Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Strandspielzeug Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für B. Dietrich > Rezensionen

Beiträge von B. Dietrich
Top-Rezensenten Rang: 5.007.564

B. Dietrich "Filmliebhaber" (Hannover)

Bayreuth 3 (Limited Edition)
Bayreuth 3 (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Meilenstein!!, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Bayreuth 3 (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin immer wieder begeistert, welche gigantische Entwicklung dieser charismatische Künstler genommen hat und bewundere ihn dafür, dass er die Mißstände in Politik und unserer Gesellschaft, sowie auch Tabuthemen in seinen Songs offen anspricht! Mit Bayreuth 3 knüpft Joachim Witt nahtlos an seine beiden Vorgänger aus der Bayreuth-Reihe an. Auf diesem Album ist Witt aber noch politischer in seinen Texten geworden,es geht in seinen Texten um Globalisierung und Veränderungen innerhalb der Gesellschaft. Wieder ist kein einziger schwacher Song dabei und ganz besonders bin ich von dem Song "Abendrot" angetan mit Tilo Wolf von Lacrimosa. Allein wegen dieses Songs lohnt sich schon das Album! Was für eine Wahnsinns-Melodie, die schon fast etwas Hymnisches hat und dann diese orchestralen Einlagen. Gigantisch. Die Texte von Witt sind provokant, aber auch sehr tiefsinnig und zeitkritisch. Ganz stark auch "Ich spreng den Tag". Joachim Witt, Du bist ein ganz Großer, daher unbedingte Kaufempfehlung.

Bayreuth 2
Bayreuth 2

5.0 von 5 Sternen Ein gigantisches Meisterwerk!!, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Bayreuth 2 (Audio CD)
Es ist eine Wohltat die Musik von Joachim Witt zu hören, sie ist so herrlich anders, als das was die heutigen Charts bevölkert! Sie wühlt auf, sie berührt und man wird seiner Musik auch nach mehrmaligem Hören noch nicht überdrüßig. Man entdeckt immer wieder etwas Neues in seiner Musik. Tolle Melodien und tiefsinnige Texte. Ein Witt vom Feinsten! Ganz groß die Version des Silly Klassikers "Batallion D'Amour". Eine ganz tolle Interpretation von Joachim Witt! Gänsehaut pur! Außerdem zeichnet Witt so herrlich düstere Landschaften und so bekommen die Naturmetaphern bei ihm in den Songs einen hohen Stellenwert. Grandios "Der Sturm", "Über den Ozean" und "Seenot". Man fühlt die Atmosphäre und es ist einfach grandios mit welchen Melodien Witt diese Naturgewalten zeichnet und man fragt sich, wo nimmt er nur diese tollen Melodien her? Ein Geniestreich. Ganz großes Kino! Super auch der Song "Stay?", der sehr schön verträumt und melancholisch klingt. Genial auch die Interpretation von Nietzsches "Jetzt und Ehedem"! Ein gekonnter Nachfolger seiner grandiosen Comback CD "Bayreuth 1"-CD. Diese CD hat keinen einzigen schwachen Song und wenn jemand sehr gefühlsbetonte und düstere Romantik liebt, so sollte er sich diese CD unbedingt kaufen! Ein Meisterwerk!

Falco - L.I.V.E. Donauinsel + Stadthalle Wien
Falco - L.I.V.E. Donauinsel + Stadthalle Wien
DVD ~ Falco

5.0 von 5 Sternen Falco unsterblich!!, 9. März 2008
Falco war ein Teil meiner Jugend mit seiner Musik und umso mehr musste ich mir diese DVD von ihm unbedingt kaufen, schon allein wegen der tollen Bewertungen zu dieser DVD! Und was für ein gigantisches Musikereignis, dass einem wieder bewusst werden lässt, was für einen genialen Künstler wir 1998 verloren haben. Doch durch die Musik und diese DVD lebt Falco weiter und ist unsterblich!
Tolle Songauswahl und ein Falco in Höchstform. Dem Gewitter zum Trotz spielt er weiter und zieht mit seiner Bühnenpräsenz jeden in seinen Bann! Natürlich dürfen auf der DVD "Der Kommissar", "Vienna Calling" und "Jeanny" nicht fehlen. Dass er "Rock me Amadeus" nicht mehr spielen konnte, stört nicht weiter, denn alle Titel auf der DVD wurden mit unglaublicher Perfektion und Spielfreude gespielt, so dass jedes Stück ein Hörgenuss ist und auf dem Bonus ist "Rock me Amadeus" ja dann auch noch enthalten. Diese DVD sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen!

