Fashion Sale 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für kuga > Rezensionen

Beiträge von kuga

kuga (Bavaria)

Seite: 1 | 2 | 3
Ready Player One
Ready Player One
von Ernest Cline

2.0 von 5 Sternen Nerd-Referenzen mit der Brechstange, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Taschenbuch)
Wer findet, dass Big Bang Theory eine clevere Serie mit Insider-Jokes für Nerds ist, kann hier bedenkenlos zugreifen. Allerdings sollte man sprachlich nicht zu viel erwarten.

Ich glaube, man würde dem Buch (und vor allem Käufern jenseits der 25) einen Gefallen tun, wenn man es als Jugendliteratur listen würde.

Bier Adventskalender Welt mit Tiger Beer + Stella Artois + Singha + Efes + San Miguel + Lapin Kulta + Moretti + mehr ... Ein tolles Geschenk für Männer. Bierset + Geschenk, Biersorten WELTWEIT. Adventskalender 2015 - mit 24 Biersorten in FLASCHEN Bieradventskalender Welt 2015.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 30. November 2014
Die Hälfte dieser Biere gibt's in meinem Kaufhof zu einem deutlich günstigeren Preis. Das sind auch keine spannenden Biere, nur die Standard-Exportmarken der großen Konzerne (Anheuser-Bush Interbrew), die auch alle ziemlich ähnlich und unspektakulär schmecken...

Das kann man mit überschaubarem Aufwand (und evtl. Nähe zu einer größeren Stadt) viel schöner selber zusammenstellen. Zumal das ja auch nur eine Kiste und kein echter Kalender ist.

Angelcare Babyphon 420 D
Angelcare Babyphon 420 D

5.0 von 5 Sternen Kein Störfunk!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Angelcare Babyphon 420 D (Babyartikel)
Das Gerät ist bei uns seit 4 Monaten im Einsatz und wir sind damit zufrieden.

Wir waren etwas skeptisch, was mögliche Funk-Störungen betrifft, da wir direkt im Münchner Zentrum wohnen, mit Bus/Tram und häufig auch Einsatzfahrzeugen direkt vor der Tür und S-Bahn Stammstrecke unterm Keller. Bisher hatten wir aber noch kein einziges Mal Probleme mit fremden Signalen.

Auch sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern, gutes Gerät.

Pilot
Pilot
DVD

5.0 von 5 Sternen Serie Top - Usability ausbaufähig, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpha House - Staffel 1 (Amazon Video)
Es gibt diese Serie sehr wohl in der OV, nur macht es Amazon nicht leicht, darauf zu stoßen.

Über die Suche nach 'Alpha House' findet man die englische Version.

Auf der Seite der gedubbten Version sollte ein Hinweis auf die OV-Versionen prominent platziert werden, das machen die anderen VOD Dienste ja (meistens) auch.

CM3 mini DisplayPort auf VGA Adapterkabel für MacBook Pro/Air
CM3 mini DisplayPort auf VGA Adapterkabel für MacBook Pro/Air

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 3. Juni 2013
Nach knapp einem Jahr hat das Teil einfach den Geist aufgegeben. Adapter war zwar 5 Tage die Woche im Einsatz, sollte aber trotzdem deutlich länger halten.

Studieren. Eine Gebrauchsanweisung
Studieren. Eine Gebrauchsanweisung
von Eduard Augustin

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Studenten!, 25. September 2012
Eigentlich bin ich nicht Zielgruppe, mein Magister Artium ist schon länger her. Aber da ich "Fußball unser" und "Ein Mann, ein Buch" wirklich sehr amüsant fand, habe ich mir dieses Buch einfach mal bestellt.

"Studieren" ist tatsächlich aufgebaut wie eine Gebrauchsanweisung für Studienanfänger, mit Tipps und Ratschlägen zu Bafög, WG-Suche, Studienfachwahl, etc - dabei aber eben sehr humorvoll und clever geschrieben, so das es auch einen hohen Unterhaltungswert für ehemalige Studenten (und vermutlich auch für Nicht-Akademiker mit Humor) hat.

