Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für N. Neumann > Rezensionen

Beiträge von N. Neumann

N. Neumann (BERLIN)

180/und die Flüsternden Puppen
180/und die Flüsternden Puppen

5.0 von 5 Sternen On the road again.., 5. März 2016
Rezension bezieht sich auf: 180/und die Flüsternden Puppen (Audio CD)
Die drei Fragezeichen werden Zeugen einer Entführung und befinden sich kurzerhand auf einem Roadtrip nach Mexiko. Peter Shaw muss in einem gruseligen alten Haus eine Schocktherapie über sich ergehen lassen. Justus Jonas will mal wieder nich vor seinen Kollegen mit wichtigen Erkenntnissen rausrücken.

Nach der "Straße des Grauens" war dies endlich mal wieder eine Folge, die mir wirklich gut gefiel. Erwachsen, gruselig und dennoch ziemlich komisch.
Ich habe die Folge gestern nacht im Dunkeln gehört, eigentlich wollte ich dazu einschlafen. Das ging aber nicht, weil ich mich einerseits genauso wie Peter wirklich gegruselt habe, und andererseits einige male wirklich laut loslachen musste.
Für mich eine der besten Folgen seit langem.

Anmerkung: Gelangweilt habe ich mich nicht und unlogisch fand ich die Folge ebenso wenig (was so gerne kritisiert wird.) Allgemein finde ich es schade, dass einige Hörer hier schon aus Prinzip neue Folgen schlecht zu finden scheinen, weil "sie nicht so gut sind, wie die alten Folgen." Ich denke man tut dem Hörspiel keinen Gefallen, wenn man es ausschließlich an den nostalgischen Erinnerungen seiner Kindheit misst...

Charlotte Brontes Jane Eyre (2006) (2 Disc Set)
Charlotte Brontes Jane Eyre (2006) (2 Disc Set)
DVD ~ Ruth Wilson

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gute Verfilmung, Synchro -- ährm ..?!, 19. Juni 2013
Ich persönlich finde, dass dies die bisher beste Verfilmung von Jane Eyre ist.
Sehr nah am Werk, sehr glaubwürdig dargestellt und dennoch modern umgesetzt, mit sehr guten Darstellern.
(Gelungen finde ich die Wahl der Hauptdarstellerin, die meiner Meinung nach auf eine sehr eigene Art schön ist. Was es
wesentlich glaubwürdiger wirken lässt, wenn über negativ über ihr Aussehen geredet wird...)

Allerdings frage ich mich, was sich die Produzenten dieser Dvd bei der deutschen Synchro gedacht haben.
Dies hier war - ohne Übertreibung - der erste Film, bei dem ich die Synchroversion so schrecklich fand, dass ich freiwilig weiter geguckt habe im Original.
Und ich bin hart im nehmen und ein ziemlicher Englisch-Muffel.
An so einer Synchro kann niemand seine Freude haben.
Wenn man gar nicht vor hat, eine qualitativ hochwertige Übersetzung zu produzieren, warum lässt man es nicht einfach gleich?

BW Seesack groß gebraucht
BW Seesack groß gebraucht
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Wo lagert die Bundeswehr eigentlich ihre Sachen?, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: BW Seesack groß gebraucht (Luggage)
Nun, was gibs zu dem Seesack zu sagen?

Er ist groß, er ist grün - und er müffelt.
Ich weiss nicht ob ich einfach Pech habe, aber das traf bisher auf alle Produkte zu, die ich von der Bundeswehr bestellt habe.
Ob Jacke, Tasche oder jetzt der Sack, an allem haftet dieser miefige Geruch der entsteht, wenn nasse Sachen nicht richtig trocknen konnten.
Vllt soll das auch so sein, damit das ganze authentisch wirkt.
'Gestern noch im Schützengraben, heute schon in ihrem Wohnzimmer'
Aber gut, einmal richtig waschen und das Problem löst sich von selbst. -Ausser man steht darauf oder möchte auf längeren Reisen sicher gehn, dass sich niemand daran vergreift.

Der Seesack fasst etwa 100 Liter, dass ist angeblich soviel wie in eine Badewanne passt. Genauso lang ist er nicht, er geht eher in die Breite, aber so kann man sich schon mal ein gutes Bild machen und ist nicht enttäuscht, weil man glaubt ein Zelt bestellt zu haben.

