Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Praetor > Rezensionen

Beiträge von Praetor

Praetor (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
LAOYE Refraktometer Frostschutz Handrefraktometer für Kfz Kühlwasser, Scheibenwasser,Batteriesäure und AdBlue mit Pipette (Refraktometer Frostschutz)
Wird angeboten von Laoye

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 23. Januar 2016
Ich konnte meinen Kühlerfrostschutz erfolgreich messen. Kalibriert war das Gerät bereits, jedoch habe ich mir eigenes destilliertes Wasser "herstellen" müssen. Leider lag keins bei und es stand nicht in der Anleitung, ob normales Wasser ausreicht. Dafür ein Stern Abzug.

Insgesamt macht das Refraktometer den Eindruck, als könnte ich es in 30 Jahren noch benutzen, von daher hat sich der Kauf wahrscheinlich gelohnt.

Fury - Herz aus Stahl [Blu-ray]
Fury - Herz aus Stahl [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

3.0 von 5 Sternen "Niedriges Niveau" passt ganz gut, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fury - Herz aus Stahl [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann dem Film nicht viel abgewinnen. Die Effekte und Panzer sind nett anzuschauen, die schauspielerischen Leistungen sind größtenteils in Ordnung. Handlung und Machart sind jedoch lächerlich, lachhaft, fast surreal. Dies manifestiert sich als negativen Höhepunkt in einer Szene, in der die vermeintlichen SS-Truppen kurz vorm letzten Angriff in Reih und Glied zum Appell antreten - ich hab mir nur gedacht: was zur Hölle....

Auch die Szene, in der Brad Pitt seinem "Schützling" mit seinem Colt eine Lektion in Sachen Krieg u. Tod erteilen will, ist einfach nur daneben.

Also entweder macht man es so wie Tarantino mit dem Meisterwerk Inglourious Basterds oder man macht einen "richtigen" Kriegsfilm. Fury ist beides nicht - weder Fisch noch Fleisch wie man so schön sagt. Ich bin wirklich enttäuscht, dass David Ayer - der hat immerhin Training Day mit Denzel Washington koproduziert - so einen Käse verfilmt.

Die drei Sterne gibt es eigentlich nur, weil ich möglichst fair bewerte und ich einigermaßen unterhalten wurde.

Sapphire 270X 11217-01-20G Dual-X Radeon R9 ATI Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5-Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1020MHz GPU)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Preis/Leistung, 2. Januar 2016
Ich bin sehr zufrieden, die Karte ist über 18 Monate verbaut und die Lüfter haben keinen Lagerschaden oder produzieren sonstwie unangenehme Geräusche. Preis/Leistung ist sehr gut, was auch zahlreiche Benchmarks im Netz belegen. Den einzigen Flaschenhals hatte ich bisher mit BlackOps III auf FullHD u. guten bis sehr guten Einstellungen beobachtet. Da immer mehr Spiele auf Konsolen - insbesondere auf der PS4 - entwickelt werden, reservieren diese gerne 4 GB Grafikspeicher u. mehr. Die PS4 hat 8GB RAM verbaut. Dieser wird von CPU u. GPU gemeinsam genutzt. Die 2GB bei der Karte sind also potentiell zu wenig bei kommenden portierten Konsolenspielen. Eigentlich ist das eine grobe Schlamperei der Publisher und Softwareentwickler, den die Spieler teuer erkaufen müssen - aber das wird wohl mit einkalkuliert.

Unterm Strich eine sehr gute Mittelklasse-Karte. Wer mehr Leistung will, zahlt dann aber locker das Doppelte bis Dreifache.

Jurassic World
Jurassic World
DVD ~ Chris Pratt

3.0 von 5 Sternen Sie haben ein neues Alphatier, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World (DVD)
Der Film hat mich unterhalten, die Special Effects sind gut, die Schauspieler okay. Chriss Pratt, den ich aus "Guardians of the Galaxy" kenne, hat einen super Job gemacht und in meinen Augen "trägt" er den Film.

Drehbuch und Dialoge sind aber stellenweise sehr stupide. Ob die Fahrt auf dem Motorrad (siehe Cover) oder die sinngemäße Erkenntnis "Sie haben ein neues Alphatier" - nach 15 Sekunden gegenseitiges anglotzen und juchzen - nee, spätestens dann wird der Zuschauer für dumm verkauft. Spannungsmomente wie in den anderen Filmen (Raptorenszene in der Kantinenküche, T-Rex attackieren Wohnmobil etc. ) fehlten mir komplett. Die einzelnen brutalen, blutigen Szenen lassen das Werk dann zwar nicht in die Kinderfilm-Schublade abrutschen, dennoch würde ich den Film in die "Hirn-aus"-Kategorie einordnen. Drei Sterne also, ein guter Film für einen gemütlichen Abend, langfristig hängen bleiben wird er aber nicht.

