Profil für marcO > Rezensionen

Ted
Ted
DVD

2.0 von 5 Sternen Albern & belanglos, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ted (Amazon Instant Video)
na ja... aus der eigentlich guten Idee für eine Story macht Seth MacFarlane einen banalen und z.T. unnötig vulgären Film. Aber: Gute Animation von Ted, gewohnt gute schauspielerische Leistung.

Brother HL-3140CW Farblaserdrucker (USB 2.0, WLAN) grau/weiß
Brother HL-3140CW Farblaserdrucker (USB 2.0, WLAN) grau/weiß
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen Fazit nach den ersten 100 Seiten..., 19. Juli 2013
Der HL-3140CW ersetzt bei mir einen 6 Jahre alten HP LaserJet 2600n.
Zu 99% werden damit bunte Papiere erzeugt, also Flyer, Handouts oder Etiketten gedruckt; für die normale Korrespondenz steht ein s/w Laser zur Verfügung.
Hochauflösender Druck von Bildern steht nicht zur Debatte (das mache ich dann doch lieber über einen der vielen Online Bilder Druck Shops).
Zwei Fotos habe ich testweise auf Normalpapier gedruckt und das Ergebnis ist o.k. - für den Notfall sollte es reichen.
Das wofür er angeschafft worden ist (Logos in Bunt, farbige Linien und mal ne farbige Grafik), macht er für mich in ausreichender Qualität.

Die Einrichtung und Installation unter Max OS X 10.8 erfolgte, nach Herunterladen der Treiber, flott und unproblematisch. Auch die Einrichtung im WLAN geht zügig und nachhaltig, von Verbindungsabbrüchen keine Spur. Auch nach mehrmaligen booten des Routers, des Druckers oder der Endgeräte klappte die Verbindung bisher immer auf Anhieb.
Ebenfalls funzt AirPrint idiotensicher.

Der Drucker stellt einem im Gerätemenü etliche Einstellungen zur Verfügung, die sowohl die Druckqualität verbessern (zu Lasten des Toners) als auch Energie sparen kann.
Bis jetzt bin ich mit den Voreinstellungen zufrieden, lediglich die Zeit wann er automatisch in den Stand-By gehen soll, habe ich reduziert.

Wie bereits erwähnt, sieht der HL-3140CW auf den Bildern, eher klein und zierlich aus... nein das ist er nicht wirklich ;-)
Der Lüfter tut vernehmlich sein Werk, der Drucker ist aber leiser als mein alter HP.

Sehr überraschend: Im Handbuch gibt Brother selber an, wie man den Seitenzähler zurücksetzt, damit man den einen oder anderen Toner noch weiter nutzen kann.
Ebenso überraschend: Der blaue Toner kam mit einem Spot auf der Trommel an ... nicht weiter dramatisch wenn man bereits ist, sich durch das deutsch- und (für die Details) - englischsprachige Online Support Menü zu hangeln.

tl;dr preisgünstiger, zuverlässiger Farblaserdrucker -> Kaufempfehlung für Officeanwendungen, für Fotos gibt es bestimmt bessere

10 Boxershorts in 4 klassischen Grundfarben - locker und weiche Unterhose Short Boxer (XXXL-9, Klassisch)
Wird angeboten von MioRalini

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, 17. Juli 2013
Bunter Mix, angenehmer Stoff, laufen auch nach mehrmaligem Waschen nicht ein.
Leider ist die Verarbeitungsqualität nur mäßig und es lösen sich schnell die ersten Nähte.
Angesichts des Preises war das wohl auch nicht anders zu vermuten... ich werde die Shorts nicht nochmals bestellen.

2 x LONSDALE Herren Unterwäsche Boxershorts Trunk Boxer Shorts Blau (XXL)
2 x LONSDALE Herren Unterwäsche Boxershorts Trunk Boxer Shorts Blau (XXL)
Wird angeboten von LetsHaveFun24

4.0 von 5 Sternen sitz, passt und flust, 17. Juli 2013
Sehr angenehm zu tragen, auch nach mehrmaligem Waschen noch in Form.
Leider flusen die Shorts ein wenig.
Trotzdem finde ich sie super und trage sie sehr gerne.

