Profil für Frank Müller > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Frank Müller
Top-Rezensenten Rang: 2.330.758
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Frank Müller
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Fuchs und Hase sagen Gute Nacht
Fuchs und Hase sagen Gute Nacht
von Iris Enchelmaier
  Broschiert

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Liebevoll illustriert, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fuchs und Hase sagen Gute Nacht (Broschiert)
Vorlesebücher für die Kleinsten leben weniger von den ausgefeilten Geschichten als vielmehr von den Illustrationen, und die von Outi Kaden sind besonders liebevoll. Da entdeckt man auch beim wiederholten Vorlesen immer mal wieder eine Kleinigkeit, die man zuvor übersehen hat.


One For All URC 8603 Xsight Touch Universal-Fernbedienung mit LCD-Farbdisplay
One For All URC 8603 Xsight Touch Universal-Fernbedienung mit LCD-Farbdisplay

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 18 in 1 Universalfernbedienung mit dem gewissen Touch, 7. November 2009
Im Zuge einer Trigami Kampagne konnte ich dieses Produkt testen. Die One For All Xsight Touch Fernbedienung lässt sich über ihr 2,2 Zoll großes Touch-Display leicht einrichten und bedienen. Allerdings kann man direkt an der Fernbedienung nicht alle Geräte programmieren und auch nicht alle Funktionen ausnutzen. Dazu muss man ins Internet und sich unter ez-rc.com kostenlos registrieren lassen. Leider benötigt man dazu zwingend einen Windows-Rechner und als Browser den Internet-Explorer.

Sind dies Bedingungen allerdings erfüllt, findet man wirklich für jedes noch so exotische Gerät ein Profil. Mit Hilfe des Internet-Assistenten kann man seine Lieblingssender mit Logo als Favoriten abspeichern, Makros für mehrere Tastendrücke und Funktionen einrichten, Funktionen auf andere Tasten legen, für verschiedene Familienmitglieder unterschiedliche Profile anlegen und so weiter. Das Ganze für bis zu 18 Geräte. Dann werden diese Informationen mit dem dazugehörigen USB-Kabel auf die Fernbedienung übertragen.

Im Prinzip bietet die One For All Xsight Touch Fernbedienung die gleichen Funktionen wie ihre Schwester, die One For All Xsight Colour. Nur verfügt die Touch über das Touch-Display sowie einen Lithium-Ionen-Akku, der in einer mitgelieferten Station geladen wird. Die Colour hat drei ganz normale AA-Batterien. Ein weiterer Unterschied: Die Xsight Touch kann zusätzlich zu den Infrarot-Signalen auch Hochfrequenz-Funksignale senden und so Geräte selbst durch geschlossene Schranktüren bedienen, wenn diese an einen Xsight Touch RF Extender angeschlossen sind, der als Zubehör erhältlich ist.

Insgesamt eine wirklich leicht zu bedienende Universalfernbedienung, die in der Lage ist, die ursprünglichen Originalfernbedienungen komplett zu ersetzen und so Schluss macht mit dem Fernbedienungschaos.


One for All URC 8602 Xsight Colour Universal-Fernbedienung (LCD-Farbdisplay, Infrarot-Lernfunktion, Makrofunktions-Tasten) schwarz
One for All URC 8602 Xsight Colour Universal-Fernbedienung (LCD-Farbdisplay, Infrarot-Lernfunktion, Makrofunktions-Tasten) schwarz

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen One for All Xsight colour - universalfernbedienung mit einfachster Programmierung durch Internet-Assistent, 7. November 2009
Im Zuge einer Trigami Kampagne konnte ich dieses Produkt testen. Die One For All Xsight Colour Fernbedienung liegt recht groß und schwer in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, der 2,2 Zoll große Farbbildschirm ist sehr hilfreich beim Programmieren und Bedienen. Geräte von 24 Herstellern lassen sich schnell direkt über die Fernbedienung einrichten, je nachdem, ob es sich um ein TV-Gerät, eine Satellitenanlage oder etwas anderes handelt, wechselt die Auswahl der Hersteller. Hat man ein Gerät von einem anderen Unternehmen, muss man ins Internet und sich unter ez-rc.com kostenlos registrieren lassen.

Das geht leider nur mit Windows und dem Internet Explorer, empfiehlt sich aber generell. Denn dies ist die große Stärke der One for All Xsight Colour Universal Fernbedienung: die einfache Bedienung mit Hilfe des Online Assistenten. Man findet Profile selbst der exotischsten Geräte, kann seine Senderfavoriten mit Logo auswählen und verschiedene Tasten auch mit anderen Funktionen belegen sowie Makros programmieren. Auch komplette Arbeitsabläufe sind möglich, bei denen mehrere Geräte gleichzeitig ein- oder ausgeschaltet werden, z.B. Satellitenanlage, Fernseher und Videorecorder. Diese Universalfernbedienung hat wirklich das Zeug dazu, die mitgelieferten komplett zu ersetzen.


Seite: 1