The Sparks - Lil' Beethoven: Live in Stockholm
The Sparks - Lil' Beethoven: Live in Stockholm
DVD ~ Sparks

5.0 von 5 Sternen Ein Geniestreich!, 2. Januar 2008
Die Musik der Sparks zu beschreiben ist nahezu unmöglich und man würde ihrer endlosen Schaffenskraft doch nicht gerecht werden können. Sie klingen für mich immer als wenn Dada mit Klassik und Pop zusammentrifft.
Ihre Musik ist voller Gegensätze. Sie passen in keine Schublade und daher war ich auch wieder sehr auf diese DVD gespannt. Der erste Teil der DVD beinhaltet die komplette CD "Lil' Beethoven". Jedes Stück in sich birgt eine kleine Erzählung, werden hier doch auch Alltagsgeschichten mit einer Spur Ironie und Witz auf den Arm genommen, besonders schön zu hören bei "Your Call's very important to us please hold". Wer hat sich nicht schon über die endlose Warteschleife am Telefon geärgert?

Was Sparks aus einer einzigen Zeile wie bei "My Baby is taking me home" musikalisch machen, is phänomenal.

Außerdem nehmen sie auch das heutige Musikbusiness mit einem Augenzwinkern auf die Schippe mit den schönen Titeln "What are all these bands so angry about?" oder "Ugly Guys with beautiful Girls". Jedes Musikstück ist an sich eine abgeschlossene Iszenierung, eine kleine Erzählung. Musikalisch sind wieder alle Stile vertreten, Dada meets Klassik, Punk, New Wave, Pop. Da schlägt das Herz höher beim Hören und Sehen dieser Stücke und schön, dass es neben allen diesen 0815-Casting-Bands noch solche individuelle und geniale Musik gibt!

Der zweite Teil des Konzertes gibt die Klassiker der Sparks wieder. Pure Magie und die Stimme von Russell Mael hat noch nichts von ihrer Brillianz verloren! Für alle Nostalgiker, die sich noch gern an die 70er erinnern, ein absolutes Muss.

Als Extras gibt es ein ziemlich "dadaistisches" Interview mit den Sparks backstage und Interviews mit Fans. Fans, die Sparks bereits in den 70ern gesehen haben kommen zu Wort und auch "Converts" :-)!

Mit dieser DVD und Lil Beethoven aber beweisen Sparks, dass sie längst im 21. Jahrhundert angekommen sind und mal wieder Maßstäbe gesetzt haben für die nachfolgende Musik!

The Sparks - Dee Vee Dee
The Sparks - Dee Vee Dee
DVD ~ Sparks

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, wie die dazugehörige CD!, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: The Sparks - Dee Vee Dee (DVD)
Die Sparks live zu sehen, ist für mich immer ein Erlebnis, so war ich auch bei ihrem Konzert zu ihrer aktuellen CD "Hello Young Lovers". Optisch und akustisch ein absolutes Spitzenerlebnis! Als dann diese DVD herauskam, musste ich sie sofort kaufen, um das tolle Konzert noch einmal zu sehen. Das Konzert und somit auch die DVD unterteilt sich in zwei Teile: Erst wird ihre komplette CD "Hello Young Lovers" live vorgestellt. Besonders klasse haben mir von ihrer akutellen CD "Dick Around", "Methaphor", "Here Kitty" und "As I sit to play the Organ...." live gefallen. Die Umsetzung und Integration der Videoleinwand mit in ihre Songs finde ich genial. Dann die geniale Stimme von Russell Mael und der Keyboard Sound von Ron, einfach gigantisch! Als zweiten Teil des Konzertes folgen ihre grössten Klassiker "This Town ain't big enough..." und "When do I get to sing My Way" dürfen natürlich auch nicht fehlen. Aber auch obskure Songs wie "PineApple" oder "Achoo" sind darauf zu finden. Und wenn Russell Mael anfängt sein tolles Falsett zu singen, wie z.B. "The Number One song in Heaven" oder "Never Turn your back on mother Earth", dann fühlt man sich schlagartig in die 70er zurückversetzt. Einfach nur super, die Bandbreite der Songs! Besonders angetan bin ich auch von der Interpretation "Happy Hunting Ground"! Und dann die letzten beiden Stücke der DVD "Change" und "Dick Around (Reprise) zeigen wieder einmal, welche gigantische Stimme Russell besitzt! Der Hammer und Gänsehaut pur!! Neben den Konzert gibt es noch sehr schöne Aufnahmen aus ihrem persönlichen Diary über ihre Reise nach Japan und Interviews mit Fans. Nächstes Jahr spielen die Sparks alle 21 Alben live in London und beweisen wieder einmal, dass sie ihrer Zeit weit voraus sind! Grandiose Band, tolle Musik, mir ein absolutes Rätsel, warum sie in Deutschland nie den richtigen Durchbruch hatten. Ihre Musik hat alles, was ich von Musik erwarte und live sind sie der Hammer, was die DVD auch sehr schön widerspiegelt! Ein Muss!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2008 11:06 PM CET

