ARRAY(0x9d2a315c)

EUReKA - Gesamtbox (18 Discs) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Colin Ferguson

4.0 von 5 Sternen Objektiv betrachtet, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
EUReKA gehört nicht zu den genialsten Serien, hat aber einen durchgehenden Handlungsstrang, teilweise sehr wahnwitzige Ideen und eine sehr gute Portion Humor. Außerdem ist sie eine der wenigen Serien der letzten Zeit, die auch zuende gedreht wurde. Ich kaufe aus Prinzip keine Serien, die einfach abgesetzt wurden. Einzige Ausnahme war Firefly, da die Serie mit Serenity abgeschlossen wurde. EUReKA bietet eine sehr gute Bild- und Tonqualität auf BluRay und gibt ein in sich geschlossenes Gesamtbild. Die limitierte Gesamtbox ist doppelt so groß wie nötig, denn wenn man die Box von oben öffnet, ist sie halb leer. In der unteren Hälfte befindet sich eine weitere Box, die man über zwei Löcher mit den Fingern hochheben kann. Alternativ kann man die Box einfach herumdrehen und die zweite Box kommt langsam von selbst heraus. Das ist nüchtern betrachtet zwar Platzverschwendung, aber auf das Motiv der Serie bezogen "Nichts ist wie es scheint" dann doch eine sehr liebevolle Umsetzung. Die Scheiben liegen sehr locker in den Papphüllen, so dass sie, drückt man mit zwei Fingern auf die Außenhülle, einem auch gleich entgegenkommen. Wer es auf diese Weise schafft eine Disc zu verkratzen, der muss wohl ziemlich grobmotorische Fähigkeiten besitzen. Es gibt bessere Gesamtboxen, aber weitaus viele die schlechter sind.

Straßen in Flammen [Blu-ray]
Straßen in Flammen [Blu-ray]
DVD ~ Michael Pare

4.0 von 5 Sternen Neue BluRay Disc, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Straßen in Flammen [Blu-ray] (Blu-ray)
Also meine alte DVD ist im Format 4:3 und war ok. Die BluRay ist im Format 16:9 (soweit ich weiß zum ersten mal in diesem Format, aber es soll wohl auch DVDs in 16:9 geben, das will ich hier weder bestreiten, noch bestätigen. Fakt ist: die Bildqualität ist sehr grobkörnig und quasi eine halbgare Mischung aus DVD und BluRay. Die Qualität ist deutlich besser als die der DVD, aber nicht mit den HiRes-Produktionen der alten 35- oder 65mm Analogaufnahmen die bis in die 1970er Standard waren oder aktuellen HD-Aufnahmen vergleichbar. Die 1980er und 1990er Jahre waren eben leider keine Sternstunden der visuellen und tonalen Visionen. Ich kann die aktuelle BD-Veröffentlichung jedenfalls empfehlen. Und den Film sowieso. Ich bewerte hier die Qualität der Veröffentlichung (3,5 Punkte) und die des Films (5 Punkte) und den Anspruch (ohne Wertung, da totaler Kult). Der Soundtrack kreuzt mit Rockabilly- (1950er), Meat Loaf, Jim Steinman (beide 1980er) und Vokalmusik der 1930er Jahre quer durch die ebenfalls die Jahrzehnte übergreifenden visuellen Querverschnitte des Films (1950er Architektur, Motorräder, Autos mit 1980er Jahre Flair der oberirdischen U-Bahnstationen) und verbindet sich zu einem Gesamtprodukt, welches leider viel zu selten im Filmmarkt zu sehen ist: ein Fantasyfilm, welcher aber auch gleich hier um die Ecke auch so passieren hätte können. 1950. Oder 1984. Oder 1978. Nur weiß eben auch niemand wo "hier" ist. Und genau deshalb ist dieser Film zeitlos mystisch. Und Kult.

