Profil für Pressereview > Rezensionen

Beiträge von Pressereview

Pressereview

TP-Link TL-WR710N WLAN N Nano Pocket AP/Router/TV Adapter/Repeater (150Mbit/s, 2 Ethernet Ports, USB, Wandmontage)

3.0 von 5 Sternen Menü unverständlich, 10. Oktober 2013
Der Repeater war billig, daher habe ich ihn gekauft. Optisch sieht er gut aus, kann auch auf Reisen eingesetzt werden.

ABER
Die Anleitung ist mangelhaft. Auch die Software der Box ist mehr als denkwürdig. Wer unerfahren ist, wird das System niemals verstehen. Die Einrichtung ist als Router, AP, Adapter und Repeater möglich.

Ich muss leider regelmäßig die Funktion als Repeater erneuern. Die Box "vergisst" Einstellungen. Liegt eventuell daran, dass ich die Box nur dann anstecke, wenn ich sie benötige.

Nochmal würde ich diese Box nicht kaufen, auch wenn die Funktionen alle sehr gut sind. Lieber einige Euro mehr investieren und eine Marke kaufen.

SwiftKey
SwiftKey

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SwiftKey (App)
SwiftKey ist für mich die perfekte App. Früher habe ich noch getippt, später geswypt. Aber "wischen" ist um längen besser. Die App stellt sich auf meinen Schreibstil ein, empfiehlt mir logische Folgewörter und korrigiert Fehler eigenständig. Die Korrektur ist manchmal etwas nervig, aber leicht korrigierbar.

Gerade auf großen Handys lassen sich so perfekt SMS, Nachrichten und Mails scheiben. Alles in kurzer Zeit und frei von Fehlern. Absolute Lieblingsapp!

Lowepro Passport Sling SLR-Kameratasche (für SLR mit angesetztem Objektiv und 1 weiteres Objektiv oder Blitzgerät) khaki braun

4.0 von 5 Sternen Eierlegende Wollmilchsau, 10. Oktober 2013
Diese Tasche habe ich mir gekauft, da ich im Urlaub etwas flexibler sein wollte. In der Mitte befindet sich ein Case, wo eine SLR verstaut werden kann. Objektive bis 105mm passen bequem samt Body rein. Die Besonderheit ist für mich jedoch folgende. Das Case kann herausgenommen werden. Dadurch entsteht eine normale Umhängetasche.

Es gibt viele Fächer, wo allerlei Dinge verstaut werden können. Sollte man etwas mehr Platz benötigen, kann die Tasche durch einen Reißverschluß vergrößert werden. Ich konnte so eine Trinkflasche verstauen.

Der Gurt ist gut gepolstert, die Tasche trägt sich so sehr angenehm. Auch die Verarbeitung ist klasse. Leider gibt es keine Regenmütze, daher einen Stern weniger. Wen das nicht stört, kann bedenkenlos zugreifen.

Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung
Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung
von Eric Enge

4.0 von 5 Sternen gut verständlich, 10. Oktober 2013
Im Bereich SEO habe ich keine tieferen Kenntnisse. Dieses Buch wurde mir von vielen empfohlen. Man warb mit verständlichen Texten, einem strukturierten Aufbau und guten Beispielen.

Das Buch liest sich in der Tat sehr gut. Von den Basics an geht es tiefer ins Detail. Für Einsteiger und Fortgeschrittene kann dieses Buch eine nützliche Hilfe sein. Ich konnte vieles erfolgreiche in die Praxis umsetzen, es gibt sehr viele tolle Beispiele.

Wer in das Thema SEO und Suchmaschinenoptimierung einsteigen will, sollte vorab dieses Buch lesen. Das Buch ist recht dick und schwer, daher eher für ein Studium zu Hause gedacht. Die Autoren sind Fachleute, teilweise mit wissenschaftlichem Backround. Auch Studenten können in diesem Buch viel Wissen nachlesen.

Ich kann das Buch empfehlen, sowohl als Lernhilfe, als auch als Nachschlagewerk.

Vodafone EasyBox 803
Vodafone EasyBox 803
Wird angeboten von Elektronik-Versand

3.0 von 5 Sternen gut, aber nicht gut genug, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vodafone EasyBox 803 (Elektronik)
Vorher nutzte ich die Easy Box 802 und wusste daher, worauf ich mich einlasse. Dank Vodafone hatte ich keine Alternative, eine andere Box zu nutzen.

Die 803 ist etwas kleiner, was mich aber egal ist. Die Einrichtung hingegen zeigte sich als schwierig. Ich erwarb einen Kundenrückläufer, wo die Daten noch in der Box gespeichert waren. Reset ist nicht gleich Reset. Man kann Reset 2s ausführen oder länger als 15s, Möchte man die Daten auf der Box löschen, nur kurz drücken. Länger als 15s setzt die Box nur auf Werkseinstellungen zurück, gespeicherte Daten bleiben erhalten.

Firmware-Updates sind einfach zu installieren, funktionieren respektive auch automatisch. Die Box funktioniert ansonsten gut, die Einstellungen sind klar verständlich. Ob unerfahrene Leute das auch so empfinden, weiß ich nicht.

Großes Manko ist die geringe WLAN Reichweite. Man kommt um den Einsatz eines Repeaters fast nicht herum. Sicherheitsbedenken gibt es auch, aber die hat man bei jedem technischen Gerät. Entsprechende Updates werden schnell ausgeliefert.

Die Box kann ich jedoch zum Kauf empfehlen.