geht, sei gesagt: Man gewöhnt sich binnen ein bis zwei Stunden Nutzung daran.

Software:
Die mitgelieferten Programme sind auch super. ArtRage3 finde ich besonders gut, es ist sehr anfängerfreundlich und kann echtes Malen sehr gut simulieren; das Einzige, was ich vermisse, sind Funktionen zum Verzerren von Ebenen. Mit Corel Painter und Adobe Photoshop Essentials habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Allerdings war die Treiberinstallation etwas problematisch. Zunächst hat er (mit den Treibern) nur die Fingersteuerung, aber nicht den Stift erkannt. Nach einigem Rumgewurschtel hat es dann bis zum nächsten Neustart gefunzt. Auch beim Nutzerwechsel gab es Probleme. Nach einigen Tagen / Neustarts hat sich das aber gelegt.

Verarbeitung:
Die ist erwartungsgemäß sehr gut. Es sind kaum Lücken zwischen den Teilen erkennbar und die aktive Fläche ist fettfleckimmun. Runtergefallen ist es mit zum Glück noch nicht, aber es sieht auch sehr stabil aus. Der USB-Anschluss ist eingebuchtet, sodass es ziemlich schwer sein dürfte, Das Kabel kaputt zu machen. Der Einschub für das Bluetooth-(?) Modul ist sehr dezent abgedeckt. Die Stiftlasche franst allerdings bei mir jetzt schon aus, mal sehen, wie lange die brauchbar bleibt.

Sonstiges:
Zum Spielen ist das Tablett natürlich komplett ungeeignet. Wenn ich zocke, ziehe ich es ab und lege aus Platzgründen mein Mousepad drauf.
Die "aktive Fläche" ist deutlich kleiner als der graue Bereich auf dem Tablett. Das hat mich am Anfang ziemlich geärgert, ist aber unvermeidlich, da man sich sonst auf Dauer die Hand am Rand des Tabletts wund reiben würde.

Fazit:
Das Tablett ist eine sehr sinnvolle Investition für alle, die am PC (oder auch sonst) zeichnen oder malen wollen. Aber auch alle anderen werden bald den Komfort zu schätzen wissen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 1:42 PM CET

Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem 30 W RMS schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Bass-Monster, 9. März 2011
Die Boxen sind zuallererst Sehr gut verpackt. Alle Klavierlack-Optik-Oberflächen sind abgeklebt, wie sich das gehört. Die Inbetriebnahme erfolgt schnell und intuitiv. Anschließen und los geht's.

Die Soundqualität ist Spitze und es geht auch richtig laut wenn man das will. Der Subwoofer lässt den Boden vibrieren. Auch bei mir keine Anzeichen von klappern, fiepen, losen Telen etc.

Fazit: Super Produkt, das wohl beste in dieser Preisklasse.

Silikon Case Black für Samsung S5230
Silikon Case Black für Samsung S5230
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen miese Verarbeitung, aber periswert., 27. Januar 2011
Zunächst mal bietet die Hülle super Schutz vor eigentlich allem. Man kann alle Funktionen uneingeschränkt nutzen.
Allerdings ist die verarbeitung ziemlich mies. Man sieht zum Beispiel deutlich die Schweißnähte am Gummi. An den Seiten liegt sie außerdem nicht dicht an.

ZALMAN ZM-NC2000 - Notebook-Lüfter mit 1 Port USB Hub
ZALMAN ZM-NC2000 - Notebook-Lüfter mit 1 Port USB Hub
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut!, 29. Oktober 2010
Die Lieferung erfolgte bereits nach 2 Tagen. Super! Die Verpackung war ziemlich groß, aber gut gepolstert. Interessanterweise lag dem Paket ein Päckchen Gummibärchen bei :D .
Das Gerät ist leichter als es aussieht und fühlt sich echt kalt an. Die Oberfläche ist matt und die Gummileisten an der Oberseite sind sehr rutschfest. Welchen USB- Port man nutzt ist egal. Leider passt das mitgelieferte Kabel (ca. 30 cm) nicht (gut) in die Box an der Unterseite.

Ich verwende den Cooler mit einem Studio 15 Laptop. Die Kühlleistung ist beachtlich. Auch ausgeschaltet erbringt der Laptop eine deutlich bessere Leistung. Die Lüfter sind selbst auf höchster Leistung leiser als der des Laptops ohne Cooler. Außerdem schaltet man den Lüfter meistens nur zum spielen ein, und dann hat man Sound, sodass man den Lüfter so oder so nicht hört.

Alles in allem eine Super Anschaffung! Lohnt jeden Cent!

Compaq 615 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD Athlon 64 X2 QL-66 2,2GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, ATI HD3200, DVD, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig für den Nutzer mit wenig Leistungsbedarf, 26. Juli 2010
Wie schon gesagt, hat das Notebook eine überzeugende Leistung für den günstigen Preis. Zum Spielen reicht es nun nicht, aber Bilder und Filme anschauen sowie Surfen und Textverarbeitung sind allemal drin.
Integrierte Kamera hat ein extra Steuerungsprogramm, zusätzlich zu den Standartprogrammen von HP (unter anderem HP-Dock) sind ein MSO-Trial, Skype und McAffee schon vorinstalliert.

