Profil für Stephan Edl > Rezensionen

Laura (Cinema Premium Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Gene Tierney
Wird angeboten von digitaldisc

5.0 von 5 Sternen Sensationell aber völlig unbekannt!, 8. September 2013
Nur durch Zufall habe ich von dem Film in Internet erfahren und bereits die Zusammenfassung hörte sich so spannend und spektakulär an, dass ich mich sehr über dessen "Unbekanntheit" (zumindest in Deutschland) wunderte! Und die Geschichte erfüllte tatsächlich alles, was die Inhaltsangabe versprach. Etwas strange und bizarr, aber höchst spannend und stilvoll gedreht - deswegen gab's ja auch einen Oscar für die Kamera;-)

Ehekrieg - SZ Cinemathek Screwball Comedy
Ehekrieg - SZ Cinemathek Screwball Comedy
DVD ~ Spencer Tracy
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Screwball at its best!, 8. September 2013
Tracy und Hepburn liefern sich hier einen Schlagabtausch, der wohl zur damaligen Zeit als ziemlich revolutionär galt:
Witzig, frech, spannend, dramatisch und auch nachdenklich!

Menschen im Hotel (Greta Garbo) (EU Import DVD mt deutschem Originalton)
Menschen im Hotel (Greta Garbo) (EU Import DVD mt deutschem Originalton)
DVD ~ John Barrymore Greta garbo
Wird angeboten von WholeFilmsMarket

5.0 von 5 Sternen Die erste "All-Star" Produktion in der Geschichte des Films, 8. September 2013
Obwohl dieser Film 1930/31 gedreht wurde, fühlt er sich keineswegs altmodisch und überholt an, sondern beschreibt menschliche Sehnsüchte, Handlungsweisen und Abgründe einfach und unbeschwert, wie es sie heute noch gibt.

Löwengrube, Die Grandauers und ihre Zeit - Die komplette Serie (8 DVDs)
Löwengrube, Die Grandauers und ihre Zeit - Die komplette Serie (8 DVDs)
DVD ~ Jörg Hube

5.0 von 5 Sternen Kult!, 8. September 2013
Mehr gibt's eigentlich nicht darüber zu schreiben! Eine Serie, bei der man beinahe selber mitlebt und sich mit allen Charakteren - gerade als Bayer - identifizieren kann.

Solange ein Herz schlägt
Solange ein Herz schlägt
DVD ~ Joan Crawford

3.0 von 5 Sternen Gut aber kurz!!!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Solange ein Herz schlägt (DVD)
Die DVD kam pünktlich, zuverlässig verpackt und mit den Beschreibungen auf Amazon identisch! Im Nachhinein musste ich feststellen, - was absolut nichts mit dem/der VerkäuferIN zu hat - dass die Laufzeit des Films ca. 30 Min kürzer war als die Originalproduktion und somit manche Zusammenänge nicht ganz klar nachzuvollziehen waren. Außerdem fand ich die Synchronstimme von Joan Crawford sehr gewöhnungsbedürfig.

Priest (2011) - DVD
Priest (2011) - DVD
von Bette Davis
  DVD

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Collection der jungen Bette Davis!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Priest (2011) - DVD (DVD)
Die Film-Collection bestehend aus 6 DVDs wurde mir pünktlich, gut verpackt zugesandt und entspach vollständig der Beschreibung auf Amazon. Ich sah all die Filme das erste Mal, da ich nur Davis-Werke der sechziger und siebziger Jahre kenne und war davon sehr angetan. Vor allem "Die Wacht am Rhein" - völlig unbekannt in Deutschland und so auch unterbewertet - empfand ich als ganz großes Kino!