Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für themightym > Rezensionen

Beiträge von themightym
Top-Rezensenten Rang: 3.539.181

themightym (Karlsruhe Deutschland)

High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD
High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Rocksongs der letzten Jahre ist auf diesem Album!, 23. Januar 2014
Wer umfassend über das Album informiert werden möchte, der sollte sich die Rezession von Tramp69 anschauen...

Ich möchte speziell auf den Neuinterpretation von "The Ghost of Tom Joad" eingehen.
Der Song ist für mich eine perfekte Symbiose der Protagonisten Springsteen/Morello, die beide aus unterschiedlichen Generationen kommen und den Rock mit Ihren jeweiligen Alben auf unterschiedliche Weise geprägt haben.
Das Lied beinhaltet zwei Gitarren-Solli die jeden Rockfreund ins Schwärmen bringen. Das eine ist ein klassisches Rock-Solo dass mich an Bands und Zeiten der 70er und 80er erinnert, melodisch mit sehr feinem Gespür für die Highlights. Das zweite Solo ist in Gedenken an den Tom Morello aus Rage-Against-The-Machine. Er packt die "Säge" aus und zeigt wieder mal, dass er mit einer Gitarre Dinge machen kann wie nur wenige.
Für mich jetzt schon ein Klassiker....Repeat...

Silent Alarm
Silent Alarm
Wird angeboten von Resell MC

5.0 von 5 Sternen Pulsierend und absolut erfrischend!, 6. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Audio CD)
Eines vorweg:
ich habe seit langem nicht mehr eine Band gehört, wo mich das Schlagzeugspiel so fasziniert hat wie bei dieser Band: Hört genau hin: Der Beat den das Schlagzeug vorgibt ist einfach fantastisch, er bestimmt die Lieder.
Schlagt mich, aber es hat mich sogar ein bisschen an die großartigen Joy Division erinnert.
Die Musik treibt einem einfach nach vorne, bin wirklich hin und weg, obwohl ich mich wirklich als Fan der neueren Musik ausgeben darf (Franz Ferdinand, Strokes, Geheimtip:Moneybrother), bin ich wirklich sehr fasziniert von den Liedern.
Ich hab kein Durchhänger gefunden!Kaufen!