Profil für Mama36 > Rezensionen

Kinder-Kostüm Dark Vampire, 7-9 Jahre
Kinder-Kostüm Dark Vampire, 7-9 Jahre

4.0 von 5 Sternen mit kleinen Änderungen ein tolles Kostüm, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinder-Kostüm Dark Vampire, 7-9 Jahre
habe das Kostüm in Größe 122/128 für meinen Sohn (6Jahre, 120cm groß) gekauft, es sieht toll aus und ist für den Preis ordentlich verarbeitet, schön ist, dass anders als bei vielen Vamirkostümen auch eine Hose dabei ist, die Weste ist lediglich vorne geschlossen, hinten wird sie durch Klettbänder zusammengehalten, am Umhang habe ich ein Band zum zubinden angenäht, sonst wird er per Klettverschluss an der Westenatrappe befestigt, mit dem Band steht dann auch der Kragen hoch, für den Verschluss der Westenatrappe am Hals habe ich noch einen Druckknopf angenäht, die Kravatte müssen wir hinten am Hals zubinden, sonst wäre das Kostüm etwas groß, mit den Veränderungen ist es jetzt ein richtig tolles Kostüm geworden und passt nun auch gut, mein Sohn ist begeistert, die Haltbarkeit ist bis jetzt auch gut, mein Sohn hat es bereits mehrfach getragen, Fazit: ich kann den Kauf empfehlen

Atosa 96411 - Verkleidung Königin Rot  Gr. 104
Atosa 96411 - Verkleidung Königin Rot  Gr. 104

5.0 von 5 Sternen schönes Rotgoldenes Kostüm, 11. Februar 2014
habe das Kleid meiner Tochter (4 Jahre 104cm groß) in Größe 104 gekauft, es passt genau, ist für ein Faschingskostüm und den Preis auch gut verarbeitet, der Verschluss am Rücken ist ein Klettverschluss, es gefällt mir sehr, dass auch noch ein extra Bolerojäckchen beim ärmellosen Kleid dabei ist, das Kostüm ist schön und auch nicht wie fast alle Prinzessinenkleider rosa, sondern engegen dazu in schönem Rot und Gold, meine Tochter hatte es bereits mehrfach angezogen und ist begeistert, die Haltbarkeit ist bis jetzt auch toll, Fazit: klare Kaufempfehlung

ML-1660 kompatibel für Samsung MLT-D 1042 S/ELS SCX-3200 SCX-3200 W SCX-3205 SCX-3205 W ML 1660 ML-1660 N ML-1665 ML-1666 ML-1670 ML-1675 ML-1860 ML-1865 ML-1865
Wird angeboten von Hainberger GmbH

5.0 von 5 Sternen Druckbild in Ordnung, Toner funktioniert einwandfrei, 25. November 2013
Im Prinzip kann ich bestätigen, was die meisten anderen Rezensenten auch festgestellt haben: Der Toner wurde in einem stabilen Karton geliefert, darin befand sich eine Luftpolstertasche, darin ein verschweister blickdichter Kunststoffbeutel, darin der Toner. Der Toner ha die üblichen Kunstofflaschen, die man vor dem Einsetzen herausziehen muß, aber die Laschen sind entsprechend markiert. Die ebenfalls vor dem Einsetzen zu entfernende Schutzabdeckung der Trommel ist aus Kunststoff - das ist robuster als beim Original-Toner.

Das Wichtigste: Der Toner funktioniert, wird einwandfrei erkannt, das Schriftbild ist ohne Fehl und Tadel (zumindest bei unserem SCX-3205). Grafiken sind genauso bescheiden wie beim Original-Toner - aber das liegt nicht am angry-frog-Toner, sondern an der Rasterung des Samsung-Druckers. Einziger Unterschied zum Original: Beim Aufheizen ist der Drucker ein bisschen lauter als mit dem Original-Toner. Woran das liegt?

