Profil für mouhtaram > Rezensionen

Beiträge von mouhtaram

mouhtaram "mp" (hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Anker® 2.4G Ultra Slim Wireless Kabellose Deutsche Tastatur Keyboard mit angepassten Hotkeys für Windows - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Minitastatur im Slimdesign, 11. Februar 2014
Diese Tastatur hatte ich mir für mein Netbook zum schreiben gekauft, und ich bin nicht enttäuscht worden.
Sie lässt sich per plug & play sofort mittels des USB Plugs sofort anschliessen und ist sehr leichttastig und leise im Anschlag.
Für 10 Finger Blindschreiber gerade noch richtig in der Grösse, ein Tick kleiner wär aber schon zu klein gewesen.
Sie lässt sich prima in der Netbooktasche verstauen und hat eine lange Batteriekapazität, dafür volle Punktzahl.
Geliefert wurde sie nach 2 Tagen, so wünscht man sich das einkaufen auf Amazon.

Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen
Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen
DVD ~ Dragan Maksimovic

4.0 von 5 Sternen Film über die Sinnsuche im Leben, 11. Februar 2014
Der Film entführt uns in die Anfangsjahre des 20.Jahrhunderts wie der junge Gurdjeff beginnt nach dem Sinn des Lebens zu suchen.
Bildgewaltig führt uns der Film durch Wüsten und Einöden und lässt den Zuschauer an der Suche Gurdjeffs teilhaben
Er beginnt in Büchern danach zu suchen, stellt aber nach kurzer Zeit fest daß er darin keine Antworten auf seine Fragen finden wird und sich seine Seele und sein Herzsehnen nicht besänftigen lassen.
Kurze Zeit später trifft er erneut auf einen Freund der als Todgeweihter galt, und ihm offenbart daß er einen Meister gefunden hat, der ihm all diese Fragen beantwortet hat, teilt ihm aber auch mit daß jeder diesen Weg selbst und ganz allein gehen muss.
Der Weg dorthin verlangt ihm diverse Opfer ab aber er gibt nicht auf und trifft schliesslich auf seinen Meister der ihm das berühmte Stirb bevor du stirbst der Sufis nahe legt und die Eigenaufgabe seines Ichs als oberste Priorität auferlegt.
Daß der Film nur in der Originalsprache erhältlich ist, macht ihn auf jeden Fall authentischer ist aber auch anstrengender zu verfolgen, deshalb 1 Stern Abzug.

Swings Both Ways (Deluxe Edition)
Swings Both Ways (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Robbie wie wir ihn lieben ..., 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Swings Both Ways (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich hatte mich sehr auf dieses Album gefreut, und wurde auch nicht enttäuscht denn das Album kann sich durchaus mit seinem ersten Swingalbum messen.
Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat, war die beiliegende DVD die nicht nur ziemlich kurz gehalten ist, sondern auch langweilig, ganz im Gegensatz zu allen anderen die in seinen vorigen Deluxe Edittions erhältich waren.
Sie enthält lediglich sehr kurze Sequenzen über die Enstehung dieses Albums und bevor man schon Lust auf mehr bekommt, ist sie auch schon wieder zu Ende.
Für einen eingefleischten Robbie Williams Fan, der anderes gewohnt ist von ihm aus früheren Alben leider eine ziemliche Enttäuschung, aus dem Grund gibt es 1 Stern Abzug und ich würde deshalb eher vom Kauf der Deluxe Edition abraten und gleich zur CD greifen, da die DVD hier ihrem Mehrwert einfach nicht gerecht wird.

Heile deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit
Heile deinen Körper. Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit
von Louise L. Hay
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Verkehrte Haltung kann Krankheiten nach sich ziehen, 28. Mai 2013
Die Autorin zählt hier die verschiedenen Symptome und Krankheiten auf, und zeigt auf, welche Fehlhaltung von uns dahinter steckt.
Mit der entsprechenden Affirmation kann man lernen eine andere Haltung einzunehmen was allein schon die Heilung bedeuten könnte, wenn man das gesagte verinnerlicht.
Ein schönes Nachschlagebuch, was mir so einiges erkläen konnte, jetzt muss ich noch die Diszipin mir das zu verinnerlichen.