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden [Blu-ray]
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden [Blu-ray]
DVD ~ George Clooney

2.0 von 5 Sternen Mit Steuergeldern finanzierter Langweiler, 6. April 2015
George Clooney hätte lieber eine Dokumentation gedreht. Die Geschichte hinter den "Monuments Men" bietet schlicht nicht genug Unterhaltung für einen Spielfilm. Das Werk ist langatmig, vorhersehbar, wenig amüsant (ja, es gibt auch humorvolle Kriegsfilme) und insgesamt ziemlich langweilig. Umso ärgerlicher, dass dafür auch noch mind. 8,5 Mio Euro Steuergelder ausgegeben wurden, Stichwort Film-Förderung. Ich kann da nur den Kopf schütteln, insbesondere nach der Gurke "Cloud Atlas" habe ich kein Verständnis für.
Der Film ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, auch nicht für Kunstliebhaber.

Thinsulate gefütterte Skihandschuhe wasserdicht
Thinsulate gefütterte Skihandschuhe wasserdicht
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Geht so...., 2. März 2015
Für den Preis sind sie okay. Gute Verarbeitung und vor allem wärmend. Männerhände sollten wohl zur XL greifen, die L war schon knapp bei mir.
Besonders atmungsaktiv fand ich sie persönlich nicht, an einem Tag habe ich auf der Piste stark geschwitzt, die waren dann von innen klitschnass.

softwaves 511 057, Herren Pantoffeln, Grau (dk.grey 256), 44 EU (10 Herren UK)
softwaves 511 057, Herren Pantoffeln, Grau (dk.grey 256), 44 EU (10 Herren UK)
Wird angeboten von shoes4friends

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem !, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: softwaves 511 057 Herren Pantoffeln (Schuhe)
Geniale "Haus-Latschen" sind das. Preis/Leistung gut. Gute Verarbeitung. Bequem. Warm und luftig zugleich. Kann ich nur empfehlen. Auch für Nicht-Biertrinker geeignet ;)

House of Cards - Die komplette zweite Season [4 DVDs]
House of Cards - Die komplette zweite Season [4 DVDs]
DVD ~ Kevin Spacey

5.0 von 5 Sternen Jetzt geht es erst richtig los..., 29. Dezember 2014
Die Autoren haben einen guten Job gemacht, auch wenn ich die zweite Staffel nicht ganz so spannend fand wie die erste. Auf jeden Fall bestehen nun ein paar nicht aufgelöste Handlungsstränge, die Potential bieten. Trotzdem wird es schwer, die dritte Staffel auf dem gleichen Niveau zu halten, insbesondere weil einige Dinge jetzt vorhersehbar sind. Kevin Spacey spielt seine Rolle jedenfalls beängstigend gut. Wer also also Oscar-reife Leistungen am laufenden Band sehen will, sollte schon allein wegen der Figur Underwood diese Serie sehen.

Dennoch: Worte wie "realistisch" und "zynisch" sind eher fehlplaziert. Die Serie soll in erster Linie unterhalten und weder eine Anleitung noch eine Dokumentation sein. Von daher mal locker das ganze nehmen.

Noah [Blu-ray]
Noah [Blu-ray]
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoller Film, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah [Blu-ray] (Blu-ray)
Also eines vorweg: der ganze Film ist eher eine gruselige und bildgewaltige Interpretation und Erweiterung der bekannten Arche Noah Geschichte und hat wenig gemein mit bekannten Hollywood-Klassikern.

Wenn man aber mal ganz voreingenommen an die Sache herangeht, wird man auch gut unterhalten.

Ziemlich gut fand ich die sogenannten Wächter und deren Einbindung in die Story. Weiterhin die Visionen von Noah. Wer also einen Morgan Freeman im weißen Schlafanzug erwartet, ist hier eindeutig falsch.

Ich fand die Leistung von Russel Crowe gut und überzeugend. Mehr gab die Rolle eben nicht her.

Auch die stellenweise überzogene Brutalität des Films passt unterm Strich. Denn letztendlich geht es um den Kontrast zwischen Auslöschung und Gnade und genau diese "Message" der Arche-Noah-Geschichte wird im Film gut transportiert.

Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat (DVD)
Der Film hat mich sehr unterhalten und ich fand ihn deutlich besser als Oblivion.

Pro

- Kombi aus Militär-Action und SciFi
- Gutes Drehbuch, spannende Story (nach japan. Vorlage)
- Soundeffekte mit reichlich Bass
- Das ganze Setting, die Equipments, Exoskelette etc.
- Das Schauspieler-Duo Cruise-Blunt

Contra

- Wiederholungen, bedingt durchs Drehbuch
- Aliens sind eigentlich nur Statisten, dafür zumindest gut modelliert und animiert

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Tom Cruise doch deutlich erschöpft und schlaff wirkte. Entweder durch seine Arbeit zuvor in Oblivion bedingt oder wegen privater Gründe oder er hat es einfach überzeugend gespielt, weil es auch zur Rolle und Story passt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8