Original BMW Thermobecher Thermo Becher
Original BMW Thermobecher Thermo Becher
Wird angeboten von VOGEL Autohäuser GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen richtig guter Thermobecher, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Original BMW Thermobecher Thermo Becher
Nach vielen Versuchen mit Schiebe-, Klapp oder Sonstwie-Verschlüssen, bin ich mit diesem Becher sehr zufrieden. Der Knopf-Druck-Verschluss funktioniert problemlos und gibt nicht nur den Ausguss, sondern auch den Luftverschluss ohne Probleme frei. Dieser ist groß genug dimensioniert, so dass man auch in Ruhe daraus seinen Milchkaffee trinken ohne dass, wie bei anderen Systemen, die Luftzufuhr unmittelbar verklebt.
Durch den zu schraubenden obern Deckel lässt sich der Becher gut auseinandernehmen und auch dem entsprechend reinigen.
Nach meinem Empfinden hält der Becher ausreichend warm, zumindest die max. 30 Min, die ich brauche um den Kaffee zu trinken ... ein mittlere Kaffee passt rein (also das was Starbucks, McD und Konsorten als mittleren Kaffee bezeichnen).
Die Standfläche ist mit einer Art Soft-Samt-Anti-Rutsch-Stoff bezogen; das sorgt für etwas bessere Haftung, aber vor allem entdröhnt das den Becher in jeder Halterung ungemein. Passt in alle üblichen Autohalterung. Das BMW Logo ist dezent genug, so dass der Becher auch in einem Nicht-BMW nicht vollkommen deplatziert ausschaut.

Den Becher habe ich geschenkt bekommen, würde ihn mir aber jetzt jederzeit wieder kaufen.

Sonniboy Sonnenschutz-Set für BMW X3 F25 10-
Sonniboy Sonnenschutz-Set für BMW X3 F25 10-

5.0 von 5 Sternen Passt, klappert nicht und sieht gut aus!, 24. Dezember 2012
Folien einkleben lassen oder Sonniboy verwenden? Das war die Frage als der X3 (F25) auf dem Hof stand. Das die Serienscheiben bei einem hellen Auto in dessen Kofferraum regelmäßig ein Hund transportiert wird, so nicht bleiben können, war schnell klar. Die optionale Sonnenschutzverglasung von BMW war mir nicht dunkel genug und hat meiner Meinung nach auch keinen wirklichen Sichtschutzeffekt.

Der große Nachteil einer Folie: Sie ist drin und bleibt drin; wenn es also nicht ausschaut und/oder nicht praktikabel ist, muss man mit den Folgen leben oder halt 300 EUR im Klo runterspülen. Da ich aber ggf. die Sonniboys hätte wieder zurücksenden können, ohne das es ein großer Aufwand gewesen wäre, habe ich mich dafür entschieden es auszuprobieren.

Was mich zu allererst überrascht hat: Obwohl ich über Marketplace direkt beim Hersteller Windes GmbH bestellt habe und ich es (leider) inzwischen auch gewohnt bin auf Marketplace Bestellungen eine Woche zu warten, war das Paket binnen 48h da. Geliefert wurden die Sonniboys für alle hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe, sowie das Montagematerial und eine ausführliche fahrzeugspezifische (!) Montageanleitung. Ein Sonniboy ist ein mit Stoff bespannter leicht flexibler Rahmen, der individuell für jedes Fenster gebaut wird. Der Stoff ist dunkelanthrazit bis schwarz, in dem sich mikrofeine Löcher befinden. Ich möchte nicht wissen, wie sich der Stoff in einem Raucherauto "entwickelt", denn auch wenn der Stoff im Rahmen abwaschbar ausschaut, wird man Nikotin o.ä. von einer verklebten Folie besser runterbekommen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut: Alles auf den Millimeter exakt, keine Fäden oder ähnliche Verarbeitungsmängel.

Beim F25 werden die Sonniboys für die Heck- und hinteren Dreiecksfenster mit kleinen Klemmhaltern versehen und damit zwischen Fenster und Verkleidung montiert. Der Einbau war binnen Minuten erledigt.
Für die hinteren Türen (ein Sonniboy für beide Fenster in den Türen) müssen vier Halterungen auf die Verkleidung geklebt werden, wobei der Kleber eine gewisse Umgebungstemperatur benötigt - das war leider an meinem Montagetag nicht der Fall, so dass die bis heute noch nicht verbaut sind... da es mir aber auch vorrangig um den Sichtschutz für den Kofferraum ging, ist das auch nicht so wichtig für mich.

