Profil für Mirko Reich > Rezensionen

Mirko Reich "yeastie99"

Schöner Leben mit dem Kleinen Arschloch
Schöner Leben mit dem Kleinen Arschloch
von Walter Moers

5.0 von 5 Sternen Intelligenter Vulgarismus von the artist formerly known as Moers, 27. August 2010
Tja, schwer zu beschreiben. Allen, die die Bücher von Walter Moers kennen, ist klar, dass dieses kreative Multitalent in enger Nachbarschaft zu den Alten Recken Genie und Wahnsinn zu wohnen scheint. Allen, die das Wort "Ratgeber" im Zusammenhang mit diesem Buch in Frage stellen, sei dennoch gesagt: Unsinn! Ich habe alle Drogenrezepte ausprobiert. Es funktioniert vielleicht nicht, aber es war jeden Versuch wert!

O.k., vielleicht ein Zitat. Im Themenkomplex Sexualität steht unter Vorspiel folgender Absatz:

Sobald Sie die Dame ihres Herzens in Ihre Wohnung gezerrt haben, beginnen Sie mit dem Vorspiel. Wenn Sie selber kein Instrument beherrschen, spielen Sie ihr einfach eine Platte vor, stecken Sie dann Ihr Glied in ihre Vagina und spritzen Sie schreiend Ihren Samen hinein.

Fertig. Und jetzt sag noch einer, dass das Buch nicht als Ratgeber taugt!

Fussball Manager 2005
Fussball Manager 2005
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne als gerechter Ausgleich, 14. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 2005 (Computerspiel)
Also ich habe wirklich alle Fussball-Manager seit nunmehr knapp 20 Jahren gezockt. Und damit meine ich nicht etwa angedaddelt, sondern ich habe eine halbe Ewigkeit vor der Kiste gesessen um meine Vereine nach oben zu führen, Stadien zu bauen, die deutsche Jugend zu fördern etc. Bei den Games gab es Megapflopps genauso wie fantastische Spiele. EA war immer etwas stabiler als die Konkurenz von Anstoss und Co, aber das Flair und die Spieltiefe gingen der EA-Software meist ab. Dieses Manko ist noch nicht ganz abgelegt, aber es ist der erste Manager von EA, der mich einmal länger vor die Kiste fesselt. Bislang war ich eher ein Fan der Anstoss-Reihe. Dort ließ allerdings die Firmenpolitik der letzten Jahre ziemlich zu wünschen übrig. Es wurde unausgereifte Software auf den Markt geschmissen und ein halbes Jahr später durch korrigierte Software (zum Neukaufen natürlich) ersetzt. Auch EA hatte seine Manager noch ein wenig "am Kunden getestet". Aber für eine erste Version ist "der Neue" schon recht gut gelungen. Objektiv hätte dieser Manager wohl nur eine Note 3 für befriedigend erhalten dürfen (was bei Amazon ja immer gleich zu 4 bis 5 Sternen führt), denn auch er ist trotz eines ersten Patches noch nicht bugfrei und hat auch ansonsten noch Möglichkeiten zur Verbesserung, aber es ist zurzeit einfach der beste Manager auf dem Markt. Darum und weil andere Leute hier aus dummen Gemeinschafts-Aktionen heraus meinen, das Spiel runterbewerten zu müssen von mir 5 Sterne. 5 Sterne, damit sich die Anzahl der Sterne auf ein berechtigtes Mittel einpendelt. Viel Spaß beim daddeln!

Palookaville
Palookaville
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Danke für Big Beadz, 10. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Palookaville (Audio CD)
Hey, von mir aus können Big Beat, Scratches und Loops out sein, wie einige behaupten. Ich bin Norman Cook dankbar für ein wenig reaktionäres Musik-Material. Ist ja schließlich nicht alles schlecht was mal war. Ehrlich gesagt: Was wirklich out ist entscheidet immer noch der Käufer, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Album floppt. Zudem kommen die vermehrten Vocal-Samples meinem Geschmack entgegen, auch wenn's ein wenig wie Moby auf Helium klingt. Halt so ein wenig der Stil von "Weapon of Choice" oder dem "You've come a long way baby"-Album - nur mit mehr Lyrics-Tracks und nicht ganz so party-tauglich. Einige geniale Titel plus einiges an Mittelmaß. Insgesamt ein gutes Album - Anspieltipp: Wonderfull Night.