Die Lieferung ging erstaunlich schnell, ich hab am Montag Abend bestellt und Mittwoch früh war es da (Standartversand). Die Inbetriebnahme hat dafür umso länger gedauert (ca. 2 Stunden lang inrgendwelche Downloads von HP, mit mehreren Neustarts).

Inagesamt Super für ältere oder nicht so computer- erfahrene Familien, die den Rechner nur für wenige, einfache Aufgaben nutzen. Ein erfahrener Bekannter für die Inbetriebnahme ist aber hilfreich.

Hama HS-10 Zebra PC-Headset schwarz
Hama HS-10 Zebra PC-Headset schwarz

1.0 von 5 Sternen Produkt nie angekommen, Geld erst nach Monaten zurück, 12. Juli 2010
Wie der Titel schon sagt, das Headset ist nie bei mir angekommen. Nach zwei Monaten Wartezeit hieß es, es gäbe einen Logistikfehler und das Produkt sei nie auf Lager gewesen. Ich hab mein Geld dann auch ohne Murren wiedergekriegt. Nach noch einem Monat kam bei mir dann eine Benachrichtigung an, ich möchte doch bitte meine Zahlung leisten. So wie ich das sehe läuft bei dem Laden was nicht ganz rund.

Revoltec FightMouse
Revoltec FightMouse

3.0 von 5 Sternen Gute Leistung, aber mit Einschränkungen, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Revoltec FightMouse (Personal Computers)
Die Maus hat von Anfang an ihre Aufgaben durchweg gut erfüllt. Die DPI- Zahl ist eigentlich mehr als ausreichend. Durch die Vier-Stufen-Regelung ist sie für alle Spiele geeignet. Jedoch gibt es auch ein Paar Mängel:
1. Die Maus ist symmetrisch, aber trotzdem nicht für Linkshänder geeignet, da man dann die Funktionstasten mit dem kleinen Finger bedienen müsste. Liegt dadurch auch nicht so gut in der Hand wie eine asymetrische.
2. Die Funktionstasten sind nicht multifunktionell. Im Gegensatz zu anderen Mäusen ist jede Taste nur mit einem Befehl belegbar. Die drei Modi werden bei mir schon dadurch verbraucht (Grün: Broesersteuerung, Gelb/Orange: Mediaplayersteuerung, Rot: Tasten V und G für Shooter) Es gibt also keine universelle Funktion "Taste 4" Auch das mitgelieferte Belegunsprogramm ist etwas kompliziert zu handhaben

Heart Fist T-Shirt (Black,M,Male)
Heart Fist T-Shirt (Black,M,Male)
Wird angeboten von Social Discount

5.0 von 5 Sternen bequem, schlicht, Super!, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: RISE AGAINST - HEART FIST T-Shirt (Textilien)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: bequem in jeder Situation (ich nehm es als Schlaf- T-shirt) und modisch- schlicht zugleich.
Im Bild schlecht zu erkennen: Das Logo ist blau, sinnvoll, da weiße Farbe keine drei Washgänge überlebt hätte.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen Schlechter als TW, aber nicht Schlecht, 9. April 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Natürliche hat das Game einige gravierende Nachteile gegenüber dem Vorgänger. Zum Beispiel die permanente Internetverbindung. Der fehlende Basisbau ist natülich auch eine Veränderung, die vielen treuen CnC- Spielern missfällt. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein: Der fehlende Basisbau beschleunigt das Spiel ganz enorm. Außerdem ist auf den Karten jetzt viel mehr los (die einnehmbaren Gebäude etc. sind viel dichter plaziert). Das Levelsystem macht das Spiel aber gerade für Anfänger kompliziert, da man zu Beginn nur kleine Einheiten bauen kann.
Das Einheitenmanagement hat durch die limitierte Einheitenanzahl etwas von Warcraft 3, man achtet viel mehr auf seine Einheiten (Im Vergleich zu TW wo die guten Spieler einfach 20 Mammuts oder 100 Raketentrupps gebaut und die gegnerische Base ohne Rücksicht auf Verluste überrannt hat). Ein Vorteil besonders für Anfänger ist, dass die Feindeinheit, gegen die die ausgewählte Einheit besonders effektiv ist, hervorgehoben wird. So können auch unerfahrene Spieler ihre Truppen effektiv einsetzen.

Also: Command and Conquer- Fans: Finger weg! Alle anderen können sich auf ein schnelles, Actionlastiges Spiel mit großen Maps und vielen taktischen Möglichkeiten freuen.

90W Original Lavolta® Netzteil Ladegerät für Dell Studio 13 15 16 17 17R Notebook, passt PA-3E Ultra-Schlank
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

4.0 von 5 Sternen Nur halb Dell, 31. März 2010
Die Lieferung erfolgte zumindest Termingemäß. Aber der 220V- Stecker ist nicht wie in der Abbildung rund, sondern ein Flachstecker, der auch nicht gerade fest sitzt. Das eigentliche Netzteil ist aber original Dell, wenn auch die Verarbeitung nicht ganz so gut ist, wie bei dem, dass meinem Laptop beilag. Der Preis ist jedenfalls nicht mit den Universalladegeräten aus dem Elektronik-Shop zu vergleichen, die ja oftmals über 60€ kosten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2012 3:03 PM MEST