Netgear GS108E-100PES ProSafe Plus 8-Port GigaBit Switch
Netgear GS108E-100PES ProSafe Plus 8-Port GigaBit Switch

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder haben., 13. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe inzwischen mein komplettes und umfangreiches Heimnetz umgerüstet mit diesen Teilen. Sie sind sehr günstig für managebare Switche, sehr robust, leise und schnell.

Letzter Auslöser war bei mir Fernsehen über Telekom Entertain, deren Media Receiver zuerst direkt am Router hing, nach Umbaumaßnahmen aber einen Switch dazwischen benötigte. Der alte Switch wurde mit Datenmengen quasi geflutet.

Der Switch ist sowohl für IT-Experten als auch für völlig ahnungslose geeignet: er analysiert selbstständig den Traffic und leitet auch ohne manuelles eingreifen IGMP v3-Pakete richtig an die Endgeräte weiter ohne andere Geräte damit zu nerven.

Spezialisten können natürlich noch weiter gehen und den IPTV-Datenstrom über VLAN komplett isoliert durchs Netzwerk zu schleusen. Macht spätestens dann Sinn, wenn man als Programmierer oder Sicherheits-Experte auch zuhause Testszenarien aufbaut und IP-Pakete filtert und analysiert. Da kann man mit VLAN erstmal alles andere wegfiltern. Auch die Möglichkeit von Port-Mirroring kann da manchmal sehr hilfreich sein.

Wer desweiteren zuhause oder in einem kleinen Unternehmen noch diverse Rechner in einer DMZ stehen hat (FTP-/Web-/IRC-/Game-Server etc.) kann auch hier mit VLAN gezielt Datenströme leiten ohne unbedingt weitere Firewalls und Router einsetzen zu müssen.

Kurzum: ein Top-Produkt für den privaten und semiprofessionellen Bereich zu einem wirklich sehr günstigen Preis.

Einziger Kritikpunkt ist die auf Windows begrenzte Management-Software. Betriebssystem-unabhängig wäre hier besser gewesen. Aber dafür gibt es zu DIESEM Preis definitiv keinen Punktabzug. Das Ding ist genau das, was ich schon immer gesucht habe. Wer nicht damit leben kann oder will, dem steht es frei sich für wesentlich mehr Geld einen Cisco-Switch zu holen der auch TELNET kann.

Das große Hobbit-Buch: Der komplette Text mit Kommentaren und Bildern
Das große Hobbit-Buch: Der komplette Text mit Kommentaren und Bildern
von John R. R. Tolkien

3.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle gibts wohl nicht mehr..., 25. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich ist diese Ausgabe für den deutschen Markt überfällig und sowas von spannend und ergänzend, dass man sie als Tolkien-Anhänger wirklich im Regal haben sollte. Es kann auch bei derartig hochwertigen Artikel immer mal wieder passieren, dass es dazu kommt, dass eine Seite oder sonstwas fehlt. Meine vom Verlag angeforderte und kostenlos gelieferte Seite mit Entschuldigungsschreiben wäre auch völlig in Ordnung gewesen wenn - ja WENN - sie genauso groß gewesen wäre wie alle anderen Seiten und ohne den Hinweis auf der Seite selbst dass das eine Ergänzungsseite ist. Das hätte im Anschreiben völlig ausgereicht. Als einzelne Ergänzungsseite gleich groß wie der Rest des Buches hätte man sie einfach so einlegen können und es wäre beim Umblättern gar nicht mehr groß Aufgefallen dass da mal ne Seite gefehlt hat. Sehr schade und absolut nicht nachvollziehbar.

