Profil für Xaverius > Rezensionen

Beiträge von Xaverius

Xaverius (Luzern, Schweiz)

Faber-Castell 167104 - Tuschestift PITT artist pen brush -Shades of grey- 6er Packung

5.0 von 5 Sternen gutes Gefühl, 7. Dezember 2012
Diese Pinselmarker geben einem beim Skizzieren und Zeichnen ein neues, gutes Gefühl. Durch die Abstufungen der Grautöne (auch unter den warmen und kalten) entstehen völlig andere Möglichkeiten als bei reinen Schraffurzeichnungen. Die Pinselspitze lässt sich sehr gut führen und ist geeignet für sehr feine, wie auch breite Striche.

Logo gestalten Ja! Aber wie?
Logo gestalten Ja! Aber wie?
von Barbara Wendt

5.0 von 5 Sternen super Ratgeber, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Logo gestalten Ja! Aber wie? (Broschiert)
Hier wird anhand eines Beispiels konsequnt jeder einzelne Schritt bei der Logoentwicklung veranschaulicht. Vom ersten Kundengespräch, der ersten Idee bis zu Berechnungsbeispielen von Nutzungsrechten ist alles sehr einfach, verständlich und nachvollziehbar beschrieben.

index logo
index logo
von Claudia Herling

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: index logo (Broschiert)
Dieses Buch zeigt die enorme Vielfalt, der Ideenreichtum welche bei der Entwicklung von Logos notwendig waren sowie ihre besonderen Effekte in den entsprechenden Umgebungen. Als toller Ideengeber für Logoentwickler sehr zu empfehel.

Heilen mit Zeichen: Gesund mit der neuen Homöopathie
Heilen mit Zeichen: Gesund mit der neuen Homöopathie
von Layena Bassols Rheinfelder

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 4. März 2012
Dieses Buch beschreibt mit klaren Worten alle möglichen Anwendungen. Für dieses Buch braucht man keine besonderen Vorkenntnisse und alle können es einfach gebrauchen. Die Zeichen haben grosse Wirkung.

Ho'oponopono - Das hawaiianische Vergebungsritual
Ho'oponopono - Das hawaiianische Vergebungsritual
von Ulrich Emil Duprée

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. März 2012
Super, kleines Buch mit grosser Wirkung, ist sehr empfehlenswert. Wurde von allen Meditationsmitgliedern gekauft und es wird täglich mit diesem Buch gearbeitet und Rituale vollzogen.

Mut zum Skizzenbuch: Zeichnen und Skizzieren unterwegs
Mut zum Skizzenbuch: Zeichnen und Skizzieren unterwegs
von Felix Scheinberger

5.0 von 5 Sternen Das erste richtig gute, praxisorientierte Buch zu diesem Thema, 15. August 2011
Das ist wirklich mal ein absolut hervorragendes Buch mit sehr vielen nützlichen Tipps. Man merkt, dass da ein Praktiker geschrieben hat. Da sind Tipps drin, welche man wirklich gut anwenden kann. Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen und dabei hat es mich mehr als einmal in den Fingern gejuckt, so dass ich den Stift zur Hand nehmen musste um, was gerade in der Umgebung war, zu skizzieren.
Ich denke jedoch, dass es ein Buch ist welches gewisse Zeichnungskenntnisse voraussetzt. Falls jemand wirklich keine Ahnung vom Zeichnen hat, sollte er klassische Zeichenlehrbücher zuerst lesen.
Für mich war es ein tolles Erlebnis mit diesem Buch zu arbeiten und ich nehme es laufend wieder zur Hand um ein paar Tipps nachzulesen und werde dies auch in Zukunft machen.