Hello Young Lovers
Hello Young Lovers

5.0 von 5 Sternen Grandios, genial, ein Meisterwerk!!!, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Hello Young Lovers (Audio CD)
Auf die Sparks wurde ich zum ersten Mal aufmerksam Anfang der 90er Jahre, als sie ihren Hit hatten mit "When do I get to sing My Way".
Als dann die Sparks ihr einziges Konzert in Deutschland in Hamburg 2006 gaben, war ich auch da. Das Konzert war zu ihrem neuen Album "Hello Young Lovers". Das Album gab es hier noch nicht im Laden und so war es totales Überraschungskonzert für mich. Das Album "Hello Young Lovers" war live absolut gigantisch. Besonders herausragend finde ich "Dick Around", dass sehr viel klassische Elemente in sich birgt und "Metaphor". Besonders orginell finde ich auch "Here Kitty". Die Stärke der Sparks witzige, ironische Texte mit komplexer Musik zu verbinden, kommt hier wieder voll zum Ausdruck und dann diese grandiose Stimme von Russell Mael!! Unfassbar welche Bandbreiten er mit seiner Stimme abdecken kann. Dieses Album ist ein Muss!! Viele Musikstile werden hier auf der CD miteinander verwoben, so dass jeder Song interessant und spannend klingt. Auch nach mehrmaligen Hören, wird diese CD nicht langweilig. Sie sollte in keiner guten CD Sammlung fehlen!

Völkerball (Special Edition 2 DVD + CD / DVD-Package)
Völkerball (Special Edition 2 DVD + CD / DVD-Package)
DVD ~ Rammstein

5.0 von 5 Sternen Geniale Show!!!, 19. November 2006
Ich habe mir diese Special bestehend aus 2 DVDs und einer Audio-CD sofort am Tage ihres Erscheines gekauft. Als ich zuhause war habe ich mir gleich die DVD mit den Konzertmitschnitten angeschaut (Nimes, London, Tokyo und Moskau) und bin restlos begeistert!! Eine super Show, die vor allem in diesem schönen antiken Collosseum von Nimes besonders klasse wirkt. Seitdem ich die DVD habe, spiele ich sie eigentlich Non-Stop. Till Lindemann's düsterer Gesang und geniale Bühnenpräsenz zieht sich durch wie ein roter Faden und wenn er dann zum Pyrotechniker wird und das Feuer im Takt zur Musik mit einsetzt, so ist dieses einer der vielen Höhepunkte dieser DVD. Auch die anderen Musiker sind perfekt, man merkt wie jeder seinen festen Bestandteil innerhalb der Show hat. Mit "Reise Reise" beginnt die gigantischen Show und endet mit einer genialen Coverversion von "Stripped". Zwischen den harten Tönen und Riffs gibt es aber auch ruhigere Stücke wie "Morgenstern" oder "Ohne Dich". "Ohne Dich" eine schöne Ballade, die dank Till Lindemann's Gesang nachhaltig und eindringlich wirkt, wie überhaupt alle Stücke von Rammstein. War bisher eigentlich nie so der Heavy Metal-Fan, aber Rammstein schaffen es mich mit ihrem düsteren, melodischen Heavy-Metal-Rock und Till Lindemann's tiefen Gesang zu faszinieren. Toll sind auch die Konzertsequenzen aus Tokyo und London. Ich finde es faszinierend wie deutsche Texte im Ausland mitgesungen werden. Auch der Ausschnitt aus Mokskau ist sehr sehenswert! Schön sind auch die Specials auf der Bonus-DVD, wo man einen Einblick in die Aufnahmen zu "Reise Reise" bekommt und bekommt in einer Dokumentation mit, wie das Tourleben von Rammstein aussieht.