Ansonsten? Sehr Robust und wenn mal wieder im Urwald vom Tiger verfolgt wird, kann man sich dahinter prima verstecken und geht automatisch eine optische Symbiose mit seiner Umgebung ein.
Was will man mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 1:20 AM CET

The Rocker
The Rocker
DVD ~ Rainn Wilson

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Rocker (DVD)
wie unser Hardrocker der 1Stern-Rezension bereits festgestellt hat, die Musik die in dem Film die meiste Zeit über läuft ist kein Metal, kein Punk, kein Hardrock.
Stattdessen spielt die Band der Hauptfigur leichten Poprock.
Ideal also eigentlich für einen Film der eine breite Masse ansprechen soll, weniger ideal für menschen, die das Thema 'Rock' bierernst nehmen.

Ich habe den Film mit zwei Freunden gesehen, uns hat er allen gefallen, es wurde viel gelacht, für jeden war etwas dabei.
Die Witze gehen dabei, meiner Meinung nach, nie zu sehr unter die Gürtellinie, auch wenn Fish sich öfter entweder ganz nackt oder in sehr seltsam anmutenen, zu knappen Outfit rumtreibt.
Auch der Slapstick kommt nicht zu kurz, eher nicht mein Fall, aber den anderen hats gefallen.

Meine Empfehlung für einen entspannten Dvdabend mit Freunden.

Om Shanti Om
Om Shanti Om

5.0 von 5 Sternen om super soundtrack om!, 15. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Om Shanti Om (Audio CD)
Da ich eher knapp bei Kasse war, aber unbedingt die tollen Lieder aus dem Film noch mal hören wollte, entschied ich anstelle der Deluxe-Edition für diese etwas abgespeckte Version des Soundtracks.
Was ist anders?
In der Deluxe Edition ist noch eine zweite CD enthalten, mit Instrumentalversionen der Songs (und wenn ich nicht irre vllt noch ein paar weitere Remixes?).
Auf der normalen Versionen werdet ihr aber alle Lieder die im Film gesungen werden finden und desweiteren noch ein paar Remixes.

In der normalen Version ist im Booklet noch ein Gutschein enthalten für 8 Miniposter gegen Einsendung des Gutscheins und 1,45 Briefmarken. Auch wenn ich der Pupertät bereits entwachsen bin, den Spaß so ein Poster vom gestählten Shahrukh Khan oben ohne aufzuhängen,wollte ich mir dann doch nich nehmen lassen;)

Wer den Film kennt, wird wissen wie die Lieder klingen, ich persönlich find sie alle super schön. Mal tanzbar, mal melancholisch. Auch die Remixe sind nich übel.

Also wer wie ich nicht gaaanz so viel Geld ausgeben und einfach nur die Lieder aus dem Film hören will: zugreifen!

Marie Antoinette
Marie Antoinette
DVD ~ Kirsten Dunst
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen wunderschön, 11. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Marie Antoinette (DVD)
ich bin an diesen film mit nicht sehr großen erwartungen rangegangen, weil ich von vielen gehört habe, er sei langweilig.
jetzt nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich verstehen warum sie ihn langweilig finden.
denn der erzählstil is größtenteils sehr langsam und ruhig.
der film lässt sich zeit.
es gibt sicher viele, die damit so ihre probleme haben.
ebenso mit dem humor. meist sehr feinsinnig und leise wird er vielen sicher entgehen.
ich finde coppola hat eine tolle art gefühle mit hilfe von bildern und musik einzufangen, aber man muss auch zwischen den zeilen lesen können.

nun,ich denke wer lost in translation mochte und verstanden hat, wird auch diesen film nicht schlecht finden.

The Baby's Room (The Horror Anthology, Vol. 1)
The Baby's Room (The Horror Anthology, Vol. 1)
DVD ~ Sancho Gracia
Wird angeboten von Akarshop

5.0 von 5 Sternen Wo ist der Sinn dieses Films?, 18. Juni 2008
Wo ist der Sinn dieses Films? Das fragte mich eine Freundin der ich den Film begeistert ausgeliehen hab.
Dann fiel mir ein dass sie Filme wie Saw und the hills have eyes gut findet.
Nun, wer also seine Freunde an solchen Filmen hat, Gewaltpornos wie viele auch gerne sagen, wird hier wohl besser nicht zugreifen.

denn der Grusel baut sich allein im Kopf auf.
Ich für meinen Teil kann sehr viel mehr damit anfangen, wenn es meine eigene Fantasie ist, die mir Angst einjagt und nicht die erschreckend schlechte Vorwände unter denen in anderen Filmen Menschen gemetzelt werden.

Wer also gerne miträtselt/fiebert/schlottert dem sei der Film empfohlen.