Profil für Thomas_ne > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Braun Silk-épil 9 9-969 SkinSpa Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Braun Silk-épil 9 9-969 SkinSpa Kabelloser Wet und Dry Epilierer

5.0 von 5 Sternen Der Epilierer ist einsame Spitze, 1. Juni 2015
Meine Frau wollte eine Alternative zu teuren Kosmetiksitzungen und zu ihrem alten Gerät, das nur Masochisten gut finden können. Während die Zusatzteile nur "nicht schlecht" sind, ist der Epilierer einsame Spitze. Wirklich gründlich und relativ schmerzfrei, sofern man den Aufsatz für gründliches Epilieren und die hohe Geschwindigkeit benutzt. Bislang hat sie es nur trocken benutzt und ist sehr zufrieden.

SilverStone SST-FP56B Festplattenrahmen
SilverStone SST-FP56B Festplattenrahmen

5.0 von 5 Sternen Endlich ein brauchbarer interner Kartenleser für CF Karten mit USB3, 19. Dezember 2014
Ich benutze CF Karten und ein Kartenleser ist nur brauchbar, wenn er eine längere Führungsschiene für die CF Karten hat, weil diese sonst verkannten und die Stifte verbogen werden oder die Karte beschädigen. Fast alles internen Kartenleser haben eine völlig unbrauchbare CF-Karten-Führung. Dieser Kartenleser ist da eine löbliche Ausnahme. Die Karten könnten sauber und ohne Verkannten eingeführt werden. Der Kartenleser bietet auch noch USB3 Anschlüsse an. Angeschlossen wird der Leser mit einem Pfostenstecker und einem Stromanschluss (alter Stromanschluss). Ich musste bei meinem Board nochmals den USB3 Treiber installieren, dann wurden auch Speicherkarten mit hoher Kapazität einwandfrei erkannt. Nicht aufdringliche StatusLEDs informieren.
Ich bin begeistert von dem Teil!!

Man kann auch 2,5" Platten in dem Teil montieren.

Mack's Earplugs, 6X2 St
Mack's Earplugs, 6X2 St
Wird angeboten von Rubber Soul Healthcare

1.0 von 5 Sternen für mich ein absoluter Fehlkauf, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mack's Earplugs, 6X2 St (Misc.)
Ich hatte diese earpluggs nach Einsichtnahme in die diversen Tests gekauft. Sie müssen wissen, dass die Silikonkugeln VOR den Ohrengang aufgedrückt werden.
Bei mir funktioniert das überhaupt nicht, da ist ein geknülltes Tempostück effektiver.

2x TomTom Go 600 6000 ENTSPIEGELNDE Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen ein Muss für das tomtom Go6000, 17. November 2014
Ohne die Folie spiegelt das Gerät viel zu sehr. Die Folie war sehr leicht anzubringen. Sie ist eine Kleinigkeit zu klein, doch das stört überhaupt nicht, erleichtert aber sicherlich das Anbringen.
Die Entspiegelung funktioniert hervorragend, die Bildschirmbedienung wird durch die Folie nicht eingeschränkt

TomTom GO 6000 Europe Navigationssystem (15 cm (6 Zoll) Touchscreen, 8GB interner Speicher, QuickGPSfix, Lifetime TomTom Traffic & Maps) schwarz

5.0 von 5 Sternen Verbessere mich: extrem gut Traumhafte Verarbeitung, besser als vor Jahren, aber es könnte leicht noch verbessert werden, 28. Oktober 2014
Ich hab das Gerät als Ersatz für mein defektes Navigon gekauft. Jetzt ist etwas Umgewöhnung angesagt, aber das dürft recht schnell gehen. Hier meine Erfahrungen:
Installation und updates: Ich kann hier nichts beanstanden. Das hat hervorragend geklappt.
Gut:
Sehr gutes Display
Traumhafte Verarbeitung des Gerätes und des Aktivhalters (toll, da das Gefummel mit dem Kabel entfällt)
Nicht so gut:
Das Display spiegelt sehr stark, hier ist eine Folie nötig

Hier könnte das Gerät verbessert werden:
Die Kartendarstellung könnte etwas mehr an die Straßenkarten angelehnt werden (optisch)
Die Ansagen sollten meines Erachtens früher erfolgen
Es fehlt eine weitere, höhere Frauenstimme, die leichter zu verstehen ist als die Männerstimmen
Ein Abdunkeln des Displays in Tunneln könnte automatisch erfolgen.
Erwägenswert wäre die Anzeige der Autobahnschilder, wie bei Navigon und Becker.

Schlecht: Gleich vor der Haustür wollte mich das Tomtom in zwei seit mindestens 8 Jahren nicht nutzbare Straßen schicken. Ich hab das gemeldet und hoffe, dass die Karten ansonsten besser sind.

Trotz dieser Kritikpunkte habe ich mich für dieses Gerät entschieden, auch wenn mir bei einem Becker Gerät die Umgewöhnung sicher leichter gewesen wäre. Mich hat letztlich die deutlich bessere und solidere Verarbeitung von Gerät und Halter zu meiner Wahl verleitet.

NACHTRAG: Die Sprachsteuerung ist nicht schlecht, sie ist saumies. Kein Vergleich mit Navigon.
Weiterer großer Nachteil: Bei der Adresse wird zuerst die Straße angefordert, dann die Stadt. Das ist Schwachsinn! Wieviele Alternativen sind wohl für Hauptstraße anzubieten?

