Profil für Anonym > Rezensionen

Beiträge von Anonym
Top-Rezensenten Rang: 1.675.403

Anonym

PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Model) inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller
Wird angeboten von Gameshop66

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Multimediagerät!, 14. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich die Playstation 3 nun eine Weile besitze, habe ich mich entschlossen nun mal meine Meinung zu äußern. Positiv an der Stelle zu erwähnen ist auch, dass das Gerät dank Amazon schon nach 1 1/2 Tagen angekommen war.
Da bis zur Bestellung der PS3 noch die Xbox 360 besaß, möcht ich hier zwar keinen direkten Vergleich machen, dennoch will ich auf paar Sachen näher eingehen.

Positiv:

+ Das Gerät sieht wirklich Top aus. Kein rießen Adapter für die Stromversorgung, sondern einfach nur ein kurzes dünnes Kabel sorgen für die erste postive Sache an der PS3.
+ Optisch auch das Design im Menü der PS3 etwas "einfallslos", dennoch sehr übersichtlich und angenehm zu bedienen. Aber hier find ich die Xbox 360 etwas besser, trotzdem ist das bei der Playstation auch Top, also positiv.
+ Blu-ray Player ist natürlich schon was feines. Ordentliche Qualität, wäre wohl bei einem normalen Blu-ray Player Bereich "150-200€".
+ Controller natürlich ebenfalls hervorragend. Einfach anschließen und schon wird er geladen. Zudem hält der Akku auch lange. Im Vergleich zum Xbox 360 Controller muss man vielleicht er in die Spielrichtung eingehen. Für Shooterspiele vielleicht Xbox Controller besser, Sportspiele er der PS3 Controller.
+ Die sonstigen Extras im Menü. Videos, Fotos bearbeiten, im Internet surfen usw...
+ Wie die CD's aus dem Laufwerk kommen sieht schon "cool" aus. Gefällt mir!
+ Deutlich bessere Spiele für PS3 als für Xbox 360.
+ Keine Kosten fürs Online spielen.

Neutral:

o Trophäen statt Gamerpoints. Naja. Vielleicht hätte man statt Platin, Gold, Silber, Bronze doch auch Punkte nehmen sollen. Dennoch okay. Ich werd mich schon dran gewöhnen.

Negativ:

- Die Installationen von den Spielen find ich teilweise unnötig. Sollte man selbst entscheiden, ob man es installieren möchte oder nicht. Bei Xbox 360 war die Option da.
- Teilweise sind mir die Ladezeiten im Vergleich zur Xbox 360 zu lang, dennoch auch hier kein Weltuntergang.

Meinen "Umstieg" bereu ich auf keinen Fall. Die PS2 besaß ich auch schon und die Xbox ist schon was tolles, aber für mich wird sie immer der kleine Bruder der Playstation bleiben. Jeder der noch am Überlegen ist, welche man kaufen soll, den empfehle ich hier zu zuschlagen. Qualitativ ist es in der Breite schon ein Unterschied mit den vielen Extras die die PS3 zu bieten hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 10:40 PM CET

Split/Second: Velocity - [PlayStation 3]
Split/Second: Velocity - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt., 14. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Split/Second ist wirklich ein Knaller muss ich sagen. Das Spiel sorgt für eine Menge Spielspaß und weiß durch seine Action zu überzeugen, dennoch gibt es auch kleine Kritikpunkte.
Ich fasse mal zusammen:

Positiv:

+ Preis/Leistungsverhältniss passt. Man bekommmt für wenig Geld ein herrvoragendes Spiel, das garantiert für Spielspaß sorgt.
+ Die Effekte im Spiel sind teilweise überragend (Streckenveränderungen, überragende Zerstörungsvarianten etc.)
+ Steuerung ist absolut okay. Man findet sich schnell rein und kommt dann sehr gut mit aus.
+ Die Idee des Spiels ist einfach klasse. Diese Shows im Spiel find ich einfach sehr spannend und es sorgt für eine tolle Atmosphäre. Man hat teilweise das Gefühl man spielt den Film "Death Race".
+ Schwierigkeit steigert sich automatisch. Später wird es dann garnicht so einfach immer erster zu werden. Sorgt aber durch die Steigerung für mehr Spielspaß.

Neutral:

o Autos sind okay.
o Grafik auch akzeptabel. An manchen Stellen hätten man vielleicht noch ausbessern können, aber alles in allem okay.

Negativ:

- Nitro für die Autos wäre reizvoll gewesen.
- Die Autos sollten Schäden bekommen wenn man irgendwo dagegen knallt. Es passiert nur bei den richtigen Crashs.
- Waffen an den Autos selbst wären sicherlich auch cool gewesen, so muss man immer warten, bis man ein Powerplay aktivieren kann.
- Keine km/H Anzeige.
- Man hätte noch mehr Optionen für die Sicht hinzufügen können. Man kann nur zwischen zwei Sichten ändern.

Also eine klare Kaufempfehlung von mir. Wenn man Fan von Filmen wie "Death Race" z.B. ist, oder allgemein man ein Rennspiel mit sehr gelungener Action spielen möchte, sollte man hier auf jeden Fall zugreifen. Der Spielspaß an sich ist hier wirlich volle fünf Sterne wert.

Sony MDR XB 700 Bügelkopfhörer (Extra-Bass, King-Size-Earpolster, 360kJ/m3 Neodymium-Magnet, 3000 mWatt, 106 dB/mWatt) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Mehr Bass erwartet, 23. Dezember 2010
Insgesammt hab ich von den Kophörer etwas mehr erwartet. Der Bass ist nicht schlecht, aber nicht so gewaltig wie das hier in manchen Rezensionen angekündigt/beschrieben wird. Der Kopfhörer gibt einen klaren und guten Klang rüber und wird keineswegs durch extremen Bass zerstört.
Das Kabel dagegen ist auch ok, reicht injedemfall um z.B. unterwegs den MP3-Player in der Hosentasche zu haben.

Mein Fazit:
Kann man aufjedenfall kaufen. Wie erwähnt ist der Bass ok, man sollte vielleicht nur nicht allzu hohe Erwartungen haben.

Was mich gestört hat, war der Versand. Bei Amazon war von 2-3 Tagen die rede, und an dem Tag, an dem die Kopfhörer ankommen sollten, wurden sie erstmal abgeschickt..