MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Jordgubbe > Rezensionen

Beiträge von Jordgubbe

Jordgubbe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Das hält kein Jahr..!
Das hält kein Jahr..!
DVD

4.0 von 5 Sternen Simon Baker, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das hält kein Jahr..! (Amazon Video)
Ein insgesamt flacher Film, der sich aber für Fans von Simon Baker durchaus trotzdem empfiehlt - zahlreiche schöne Szenen mit dem blonden Australier, gerade die Kussszene lohnt sich für Fans. Ansonsten ist das aber kein Film, den man sich auf DVD zulegen muss, einmal Ansehen reicht.

Ewige Jugend
Ewige Jugend
DVD ~ Sir Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Großes Kino!, 1. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ewige Jugend (DVD)
Hier ist nahezu jede Szene eine einzigartige Bildkomposition, die auch ein Gemälde sein könnte. Hinzu kommt ein großartiger Michael Caine und ein von vorne bis hinten gelungener Soundtrack. Ein ästhetisches Meisterwerk mit Witz und umwerfenden Bildern, die auf dem Fernseher aber sicher weniger beeindrucken als im Kino.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2016 1:35 PM MEST

Romika Eisbär, Unisex-Kinder Kurzschaft Gummistiefel, Grün (lime-blau 646), 23 EU

4.0 von 5 Sternen Fällt sehr groß aus, 19. November 2015
Der Stiefel ist hübsch und das Gummi weich. Die Reflektoren auf der Rückseite sind recht kräftig und somit gut. Aber (in Größe 25) fällt der Stiefel mit Futter riesig aus - gut 16,4cm Innenmaß. Und zudem ist er relativ schwer, was sich bei gefütterten Stiefeln aber wohl nicht vermeiden lässt. Wir versuchen es jetzt nochmal zwei Nummern kleiner.

Ricosta Laif Jungen Hohe Sneakers
Ricosta Laif Jungen Hohe Sneakers
Preis: EUR 54,82 - EUR 69,95

5.0 von 5 Sternen Richtig schöner Lederschuh, 14. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Ricosta Laif Jungen Hohe Sneakers (Schuhe)
Für die schmalen Füße unseres Kindes ist die Weite M perfekt. Die Schuhe scheinen sehr bequem zu sein, die Füße sind selten schwitzig und auch bei einem Lauf durch die Pfütze bleibt innen alles trocken. Also atmungsaktiv, aber wasserfest.

Was einzig etwas stört sind zwei Dinge: Das Obermaterial lässt sich nicht sehr gut reinigen, man muss akzeptieren, dass die Schuhe zum Ende hin recht gebraucht aussehen. Zweitens dringen durch die kleinen Lüftungslöcher, die im Obermaterial sind, bein Spielen Sandkörner in den Schuh ein, die man nicht entfernen kann. Wenn man die Schuhe schüttelt, hört man den Sand rasseln, und die Schuhe werden dadurch natürlich auch etwas schwerer.

Insgesamt aber ein wirklich guter Schuh, praktisch für den Kindergarten und bequem für's Kind.

Der Hummer hat Kummer
Der Hummer hat Kummer
von Susanne Weber

5.0 von 5 Sternen Genau so gut wie Eule und Laus, aber anders, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Hummer hat Kummer (Gebundene Ausgabe)
Zuerst hatten wir "Die Eule mit der Beule", dann kam "Die Maus mit der Laus" und nun "Der Hummer hat Kummer". Während sich Eule und Maus noch in bekannten Umgebungen mit bekannten Tieren aufhielten (am Teich mit den Enten, auf der Wiese mit Lamm, Schwein und Katze), taucht der dritte Teil nun ab ins Meer. Dort hat der Hummer großen Kummer und bekommt Tipps von der Scholle, Muscheln und dem Rochen.

Die Reime sind an mancher Stelle nicht ganz so geschmeidig ("Ich hab dich ja so gern", umarmt ihn der Seestern.), an anderer Stelle inhaltlich für ein Kleinkind recht abstrakt ("Dein Herz ist ja gebrochen", entdeckt mit Schreck der Rochen.), und zum Ende richtig witzig (Nur mit dir an meiner Schere bin ich glücklich hier im Meere.). Nun ist es verraten: Die Geschichte geht gut aus, der Hummer hatte Liebeskummer, kann seine Angebetete zum Schluss aber wieder in die Arme - nein, Scheren schließen. Das ist natürlich schön, nur vielleicht etwas blöd für kleine Leser mit Kummer, aber ohne Aussicht auf ein Happy End.

Ich dachte anfangs, dass ich von dem Buch besser unterhalten werde als mein Sohn (1,5 Jahre alt), da er keinen Bezug zu Rochen hat und kein Verständnis dafür, was ein gebrochenes Herz sein könnte. Aber was soll ich sagen? Das Buch hat die Laus als Favorit abgelöst und wird abends nie weniger als zwei Mal vorgelesen. Also: kaufen! Zumindest unser Kind liebt es.

Puky Dreirad CAT 1L Touring Sharky
Puky Dreirad CAT 1L Touring Sharky
Wird angeboten von bike box-shop, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, schöne Optik, 31. März 2015
Wir haben das Dreirad für unseren 1,5 Jahre alten Sohn gekauft. Er kann noch nicht selbst treten, lässt sich aber gerne darauf herumschieben.

