Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tom 312 > Rezensionen

Beiträge von Tom 312

Tom 312

Seite: 1 | 2
7links Mini-USB-WLAN-Stick "WS-300XS", 300 Mbit n-Draft, WPS-Button
7links Mini-USB-WLAN-Stick "WS-300XS", 300 Mbit n-Draft, WPS-Button
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut - Windows 7 - Ubuntu 13.10 - Multimediaplayer, 15. Dezember 2013
Habe den 7links "WS-300XS" seit einigen Monaten bei mir in Gebrauch, in Verbindung mit einer Fritzbox 3270 und läuft stabil, schnell ohne Probleme.
Anmerkung dazu, der PC wo der "XS-300XS" betrieben wird und die Fritzbox befinden sich auf der gleichen Etage, als Hindernis nur Wände aber keine z.B Betondecke.

Im "WS-300XS" Wlan Stick ist ein Chipsatz von Realtek RTL8191SU verbaut, musste bei meinem PC mit Windows 7 Home Premium 64bit den Treiber, Software von der mitgelieferten Mini-CD, für die erste Inbetriebnahme installieren.

Unter Linux Ubuntu 13.10 wurde der "WS-300XS" Wlan Stick, ohne zusätzlichen Treiber, Software installieren zu müssen erkannt und problemlos eingebunden, läuft auch hier stabil, schnell.

Habe den "WS-300XS" probeweise an meinem Multimediaplayer den Mede8er 600X3D am seitlich USB Port eingesteckt, getestet.
Wurde sofort vom Mede8er 600X3D erkannt und konnte so den Mediaplayer über den Wlan Stick mit dem Internet verbinden.
Hängt wohl damit zusammen, das im Mediaplayer auch ein Realtek Chipsatz verbaut ist und der mit den Realtek Chipsatz im "XS-300XS" Wlan Stick voll kompatible ist.

Mein Fazit, vielseitiger Wlan Stick, der bei mir stabil und schnell läüft, dafür 5 Sterne von mir.

Energizer Hi-Tech LED Keyring,  inkl. 2 Knopfzellen
Energizer Hi-Tech LED Keyring, inkl. 2 Knopfzellen
Wird angeboten von decolectrix2013

5.0 von 5 Sternen Qualitativ gute Verarbeitung - gute Leuchtstärke, 26. Januar 2013
Suchte für meinen Schlüsselring, wo Haustürschlüssel, Tor-Briefkastenschlüssel usw. befestigt sind, nach einer kleinen qualitativ, lichtstarken Lampe.
Habe die Energizer LED Lampe, mit dem stabilen kleineren Ring mit an meinen Schlüsselring, angehängt.

Das Gehäuse der Energizer LED Lampe besteht aus Metall und der Einschaltknopf ist gummiert, breit genug um bequem, mit dem Daum gedrückt zu werden.
Der Einschaltknopf muss aber gedrückt gehalten werden zum Leuchten, was mich persönlich nicht weiter stört und komme damit gut klar.
Die Leuchtstärke ist für den Nahbereich um z.B. ein Türschluss mit dem Schlüssel zu öffnen usw., sehr gut.

Die Energizer wird bei meinem Exemplar mit zwei CR 2016 Knopfzellen betrieben, um die Batterien zu wechseln, müssen auf der Gehäuserückseite 4 sehr kleine Kreuzschrauben, gelöst werden.
Nutze dazu einen Kreuzschraubendreher aus dem Feinmechanik Bereich, Größe PH 0x50mm.

Die CR 2016 Batterien sind übereinander angebracht und vor dem Entnehmen, muss noch die "LED Birne" nach vorne gezogen werden, die über die CR 2016 Batterien, mit zwei Kontaktdrähten gesteckt ist, einer oben, der andere unten.
Der Zusammenbau natürlich in anderer Reihenfolge, CR 2016 einsetzen, "LED Birne" einstecken, Gehäuse zuschrauben.
Hört sich zwar kompliziert an, ist aber einfach mit etwas Fingerspitzengefühl, zu handhaben.

Mich hat die gute Qualitative Verarbeitung des Gehäuses, die gute Leuchtstärke überzeugt und würde die Energizer LED Hi Tech Keychain, trotz des etwas höheren Preise jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2013 12:22 PM MEST

DELOCK Kabel USB 3.0 rot A > micro-B 1.0m
DELOCK Kabel USB 3.0 rot A > micro-B 1.0m

5.0 von 5 Sternen Klasse Qualität - einwandfreie Funktion, 5. Januar 2013
Habe inzwischen zwei dieser Kabel bei mir im Einsatz und bin damit Top zufrieden.

Das Kabel ist gut verarbeitet und die Anschlüsse sind sehr stabil und bei meinen 3 verschiedenen USB 3.0 Gehäuse, einwandfreie Funktion.

