Profil für K. Tan > Rezensionen

Beiträge von K. Tan

K. Tan "Latinaxy" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
GeneralKeys Multimedia-Leuchttastatur mit Lautstärke-Regler
GeneralKeys Multimedia-Leuchttastatur mit Lautstärke-Regler

4.0 von 5 Sternen Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, 13. Dezember 2012
Hatte vorher eine Tastatur von Trust (auf die ich wieder zurückgegriffen habe) mit sehr hohen Tasten, was mich eigentlich total nervt.
Um's kurz zu sagen: Ich habe diese Tastatur gekauft, weil ich eine beleuchtete Tastatur haben wollte, mit ein paar Hotkeys.

Die Tastatur wird diesen Anforderungena uch gerecht, allerdings sitzen die Pos1, End, Entf Tasten so unglücklich, dass man irgendwie immer wieder falsch landet.
Was mich oersönlich am meisten genervt hat, war die winzige Backspace (Löschen-)Taste. Man wollte eigentlich etwas korrigieren bze. löschen und statt zu löschen drückt man ständig auf die Sterntaste oder weiß der Teufel wohin.

Dieses kleine Manko hat mich dazu bewegt, wieder auf meine alte Trust "ich krieg fingerkrebs" Tastatur umzusteigen.

Wer sich allerdings an der winzigen Löschentaste nicht stört, wird wohl Freude an dieser Tastatur haben.

Pro:
Sie leuchtet im Dunkeln (allerdings bei mir nur 2 Monate, danach recht schwach)
schöne flache Architektur (wer auf Laptoptastaturen steht, wird diese hier lieben!)
sehr sehr leiser Tastenanschlag
zum guten Preis

Contra:
BACKSPACE Taste zu klein
Block mit Pos1, End, Entf, Bild und Pfeiltasten scheinbar aufgrund von Platzmangel blöd angeordnet.

Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen
Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen
von Christoph Zillgens

5.0 von 5 Sternen Trifft den Nagel auf den Kopf! Tolles Buch, 13. Dezember 2012
Wer sich schon gut mit Webdesign auskennt und wissen möchte, wie er seine Seite anpassungsfähig macht, hat hier wohl das beste Buch in der Hand.
Sehr schön gegliedert, erstmal wird das Grundsätzliche hervorgehoben, durchgekaut und dann geht's ans Eingemachte. Erst einmal das Basiswissen hinter und zu Responsive Webdeisgn (was ist das eigentlich und warum sollte ich es benutzen) und dann Step by step, in jedem Kapitel werden die Details erarbeitet.

Ein bisschen Basiswissen zu manch neuen HTML5 tags und ihrem Einsatz und vieles vieles mehr.

Prädikat empfehlenswert!

Modernes Webdesign mit CSS: Schritt für Schritt zur perfekten Website, aktuell zu CSS3 (Galileo Design)
von Heiko Stiegert

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Buch zum guten Preis, für Semiprofis und Profis, 13. Dezember 2012
Selbst als Profi hält dieses Buch noch einiges an Überraschungen und Inspirationen bereit.
Die Texte sind, wie gewohnt gut gegliedert, der Quelltext seperat formatiert und schön bebildert, dass man die Auswirkungen der CSS-Anweisungen gut mitverfolgen kann.

In meinen Augen eine tolle Grundlage für Leute die schon Ahnung haben von der Semantik von html und css und vielleicht die ein oder andere Inspiration suchen.

Vom Basiswissen über bestimmte CSS Attribute, über Layouttypen im Web bis hin zu neuen Trends des Web 2.0 findet man hier alles was das Webdesignerherz begehrt.
Gestaltung von Kontaktformularen, trockenen Zahlen und Daten sind nur ein Bobbon dieses Buchs.

Absolut empfehlenswert!!

Icon-, Interface- und Bannerdesign in Photoshop: Praxishilfe für Einsteiger (DPI Grafik)
von Armin Böttigheimer

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger in dem Bereich sehr hilfreich, 13. Dezember 2012
Ich bin schon seit Jahren Fan des Addison Wesley Verlags, denn die Texte sind kurz und knackig gehalten, aber einfach genug, dass ein Noob sie versteht.
Außerdem auch immer schön bebildert.

Das Buch ist für 9.00€ absolut zu empfehlen, mehr würde ich aber wirklich nicht dafür ausgeben, da es nur ein paar Beispiele bereithält.
Was mir gefehlt hat, war eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich sie in jedem guten Internettutorial sehe.
Im Buch werden zB. die Ebenenstile zusammengefasst, aber ich hätte gern auch immer die Auswirkungen auf das Objekt nach jedem Schritt gesehen.
Gerade für Anfänger finde ich dies wichtig.

Wer sich als Semirofi im Bereich Webdesign bezeichnet, braucht dieses Buch meiner Meinung nach nicht, da es wirklich nur ein paar Beispiele enthält.
Was man generell beachten sollte beim jeweiligen Design wird hier nicht erklärt, es ist also keine Referenz für Banner und Icondesign.

Trotzdem empfehle ich es allen Interessierten weiter.

Adobe Creative Suite 5 Design Standard - STUDENT EDITION - WIN
Adobe Creative Suite 5 Design Standard - STUDENT EDITION - WIN

5.0 von 5 Sternen In meinen Augen besser als CS6, 18. Juni 2010
Tja, nun ist die Zeit schon vorbei dass man sich die CS5 zulegen kann, da schon CS7 in den Startlöchern steht.
Wem der Umstieg von CS3 auf CS4 keine Probleme bereitet hat, braucht vor dem Umstieg auf CS5 nicht scheuen.

Mir persönlich gefällt die Anordnung bzw. die Funktion der Paletten in CS5 sogar viel besser als in CS6.