Der Aufbau des Dreirads war nicht sehr schwierig, allerdings will ich dazu zwei Dinge anmerken: Laut Gebrauchsanweisung ist es nicht vorgesehen, dass der Endkunde das Dreirad zusammenbaut. Der Hersteller geht davon aus, dass die Montage durch einen Fachhändler erfolgt. Das ist bei einem Online-Händler natürlich schwierig, ich kann mir aber vorstellen, dass das im Zweifel Einfluss auf Garantieleistungen o.ä. haben könnte. Zweitens ist es gut zu wissen, dass die Räder unaufgepumpt geliefert werden. Mit einer Fahrradpumpe ist es hier nicht getan, da die Ventile denen von Autoreifen entsprechen. Mangels passendem Adapter mussten wir also zur nächsten Tankstelle fahren, um die Räder aufzupumpen. Das ist gerade beim Vorderrad recht schwierig - dieses besser vor der Montage aufpumpen, da ansonsten der Rahmen im Wege ist. Inzwischen haben wir aber einen entsprechenden Adapter gekauft, der für wenige Euro erhältlich ist, und müssen nicht mehr zur Tankstelle.

Die Schiebestange ist stabil, mit etwas Geschick schnell abgebaut, falls das Dreirad mal in den Kofferraum soll, und für mich (1,76m Körpergröße) in angenehmer Höhe. Die Pedale können je nach Einstellung beim Schieben frei- oder mitlaufen. Das Lenkrad kann man ebenfalls feststellen, damit beim Schieben die Spur gehalten wird.

Negativ sind einzig zwei Dinge: Die Bremse kann nur durch das Kind betätigt werden, und auch nur zum Abbremsen. Es gibt keine Feststellbremse. Da wir kürzere Strecken manchmal mit dem Bus oder der S-Bahn fahren möchten, ist das ein großer Nachteil. Und: Schiebt man das Dreirad und will es beim Rangieren rückwärts rollen, muss man immer das Vorderrad anheben, da dieses nur vorwärts geschoben werden kann.

Für uns hat sich die teurere Anschaffung gelohnt, da wir mit dem Dreirad nun auch dem Weg zum Kindergarten oder zu kleineren Einkäufen zurücklegen, es ersetzt dann den Sportwagen und unser Kind hat mehr Spaß daran.

Polarn O. Pyret Unisex - Baby (0-24 Monate) Mütze, Gr. 80 (Herstellergröße: 9-12 Months) blau

5.0 von 5 Sternen Tolle Mütze bei Regen und Wind, 18. Januar 2015
Dünne, wind- und wasserfeste Kopfbedeckung, die unter dem Kinn mit einem Druckknopf geschlossen wird. Solange die Mütze noch etwas größer ist, kann man an kalten Tagen auch gut eine wärmende, dünne Mütze darunter anziehen und diese Mütze zum Schutz vor Regen darüber tragen. Da unser Kind Kapuzen von Regenbekleidung nie lange aufbehält, ist diese Mütze gerade im Herbst und Frühjahr eine tolle Lösung, da das Kind nicht schwitzt darunter (wie bei nicht atmungsaktiven Regenhüten), und es dennoch vor Wassertropfen und Wind geschützt ist. Innen ist die Mütze aus glatter Baumwolle.

Polarn O. Pyret Unisex - Baby Bodys, Einfarbig, Gr. 50 (Herstellergröße: 1-2 Months) weiß

5.0 von 5 Sternen Königlicher Look, 18. Januar 2015
Wie immer tolle Qualität von PO.P und angenehmes Material.

Der Hit an diesem Body ist allerdings nicht nur der schlichte Look mit elegantem Kragen, sondern die Tatsache, dass der kleine Prince George von England diesen Body (in Weiß) auf den Weihnachtsfotos 2014 trug. Wer also den königlichen Look will, kann ihn hier für kleines Geld haben ;)

Mattel Fisher-Price Y8202 - Little People Traktor und Anhänger
Mattel Fisher-Price Y8202 - Little People Traktor und Anhänger
Wird angeboten von K&L-Topshop GbR-inkl-MwSt-Widerrufsbelehrung-AGB-unter-Verkaeufer-Hilfe

3.0 von 5 Sternen Schöne Ergänzung zum Bauernhof, aber mit Macken, 18. Januar 2015
Schöne Ergänzung zum Tierstimmen-Bauernhof, auch wegen des zusätzlichen Zaunelements. Robust und ohne scharfe Kanten. Die Gemüsekisten lassen sich auch schön in die Ställe des Bauernhofs schieben oder anders zum Spielen mit den Tierfiguren kombinieren.

Das Auf und Ab der kleinen Tiere in den Kisten ist beim Fahren kaum wahrnehmbar, sie wackeln nur sehr geringfügig hoch und runter. Schiebt man den Trecker mit Anhänger auf etwas weicherem Boden, kippt der Anhänger immer nach vorne runter. Das ist etwas schade.

Lego Duplo Steine & Co. 10552 - Fahrzeug-Kreativset
Lego Duplo Steine & Co. 10552 - Fahrzeug-Kreativset
Wird angeboten von jonny100

5.0 von 5 Sternen Tolles Anfänger-Set, gerade für kleine "Auto-Freaks", 18. Januar 2015
Das Fahrzeug-Set war Weihnachten bei uns der Renner! Unser Kind ist Duplo-Anfänger und mit 18 Monaten noch nicht ganz so scharf auf die bunten Steine. Aber es liebt Fahrzeuge aller Art und mit den vielen Zubehör-Teilen dieses Sets lassen sich tolle Polizeiwagen, Abschleppautos und andere Fahrzeuge kreieren (zur Not von Papa), mit denen das Kind anschließend sehr schön spielen kann. Zu dem Preis ein tolles Set!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9