Australien - Digitours
Australien - Digitours
DVD ~ V A
Wird angeboten von catch-direct

5.0 von 5 Sternen Super DVD! Sehr informativ - toll auch die PC-Features, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Australien - Digitours (DVD)
Die DVD ist zwar teuer aber auch ihr Geld wert, wie alle DVD's der Digitour-Reihe, die ich bisher habe. Tolle Bilder, viele Infos, viel Spaß!

Small Soldiers
Small Soldiers
DVD ~ Kirsten Dunst
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Der Gremlins-Regisseur mit einer Soft-Gremlins-Variante, 3. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Small Soldiers (DVD)
Zugegeben ist der Film für Kinder nicht geeignet. Was für mich aber ein Grund mehr ist, diesen Streifen zu kaufen. Wer die Gremlins kennt, der weiß in etwa, was ihn erwartet. Etwas entschärft und ergänzt durch den einen oder anderen amerika-kritischen Unterton macht diese Action-Komödie wirklich Laune.
Der Film selbst bietet geniale Effekte und bei dem Feuerwerk an Humor und Action wundert es mich trotz der fehlenden Promotion zum Kinostart, dass der Film im Kino so gefloppt ist.
Wie dem auch sei: Es ist hier zwar zur Regel geworden, dass gute Filme immer gleich 5 Sterne bekommen, aber die hebe ich mir trotz dieses Super-Films doch für die ganz großen zukünftigen Klassiker auf.

Wia die Zeit Vergeht-Live
Wia die Zeit Vergeht-Live

5.0 von 5 Sternen Distanz unmöglich!, 10. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Wia die Zeit Vergeht-Live (Audio CD)
Also ich komme aus Hamburg. Da hat es Musik aus Österreich von Natur aus schwer. Dazu noch mit Jodeln und Zieharmonika! Da sage ich doch normal: Nein Danke! Und lege wieder irgend was rockiges auf.
Aber diese Scheibe... Ich wollte mir den "ach so tollen" Musiker mal aus der Distanz anhören. Keine Chance. Diese CD rockt und sie lässt einen schmelzen. Distanz unmöglich, man ist mittendrin. Diese CD hat einfach Magie. Und über welche zwei bis drei CD's sage ich das schon?
Was ist das eigentlich? Ein wenig Volksmusik vermischt mit Pink Floyd, ein wenig BAP mit Österreich-Akzent. Ein genialer Musiker mit einer fantastisch aufspielenden Band. Und noch dazu hat die Aufnahme eine Top-Qualität. Ein Genuss!
Verdammt, wie erkläre ich das Gejodel den Leuten, die sonst mit mir auf's Konzert von Green Day oder Limp Bizkit gehen? Egal, schnell noch mal anhören und mitreißen lassen.
Viel Spaß beim Hören!

All in the Family
All in the Family
Wird angeboten von CAPITAL-DISCS

4.0 von 5 Sternen Fetter Rap und Crossover straight outta Brooklyn, 4. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: All in the Family (Audio CD)
"American Made" ist der absolute Smasher auf der Scheibe, und auch einige andere Tracks ballern gut. Sie haben sicher nicht die Klasse der Beastie Boys, schon weil man den Lordz nicht diese Vorreiterfunktion nachsagen kann. Aber trotz mangelnder Progressivität ist der Dreck der Platte für mich das dicke Plus. Wer keinen dreckigen Hip Hop mag, soll sich die Bravo Hits kaufen, da gibt's genug brave Jungs und Mädels, die Möchte-Gern-Hip-Hop machen. Für den dreckigen Part sind aber die Jungs von Lordz of Brooklyn bestes Beispiel. Fett, und klares pro für den Kauf dieser Scheibe!