Profil für Eva Mutmacher > Rezensionen

Solar- Leuchtkugel, 3in1, gelb
Solar- Leuchtkugel, 3in1, gelb

5.0 von 5 Sternen Bringen den Garten an den Ecken zum Strahlen., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Solar- Leuchtkugel, 3in1, gelb
Die Kugel sind sehr praktisch und zuverlässig und schwimmen auch elegant im Pool! Im trocknen Sommer wie diesem sind die Plastik-Stäbe aber nicht so leicht in die harte Erde zu drücken. Trotzdem 5 Sterne, weil's nachts so hübsch aussieht!

3m USB KABEL DATENKABEL LADEKABEL SYNC-KABEL FÜR IPHONE 4 / IPHONE 4S IN WEIß
3m USB KABEL DATENKABEL LADEKABEL SYNC-KABEL FÜR IPHONE 4 / IPHONE 4S IN WEIß
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

1.0 von 5 Sternen Falsches Kabel in richtiger Verpackung!, 6. Juli 2014
Das Kabel hat die korrekte Länge, aber den falschen Stecker (für 5s statt 4s). Als Geschenk ist es leider verpackt ausgereist, so fiel der Fehler erst im Ausland auf. Ärgerlich!

Praxishandbuch Fernsehen: Wie TV-Sender arbeiten
Praxishandbuch Fernsehen: Wie TV-Sender arbeiten
von Eric Karstens

4.0 von 5 Sternen Umfassend, vielseitig, leider mit ein paar Fehlern: Redigierte Neuauflage nötig!, 26. Juni 2014
Es ist sicher eine undankbare Aufgabe, ein Praxishandbuch über eine sich so schnell wandelnde Branche wie das Fernsehen zu schreiben. Deshalb sind Neuauflagen sinvoll. Die von mir gelesene 3. Auflage stammt aus 2013.
Das Buch ist ein sehr guter Überblick über das Fernsehmetier. Die Autoren beschreiben es - nach meinem Eindruck - aus der Sicht von Experten für das kommerzielle Fernsehen, was dem Buch und seiner Vollständigkeit gut tut. Der klar gegliederte Text - von Rahmenbedingungen über Programm und Produktion zu Kommunikation und Marketing bis hin zu Organisation und Forschung und einem Ausblick in die digitale Fernsehwelt beschreibt Procedere und Umgebung dieser Dienstleistung sehr ausführlich und auch detailliert. Abbildungen und Tabellen ( allerdings teilweise von 2002!) ergänzen den gut strukturierten Text.
Dass ich dennoch keine 5 Sterne vergebe, liegt eben an der fehlenden Aktualität und einigen ärgerlichen Fehlern.
1. So wird der Deutschlandfunk nicht vom Bund getragen (S. 29), sondern er ist ein Radioprogramm einer Körperschaft des öffentlichen Rechts "Deutschlandradio" unter einem gemeinsamen Dach von ARD und ZDF.
2. Im Text ist immer noch von "Rundfunkgebühren" die Rede, die an das Vorhandensein von Empfangs-Geräten anknüpfen (S. 42/43). Dass - nach vielen Jahren rundfunkpolitischer Diskussion, die den Autoren nicht entgangen sein dürfte - seit 2013 ein Rundfunkbeitrag erhoben wird, der nicht mehr an die Geräte, sondern an den Nutzungsort (Wohnung, Betrieb, Auto) anknüpft, wird nicht erwähnt.
3. Auch die Einschätzung, dass "das Internet bisher kaum für die Ausstrahlung von Fernsehen genutzt werden konnte", dürfte noch aus der ersten Auflage von 2005 stammen. Das gravierende Thema Konvergenz fehlt völlig.

Schade! Bitte Neuauflage!

TP-Link TL-WR702N WLAN Nano-Router (802.11b/g/n, bis zu 150Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Perfekt für eigenes WLAN, wenn das Hotel nur LAN anbietet, 4. November 2013
Schon häufig hat es mich gestört, dass Hotels im Zimmer zwar Gratis-LAN via Kabel anbieten, WLAN aber nur in der Lobby. Mal abgesehen, dass eine Hotel-Lobby eigentlich ein Ort der face-to-face Kommunikation ist, sind doch viele mobile Geräte gar nicht mehr für den Kabel-Zugang zum Netz ausgestattet.
Da hilft dieses wirklich kleine Teil, das noch ganz leicht oben drauf ins Reisegepäck passt.
Wie in früheren Rezensionen beschrieben: Die Installation ist so einfach wie beim ... Bügeleisen: Alles einstecken, los geht. Für die Vergesslichen sind SSID und das dazugehörige Passwort auf das Gerät aufgedruckt - auch wenn die Schrift mini-winzig war, doch folgen beide einem simplen Prinzip: Sie verwenden teilweise identische Zeichenreihen. Verbindungs-Test zu Hause mit iPhone und iPad blitzschnell.
Es befand sich auch eine deutsch-sprachige Kurz-Installationsanleitung im Lieferumfang. Mit dem englisch-sprachigen bebilderten Einstieg würde ich mich auch zurechtfinden, falls ich die Verbindung sicherer machen will. Dazu muss man das Gerät allerdings mit einem Laptop/PC/Mac verbinden.
Kurzum: Für Viel-Reisende ein sinnvolles Zubehör!

