Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Iris Nagel-Himmerich > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Iris Nagel-Him...
Top-Rezensenten Rang: 4.611.909
Hilfreiche Bewertungen: 0

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Iris Nagel-Himmerich

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Quincy Jones' 75th Birthday Celebration - Live at Montreux 2008 (2 DVDs), NTSC
Quincy Jones' 75th Birthday Celebration - Live at Montreux 2008 (2 DVDs), NTSC
DVD ~ Quincy Jones
Preis: EUR 18,74

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Konzert zum Immer-wieder-gucken, 28. März 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Auch wenn ich leider nicht live dabei war - schon beim Ansehen und -hören der DVD kann man die ganz besondere Atmosphäre spüren, die dieser Abend hatte. Ein Konzert in Montreux, DEM Ort des Jazz in der Schweiz, zu Ehren des 75. Geburtstags von Quincy Jones, einem der ganz Großen in der Musik. Eine Big Band, unter der Leitung des wohl bekanntesten Bandleaders der Schweiz, Pepe Lienhard mit jeder Menge Ausnahmemusikern wie J.R. Robinson an den drums, Nathan East am Bass, Paulinho da Costa an der Percussion u.v.a., einem teilweise sechsstimmigen Chor, die die unzähligen musikalischen Gratulanten begleiteten, die an diesem Abend für Quincy sangen und spielten. Ausnahmslos gute Musik von "echten" MusikerInnen und ein abwechslungsreiches Programm, welches sich schon über die Namen derer erschließt, die da waren - z.B. Patti Austin, James Moody, Petula Clark, Nana Mouskouri, Toots Thielemanns, Al Jarreau, Chaka Khan, Angelique Kidjo, Herbie Hancock, Curtis Stigers und vielen, vielen weiteren. Aber auch interessante Überraschungen der jüngeren Generation waren da, allen voran die Jungs von Naturally 7, die nur mit Stimmen eine ganze Band imitieren...Es muß ein Sternstunden-Abend gewesen sein, ganz sicher. Davon zeugt auch das Bonus-Material, das einige Einblicke gibt, wie Quincy Jones und seine Gäste auf dem Berg oben mit herrlichem Ausblick, in der Hütte den Tag verbracht verbracht haben. Noch besser als diese DVD kann nur sein, wenn man live dabei war...


Seite: 1