Die USB 3.0 Gehäuse wo die Delock Kabel abwechselnd zum Einsatz kommen:

1. Icy Box IB-250StU3-B
2. Lian Li EX-10QB
3. Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB

In allen genannten USB Gehäuse sitz der Stecker vom Delock Kabel stabil drin und konnte keinerlei Kontaktschwierigkeiten feststellen.

Der Preis für so ein USB Kabel scheint im ersten Moment doch recht hoch zu sein, aber mich hat die Funknationalität, Qualität überzeugt.

Transcend StoreJet 25M3 Anti-Shock 1 TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8 MB Cache, USB 3.0) grau/grün

5.0 von 5 Sternen Gute Datengeschwindigkeit im robusten Gehäuse, 5. Januar 2013
Im Transcend StoreJet M3 (1TB) Gehäuse, ist bei meinem Exemplar eine Festplatte von Seagate Typ "ST1000LM024 HN-M101MBB" verbaut, vorformatiert in FAT 32.
Daten welche Festplatte verbaut ist, Temperatur usw. mit dem Freeware Programm CrystalDiskInfo abgefragt, Bild dazu bei den Kundenbildern zur Transcend hinzugefügt.

Auf der Festplatte befindet sich noch ein paar Programme z.B. eine Sicherungssoftware "Transcend Elite" usw. die ich persönlich nicht benötige und dafür keine Verwendung habe.

Die Festplatte wurde von Windows 7 sofort ohne Probleme beim anschließen am USB 3.0 Port erkannt und ist von mir in NTFS zur weiteren Nutzung unformatiert worden, falls man die gespeicherte Software von Transcend nutzen möchte, vorher auf einem anderen Datenträger kopieren, sichern.
Die Betriebsleuchte am Transcend Gehäuse leuchte dezent während der Verbindung am USB Port durchgehend blau und blinkt wenn Zugriffe auf die Festplatte erfolgen.

Bei dem Anschluss am Transcend Gehäuse handelt es um ein USB-3.0 Buchse Typ Micro-B, verwende zum anschließen, nicht das mitgelieferte USB Kabel, sondern mein "DELOCK Kabel USB 3.0 rot A > micro-B 1.0m" und funktioniert damit bei mir am PC sehr gut.

Die Geschwindigkeit geht in Ordnung, würde ich als guten Durchschnitt bezeichnen, die Festplatte ist sehr leise und bleibt auch ziemlich kühl, erwärmt sich sich nicht stark im Betrieb.

Nutze die Transcend zur externen Datensicherung an meinem PC, dort ist ein NEC uPD720200 USB 3.0 Host Controller (Renesas Electronics) auf dem Mainboard verbaut, Treiber Version 2.1.36.0, als zusätzliche technische Info, falls von Interesse.

Positiv:
+ robustes Gehäuse
+ leises Betriebsgeräusch
+ dezente blaue LED
+ ordentliche Geschwindigkeit
+ bleibt kühl, erwärmt sich nicht stark
Negativ:
- Micro B USB 3.0 Anschluss am Transcend Gehäuse

Insgesamt dafür von mir 5 Sterne, zumal zu meinem Kaufzeitpunkt der Preis für die 1TB Version deutlich unter achtzig Euro lag.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

RADIUM Kompakt-Leuchtstofflampe Ralux Sockel G23 9 W / 840 RA31315722
RADIUM Kompakt-Leuchtstofflampe Ralux Sockel G23 9 W / 840 RA31315722

5.0 von 5 Sternen Gute Leuchtqualität in Weißton., 30. August 2012
Nutze die Radium Lampenwerk Leuchtstofflampe RX-S 9W/840/G23 seit einigen Monaten in meiner Schreibtischleuchte.
Dort sind zwei Leuchtstofflampen RX-S 9W/840/G23 eingesetzt und geben ein gleichmäßiges Licht in einen kühl wirkenden Weißton ab, was mir persönlich gut gefällt und einem gelblichen Warmton vorziehe.
Die Leuchtstofflampen geben nach dem Einschalten innerhalb Sekunden volle Leuchtkraft ab und funktionieren Störungsfrei, kein Flackern oder dergleichen festzustellen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen und bekommen von mir für gutes Preis / Leistungsverhältnis 5 Sterne.

Sony Bravia KDL46HX755 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Klasse Bildqualität - Aufnahmefunktion verbesserungswürdig, 23. Juli 2012
Habe den KDL-46HX755 seit einem Monat in Betrieb, mein Sitzabstand beträgt knapp 3 Meter und schau über den eingebauten SAT Tuner des Sony.

HD Material wird sehr gut dargestellt und SD Material, je nach gesendeter Qualität noch als gut zu bezeichnen.

