Profil für Praetor > Rezensionen

Noah [Blu-ray]
Noah [Blu-ray]
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoller Film, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Noah [Blu-ray] (Blu-ray)
Also eines vorweg: der ganze Film ist eher eine gruselige und bildgewaltige Interpretation und Erweiterung der bekannten Arche Noah Geschichte und hat wenig gemein mit bekannten Hollywood-Klassikern.

Wenn man aber mal ganz voreingenommen an die Sache herangeht, wird man auch gut unterhalten.

Ziemlich gut fand ich die sogenannten Wächter und deren Einbindung in die Story. Weiterhin die Visionen von Noah. Wer also einen Morgan Freeman im weißen Schlafanzug erwartet, ist hier eindeutig falsch.

Ich fand die Leistung von Russel Crowe gut und überzeugend. Mehr gab die Rolle eben nicht her.

Auch die stellenweise überzogene Brutalität des Films passt unterm Strich. Denn letztendlich geht es um den Kontrast zwischen Auslöschung und Gnade und genau diese "Message" der Arche-Noah-Geschichte wird im Film gut transportiert.

Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat (DVD)
Der Film hat mich sehr unterhalten und ich fand ihn deutlich besser als Oblivion.

Pro

- Kombi aus Militär-Action und SciFi
- Gutes Drehbuch, spannende Story (nach japan. Vorlage)
- Soundeffekte mit reichlich Bass
- Das ganze Setting, die Equipments, Exoskelette etc.
- Das Schauspieler-Duo Cruise-Blunt

Contra

- Wiederholungen, bedingt durchs Drehbuch
- Aliens sind eigentlich nur Statisten, dafür zumindest gut modelliert und animiert

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Tom Cruise doch deutlich erschöpft und schlaff wirkte. Entweder durch seine Arbeit zuvor in Oblivion bedingt oder wegen privater Gründe oder er hat es einfach überzeugend gespielt, weil es auch zur Rolle und Story passt.

Battlefield 4 - [PC]
Battlefield 4 - [PC]

1.0 von 5 Sternen Kauf muss man sich gut überlegen..., 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - [PC] (Computerspiel)
Mit folgenden Problemen darf der Käufer rechnen:

- Origin akzeptiert den Code nicht (Original verschweißtes Retail-Produkt von MM wohlgemerkt)
- Origin akzeptiert den Code plötzlich doch -> Bestätigungs-Popup erscheint
- Nach dem Klick auf "Weiter" erscheint dann die sinngemäße Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden"
- Handbuch ist falsch, von wegen telefonischer 7-Tage-Support (ok, EA muss sparen....)
- Nach Origin-Neustart - oh Wunder - das Produkt wird aktiviert.
- Statt die Files von den DVDs als Basis zu nehmen, darf man die vollen 25GB runterladen. Grandios. Inkrementelle Updates sind den Origin-Entwicklern scheinbar fremd.
- Wer auf dem Land mit 2 Mbit Bandbreite lebt, darf ein paar Tage Urlaub nehmen und nebenbei Strom für EA verbraten. Nur gut, dass ich als Städter "nur" 5 Stunden warten darf. Zwar hat meine Leitung über 3 MB/s Bandbreite, die EA-Server geben aber nur 1 MB/s her. Erneut grandiose Leistung.

Ich muss das Produkt als nicht verkaufsfähig bewerten. Vielleicht folgt nächste Woche eine gute, wenn ich mal dazu komme, das eigentliche Spiel anzutesten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 7:52 AM CET

Philips 32PFK4309/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz PMR, , DVB-T/C/S/S2) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber nicht perfekt, 9. August 2014
Ich war auf der Suche nach einem neuen LED Fernseher und wollte nicht mehr als 270 Euro ausgeben.

