Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Kellersmann > Rezensionen

Beiträge von Kellersmann

Kellersmann "wernerkellersmann"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Famag Forstnerbohrer-Satz Bormax Durchmesser 15-35 mm, 5-teilig, für Weich- und Hartholz, 1622505

5.0 von 5 Sternen Beste Bohrer am Markt, 28. März 2016
Die 11 - 17 € teuren Baumarkt-Bohrer lassen sich in keiner Weise mit diesen exzellenten Bohrern vergleichen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich empfehle, den Frust bei schlechten Bohrergebnissen und den Kraftaufwand mit einzuberechnen. Dann relativiert sich der höhere Preis. Ist man erst mal daran gewöhnt, so schnell, sauber und genau zu bohren, will man nicht wieder zurück zu den Billigbohrern.

Festool 491072 Beschlagbohrer HW S8 D20
Festool 491072 Beschlagbohrer HW S8 D20

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 28. März 2016
Zur Verwendung in einer Oberfäse ist der Beschlagbohrer nicht schlecht. Da meine Oberfräse nicht den optimalen Hub hat, hätte ich mich über einen längeren Schaft gefreut. Auch das Bohrergebnis ist zwar sauber, aber den Späne werden nicht so optimal entfernt, wie es ein FAMAG Forstnerbohrer vermag. Diesem vergleichbaren Bohrer würde ich volle Punktzahl geben. Bei einer guten Lösung, präzise senkrecht und mit Tiefenbegrenzung zu bohren würde ich den genannten Forstnerbohrer stets vorziehen.

TeckNet Türklingel Portable Mobile Kabellose, 2 Empfänger 1 Sender, Kabellose Wassergeschützte Tür Klingel und Klingelknopf, mit LED Anzeige - Farbe
Wird angeboten von Hippidion.Store

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung, 28. März 2016
Ich wohne in einer WG und habe das klingeln meiner Besucher nicht immer in meinem Zimmer gehört. Durch die zwei zu verteilenden Einheiten habe ich ein weiteres Element in der Küche platziert. Der gute, deutliche Ton, der jetzt mir zuzuordnen ist, ist perfekt, um auf "meine" Besucher zu reagieren. Die Installation war extrem einfach, ebenso die Bestimmung des Klangs und der Lautstärke. Eine unkomplizierte Lösung. Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.

mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt

3.0 von 5 Sternen Gute Funksteckdosen und ärgerliche Startbedingungen, 21. Januar 2016
Die Anleitung wirkt, als sei es simpel, die Funkverbindung herzustellen zwischen Fernbedienung und Steckdosen. Wenn es dann nicht klappt, ließt man die Anleitung ein zweites und Drittel Mal durch. Dann stelle ich mit einem Batterietester fest, dass die mitgelieferte Batterie fast leer Ist. Also für 3,70 € eine neue 12 V Batterie gekauft - und schon klappt die Programmierung in Sekunden. Ärgerlich. Wie kommt es, dass eine leere Batterie mitgeliefert wird? Und Reklamation sowie Rücksendung sind aufwendiger als der Kauf einer neuen Batterie.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2016 6:41 PM CET

Vorne ist verdammt weit weg
Vorne ist verdammt weit weg
DVD ~ Philipp Sonntag
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Na ja, geht so, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Vorne ist verdammt weit weg (DVD)
Pelzig ist gut. Aber der Film hat mich nicht umgehauen. Ein wenig langatmig. Aber bei Filmen scheiden sich die Geister.

DEWALT DW274-QS Trockenbauschrauber .540Watt / 4000 U/min
DEWALT DW274-QS Trockenbauschrauber .540Watt / 4000 U/min

5.0 von 5 Sternen Strom statt Akku, 15. Januar 2016
Ich wohne nicht in der Serengeti, benötige also keinen großen Koffer mit Akkus und Schrauber. Max. 3 Meter ist es bis zur nächsten Steckdose. Wenn man sich dann auf die Suche nach einem Elektoschrauber macht und nicht den ultimativen Edel-Schrauber der Marke FEIN kaufen will, wird es am Markt dünn mit Angeboten. Zumal die Akku-Schrauber-Hersteller mit Nm - Drehmomenten werben, die ich in Zweifel ziehe. Mit der DEWALT DW274-QS habe ich einen Glücksgriff gemacht. Nach über 30 Jahren hatte mein Makita-Schrauber den Geist aufgegeben. Eine Nuance robuster läuft die DEWALT an, trotzdem lässt sich die Geschwindigkeit gut dosieren. Die Kraft ist ausreichend, um 6mm Torx/Spax-Schrauben in Serie einzudrehen. In waagerechter Verschraubung, bei der nicht immer genügend Druck herzustellen ist, nervt gelegentlich die mir bis dato unbekannte Rutschkupplung. Die BITs lassen sich tatsächlich schwer entfernen. Ich finde es aber problematischer, wenn sich die BITs leicht lösen und stets im Schraubenkopf hängen bleiben. Gut geht es jedoch, wenn man den Tiefenanschlag abzieht, der ganz easy zu entfernen ist. In dieser Einstellung hat man auch einen guten Blick auf den Arbeitsvorgang. Die Maschine ist zudem leicht, ein wichtiger Aspekt bei Dauerbetrieb. Schade, dass fast kein Hersteller die Nische der Akku-Verweigerer bedient. Ein Schnellspannbohrfutter und eine ausschaltbare Rutschkupplung würde ich mir wünschen. Und die Feinregulierung der Geschwindigkeit ist zwar befriedigend, da ist aber noch Luft nach oben. Ich würde die Maschine immer wieder kaufen. Mal sehen, ob die auch wie die Makita mehr als 30 Jahre hält.