Die deutsche Schande: Der Kinderklau
Die deutsche Schande: Der Kinderklau
von Richard Moritz

5.0 von 5 Sternen Kompetent recherchiert und längst überfällig, 28. Mai 2013
Wenn ich dieses Buch vor über 14 Jahren in den Händen gehalten hätte, dann wäre es bei uns gar nicht erst so weit gekommen, daß man unsere Kinder stehlen konnte.
Dies ist ein sehr guter Ratgeber für potientell gefährdete Eltern, obwohl das inzwischen jede Mutter und jeder Vater sein kann.
Sie haben damit jedoch wenigstens die Informationen die viele Eltern damals nicht hatten, weil diese Verbrechen immer noch als Einzelfälle angesehen wurden, und das Verständnis gleich null war.
In Deutschland zählt einfach : ein Amt macht keine Fehler und damit basta !
Das waren die idealen Vorrausetzungen für die Kinderklauer aus den Jugendämtern.
Der Reverend bzw. Autor dieses Buches hat anfangs auch nicht an solche Tatsachen glauben können, bis er eines Tages feststellte, daß er nicht nur immer mehr betroffene Familien kennen lernte, sondern auch die Feststellung machte, daß sich alle Fälle ähnelten, als sei ein wirkliches System dahinter, und das ist es bei weitem auch.
Das kann ich nur bestätigen da ich selbst betroffen bin davon.
Das Buch zeigt in erschreckender und leicht erklärlicher, aber erschüttender Art und Weise wie ein angeblicher Rechts- und Sozialstaat sich am schützendswertesten Teil der Gemeinschaft, nämlich der Familie und den Schwächsten, unserer Kinder einfach vergreift, nicht einmal Gerichtsbeschlüsse einhält und kontrollfrei agieren kann.
Unsere Petitionen und Gänge zum europäischen Gerichtshof für Menschenrechte seit vielen Jahren nehmen deutsche Politiker genauso wenig ernst, wie die vor den Familiengerichten ergangene Beschlüsse.
Selbst das Urteil vom europäischen Gericht ignoriert man schlicht und einfach weg !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2014 9:36 PM MEST

Lenovo IdeaPad S10e 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA950, XP Home) schwarz

4.0 von 5 Sternen Lenovo IdeaPad S10e 10 Zoll, 29. April 2013
Ich als untechnisch versierte Frau bin mit diesem Netbook eigentlich sehr zufrieden.
Er hat eine relativ lange Akkudauer von etwa 3,5 Stunden, wobei ich sagen muss daß ich meinen auf Ebay erworben hatte und deshalb sicher über ein gebrauchtes Akku verfüge.
Davor hatte ich einen ähnlichen ersteigert von Asus der ganze 9 Stunden durchgehalten hat, aber leider einen Defekt aufwies; der Cursor begann nach kurzer Dauer munter von einer Zeile zur nächsten zu springen, ganz von allein was ich oftmals weil ich zehn Finger blind schreibe, dann erst später bemerkt habe.
Gott sei dank konnte ich den wieder zurück geben, weil mit Paypal gezahlt und somit versichert.
Aber nun wieder zurück zum lenovo ....das einzige was mich an dem Netbook wirklich maßlos stört ist die Tastatur, der Umschalter auf der rechten Seite zum Groß und Kleinschreiben ist derart weit weg, daß ich es nicht mal schaffe mit meinem kleinen Finger der rechten Hand darauf zu kommen und jedes Mal auf den Zeilenumbruch gelange.
Da ich mir das Netbook hauptsächlich zum Buch schreiben (und mal nebenbei surfen) erworben hatte, ärgert mich das wirklich maßlos da es jedes Mal ein einziges Gesuche auf dem kleinen Bildschirm ist, wo ich denn mit dem Cursor nun wieder gelandet bin.
Leute die damit hauptsächlich surfen wollen, nicht 10 Finger blind schreiben oder als Fotostudio/Musikstudio benutzen wollen, sind mit dem Kleinen wirklich gut bedient.
Einen Stern ziehe ich aber noch ab, weil er nur ganze 2 USB Anschlüsse hat, der Asus hatte ganze 4 davon !
Im großen und ganzen aber ok für den Preis !

Nicht ohne meine Kinder!: Eine Mutter kämpft gegen das Jugendamt
Nicht ohne meine Kinder!: Eine Mutter kämpft gegen das Jugendamt
von Karin Jäckel

