Profil für Claus-juergen Woelke > Rezensionen

Beiträge von Claus-juergen ...

Claus-juergen Woelke "santaclaus" (Bayern)

Swings Both Ways
Swings Both Ways

2.0 von 5 Sternen tolle Musik, aber….., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Swings Both Ways (Audio CD)
Rein musikalisch eine typische, gelungene Robbie Williams CD - leider mit miserabel Sound. Beim Testhören im High End- Studio wurde mir vom Inhaber die Frage gestellt, ob das eine gebrannte CD sei. Nein, das ist ein Original! Es scheint so, dass die CD nur noch für Handy, bzw. Docking Station abgemischt werden. Schade Robbie, du hast besseres verdient.

Lensbaby Spark 50mm, f/5,6 für Nikon mount DSLR
Lensbaby Spark 50mm, f/5,6 für Nikon mount DSLR

4.0 von 5 Sternen Lensbaby Spark - kreative Spielerei, 23. Oktober 2013
Das Handling bezüglich Fokussierung klappt im Grunde ganz gut, aber man muss sich beim Scharfstellen schon sehr viel Mühe geben. Es sind mir auch ein paar witzige Fotos gelungen, die Ausbeute war aber nicht so üppig.
Lensbaby Spark - eine wirklich nette Spielerei um zu Experimentieren, aber mit Tilt-Shift Software- Lösungen bekommt man sehr ähnliche Effekte die, wie ich finde, gezielter gesteuert werden können.
5 Sterne für die Qualität des Lensbaby - 3 Sterne für das Handling (Bauartbedingt), somit im Mittel 4 Sterne

Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv
Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen tolle Qualität & Fotografieren pur, 21. September 2012
Nikon AF-S Nikkore 85mm 1:1,8G,
ich fotografiere derzeit mit APS-C Sensor, möchte aber vielleicht irgendwann in Richtung Vollformat gehen. Dieses Objektiv ist eine echte Bereicherung was Schärfe und Freistellung angeht. Angenehm finde ich das noch akzeptable Gewicht und die Dimensionen. Das Objektiv ist wirklich sehr handlich und sieht zusammen mit der D90 sehr erwachsen aus. CA's sind bei offener Blende stellenweise erkennbar, sind aber noch akzeptabel und können mit LR korrigiert werden. In Hinblick auf die super Bildqualität und den fairen Preis ein voll und ganz empfehlenswertes Objektiv!

Profi Leder Boxsack schwarz 100 x 35cm gefüllt inkl. Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen geht so..., 21. September 2012
Schwere robuste Ausführung,
aber sehr hartes Leder, das heisst, dass man ohne Boxhandschuhe freiwillig nicht in den Boxsack schlägt.
Ob das einen stört muss jeder Nutzer selbst wissen. Etwas störend ist auch die etwas unangenehmen Ausdünstungen der Füllung aus Stofflumpen, aber die kann man ja individuell Austauschen.

Batteriegriff für Nikon D80, D90 - Originalqualität wie MB-D80 - Power Pack
Batteriegriff für Nikon D80, D90 - Originalqualität wie MB-D80 - Power Pack
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

3.0 von 5 Sternen geht so..., 21. September 2012
Ich habe mir den Batteriegriff schicken lassen, da dir Rezessionen ganz o.k. waren. Nach dem ich den Griff selbst vorliegen hatte fand ich den ersten Gesamteindruck akzeptabel, aber verglichen zum Nikon Original MB-D80 fallen dann doch einige Punkte negativ auf. Die Kunststoffklappe für das Akkufach scheppert und macht keinen wertigen Eindruck. Genauso steht es um das Befestigungsrad, welches im Original auch Spiel hat, aber hier doch wesentlich wackeliger ausgeführt ist. Im angeschraubten Zustand sitzt der Originalgriff noch ein wenig satter an der D90. Gut an dem Griff ist das er von der elektrischen Seite gut funktioniert hat. Das kann ich von meinen ersten Nikon Originalgriff nicht behaupten. Erst das zweite Exemplar war in diesem Punkt fehlerfrei.
Fazit:
Der Nikon Originalgriff ist von der Qualitätsanmutung besser, aber auch ca. 3 mal so teuer. Mir war es den Mehrpreis wert, weil die Qualitätsanmutung von Kamera und Griff eins sein sollten. Die Punkte für Preisleistung geht an den Zubehörgriff.

Audioline Power PMR 040 Funkgerät  schwarz / silber
Audioline Power PMR 040 Funkgerät schwarz / silber

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative zu Kinder- Funkgeräte, 15. Januar 2010
Wir waren an Weihnachten auf der Suche nach einem Funkgerät für Kinder. Ein riesiges Angebot, alle schön bunt, aber sehr kurze Reichweiten und eine zweifelhafte Qualität.
Dann hatten wir im Internet das "Audioline Power PMR 040" gefunden. Theoretische Reichweite von 10km ist natürlich ein Argument. Selbst wenn es nur 5km sind ist dieses Gerät den Kinderspielteilen weit aus überlegen. Die Bedienung ist kinderleicht. Also dieses Gerät kann bedenkenlos gekauft werden.