Cloer 5980 Filterkaffee-Automat  für 5 Tassen, schwarz
Cloer 5980 Filterkaffee-Automat für 5 Tassen, schwarz
Wird angeboten von BM-Global

5.0 von 5 Sternen Tolle kleine Kaffemaschine, 23. August 2015
Ich nutze die Kaffeemaschine jetzt einige Monate. Bewusst habe ich eine kleine Kaffeemaschine gesucht, weil ich selbst nur max 2 Becher Kaffee trinke oder aber meine Gäste gern mal ein Tässchen trinken, während ich lieber Tee trinke. Die Kaffeemaschine ist toll. Der Durchlauf ist schnell, der Kaffee heiß (ist mir elementar wichtig - und da gibt es viele schlechte Maschinen) und der Kaffee schmeckt wie handgebrüht. Die Kanne gießt tropfrei, wenn man achtsam einschenkt. Ich würde die Kaffeemaschine immer wieder kaufen. Auch gut als Zweitmaschine für Gartenlaube, Wohnwagen, Werkstatt oder Büro.

10T Outdoor Equipment Jim Twin selbstfüllende Iso-Matte Doppel-Matratze mit Kunststoffventil Antislip 2 Personen, Blau, 198 x 120 x 5 cm, 764849

5.0 von 5 Sternen Funktional, solide, 12. Dezember 2014
Die Matte ist nicht für die Radreise geeignet. Dafür gibt es bessere Einzelmatten, die deutlich leichter und besser rollbar sind (auch zwei Einzelmatten zusammen sind leichter und besser verstaubar). Aber als bequemer Schlafplatz im Ferienhaus o.ä. ist die Iso-Matte ok. Ich setze die Matte in meiner Laube ein, um dort gelegentlich zu schlafen. Das Material wirkt robust, die Ventile sind beidseitig angebracht, so dass man die Matte allein falten und dann rollen kann. Das Packmaß ist relativ groß. Wer es kuschelig mag und sich nachts nicht unruhig wälzt, kann auch mit einer zweiten Person die Matte nutzen. Der Preis ist dem Produkt angemessen und als günstig anzusehen.

Bundeskleingartengesetz: Praktiker-Kommentar mit ergänzenden Vorschriften
Bundeskleingartengesetz: Praktiker-Kommentar mit ergänzenden Vorschriften
von Lorenz Mainczyk

5.0 von 5 Sternen Gegen gesundes Halbwissen, 12. Dezember 2014
Ich kenne kaum eine Verbindung von Menschen, die sich so in Gesetzestexten ergießen kann wie die der Kleingärtner. Es gibt wohl kein Gesetz, was so erstritten wurde und die Gerichte beschäftigte wie das Bundeskleingartengesetz. Selbst das Strafvollzugsgesetz dürfte lückenhafter sein. Aber die Hobby-Juristen, Heckenschneider und Erbsenzähler laufen mit aufgeschnappten Halbwissen herum und präsentieren das spätestens bei der folgenden Mitgliederversammlung. Da lohnt es sich - sich nicht mehr ins Boxhorn jagen zu lassen, sondern selbst nachzulesen, was Sache ist. Beispiel: Grenzabstände werden unterschiedlich interpretiert. Dabei gilt für die gesamte Anlage ein baurechtlicher Grenzabstand, aber nicht zwischen den Lauben. Hier gilt nur ein Brandschutzabstand zwischen den Lauben. Die Kommentierung ist gut geschrieben. Das Gesetz hat eine innere Logik, die gut erklärt wird. Gegen Sturheit hilft das Buch aber nicht.

eurotopia-Verzeichnis 2014: Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa
eurotopia-Verzeichnis 2014: Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa
von Michael Würfel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Nachschlagewerk alternativer Wohn- und Lebensformen, 12. Dezember 2014
Wer sich auf die Suche nach Gleichgesinnten macht, um gemeinschaftlich zu wohnen, zu wirtschaften und zu leben, der findet hier je nach ideeller Ausrichtung gute Gemeinschaften. Die Beschreibungen sind aussagekräftig und die Regionen lassen sich schnell finden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5