Die Sortierung der gefundenen Sender vom SAT Tuner, ist am PC mit dem Freeware Programm 'Sony Editor' schnell erledigt, zu finden auf der Sony Webseite.
Natürlich kann man auch über das Menü des TV die Sender dort sortieren, was aber nicht so bequem ist, wie am PC mit dem 'Sony Editor'.

Habe einige TV Aufnahmen mit einer externen Festplatte 2,5 Zoll (Intenso Memory Station 500GB USB2.0) ohne eigenes Netzteil, über EPG einprogrammiert und aufgenommen, was auch gut funktioniert hat.
Leider können Aufnahmen nicht manuell umbenannt oder gekürzt werden, was schade ist, hier sollte Sony Softwaretechnisch nachbessern, was aber wohl nicht passieren wird.
Die Festplatte muss am HX755 registriert (kodiert) werden, wird dort vom TV formatiert und man kann auch nur am HX755, die Aufnahmen sich ansehen, keine Möglichkeit seine Aufnahmen am PC anzusehen oder zu bearbeiten, die Festplatte wird dort nicht erkannt.
Ist wohl leider bei vielen anderen Herstellern, bei neuen TV Geräten so.
Für mich der nur selten Aufnahmen tätigt und nicht groß Filme usw archiviert, zu verschmerzen.

Die vom Werk aus voreingestellte Bildeinstellung ist nicht schlecht, hat mir aber nicht ganz zu gesagt und habe einige ausprobiert.
Bin auf eine Bildeinstellung im 'Hifi-Forum' gestoßen und schließlich bei dieser erst einmal hängen geblieben.

Eingangswahl ' Aktueller

Bei den Öko Einstellungen im Menü:

Energiesparen Aus
Szenenauswahl synchronisieren Aus
Lichtsensor Ein

Die Bildeinstellung ist auch immer eine Geschmackssache, hier kann jeder wenn interessiert, versuchen seine für sich optimal zu finden.

Der Ton der verbauten TV Lautsprecher würde ich als befriedigend bezeichnen, wo bei man hier keine Klangwunder erwarten sollte, klingt etwas flach, blechernd, ist für mich persönlich nicht relevant, da generell der Ton vom TV über meine Yamaha Surround Anlage läuft.

Der HX755 hat WLAN schon von Werk aus verbaut und man benötigt keinen zusätzlichen USB WLAN Stick um den TV mit dem Internet, heimischen Netzwerk zu verbinden.

Der TV Zusatzdienst HbbTV, der als Voraussetzung eine Verbindung zum Internet benötigt, funktioniert gut und je nach unterstützenden TV Sender auch interessant.
Hier sei als ein Beispiel die Mediatheken von ARD und ZDF erwähnt, wo man sich verpasste TV Sendungen ansehen kann.

Blu-rays, DVD`s werden über meinen Sony Blu-ray Player BDP-S580 vom HX755 in klasse Qualität wiedergegeben und macht Spaß sich seine Filme anzusehen.

3D habe ich noch nicht ausprobiert, ist für mich auch nicht von großen Interesse und kann dazu keine Aussage tätigen.

Der Blickwinkel ist etwas eingeschränkt, hier sollte man besten direkt von Vorne oder nur leicht von der Seite schauen, da ansonsten die Farben leicht verblassen, wahrscheinlich kein IPS Panel verbaut, mit größerem Blickwinkel.
Clouding konnte ich so gut wie keines wahrnehmen, nur im absolut dunklem Raum sind bei den schwarzen Filmbalken sehr leichte Erhellungen zu sehen, was aber in der Praxis zu vernachlässigen ist und nicht auffällt.
Banding ist mir nicht aufgefallen, oder habe ich nicht bemerkt und werde auch nicht krampfhaft danach suchen.

Die anderen Funktionen wie der Web Browser oder TV Apps z.B. Taschenrechner usw., halt ich für nette Spielereien, die ich nicht benötige, nutze und meine Bewertung zum Sony KDL-46HX755 beziehen sich ausschließlich zur TV Hauptfunktion, der TV Wiedergabe, Blu-Ray, DVD ansehen.