Der Inhalt ist Klasse und verdient natürlich die Höchstpunktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2012 12:01 PM MEST

The Wall Singles Collection [Vinyl Single]
The Wall Singles Collection [Vinyl Single]
Wird angeboten von finestvinyl_shop

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Sammler, 12. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Exklusiv zum Record Store Day 2011 gab es diese auf weltweit 12.500 Stück limitierte Sammlerbox mit drei 7" Singleauskopplungen zum Album "The Wall". Alle drei Singles kommen im Original Cover-Artwork, dazu gibt es eine 7" Single-Halterung und ein Poster. Die Hartkarton-Box ist wesentlich breiter als für die drei Singles nötig um den Eindruck einer Mauer zu verdeutlichen. Die Verarbeitung von allen Materialien ist bestens. Die Boxen sind nummeriert. Eine quasi Ankündigung zum "The Wall" Album-Re-Release im Februar. Die Box ist nicht Teil der europäischen WhyPinkFloyd?-Kampagne da 1. RecordStoryDay exklusiv und 2. nur in USA (aber zum weltweiten Vertrieb) erschienen. Aber das ist ja die geniale "Wish You Were Here"-SACD auch nicht und trotzdem hat es jeder mitbekommen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2012 9:51 PM CET

Wish You Were Here Immersion Box (2 CDs, 2 DVDs, 1 Blu-ray)
Wish You Were Here Immersion Box (2 CDs, 2 DVDs, 1 Blu-ray)
Wird angeboten von derallerletztekrieger

4.0 von 5 Sternen Fehler beseitigt, 3. Dezember 2011
Bei mir traf heute eine fehlerfreie Ersatz-BluRay ein. Somit wäre der größte Kritikpunkt behoben.

Für künftige Boxen würde ich mir aber eine praxistauglichere Aufbewahrung der Bild- und Tonträger wünschen. So könnte man diese in eine extra Jewelcase-Kassette legen die man gesondert ins Regal stellen kann. Wer will schon jedesmal diese große Box aufmachen und sich dann auch noch bis zum Boden durchwühlen?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2011 10:47 PM CET

2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen [Blu-ray]
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen [Blu-ray]
DVD ~ Roy Scheider

4.0 von 5 Sternen Die Buch-Quadrilogie, 17. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
2001 wird sehr viele junge Menschen enttäuschen, die das schnelle, moderne Popcorn-Kino gewohnt sind. Trotzdem bzw. genau deswegen bleibt dieser Film ein unerreichter Meilenstein. 2010 löst viele Fragen dieses Films auf, wirkt aber gerade wegen des "Kalten-Krieg-Konflikts" trotzdem um einiges überholter als sein Vorgänger. Was man bei 2001 aus Bild und Ton in der BluRay-Fassung herausgeholt hat, ist schon sehr beachtlich. Bei 2010 gibt es ebenfalls einen deutlich besseren Ton, aber hauptsächlich auch noch ein deutlich besseres Bild. 2010 ist in allen Bereichen keine Referenz, aber ein überdurchschnittliches Produkt, welches auf BluRay im Vergleich zur DVD durchaus eine Berechtigung hat. Und um kurz zu den Büchern zu kommen: es ist gut, dass die weiteren Teile nicht verfilmt wurden. 2001 und 2010 sind perfekt genug für eine grandiose Geschichte.

Harry Potter 1 - 6 Collector's Edition "Hogwarts Castle" (7 Discs, inkl. Platzhalter für HP 7.1 und 7.2) [Blu-ray]
DVD ~ Rupert Grint

3.0 von 5 Sternen Zweite Wahl?, 25. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bis auf die schlechte mit deutlichen Pinselstrichen lieblos dahingepinselte Wasserfläche sieht das Modell sehr hochwertig aus. Es hat nur leider ein paar weitere Probleme:
1) das Plexiglas hat auf der Rückseite einen ca. 3cm langen Kratzer
2) der Aufsatz, der das Hogwarts-Modell hält, wurde mit etwas Versatz aufgeklebt. So ist auf der linken Seite je weiter es nach hinten geht immer mehr weiße Fläche zu sehen, während der Überhang des Aufsatzes auf der rechten Seite immer tiefer wird. Kurzum: wurde schief aufgeklebt.
3) die 6. BluRay-Disc passt nicht zum Rest, hat auf der Rückseite keine Jahresangabe und das Frontcover passt auch nicht zum Rest. So heißen: ist ja bei Warner nichts neues, daß man Sammler nicht ernst nimmt. Fing ja schon bei den ersten DVDs an, wo die Köpfe der ersten beiden Teile unten und beim Rest oben waren auf der Rückseite. Ist aber bei der Box nicht wirklich schlimm, die Discs liegen ja in der Schublade und werden somit ja nicht gesehen.
4) auf der Innenseite des Glases sind stellenweise Styropor-Fragmente. Ist aber egal, da sich die Box aufschrauben lässt. Die schwarzen Schrauben wurden alle mit schwarzen runden Aufklebern versehen.