Sehr empfehlenswert!

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (geeignet für Smartphones und Tablets wie iPhone, iPad) schwarz

2.0 von 5 Sternen Übler Sound, 12. Juni 2012
Für 50€ kann man natürlich keinen Bose-Sound erwarten, aber ein bisschen mehr hätte ich mir bei den guten Rezensionen schon erhofft. Die Bluetooth-Verbindung passt, Verarbeitung ist auch ok, aber der Sound ist extrem stumpf. Kein Bass, keine Höhen, vor allem bei niedriger Lautstärke (Zimmerlautstärke im Büro) klingt das Teil schlechter als die eingebauten Boxen von meinem Mac Book.

Wird heute zurückgeschickt...

Dark Reign: The Sinister Spider-Man
Dark Reign: The Sinister Spider-Man
von Brian Reed

4.0 von 5 Sternen Extrem kurzweilig, 14. November 2011
Die Story ist im Prinzip sehr schnell zusammengefasst: JJJ braucht Hilfe um die Kriminalität in NYC unter Kontrolle zu bekommen. Osborn schickt ihm Spider-Man (also Venom) und die beiden kommen nicht sonderlich gut miteinander aus...

Hatte keine hohen Erwartungen, und hab es im Prinzip nur wegen Brian Reed gekauft, der einfach großartig schreibt. Hat dann aber echt Spaß gemacht, nicht zuletzt weil auch das Artwork von Chris Bachalo sehr stark ist.

Keine essentielle Tie-In Story von Dark Reign, aber mit Abstand die lustigste.

Secret Invasion
Secret Invasion
von Brian M. Bendis
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Als Einzelbuch schwierig zu bewerten, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Secret Invasion (Broschiert)
Ganz schön harte Verisse bisher, die ich zum Teil verstehen kann.

Das Problem bei Secret Invasion ist der Aufbau und die Verschachtelung über verschiedene relevante Marvel-Reihen. Secret Invasion als einzelnes Buch zu lesen, macht meiner Meinung nach nur begrenzt Sinn (und Spaß).

Wenn man sich die Mühe macht, das ab Civil War in der korrekten Reading Order (gibt's online in diversen Foren) mit anderen Serien (New Avengers, Mighty Avengers, Ms. Marvel unbedingt, Avengers Initiative, Thunderbolts, Frontline und Deadpool machen auch Sinn) zu lesen, ist das sehr spannend und unterhaltsam. Dann machen die ganzen Rückblicke im Hauptbuch auch mehr Spaß, da diese Ereignisse alle schon mal in den verschiedenen Serien stattgefunden haben, sie damals aber nicht immer einzuordnen waren.

Grundsätzlich bleibt aber auch festzuhalten: House of M und Civil War waren die stärkeren Events! Aber ein einziger Stern ist mir etwas zu hart.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2011 3:15 PM CET

Hauptsache Fußball - Junge Profis auf dem Weg ins Spiel
Hauptsache Fußball - Junge Profis auf dem Weg ins Spiel
DVD ~ Andreas Bach

2.0 von 5 Sternen Leider eher enttäuschend, 27. Juli 2011
Schade, die Prämisse klang sehr spannend, leider ist das Ergebnis etwas unausgegoren.

Das gesammelte Material ist sehr umfangreich und von sehr unterschiedlicher Qualität. Leider wurde alles relativ planlos zusammengeschnitten, es fehlt ein roter Faden.

Zudem ist der Film deutlich zu lang - verwunderlich, denn da gab es einige Episoden, die man hätte rausschneiden können. Allen voran die 11Freunde Redakteure mit ihren "witzigen" Sprüchen (ich hoffe, da gab es wenigstens ne Freianzeige im Magazin für!).

Für Hardcore-Fußball-Fans ist das sicher eine schicke Interview-Sammlung, als (Dokumentar-)Film aber handwerklich eher mässig.

Seite: 1 | 2 | 3