Im Rahmen einer Aktion eine Elektroeinzelhändlers hatte ich die Wahl zwischen einem Samsung mit HD-Auflösung und 100 Hz und dem Philips jedoch mit Full-HD und ebenfalls 100 Hz. Für dieses Modell mit 32 Zoll habe ich dann 242 Euro Brutto hingelegt. Für das Gerät sprechen, wie schon erwähnt:

- Ein Panel mit nativer Full-HD-Auflösung, welches auch SD/HD-Material gut darstellt.
- Der integrierte Video- und Audio-Dekoder, der meine Matroska (mkv) Videodateien ohne Probleme wiedergibt.
- Flüssiges Bild für die genannten "100Hz".
- Der oben genannte Preis, ähnliche Markenprodukte sind doch erheblich teurer.
- Der Triple-Tuner, dadurch ist er gut verwendbar und vor allem gut zu verkaufen, da ein externer Receiver entfällt.
- Hat einen normalen Kopfhörer-Ausgang, als auch einen Audio-In.

Über die Lebensdauer / Qualität der Bauteile kann ich nix schreiben, jedoch zum Bild und Ton:

- Sehr schönes Bild mit verschiedenen Profilen und individueller Konfigurationsmöglichkeit
- Kein Ruckeln, keine sichtbaren Schlieren. Flüssiger wird es nur durch richtig hochwertige 400/600 Hz Geräte.
- Ton ist ok für die eingebauten Mini-Lautsprecher, mehr aber auch nicht

Zu kritisieren habe ich:

- Die Herstellerangabe zur Leistungsaufnahme in Watt stimmt nur bedingt und gibt keinen Durchschnitts- sondern den untersten Wert an. Auswahl eines bestimmten Bild-Profils ist hierfür erforderlich.
- Start / Bootzeit etwas zu lang
- Knöpfe der Fernbedienung sind wenig empfindlich, muss man fest drücken. Nervt manchmal.
- Programmierung der Sender ist ein Tick zu kompliziert. Dafür hat man verschiedene Listen, was ich an sich gut finde.
- Alle Bildformate/Größen nur für (Full)HD-Inhalte frei wählbar. SD wird immer hochskaliert.
- Gerät ist kein echter Philips TV, die Sparte wurde 2014 abgestoßen und nun entwickelt ein kleineres holländisches Unternehmen namens TP Vision die Marke, Elektronik und Software weiter. Ich bin aber ein Gegner diese Marken-Lizenz-Verpachtungen, da es für den Verbraucher nicht transparent ist.

Weiterhin ist zu beachten, dass dieses Modell kein SmartTV besitzt, was ich aber auch nicht in dieser Preisklasse benötige. Wer ausschließlich SD/HD-Material schaut, sollte meines Erachtens zu einem reinen HD-Fernseher mit ggf. höherer Herzzahl greifen. Wer zusätzlich zum Fernsehen regelmäßig Konsole/PC anschließen und Full-HD-Filme sehen will, dem kann ich dieses Gerät empfehlen, wenn der Preis stimmt.

August DTA400 - DVBT Fernseher-Antenne - mobile und feststehende Antenne für digitales Fernsehen / DVB-T / Digital TV / DAB - Mit Klebepad
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 23. März 2014
Hatte vorher eine Zimmerantenne, die nur schlechten Empfang von DVB-T gebracht hat. Diese hier ist zwar sehr klein, aber recht handlich und kann an die Innen- oder Außenwand montiert werden. Bohren muss man nicht unbedingt, ein Saugnapf mit Magnet ist anbei. Alternativ kleben. Außerdem hat sie einen sehr guten Empfang. Kann sie nur weiterempfehlen.

deleyCON [10m] TV Antennenkabel PREMIUM HDTV FullHD - Koaxialkabel - TV-Stecker zu TV-Buchse - METALL - vergoldet 100dB 75Ohm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 23. März 2014
Trotz DECT Telefon, WLAN Router etc. in der unmittelbaren Nähe tut was es soll, Bild einwandfrei ohne Störungen.
Zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 2:08 PM MEST

Asimetrie
Asimetrie
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asimetrie (Audio CD)
Hatte bereits Ende der 90er sein Album Asimetrie gehört und komme endlich dazu, es an dieser Stelle zu würdigen.
Für mich ist es ein wertvolles Stück deutscher Hip-Hop Geschichte und ich höre es genauso gerne wie populäre Titel von 5Sterne Deluxe, Deichkind, Fettes Brot, Absolute Beginner, Samy Deluxe oder auch Fanta4. Wer es noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt zulegen.