Also unbedingt kaufen!! Sollte nirgendwo im DVD-Schrank fehlen. Die Musik von Rammstein ist genialer Heavy-Metal, aber hat auch eine fesselnde Wirkung. Musik und die Stimme von Till Lindemann könnten besser nicht zusammenpassen und haben eine nachhaltige Wirkung!! Dieses "zwischen den Zeilen-lesen" finde ich bei Rammstein unheimlich interessant. Ich werde sie mir jedenfalls noch öfter anschauen :-)!

Dead Man Walking [UK Import]
Dead Man Walking [UK Import]
DVD ~ Susan Sarandon
Wird angeboten von de_findprice

5.0 von 5 Sternen Ein ergreifender Film!!, 6. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Dead Man Walking [UK Import] (DVD)
Dieser Film geht unter die Haut. Ich habe ihn vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen und als Fan von Sean Penn wollte ich diesen unbedingt auf DVD haben. Ich habe ihn somit in der englischen Fassung auf DVD gesehen und bin zutiefst berührt von den schauspielerischen Leistungen und der Geschichte des Films. Ich habe lange keinen Film gesehen, der so berührt, so ergreifend und so erschütternd ist und zum Nachdenken anregt.

Er setzt sich kritisch mit dem Thema "Todesstrafe" auseinander und zeigt schonungslos die Realität, die sich in einer solchen Todeszelle bis hin zur Hinrichtung abspielen. Der Film beleuchtet alle Seiten, die des Täters, der hier als Mensch dargestellt wird und nicht als kaltblütiges Monster und die Seite der Opfer, mit ihren Ängsten oft alleein gelassen werden und wie für sie, sich das Leben danach dramatisch verändert hat. Die Gefühlswankungen, die Hoffnung und die Verzweiflung von allen Parteien werden so realistisch rübergebracht, dass ich mich regelrecht in den Film "hineingesogen" fühlte. Susan Sarandon und Sean Penn zeigen hier eine überragende schauspielerische Leistung. Man fiebert, hofft und bangt mit ihnen mit und immer ist da die Uhr im Nacken, wo man sieht wie die Zeit verrinnt. Ergreifend wie Susan Sarandon (Sister Helen Prejean) spielt und trotz Widerstände auch innerhalb ihrer Gemeinde bis zum Schluß Matthew Poncelet beisteht und versucht ihm mit geistlichen Beistand bis zum Schluß beizustehen. Schonungslos wird gezeigt, wie Armut und Profitdenken in den verantwortlichen Personen, die Haupttriebfedern sind, dass die Todesstrafe durchgeführt wird. Bezeichnend sind auch die letzten Worte Poncelet's (Sean Penn) "Mord ist falsch, egal wer es macht, ob er es macht, die Regierung oder wer auch immer!" Ein aufwühlender und grandioser Film, über dann man noch lange nachdenken muss.

Ich bin Sam
Ich bin Sam
DVD ~ Sean Penn
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Eine Perle von Film!!, 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Ich bin Sam (DVD)
Ich habe seit langen keinen Film gesehen, der mich so berührt und bewegt hat wie dieser!! Dieser Film ist ein "Must", den man unbedingt gesehen haben sollte!! Sean Penn's schauspielerische Leistung ist weltklasse und sensationell und rührte mich zu Tränen. Auch Michelle Pfeiffer ist grandios! Ein Wahnsinnsfilm über Menschlichkeit, Gefühle und vor allem Liebe! Dabei gibt es eine Menge rührender Szenen und auch Szenen zum Schmunzeln. Es sollte mehr solcher Filme geben!! Das ist Kino für's Herz.