5.0 von 5 Sternen Erschütternder Bericht einer vom deutschen Kinderklau betroffenen Mutter !, 24. April 2013
Inzwischen seit langem mit Lou (Joumana Gebara), der Protagonistin in diesem Buch und auch der Schriftstellerin Karin Jäckel auf Facebook befreundet kann ich als ebenso betroffene Mutter all das bestätigen, was Lou hier erlebte mit deutschen Behörden.
Auch mir wurden meine beiden Kinder Jonas und Sarah entrissen und das sogar ganze drei Mail hintereinander.
Die positive Überprüfung eines zwischenzeitlich anderen zuständig gewordenen Jugendamtes in HH-Jenfeld hielt das Jugendamt HH-Mitte keineswegs wie die Jenfelder voller Überzeugung dachten, davon ab sich erneut unsere Kinder zu holen.
Auf dreiste, hinterhältige und teils schon dubioseste Art und Weise bemächtigte man sich meiner Kinder, die ich bis heute nicht zurück habe.
Der Papa meiner Kinder ist daran regelrecht zerbrochen, und bekam mit 42 Jahren, in der Mitte und Blüte seines Lebens einen tödlichen Herzinfarkt.
Hätten mein Mann und ich damals die Informationen von heute und die ungeheure Lobby anderer Betroffener gehabt, wären sie erst gar nicht so weit gekommen.
Leider war der deutsche Kinderklau, wie wir betroffenen Eltern diese Politik inzwischen nennen bis vor wenigen Jahren noch so unbekannt daß man nichts anderes zu hören bekam als: ach, das sind doch nur Einzelfälle, ein Jugendamt kommt nicht ohne Grund.

Tatsächlich veranstalten die Jugendämter inzwischen wahre Masseninhobhutnahmen am Fliessband, weil sie scheinbar spüren daß es nicht mehr lange gut gehen kann, denn die Welt guckt ja im Globalismus bekanntlich zu, und deshalb ruht nun unsere ganze Hoffnung auf dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, der sich deshalb an den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wenden will.
Man fragt sich nun, wie solche Schweinerein in einem angeblichen Rechtsstaat passieren können, wo doch Gesetze hier angeblich etwas gelten.
Beim angeblichen deutschen Kindeswohl hört dieser Geltungsraum auf, und beginnt allein schon mit dem Wort und der Floskel Kindeswohl.
Das alles kann man z.B schön erklärt, für jeden verständlich in dem Buch : Die Schande-der deutsche Kinderklau lesen, aus dem Verlag books on demond.
Es ist ein System, welches einzig und allein auf der Gier nach Geld beruht, die Medien hierzulande trauen sich kaum darüber zu berichten, denn dann müssten die Zeitungen eigentlich voll sein damit.
Nein, dem deutschen Volk soll weiterhin suggeriert werden, daß es sich hier tatsächlich doch nur um Einzelfälle handelt und lässt die Kinder dort sterben, wo dringend Hilfe nötig gewesen wäre um den Eindruck zu erwecken, es müsse noch viel mehr durch die Jugendämter kontrolliert werden.
So wurde ein Netzwerk an korrupten Richtern, gekauften Ärzten und Gutachtern bis hin zu den eigenen Anwälten der Gegenseite geschaffen die man sich einkauft und in dem es sich wunderbar zusammen arbeiten läßt.
Gefährdet sind grundsätzlich alleinstehende Mütter, geschiedene Ehepaare, oder binationale Ehen die auseinander gehen, wobei der eine Elternteil mit den Kindern zurück in sein Heimatland fahren will, im großen und ganzen jedoch alle Eltern.
Nun fragt man sich natürlich warum man nicht etwas dagegen unternehmen könnte, und die Frage beantwortet sich von selbst.
Wenn ein Jugendamt derart viel Macht hat, wie in unserem Lande, dann ist es auch nicht mehr verwunderlich daß dieses auch regelmässig einfach hiesige Gerichtsbeschlüsse ignoriert und übergeht.
Man hat uns, meinen Mann und mich nach der Gerichtsanhörung und dem dritten positiven Beschluss, daß unsere Kinder wieder nach Hause kommen dürfen, einfach mit den Worten erpresst : wenn Sie die Kinder heute holen sollten, stehen wir morgen garantiert wieder vor Ihrer Tür und holen sie raus, wenn es sein muss mit Polizeigewalt.
Und wie so etwas von statten geht, kann man sich zu Hauf auf youtube anschauen.
Das allertraurigste und der absolute Trumpf der Jugendämter; wobei hier auch ganz ordentlich nachgeholfen wird, ist die Tatsache daß deutsche Menschen derart obrigkeitshörig erzogen werden, dass nicht einmal die eigene Familie einem Glauben schenken will und wie sich das anfühlt kann man nicht in Worte fassen.
Plötzlich hast du keinen mehr, der wirklich noch voll und ganz zu dir steht.
In jeder betroffenen Familie wurden die Partner bisher gegenseitig aufgehetzt, so wie bei uns natürlich auch und sie scheuen sich ja nicht einmal davor, den armen Kindern Lügen zu erzählen, die Eltern wären tod, oder wollten sie schlicht und einfach nicht mehr haben; aber das liebe Jugendamt sei ja nun da, und würde sich nun liebevoll um sie kümmern.
Das einzige, um was diese sich tatsächlich liebevoll kümmern, ist ihr eigenes Bankkonto, es geht in die Milliarden und wir alle bezahlen das aus unseren Steuergeldern ahnungslos mit.
Meine Tochter Sarah lebt bei einem Soziologen und einer Lehrerin, unser armes bestelltes Kind, ein Mädchen 3 Jahre alt blonde Haare und blaue Augen; ich konnte es wirklich nicht glauben damals, als mein Mann mir von dem Akteneintrag berichtete, heute weiss ich leider erst daß er Recht hatte und das es nichts wertvolleres und wichtigeres gibt als in der Familie zusammen zu stehen.
Während diese selbst ernannten Pflegeeltern ihrer eigenen Tochter die volle Aufmerksamkeit schenken, bekommt Sarah nur Schelte, Anschreierei und Stubenarrest oder Lügen über mich ihre eigene Mutter eingeredet.
Ausserdem nimmt man ihr die Geburtstagsgeschenke der Großmutter einfach weg, da man befürchtet, sie könne sich daran gewöhnen und im fortgeschritteneren Alter etwaige Forderungen stellen.
Von den ganzen 2000 Euro Pflegegeld was sie durch unsere Tochter monatlich verdienen sind sie nicht mal willens ihr wenigstens mal ein Paar neue Schuhe zu kaufen, da ja bekanntlich jeder einen anderen Fuß und somit auch einen anderen Tritt hat.
Ich glaube ich brauche wohl nicht weiter zu erklären, welche ohnmächtige Wut und Verzweiflung in uns betroffenen Eltern allen steckt, die uns mehrmals jährlich in verschiedenen Städten Deutschlands jedes Jahr auf die Strasse gehen lässt, um dem Volk endlich die Wahrheit mal vor Augen zu halten und den kleinen Funken Hoffnung im Hinterkopf, es könne sich ja doch noch alles zum guten wenden.
Ganz tief im Inneren wissen wir jedoch längst alle, das es ein fast aussichtsloser Kampf ist, nervenaufreibend, kräftezehrend und ohne eine große Lobby kaum bis gar nicht zu bewältigen.
Es verwundert sicher keinen mehr hier wenn ich sage, daas der europäische Gerichtshof für Menschenrechte vor langer Zeit schon beschlossen hat über der Instituition Jugendamt eine Kontrolle einzurichten, Deutschland dies aber ebenso weg ignoriert.
Die Verbreitung dieser Informationen im Internet helfen vielen Eltern dabei, nicht mehr das Gefühl zu haben dem ganzen hoffnungslos allein ausgeliefert zu sein.
Leider ist das Verständnis aber von den Nichtbetroffenen immer noch nicht das, was wir bräuchten um dem ganzen endgültig ein Ende zu setzen denn dazu bedarf es wohl scheinbar noch ganz anderer Waffen.