Inzwischen fahre ich über einen Monat mit den Sonniboys rum: Es klappert nichts, man hat sich beim Fahren sehr schnell daran gewöhnt und der Effekt den man haben wollte (Sichtschutz für den Kofferraum) ist gegeben!

Wie bei einer Folie auch, sind die Sonniboys ein Kompromiss zwischen "Sichtschutz" und "man kann noch durchschauen" - stehe ich unmittelbar am Auto, kann ich durch den Sonniboy noch durchsehen und den Inhalt im Auto erspähen. Ab einer Distanz von ca. 1 m bis 2 m ist kein Unterschied mehr für das Auge erkennbar.
Wer absoluten Sichtschutz haben will, muss zur Folie greifen.

FAZIT:
++ sehr schnelle Lieferung (zumindest direkt vom Hersteller Windesa GmbH über den Amazon Marketplace)
++ kinderleichte Montage
++ sehr schnelle Gewöhnung fürs Auge
++ es klappert nicht
+ guter Sichtschutz
+ guter Blendschutz
- für Raucherautos vermutlich nicht geeignet

Für mich ist das eine sehr sinnvolle Alternative zur Folie und ich werde die Sonniboy Lösung demnächst für jedes Auto in die engere Auswahl nehmen.
Aufgrund meiner Erfahrungen, hat ein Bekannter für seinen Golf VI Variant einen Satz Sonniboys gekauft und ist ebenfalls absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

NIKE Herren Jogginghose Squad Fleece, dk grey heather/white, XXL, 410191-063,
NIKE Herren Jogginghose Squad Fleece, dk grey heather/white, XXL, 410191-063,
Wird angeboten von Sport Wochinger

5.0 von 5 Sternen kuschelig - wohlfühlig - perfekt, 6. Dezember 2012
35 EUR für eine Jogginghose?!? Ja, denn dieses Monster des Wohlfühlens ist einfach nur klasse. Ob zum Sport auf dem Platz oder zum rumlümmeln auf dem Sofa gibt es nix bequemeres. Sehr gute Verarbeitung. Fällt eine Nummer größer aus.

Sandheringe, 30cm - Outdoorer Sandfortress - 8 Stück inkl. Transporttasche, Mod. 2013

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige für Sand, 7. September 2012
Perfekt für sandigen Untergrund, haben die Strandmuschel im niederländischen Nordsee Sand gehalten. Zum Glück hatte ich die dabei, die bei der Strandmuschel mitgelieferten "Stäbchen" flogen einem um die Ohren. Ein Gummihammer ist sehr sinnvoll. Eindeutige Kaufempfehlung!

Anzugtasche Kleidertasche Business
Anzugtasche Kleidertasche Business
Wird angeboten von JONEZ

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, 20. August 2012
Wer zwei- bis viermal im Jahr mit Anzug & Hemden verreisen muss, der wird mit dieser Anzugtasche glücklich.
Ist aber der nahezu wöchentliche Einsatz geplant, der sollte doch ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen.
Es sind die Details, die den Unterschied ausmachen. Größe, Aufteilung und auch der Polyester-Stoff lassen keine Kritik aufkommen. Jedoch sind die Aufhängungen und Schnallen des Schultergurtes aus Plastik und die obere Aufhängung besteht aus einer Kette mit einem fragil wirkenden "Billigst Blech Verschlusshaken". Letzteren habe ich direkt gegen einen Karabiner aus meinem Fundus ausgetauscht, da ich solchen Überraschungen gerne im Vorfeld aus dem Weg gehe.
Ich gehe davon aus, dass die Tasche meinen Ansprüchen genügen wird (max. fünf "Anzug muss knitterfrei ankommen" Reisen im Jahr).
Eigentlich 3 Sterne, den 4. Stern gibt es für den sehr guten Preis.

Tommy Hilfiger Herren CLASSIC BB CAP E357811189, Gr. OS (MIDNIGHT 403)
Tommy Hilfiger Herren CLASSIC BB CAP E357811189, Gr. OS (MIDNIGHT 403)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 20. August 2012
Guter Schnitt, toller Stoff (100% Baumwolle), super Verarbeitung, flexibel verstellbar... was will man mehr?
Sehr dezentes Logo und innen schön farblich in Orange abgesetzt. Sieht schick aus und fühlt sich sehr gut an.
Einzige Anmerkung: Der Stoff ist etwas dicker, so dass ich das Cap im Hochsommer eher gegen ein leichteres tausche.

Seite: 1 | 2 | 3