Profil für Martin Drautzburg > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Jinhao X750 Smooth Black And Silver 18kgp Fountain Ink Pen M Nib
Jinhao X750 Smooth Black And Silver 18kgp Fountain Ink Pen M Nib

5.0 von 5 Sternen War angenehm überrascht, 20. Juni 2015
Ich wünschte mir schon seit einiger Zeit einen Füller, wollte aber nicht viel Geld ausgeben. Ich habe schon einige Fehlkäufe hinter mir, dabei auch welche von Markenprodukten.

Dieser hier hat eine wiederbefüllbare Patrone, d.h. man muss den Füller öffnen, um ihn zu befüllen. Die Patrone hat einen Kolben, den man nach oben kurbeln kann, wobei sich die Patrone dann vollsaugt.

Das Schreibgefühl ist sehr gut. Die Feder ist relativ hart, aber sie gleitet ohne Kratzen leicht über das Papier. Der Strich ist eher breit. Er schreibt sofort - ohne Anlaufschwierigkeiten - los. Der Füller ist relativ schwer.

PHONIC HELIX BOARD 18 FIREWIRE MarkII
PHONIC HELIX BOARD 18 FIREWIRE MarkII
Wird angeboten von MusicScout

3.0 von 5 Sternen Gut gemeintes Pult, 23. Januar 2015
Ich besitze nun schon mein zweites HB 18. Das erste hatte ich bei ebay ersteigert, aber die Firewire Verbindung war unzuverlässig.

Mein zweites HB war brandneu und funktionierte etwa 1 Jahr einwandfrei. Dann fing der "CTRL Room/Phones" Regler an zu spinnen. Der linke Kanal ließ sich manchmal nicht mehr regeln und brachte immer volle Lauststärke. Daran wackeln half für eine kurze Zeit. Ich habe darauf verzichtet das Pult einzusenden, da ich auch ohne diesen Regler leben konnte. Etwa 2 Jahre nach Kauf zeigte dann auch der "2T RTN" Regler die gleichen Symtome. Kurz darauf starb das Netzteil.

Ich habe inzwischen das Netzteil durch 4 Meanwell Netzteile ersetzt und die beiden Potis nachgelötet und bin jetzt ganz zufrieden.

Die Effekte sind sehr fragwürdig. Ich hatte zunächst gedacht die Effekt-Sektion seien kaputt, aber die Effekte klangen auf meinen beiden boards gleich schlecht. Mein 30 Jahre alter Yamaha SPX-90 klingt um Längen besser. Die besten Effekte sind die beiden Sinus Test-Töne.

Erfreulich ist, dass das Pult unter Linux (ffado) funktioniert (falls es funktioniert).

Ansonsten finde ich die Möglichkeiten des Pults gut durchdacht. Manche Inputs haben einen Mikrofon-Eingang, andere nur einen line-Eingang, was mit gut passt. Die routing-Möglichkeiten sind vielfältig. Ich kann nichts Schechtes an den preamps finden, bin da aber auch nicht superkritisch. Gut ist die Möglichkeit inserts (bei mir ein Kompressor/Gate) einzuschleifen.

Es gibt nur wenige Geräte auf dem Markt, die vergleichbare Funktionen bieten. Deshalb war ich auch bereit das Pult selbst zu reparieren. Aber herausragende Qualität kann ich dem Pult wirklich nicht bescheinigen.

Seelen
Seelen
DVD

1.0 von 5 Sternen Unerträglich, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelen (Blu-ray)
Ich fand den Film unerträglich. Rührseeliges und Gutmenschenhaftes findet man zuhauf, allein - es fehlt der Film. Wer sich Witz, Spannung, Dialoge, Handlungsbögen oder ein anderes Ingedienz von guten Filmen erhofft, wird enttäuscht sein.

The Bay - Nach Angst kommt Panik
The Bay - Nach Angst kommt Panik
DVD

1.0 von 5 Sternen Eigentlich kein richtiger Film, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bay - Nach Angst kommt Panik (Blu-ray)
1998 als das Blair Witch Projekt herauskam, war es noch einigermaßen originell einen Film mit "billigen" Kameras aufzunehmen. Inzwischen wurde dieses Stilmittel vielfach wiederholt. Alleine 2012 gab es mindestens zwei solche Filme, nämlich Chronicle und diesen hier. Originell ist das schon lange nicht mehr und der bleibende Eindruck ist "billig". Es hat schon seinen Grund, warum man in Hollywood mit teuren Kameras und professionellen Kameraleuten dreht.