Der Doc und die Hexe - 4 Folgen auf 2 DVDs
Der Doc und die Hexe - 4 Folgen auf 2 DVDs
DVD ~ Christiane Paul

5.0 von 5 Sternen Witzig, charmant, musste ich sehen ..., 21. Oktober 2013
Nachdem ich eine Folge dieser erfrischenden Serie gesehen hatte, wollte ich die folgenden Folgen aufzeichnen ... hat irgendwie nicht geklappt. Zum Glück gibt's die Serie auf DVD. Ich habe sie SOFORT angesehen ... Muffiger und autoritärer aber nicht uncharmanter Oberarzt hat es neuer seys weiblicher Kollegin zu tun, die auch noch neue Methoden einführen will. Und dann muss er noch ein Büro räumen, in dem neben einer "vielseitig nutzbaren Liege" sein geliebter Hometrainer für die Mittagspausen stand.
Klingt etwas stereotyp ... ist es phasenweise auch ... aber mit gut gesetzten Pointen und herrlichen Verwicklungen ... teilweise sogar ganz ernsthaft ...
Grandios!

Avery Zweckform 3426 Universal-Etiketten, 105 x 70 mm, Geeignet für Deutsche Post INTERNETMARKE, 100 Blatt/800 Etiketten, weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Werkzeug zum Ausdruck von Internetbriefmarken, 21. Oktober 2013
Lange habe ich danach gesucht, wie ich Internetbriefmarken mit Adresse auf Etiketten unproblematisch ausdrucken kann. Dieses ist das Etikett für die Kombi: Briefmarke, Adresse, Absender.
Hier ist das Tool zum Drucken: [...]
Hier kann man sich anmelden (Zahlen geht z.B. via Paypal):[...]
Achten Sie darauf, dass Sie beim Ausdruck das richtige Format (Etiketten) und die richtige Papierquelle nutzen!
In der Anwendung können Sie anschließend festlegen, welches Feld auf der Etikettensammlung noch bedruckt werden kann. Sehr nützlich!!
Für "eigene Briefmarken", z.B. mit hübschen vorgegebenen Foto-Motiven nutzen Sie das Produkt 3490.

Baedeker Reiseführer Dresden
Baedeker Reiseführer Dresden

5.0 von 5 Sternen Wirklich umfassend und übersichtlich, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Dresden (Taschenbuch)
Der Klassiker der Reiseführer ist und bleibt der Baedeker! Wir nutzen auch gerne Online-Tipps oder kaufen zum Einstieg auch einen Kurz-Führer, aber dieser ist sinnvoll, um oberflächliche Impressionen in bleibende Eindrücke zu verwandeln.

3x Ansmann iPhone Pömpel - Saugnapf Ständer Halter für Smartphones
3x Ansmann iPhone Pömpel - Saugnapf Ständer Halter für Smartphones
Wird angeboten von Mobil-Energy

3.0 von 5 Sternen Hält leider nicht lange, 28. September 2013
Ich hatte mir so einen Pömpel mal irgendwo auf dem "Wühltisch" gekauft, und er hielt zu meiner vollsten Zufriedenheit ein ganzes Jahr. Deshalb habe ich hier gleich ein Dreier-Packet nachbestellt, Aber leider hält das Teil die Luft nicht wirklich dauerhaft - keine Ahnung, woran das liegt!

Dresden: MERIAN live! - Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen
von Bernd Wurlitzer

5.0 von 5 Sternen Leicht, kurz, knapp, informativ - ein guter erster Eindruck!, 3. September 2013
"Merian live" ist eine von mir sehr geschätzte Reihe für Städte-Urlaub. Natürlich ersetzt es nicht den ausführlicheren Baedeker (o.a.;-), aber als erster Einstieg ist es flott zu lesen und mit vielen Tipps ausgestattet. Der Stadtplan am Anfang, mitten drin und am Ende (herausnehmbar) ist ebenfalls sehr nützlich, auch in Zeiten von mobilem Google-Maps (;-)! Sinnvoll auch die Karte für den öffentlichen Nahverkehr! Genau so ist auch dieser Dresden-Führer! Gut auch die Top-Ten sowie die Top-Tipps... So haben wir unser Hotel gefunden.
Ok, dass die Geschichte nur als Zeittafel abgehandelt wird - das sei der Knappheit geschuldet, die diesen nur 200 gr schweren Führer zu einem ständigen Begleiter macht.

Proline Fahrrad Sicherheit Bar End Mirror
Proline Fahrrad Sicherheit Bar End Mirror
Wird angeboten von RADONLINE

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sicher!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Proline Fahrrad Sicherheit Bar End Mirror
Mein zweiter Proline Bar End Mirror - der erste hielt zehn Jahre. Geht es Ihnen auch so, dass Sie auf dem Rad beim Sich-Umdrehen immer leicht in die entsprechende Richtung lenken? Das ist mit diesem kleinen Tool vorbei. Ich hab' ihn nach unten hin angebracht - geht auch gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4