AIO Grau Silikon Hülle Case Cover Tasche für Samsung Tocco F480
AIO Grau Silikon Hülle Case Cover Tasche für Samsung Tocco F480

5.0 von 5 Sternen Griffigkeit stark verbessert !, 14. Januar 2013
Seitdem ich das Teilchen habe, fällt mir nun nicht mehr wie vorher noch, ständig das Handy aus der Hand.
Deshalb klare Kaufempfehlung !

Die Geheimnisse des magischen Kubus. Wie Sie das berühmte Imaginationsspiel im Alltag nutzen können
von Annie Gottlieb
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erkenne dich selbst .., 14. Januar 2013
Dieses Buch enthält sehr aufschlussreiche und ausführliche Beschreibungen zu den unterschiedlichen Imaginationen des eigenen Kubus.
Für Anfänger bestens geeignet, für Fortgeschrittene könnte es eine Bereicherung und Erweiterung ihrer Kenntnisse sein.
Ich kann es jedem der sich dafür interessiert nur wärmstens empfehlen !

Sufi Soul / Echos du Paradis
Sufi Soul / Echos du Paradis

5.0 von 5 Sternen sufisoul cd, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sufi Soul / Echos du Paradis (Audio CD)
Eine wunderschöne CD die die verschiedenen Variationen und Stile aufzeigt mit denen die Sufis aus aller Welt ihre Musik machen um ihre Liebe zu Gott auszudrücken.
Besonders schön und aufschlussreich fand ich das Inlet innerhalb des Covers.
Wie ein kleines Büchlein zeigt es in tollen Fotos die einzelnen Interpreten, und die Beschreibung wo sie herkommen und wie ihre Musik entstanden ist.
Für alle Sufischüler (Murid)ein unbedingtes MUSS und für neugierige bzw. aufgeschlossene Menschen die etwas über die Sufis und ihren Glauben erfahren wollen, durchaus empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2013 10:22 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5