Die Story gibt auch nicht viel her. Es gibt im Grunde überhaupt keine Charaktere. Für die meisten Zuschauer wird die Reporterin die einzige Person sein, an die sie sich später noch erinnern können. Spannungsbögen fehlen. Es fängt harmlos an, dann wird es schlimmer und dann ist der Film zuende. Die Dialoge sind auf "authentisch" getrimmt. Die Akteure benehmen sich nicht wie Schauspieler, die wissen was sie tun, sondern wie Amateure, die vor der Kamera unbeholfen agieren. Damit wird reichlich übertrieben.

Das einzige was der Film hat ist eine Aussage. Schuld an dem ganzen Schlamassel ist nämlich die Umweltverschmutzung, die Unfähigkeit der Behörden, Steroide und die Massentierhaltung. Und die Regierung will alles vertuschen. Ja, ja.

capella start 7
capella start 7
Wird angeboten von capella-software AG

2.0 von 5 Sternen Gegen Raubkopierer gut geschützt, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: capella start 7 (CD-ROM)
Ich habe das Programm für meine Eltern gekauft, die ziemlich wenig Ahnung von Computern haben. Es ist ihnen nicht gelungen es zu installieren. Die Seriennummer wurde nicht akzeptiert und das Programm läuft nur als Demo-version. Sie sagten, dass offenbar große Mühe drauf verwandt wurde, zu verhindern, dass jemand die Software benutzt der nicht dafür bezahlt hat.

Ich bin mir sicher, dass erfahrenere Benutzer das Programm installiert bekommen, aber fest steht auch, dass meine Eltern für das Programm bezahlt haben, es aber nicht benutzen können.

LEONARDO 012994 6 Stamper Rock
LEONARDO 012994 6 Stamper Rock

5.0 von 5 Sternen Mann, ist das'n Schnapsglas, 3. April 2014
Nach wie vor meine lieblings-Schnapsgläser. Schnörkellos und 4cl ("doppelte"). Es ist so die Sorte, die man umgekehrt auf den Tisch knallt. Sie könnten noch etwas billiger sein.

The Haskell School of Expression: Learning Functional Programming through Multimedia
von Paul Hudak

4.0 von 5 Sternen Zielmich basic, 3. April 2014
Für Einsteiger, ist dieses Buch zu empfehlen. Aber wer das Einsteigerdasein hinster sich lassen will könnte enttäuscht werden. Ich hatte gehofft, dass mir dieses Buch den nächsten Schritt erleichtern würde, aber das Meiste war mir schon geläufig.

Excellanc Herren-Uhren mit Metallzugband 270012000008
Excellanc Herren-Uhren mit Metallzugband 270012000008

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen trashig, 3. April 2014
Die Uhr ist schon ein bisschen tashig, aber ich mag sowas. Man muss sich darauf einstellen, dass man das Armband etwas kürzen muss, was bei dieser Konstruktion nicht ganz trivial ist. Auf Youtube gibt's aber Anleitungen.

3 x atFoliX Schutzfolie Nokia N810 Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen ist ojay, 3. April 2014
bin ganz zufrieden damit. Diese Folie ist billiger als die meisten anderen "matten". Passt gut und man bekommt gleich drei.

Selbstwickelverdampfer
Selbstwickelverdampfer

3.0 von 5 Sternen Bin mit dem Teil nicht recht warm geworden, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstwickelverdampfer (Badartikel)
Ums vorwegzunehmen, ich habe einen normalen Tank draufgesetzt, also nicht getröpfelt.

Von der Mechanik her gefällt mir das Teil gut. Ich wickle normalerweise CE* Verdampfer, und das ist schon eine fummelige Angelegenheit und produziert öfters mal Ausschuss. Hier ist das viel besser gelöst. Man kann den Verdampfer ohne einen Hammer zerlegen und der elektrische Kontakt mittels Schrauben ist auch überzeugend.

Ein WOW Erlebnis wollte sich dennoch nicht einstellen. Mein CE*s schmecken mir einfach besser. Einen meiner beiden Matrixe habe ich neu gewickelt und, wie bei einer Ego, einen Docht durch die Dornplatte geführt. Das funktionierte nicht besonders gut. Der Liquidnachfluss wurde dann unzuverlässig. In der Originalwicklung war ein Ende der Glasfaser (der Wicklung) durch den Dorn geführt, und der Liquidnachfluss war besser. Aber auch da war weder die Dampfentwicklung, noch der Geschack überragend.

Vielleicht werde ich sie doch als Tröpfelverdampfer zum Liquid-Testen verwenden.

Seite: 1 | 2 | 3