Nachtrag 2: Die Geschwindigkeit von Verkehrsmeldungen ist beeindruckend und unlängst hat mich das Gerät erstklassig in unbekanntem Gebiet um einen Stau auf der BAB herumgeführt. Ich war sehr zufrieden. Wenn tomtom die saumieserable Sprachsteuerung in den Griff bekäme, wäre das Gerät wirklich top.

NACHTRAG: Ich nutze das Gerät jetzt geraume Zeit und kann es beurteilen nach vielen Dienstreisen. Für mich das beste Navi, das ich je hatte.
Einzige Kritikpunkte:
glänzendes Display, da hilft eine Folie
mir wäre es lieber, die Ansagen kämen früher. Wenn etwa 300 Meter bis Autobahnausfahrt angesagt wird, dann sind es auch 300 Meter bis zu dem Punkt, an dem die Ausfahrt zu Ende ist, man also vorbei ist. Nicht toll, sicher verbesserungswürdig, aber ich habe mich umgewöhnt.
Ansonsten bin ich begeistert, und das nicht nur von der traumhaften Verarbeitung, sondern auch von der Navi-Leistung. Die Hinweise auf Verkehrsstörungen sind erste Sahne und die empfohlenen Ausweichrouten funktionieren einwandfrei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2014 3:52 PM CET

Becker active.6 LMU plus Navigationsgerät (15,8 cm (6,2 Zoll) Bildschirm, 47 Länder, lebenslange Kartenupdates, TMC, MagClick Aktivhalter, mit Bluetooth)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht überzeugend, 28. Oktober 2014
Das Gerät hatte ich als Ersatz für mein defektes Navigon 92 Premium live bestellt. Trotz der angenehmen Ähnlichkeit zu dem Navigon und dessen Führung habe ich mich letztlich dann doch gegen dieses Gerät und für ein TomTom Go6000 entschieden.

Stichwortartig meine Einschätzung/Erfahrung:
Gut:
Einfache, sofort handhabbare Menüführung und Bedienung
nicht spiegelndes Display
Anzeige der Autobahn Schilder mit Kenntlichmachung der zu wählenden Fahrspur
Rückkehrtaste (rot vorne) sehr zweckmäßig
Aktivhalter, also kein ständiges Gefummel mit dem Kabel
Weniger gut:
Verarbeitungsqualität eher billig und altbacken
Design ebenfalls antiquiert, Chromrahmen spiegelt in der Scheibe sehr stark
Auflösung bzw. Darstellung auf dem Display wirkt grob und teilweise ungleich
Der Aktivhalter macht auf mich keinen sehr soliden Eindruck und ist eher lieblos gemacht
Das Kabel ist ein monströses Teil, fast schon ein Kabelbaum, unauffälliger Verlegen geht gar nicht
Das Display ist bei Eingaben zu empfindlich, sehr oft werden Eingaben doppelt genommen und zwingen zu Korrekturen
Bildschirm eher etwas überfrachtet

Für eine bessere Verarbeitung und ein gefälligeres, nicht so antiquiertes Design wäre ich gerne bereit gewesen, mehr zu zahlen.

Canon ET-83C Gegenlichtblende für EF-Objektive
Canon ET-83C Gegenlichtblende für EF-Objektive

5.0 von 5 Sternen Originalteil für akzeptablen Preis, 26. Juni 2014
Es handelt sich um das Originalteil, das dann auch entsprechend gut sitzt und vernünftig verarbeitet ist. Der Preis ist hoch für das Stück Plastik, aber da es sich um das Originalteil handelt finde ich ihn ok. Ich würde mich nicht auf noch günstigere Drittanbieter einlassen.

E-77 II - Objektivdeckel - für Canon; EF, 6318B001
E-77 II - Objektivdeckel - für Canon; EF, 6318B001

5.0 von 5 Sternen Originalteil zu einem unschlagbar günstigen Preis von zadabra, 26. Juni 2014
Es handelt sich um das Originalteil des neuen Objektivdeckels. Angenehmer zu greifen als der alte, trägt aber geringfügig mehr auf. Ist mE auch in der Anbringung zuverlässiger als der alte Deckel.
Der Preis bei zadabra ist unschlagbar günstig, vor allem im Vergleich zu normalen Fotohandel.

Manfrotto Video Fluid Stativ mit 357PLV
Manfrotto Video Fluid Stativ mit 357PLV

5.0 von 5 Sternen Geniales Einbeinstativ, 13. Juni 2014
Ich nutze es für Photos mit einem großen Tele und finde es geradezu ideal. Die Füße sind der Clou, hält auch auf den nassen Planken eines Schiffes und man kann das Stativ auch im Geröll gut einsetzen. Wenn es dieses Teil nicht gäbe, müsste es erfunden werden.

Kunststoffseil PP Polypropylen Polyseil weiss 20mx6mm
Kunststoffseil PP Polypropylen Polyseil weiss 20mx6mm
Wird angeboten von 1+ polle-shop

1.0 von 5 Sternen Keine UV-Stabilität, mieserable Qualität, 13. Juni 2014
Das Seil ist jetzt ein Jahr im Einsatz um unsere Balkonverspannung zu halten und ist faktisch vollständig verrottet. Überhaupt keine UV-Stabilität, löst sich quasi auf.
Ich kann nur dringend davor warnen, das Seil einzusetzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 9:27 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8