Profil für Aaron > Rezensionen

Beiträge von Aaron

Aaron

Lenovo Flex 15 39,6 cm (15,6 Zoll) Convertible Notebook (Intel Core i5 4200U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 720M / 2GB, Touch, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Notbeook für Office und Multimedia, 9. April 2014
Ich habe das Lenovo Idea Pad mittlerweile seit gut 2 Monaten und bin sehr glücklich mit dem Kauf.

Dank der SSD-Festplatte bootet das Notebook innerhalb von 7 Sekunden und auch die sonstige Performance ist extrem gut.
Ich habe vor dem Kauf zwischen diesem Laptop und einem Sony Vaio Fit15 geschwankt. Beide haben eine ähnliche Konfiguration (Das Vaio hat keine SSD, dafür ein Bluray-Laufwerk) und ich hatte auch ausführlich Zeit beide auszuprobieren. Schließlich habe ich mich für das Lenovo Idea Pad entschieden. Die SSD bring einfach einen gewaltigen Leistungsunterschied, und im Vergleich schlägt das Notebook eigentlich alle anderen Geräte in dieser Preisklasse und Bildschirmgröße, was Gewicht, Schlankheit und Allround-Tauglichkeit angeht.

Sowohl Spiele als auch Renderings mit Grafikprogrammen sind kein Problem, der Bildschirm ist mit 15,5" angenehm groß und die Helligkeit ist ebenfalls gut.

Ich persönlich hätte mir statt einem Touchscreen (den ich eher selten nutze) lieber eine höhere Auflösung und ein entspiegeltes Display gewünscht. Da der Trend (Windows 8.1) allerdings deutlich in Richtung Touchscreen-Steuerung geht, ist dies keinesfalls ein Kritikpunkt.

Einziges kleines Manko ist die Leertaste, die tatsächlich, wie in anderen Rezensionen beschrieben, nicht optimal reagiert und oft den Anschlag einfach nicht erkennt. Mit ein bisschen Eingewöhnung ist das allerdings zu verschmerzen.

Alles in allem also ein gut ausbalanciertes Gerät, das für Unterwegs weder zu schwer noch zu sperrig ist, und sich somit optimal als mobiler Arbeitsplatz eignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 7:22 AM MEST