Mich hat die Bildqualität, was für mich am wichtigsten ist, überzeugt und das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt, deshalb trotz der Einschränkung der TV Aufnahmen, 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2013 6:38 PM CET

Hama Digital-Audio-Kabel koaxial (Cinch-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Verbindung vom DNT IPdio Tune Internet-Radio zum Yamaha YHT-S 401 System, sehr gut, 27. Mai 2012
Habe mir das Hama Koxial Audio-Kabel gekauft um damit mein IP Radio an mein Surround System zwecks digitaler Tonübertragung zu verbinden.
Das Hama Kabel sitzt im IP Radio "DNT IPdio Tune Internet-Radio" als auch im Surround System "Yamaha YHT-S 401" fest in den Anschluß Buchsen und die digitale Tonübertragung, funktioniert sehr gut, in klasse Qualität.
Hama Kabel wird im IP Radio in die "Coaxial -Digital Output" Buchse gesteckt und im Yamaha System in die "Digital In (STB)" Buchse gesteckt, fertig ist die digitale Tonübertragung.
Hama Koaxial Audio Kabel, hat eine gute Verarbeitungsqualität und einwandfreie Funktionalität, deshalb 5 Sterne von mir.

XO Digital Optical Toslink Kabel 2m / 2 Meter Premium Install Serie - geeignet für PS3, PS4, Xbox one, SkyHD, LCD, LED, Plasma, Blu-ray, Home Cinema System, AV Amps ect.
Wird angeboten von Cablesson Limited

5.0 von 5 Sternen Verbindung Sony KDL-40EX729 (TV) mit Yamaha YHT-S 401 (Surround System) top., 12. Februar 2012
Verwende schon einige Wochen das XO optische Toslink digital Kabel, um damit meinen Sony-KDL40EX729 Fernseher mit meinem Surround System Yamaha YHT-S 401 zwecks Ton Übertragung vom internen SAT Tuner des Fernseher (TV Programm), zu hören.

Die Tonübertragung mit dem XO Toslink Kabel, vom TV zur Soundbar funktioniert sehr gut, ohne Störungen usw., in einwandfreier Qualität.
Die Anschlußstecker des XO Kabel haben einen guten, festen Sitz in den Buchsen vom TV und Surround System.

Das XO optische Toslink digital Kabel hat eine gute Verarbeitungsqualität,
einwandfreie Funktionalität und klasse Preis/Leistungsverhältnis, dafür 5 Sterne von mir.

Update 30.08.2012:

Benutze das XO Toslink Kabel jetzt, an meinem neuen Sony KDL-46HX755 TV einige Zeit.
Um damit auch hier vom internen SAT Tuner das Tonsignal des Fernsehprogramm, zum Yamaha YHT-S 401 Surround System zu leiten.
Auch hier wie gehabt, das XO Toslink Kabel funktioniert einwandfrei und die digitale Tonübertragung ist klasse.
Nach nun einigen Monaten Nutzung an zwei verschiedenen Fernsehern von Sony, kann ich nur sagen, super Toslink Kabel von XO.

Hama Telefonkabel (6 m, TAE-F-Stecker - Modular-Stecker 6p4c) schwarz
Hama Telefonkabel (6 m, TAE-F-Stecker - Modular-Stecker 6p4c) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit dem Panasonic KX-TG6571 Telefon, 24. November 2011
Da das mitgelieferte Telefonkabel des schnurlos Telefon Panasonic KX-TG6571 nur ca. 2,10m lang ist und ein längeres benötigte, bin ich auf der Suche hier mit dem von Hama Universal Telefonkabel TAE-F, 6m fündig geworden.
Konnte keine Verschlechterung der Sprachqualität oder Funktion des Panasonic Telefons mit dem Hama Telefonkabel, gegenüber dem original mitgelieferten Telefonkabel von Panasonic feststellen.
Deshalb von mir für das Hama Universal Telefonkabel 5 Sterne für ordentliche Verarbeitungsqualität und volle Funktionalität, mit gutem Preis /Leistungsverhältnis.

InLine 69407P Premium Antennenkabel mit Filter (85dB, 7m) schwarz
InLine 69407P Premium Antennenkabel mit Filter (85dB, 7m) schwarz
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Verschlechterung der Signalstärke, 13. November 2011
Ausgangssituation, digitales Kabelfernsehen (Unitymedia), Unterputzantennendose, eine LCD Fernseher, was mit dem InLine Antennenkabel verbunden werden soll.
Das Inline 2x geschirmte Premium Antennenkabel, ist von keiner guten Qualität, die Stecker sitzen etwas lose in der Antennendose und im Fernseher, haben meiner Meinung zu viel Spiel.
Dadurch reicht ein leichte Berührung des Kabels aus und es kommt zu Bildstörungen im Fernsehbild.
Auch hat die Signalstärke vom Kabelfernsehen um fast 75% abgenommen, mit dem alten einfach Antennenkabel, ist eine Signalstärke von 100% im LCD TV vorhanden und hier sitzen die Stecker vom Kabel stramm in der Antennendose, Fernseher.
In dieser Konstellation ist das InLine Premium Antennenkabel nicht zu gebrauchen und die Stecker haben etwas zu viel Spiel, nicht 100% Passgenau.

Seite: 1 | 2