Profil für Leseworte > Rezensionen

Leseworte (München)

Wilma und das kleine Mäh: 20 Fünf-Minuten-Geschichten
Wilma und das kleine Mäh: 20 Fünf-Minuten-Geschichten
von Karen Christine Angermayer

5.0 von 5 Sternen Superlustig, perfekt für Kindergarten-Kinder!, 31. Januar 2013
Als ich das Buch gekauft habe, war mein Sohn (mit knapp 3 Jahren) noch ein bisschen zu klein um die Geschichten 100%ig zu verstehen. Trotzdem wollte er jeden Abend eine Geschichte vorgelesen bekommen. Er schaute sich - während ich las - die tollen Illustrationen an. Und interessanterweise stellte ich am Ende des Vorlesens vor, dass er doch mehr oder weniger den Inhalt verstanden hat: indem er mir Fragen stellte oder Erklärungen dazu abgab.

Nun ist er älter und will immer noch die lustigen Geschichten vorgelesen bekommen. Und mir macht es auch Spass, denn jede Geschichte hat einen Schmunzler am Ende oder eine unerwartete Pointe. Die Geschichten sind lebendig geschrieben und die Charaktere sehr gut beschrieben.

Wir warten sehnsüchtig auf den nächsten Band, liebe Frau Angermayer!!! :-)

Fünf
Fünf
von Ursula Poznanski

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fünf (Broschiert)
Ich habe mir den Titel auf mein kindle geladen weil er mir empfohlen wurde als ein Thriller, der in Salzburg spielt. Realistisch, spannend ... nein: so spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und morgens müde war weil ich so wenig geschlafen habe und danach habe ich lange Zeit keinen Thriller mehr gelesen weil dieser so realitätsnah war, dass ich mir dachte: wo läuft der nächste Psychopath hier bei uns rum?! Sehr empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2012 12:48 PM CET

Verführung mit Worten: 33 Quickies für erfolgreiche Texte
Verführung mit Worten: 33 Quickies für erfolgreiche Texte
von Karen Christine Angermayer

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes!, 18. Februar 2012
Ich habe das Buch in einem Schwung gelesen und war zwischendrin und danach (und jetzt immer noch) sehr motiviert. Ich habe schon einige "wie schreibe ich ein Buch oder ähnliches" gelesen. Meistens sind sie langatmig und voll von (gegensätzlichen!) Tipps und Strukturen was man tun soll und warum.

Dieses Buch ist anders: Anders erfrischend. Anders motiviertend.

Die Mischung zwischen eigenen Erfahrungen, Kreativitätstechniken (einige kannte ich aus dem Business Umfeld, hätte aber nie daran gedacht diese beim Buch schreiben anzuwenden), Entspannungstechniken (ja, die wirken wirklich!), spirituellen/intuitiven und faktenbasierten Tipps und Regeln.

Endlich mal ein Ratgeber, der sein Geld wert ist.

Danke liebe Frau Angermayer für dieses tolle Buch!

Und nun habe ich keine Zeit mehr die Rezension weiterzuschreiben, mein Buch wartet fertig geschrieben zu werden. :-)

IT Survival Guide: Karriere- und Alltags-Ratgeber für Einsteiger und Professionals in der IT-Branche
von Yasmine Limberger

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 17. November 2010
Ich habe schon von dem Buch gehört und es wurde mir empfohlen als "DAS" Buch bei den Karriere-Ratgebern. Gespannt habe ich das Buch gelesen und ich muss sagen: JA, es stimmt. Frau Limberger schreibt in einem "trocken-humorvollen" Stil, dass ich mir an einigen Stellen das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Andere Ratgeber schreiben so ernst und auch langweilig, dass man das Buch gleich wieder zur Seite legt. Nicht bei diesem Buch: man kann einzelne Kapitel lesen, da sie in sich abgeschlossen sind oder (wie ich) das ganze Buch in einem durch. So spannend und fesselnd war es. Und das bei einem Ratgeber! :-)

Ich kann dieses Buch nur jedem Berufseinsteiger aber auch denjenigen empfehlen, die schon länger im Berufsleben stehen. Für jeden ist etwas dabei.

Möchtegern: Roman
Möchtegern: Roman
von Milena Moser

5.0 von 5 Sternen Spannend!!, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Möchtegern: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe momentan nicht viel Zeit zum lesen, aber trotzdem habe ich in jeder freien Minute die ich übrig hatte, das Buch gelesen so spannend und fesselnd ist es! Sogar beim Friseur habe ich die Tratschzeitschriften verschmäht und habe Milena Mosers Buch gelesen.

Ein besonderes Zuckerl für zukünftige SChriftsteller (wer immer schon ein Buch schreiben wollte): die Schreibübungen im Buch. Lustig, aber durchaus sinnvoll wenn man es mit dem Buch schreiben ernst meint. :-)

Gelassen durch die Kinderwunschzeit: Loslassen lernen und empfangen
Gelassen durch die Kinderwunschzeit: Loslassen lernen und empfangen
von Birgit Zart

5.0 von 5 Sternen Schwanger!, 5. Februar 2009
Ich habe das Buch von 2 Mädels empfohlen bekommen und muss sagen: SUPER!!!

Es hat mich sehr beruhigt zu lesen dass andere Frauen genauso hibbelig sind mit dem Kinderwunsch.
Ich habe die beschriebenen Visualsierungen (z.b. der Silberschnur) immer wieder angewandt und bin schwanger geworden. :-)

ich würde es als DAS Standardbuch für Frauen mit KIWU empfehlen. Dieses und kein anderes ist notwendig.