Elysium [Blu-ray]
Elysium [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium [Blu-ray] (Blu-ray)
Grundsätzlich finde ich es super, dass mal wieder SciFi Filme auf den Markt kommen.
Elysium besitzt jedoch eine mäßige Story, insbesondere dieses "medical bed" fand ich doch sehr weit hergeholt. Die Droiden fand ich da schon realistischer, sogar einen Lüfter haben die Designer eingebaut ;)

Die Präsentation ist insgesamt gelungen. Jodie Foster hat ihre Rolle exzellent gespielt, leider endete diese auch abrupt. Schade.

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7320 VOIP VPN WLAN Router
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7320 VOIP VPN WLAN Router
Wird angeboten von Ruck Zuck Versand

4.0 von 5 Sternen Inklusive USB-Brücke, 27. Dezember 2013
Für 40 Euro in der Bucht ersteigert. USB Drucker angeschlossen, alten Router ersetzt. Hängt nun hinter einem Cisco Kabelmodem und arbeitet einwandfrei.
Software ist im Vergleich zu anderen Router-Herstellern durchaus beachtlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2014 9:55 PM MEST

Brother HL-1110 A4 monochrom Laserdrucker (USB 2.0, 20ppm, 2400x600dpi, 150 Blatt Papierzufuhr)
Wird angeboten von Komputronik Deutschland

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für gelegentliches Drucken, 27. Dezember 2013
Ich habe mir diesen Drucker gekauft, da mein alter Laserdrucker schrottreif war und ich Tintenstrahldrucker hasse wie die Pest.

Zunächst die Vorteile:

- Geringer Anschaffungspreis
- Drei Jahre Herstellergarantie
- Sehr gutes Druckbild bei Text
- Gute Software
- Gute Dokumentation (online)
- Geringer Standby-Verbrauch
- 700 Seiten Toner inklusive
- Kompakt

Nun die Nachteile:

- Originaltoner 1000 Seiten bei 40 Euro -> 4 Cent / Seite
- Auto-Power-Off ist per Standard an

Da ich nur ab und und zu etwas ausdrucke, kann ich mit den Kosten leben. Farbe brauch ich nicht, Foto-Ausdrucke bestelle ich online. Im Vergleich zum Tintenstrahler habe ich auch keinen Stress mit trockener Tinte und verstopften Druckköpfen. Die Klappen für Einzug und Ablage kann man einklappen, dann ist er kompakt und nimmt wenig Platz in Anspruch. Das war für mich ein weiterer Pluspunkt.

Das Druckbild bei Text ist sehr gut, bei PDFs / Grafiken etwas körniger. Das kann aber auch eine Einstellungssache sein.
Papier zieht er etwas grob ein.
Leider ist "High Resolution Control" schlecht bis gar nicht dokumentiert. Keine Ahnung was das genau sein soll.
Man sollte also von nativen 600 DPI ausgehen. Treiberinstallation ging problemlos. Derzeit hängt er an meiner FritzBox.

Der Drucker besitzt einen Energiesparmodus, laut Hersteller 0.5 Watt. Weiterhin einen Power-Off-Modus bei weniger als 0.28 Watt. Letzterer wird gemäß Werkseinstellung nach einer gewissen Zeitspanne betreten. Druckjobs werden dann nicht mehr angenommen, USB Schnittstelle ist deaktiviert und nur ein Knopfdruck erweckt ihm zum Leben. Ich persönlich habe diesen Auto-Power-Off-Modus mit dem "rpc" tool von der CD deaktivieren können.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 12:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8