Während ich mit der Wasserfläche und Punkt 3 leben kann, habe ich es wohl mit einem Umtausch-Modell zu tun. Meine Nummer 0269 wurde wohl wegen der Punkte 1 und 2 bereits zurückgeschickt. Sonst hätte ich diese niedrige Nummer auch nicht bekommen. Habe die Box schließlich erst vor ein paar Tagen bestellt.

Insgesamt eine nette Idee. Warum so eine hochwertige Box vor dem letzten Teil erscheint und die Käufer kaum eine Chance haben werden von Warner die Teile 6 und 7.1/7.2 im gleichen Layout zu erhalten weiß niemand.

Bin nun am Überlegen, ob ich das Plexiglas versuche zu reparieren und den schief aufgeklebten Holzdeckel versuche zu ignorieren (indem ich es links etwas braun bemale) oder ob ich einfach alles komplett zurück schicke und einen dritten Empfänger mit dieser Box... ja... ähm... "beglücke".

Denon RC 7000 CI Universal-Fernbedienung
Denon RC 7000 CI Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig, sehr einfach zu bedienen, 29. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den aktuellen Preis von 50 Euro ist diese Fernbedienung sehr zu empfehlen. Sie hat ein ideales Gewicht (nicht zu schwer, nicht zu leicht), liegt sehr gut in der Hand und die Tasten haben eine edle Aufmachung und einen guten Druckpunkt. Nachdem die Internetverbindung aufgebaut war und die komplette Code-Datenbank zur Verfügung stand, wurden nicht nur meine DENON-Geräte (AVR-2807, DVD-2910) und mein Thomson-Fernseher erkannt, sondern auch Nischenprodukte wie der CyberHome CH-DVD 635S, der T-Home Media Receiver X-300T und mein alter Grunding Monolith VHS-Rekorder. Durch die Punch-Through-Funktion kann man weiterhin z.B. die Lautstärke am AV-Receiver regulieren, obwohl das aktuell ausgewählte Gerät ein anderes ist (z.B. DVD-Spieler). Das Gerät ist sehr übersichtlich aufgebaut und verzichtet auf Schnickschnack wie 12 Millionen Senderlogos u.Ä. zum einbauen und sich wochenlang totzukonfigurieren weil man keine anderen Hobbys hat. TV-Sender wähle ich über den T-Home Guide viel schneller aus als durch Suchen von Senderlogos.

The Nameless (Einzel-DVD)
The Nameless (Einzel-DVD)
DVD ~ Emma Vilarasau
Wird angeboten von moviesgames4u

2.0 von 5 Sternen Belanglos und langweilig, 6. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Nameless (Einzel-DVD) (DVD)
Etliche Auszeichnungen und große Ankündigungen "Das schockierenste Ende seit SIEBEN!" schrauben die Erwartungen an diesen Film in die Höhe. Leider passiert 86 Minuten rein gar nichts. Erst in den letzten 10 Minuten geht es zumindest ansatzweise voran. Warum dort dann allerdings jeder für sich alleine ins Gebäude geht, weiß kein Mensch. Horror ist an diesem Film rein gar nichts. Psycho auch nicht. Ein Krimi vielleicht, jedoch ohne jedwede Spannung.

Seite: 1 | 2 | 3