Profil für Niels Brabandt > Rezensionen

Anleitung zur Management-Revolution
von Michael Hirt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Neue Wege, 20. Februar 2014
Ein sehr gutes Buch. Dr. Michael Hirt beschreibt hier nicht nur sehr gut den jetzt zwangsläufig stattfindenden Übergang (der "Management-Revolution") sondern auch ganz konkret wie und in welchen Aspekten dieser stattfindet. Er bleibt nicht wie viele andere sehr allgemein sondern, im Gegenteil, er gibt klare Handlungsempfehlungen. Sein langjährige Praxis als internationaler Berater merkt man hier ebenso wie die Erfahrung seiner Selbständigkeit. Die Bespiele aus der Praxis gefallen mir sehr gut, da diese plastisch und vor allem in der realen Welt zeigen, dass das was der Autor schreibt keineswegs ein theoretisches Konstrukt ist, sondern bereits praktisch stattfindet. Somit stellt sich allen Leserinnen und Lesern die Frage, besonders wenn man selbst im Management arbeitet: wie bin ich vorbereitet? Besonders die Aspekte zum Menschen bzw. Menschenbild haben mir besonders gut gefallen, ebenso die "Demokratisierungsagenda". Ein sehr fundiertes Buch, das aus der Praxis für die Praxis berichtet. Dafür gibt's gerne 5 Sterne.

Heiß auf Kaltakquise in 45 Minuten: Wie Sie das Vorzimmer erobern und den Entscheider gewinnen
von Tim Taxis

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch der Branche zu diesem Thema - TOP!, 16. Dezember 2012
Zum Thema "Telefonische Kaltakquise" sind hunderte wenn nicht tausende Bücher geschrieben worden. Die Inhalte sind meist ähnlich wenn nicht sogar komplett gleich. Seit über 10 Jahren gibt es in diesem Bereich keine neuen Erkenntnisse - das hat sich jetzt geändert.

Ich habe bereits "Heiß auf Kaltakquise" (das Hauptwerk) von Tim Taxis gelesen und war begeistert. Das Buch schlug in meiner Firma ein wie eine Bombe. Wer es liest und sich an seine Ratschläge hält, wird die Anzahl seiner Termine verdreifachen - mindestens!
Das einzige "Problem" war, dass man einige Wochen brauchte um das Buch komplett zu lesen, durchzuarbeiten, zu reflektieren und umzusetzen. Auch das ist nun gelöst.

Der komplette Leitfaden zum Erfolg in der Kaltakquise - und das in nur 45 Minuten - Weltklasse!

Sennheiser PC 121 In-Ear Headset
Sennheiser PC 121 In-Ear Headset

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 28. Oktober 2011
Die Wahl des Headsets war für mich vor allem für Webkonferenzen relevant. Die Lieferung hier erfolgte nicht nur extrem schnell, sie erfolgte deutlich schneller als selbst von mir erwartet. Die Ware war bestens verpackt und erreichte mich somit unbeschadet - uneingeschränkt zu empfehlen.
Das Produkt selbst ist hervorragend und zeigt erneut die hohe Qualität der Marke Sennheiser.

Paul Mitchell Extreme Thickening Glue 100ml
Paul Mitchell Extreme Thickening Glue 100ml

5.0 von 5 Sternen Pünktlich & schnell, 28. Oktober 2011
Die Ware wurde pünktlich und schnell geliefert - jederzeit gerne wieder.
Die Bestellung lief unkompliziert, ebenso die Zahlungsper Lastschrift. Der Artikel war gut verpackt und kam somit im besten Zustand bei mir an. Sehr zufrieden, auch bei bereits wiederholter Bestellung.

So bekommen Sie Ihren Job! In 2 Monaten die Arbeitslosigkeit besiegen!
So bekommen Sie Ihren Job! In 2 Monaten die Arbeitslosigkeit besiegen!
von Andre Grosjean

5.0 von 5 Sternen Endlich REALITÄT!, 19. September 2007
Die meisten Bücher dieser Art beschreiben (leider) lediglich das "Doing" des Schreibens einer Bewerbung. Bis zum Exzess wird beschrieben welcher Absatz im Bewerbungsschreiben welche (standardisierten) Textbausteine enthalten soll, welche Online-Jobbörse (angeblich) die Lösung bringt - HIER IST DIES NICHT DER FALL!
Der Autor zeigt gekonnt wie man eben WIRKLICH mit einer praxisnahen und sofort anwendbaren Methode innerhalb von spätestens 2 Monaten zu seinem Wunschjob kommt. Hierbei geht er nicht nur intensiv auf die Sicht der Personalchefs in den Unternehmen ein sondern bietet auch weiteren praktikablen Rat zu den Nebenerscheinungen der Arbeitslosigkeit (z.B. Schuldenabbau, Zeit- und Erfolgsplanung, Vorbereitung auf Gespräche und Besuche, das Finden der richtigen Einstellung zum Job etc.).

Kurzum: ein MUSS für jeden der entweder einen Job sucht oder sich in seinem jetzigen nicht mehr wohlfühlt - eindeutig nicht nur für Jobsucher zu empfehlen, ein Buch, das jedem weiterhilft!