CS5 kann man in der Studentedition sogar kommerziell einsetzen (solange nur der Lizenzinhaber selbst damit arbeitet)

Digitales Face & Bodystyling: Porträtretusche mit Photoshop
Digitales Face & Bodystyling: Porträtretusche mit Photoshop

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger ein super Tutorial!, 30. Dezember 2009
Photoshop ist für den Bildbearbeiter so unverzichtbar,
wie für den Schmied der Hammer.
Somit muss man zwangsläufig, auch wenn man Freude an anderen Programmen hatte,
zu PS wechseln. Dieser Umstieg kann je nach Vorgängerprogramm leicht oder schwer fallen.

Nachdem ich mich 2 Wochen lang selbst etwas in das Prgramm reingefummelt habe,
entschloss ich mich, ein wenig Literatur zu PS CS 4 zu besorgen und "Digitales Face & Bodystyling"
ist eines der Workshopvideos die ich wirklich weiterempfehlen kann.

Da ich mich trotz Wissen einiger Kniffe als Anfänger bezeichnen würde,
denke ich sagen zu können, dass die DVD ganz besonders hilfreich für eben diejenigen unter uns mit wenig PS Erfahrung ist.

Zum Produkt:
Wie der Name schon sagt, beziehen sich die Tutorials auf die Portrait und Bodyretusche.
Die Kapitel sind sinnvoll gegliedert,
1.Bodystyling (u.a. Bauchstraffen, Körperhaltung verbessern etc.)
2.Facelifting (gesamtes Gesicht verbessern: Nase, Falten etc.)
3.Augen (Augenweiss aufhellen, Augen make-up etc.)
4.Mund (Schminken, Zähne, Lippen betonen)
5.Haut (Glanz vermindern, Kontraste abmildern, etc.)
6.Haare (freistellen, Haarklammern entfernen, Dreitagebart entfernen, etc.)
7.Füße und Hände

Es wird an einfachen Bildern gearbeitet. (es stehen auch Rohdaten zum mitmachen zur Verfügung)
In einfachen Schritten wird erklärt, wie man wirkungsvolle Effekte/Änderungen erzielen kann
und jeder Klick wird erklärt.
Man kann also zwischendurch noch ein paar Tastenkürzel dazulernen,
denn diese werden auch erwähnt.

Man kann sich die Videos im Vollbild (bzw. Standart)-modus anschauen oder im Mitmachmodus.
Dieser verkleinert das Tutorialfenster und man kann in PS die erlernten Schritte direkt umsetzen.

Das einzige Manko für mich als Windowsbenutzer ist,
dass mit Apple gearbeitet wird und nicht immer zusätzlich erwähnt wird,
welche Tastenkombination unter Windows verwendet wird.

Ansonsten kann ich allen, die sich noch nicht all zu lange mit Beautyretusche beschäftigen,
dieses Produkt wärmstens empfehlen!

Mond über Manhattan
Mond über Manhattan
von Paul Auster

1.0 von 5 Sternen Laaaangweilig, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mond über Manhattan (Taschenbuch)
Wer weiß, vielleicht bin ich einfach vorbelastet weil wir uns dieses Buch für die Schule kaufen MUSSTEN.
Nun bin ich auch kein professioneller Rezensent, aber generell kann ich sicherlich sagen, dass das Buch absolut langweilig ist.
Handlung und Personen sind ungefähr so interessant wie Kühen beim Grasen zu zuschauen. Völlig abstruse Story, die nicht im Geringsten
i r g e n d w a n n den Leser in seinen Bann zieht. Als Bettlektüre ideal.
Denn mehr als 1 Seite schafft man eh nicht ohne einzuschlafen

Goya 1
Goya 1
Wird angeboten von Hagewitt

5.0 von 5 Sternen Bringt die Sonne in mein Herz, 22. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Goya 1 (Audio CD)
Ich will mich nich lange aufhalten mit umfassenden Beschreibungen.
Besonders Track 6 mag ich - zum Schmusen, Küssen oder oder oder.
Für mich ist das ganze wie ein Vorspiel.
Die anfänglichen Klänge kann man super auf dem Balkon im Sonne genießen.
Man schließt die Augen und hat das Gefühl im Urlaub zu sein.
Die CD bringt mir einen Zustand absoluter Harmonie und wer möchte das nicht?
P.s. nein ich nehme keine Drogen o.Ä.

Verheißung oder Sessils geheime Geschichte
Verheißung oder Sessils geheime Geschichte
von Juliane Hielscher

3.0 von 5 Sternen An und für sich garnicht mal so schlecht, 23. Oktober 2006
Die Idee, wie das buch geschrieben ist und allgemein gemacht ist, finde ich eigentlich gut, überhaupt den Mut zu haben mal etwas anderes auszuprobieren, aber auch ich hatte mir eigentlich was anderes erhofft, als ich den Titel las. Das worauf man die ganze Zeit wartet kommt erst zum Schluss und dann auch noch so knapp. Deutschland braucht mehr erotische Literatur!

Der Seitensprung
Der Seitensprung
von Karin Alvtegen

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Seitensprung (Taschenbuch)
Nicht nur spannend, sondern so mancher kann sich auch gut mit den Personen identifizieren. Denn es geht unm die Angst die jedermann hat, dass der Partner einem nicht treu sein könnte. Schon der Anfang des Buches hat mich begeistert, wurderbar flüssig zu lesen, aus den Perspektiven der Hauptpersonen geschrieben aber trotzdem übersichtlich. Man MUSS einfach weiterlesen. Mit unerwartetem Ende, einfach genial

Seite: 1 | 2 | 3 | 4