Fazit: Solider Ersatz für den teureren Original-Toner

Lenovo Thinkpad L530
Lenovo Thinkpad L530

5.0 von 5 Sternen Solides Arbeitsgerät, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lenovo Thinkpad L530 (Personal Computers)
Verarbeitung: Das L530 in der Version N2S3QGE mit Core i5 und 1600x900 HD-Display ist ein gelungenes Gerät. Es ist trotz Kunststoff verwindungssteif und stabil, robuster als seine Wettbewerber der selben Preisklasse, wenn auch nicht so robust wie die T-Modelle. Der leicht strukturierte Kunststoff im typischen Thinkpad-Anthrazit fühlt sich sehr stabil und hochwertig an und sieht gut aus. Am Anfang gerät man leicht in Panik, weil die Oberfläche anfällig für Fingerabdrücke scheint. Aber nach ein paar Mal abwischen mit einem ganz leicht befeuchteten Lappen gibt sich das. Keine Verarbeitungsmängel, kein Klappern, kein Knarzen, kein Chromplastik, kein Bling Bling. Die Metallscharniere halten das Display zuverlässig an seinem Ort, auch in der schaukelnden U-Bahn. Das geht ins Gewicht: Mit 2,5 kg ohne Netzteil ist das L530 nicht gerade leicht.

Leistung und Software: Das vorinstallierte Windows 7 Pro (Downgrade von Windows 8) verrichtet seinen Dienst zuverlässig und schnell auf der nicht unterteilt partitionierten 7200er HDD von Toshiba. Booten geht schnell, ob das an dem softwareseitigen Bootfirlefanz von Lenovo liegt, sei dahingestellt. Wer’s noch schneller will, muss zur SSD greifen. Die gibt es zwar ab Werk über den Konfigurator von Lenovo als Option, nicht aber bei den fertig zusammengestellten Topseller-Modellen von der Stange. Das Betriebssystem ist nicht zugemüllt, was an Hersteller-Software installiert ist, dient hauptsächlich der Systemkonfiguration, Wartung und Sicherheit. An Trial-Versionen sind nur MS Office 2010 und Norton Internet-Security installiert, was in meinem Fall in Ordnung – weil gewünscht – war. Wer andere Anforderungen oder Vorlieben (Open Office, andere Sicherheitslösung) hat, den mag es stören. Es werden Windows 8 Datenträger mitgeliefert, das vorinstallierte Windows 7 Downgrade geht leider leer aus.

Ausstattung: Das matte HD-Display 1600x900 ist hell, kontrastreich, löst fein auf und ist aus einem weiten Blickwinkel farbtreu. Die Intel 4000 Grafik ist für Bildbearbeitung, DTP und ein bisschen Videobearbeitung völlig ausreichend, wer spielt kauft sich eh was anderes. Die Lautsprecher sind für ein tragbares Gerät ordentliches oberes Mittelfeld. Für Soundausgabe von Präsentationen oder das Filmeschauen unterwegs o.ä. durchaus in Ordnung, bei nicht allzu lauten Pegeln scheppert oder verzerrt nichts. Bassfundament fehlt natürlich völlig, haben die Wettbewerber aber auch nicht. Die eingebaute 720p-Kamera macht gute Bilder, auch bei mittelprächtigen Lichtverhältnissen mit Kunstlicht. Wie es bei schummrigem Kerzenlicht aussieht, habe ich nicht ausprobiert. Die zuschaltbare automatische Kopferkennung funktioniert und ist praktisch. Der Trackpoint ist gewohnt gut. Das Touchpad ist nicht mehr glatt, sondern hat eine leicht geriffelte Oberfläche und beherrscht jetzt auch Gesten. An den Seiten kann man damit scrollen – praktisch. Der Fingerabdruckleser ist ein nettes Gimmick, ich kenne aber keinen ThinkPad-Besitzer, der ihn tatsächlich benutzt. WLAN b/g/n und Bluetooth dürften Standard sein; das passende 3G/UMTS-Modul 0A36319 habe ich nachgerüstet, ist ganz einfach. Das mitgelieferte Zubehör ist so umfangreich wie die Serienausstattung eines Mercedes anno 1980 – sprich: Es gibt keines. Netzteil mit Stromkabel, das war’s.

Tastatur: Die Thinkpad-Tastaturen waren immer hochwertig, und das gilt auch für die Umstellung auf Chiclet/Island-Tasten. Tastenhub und Druckpunkt sind gegenüber den alten Tastaturen gleichgeblieben, das Schreibgeräusch ist etwas verhaltener. Das Ganze bewegt sich mindestens auf dem Niveau der Macbooks. Verabschiedet hat man sich gottseidank von dem Tastaturlayout aus (un)seligen IBM-Zeiten. Keine vier verschiedenen Farben mehr auf der Tastatur, keine seltsam angeordneten Funktionstasten oberhalb der Tastatur mehr. Wasserfest soll die Tastatur immer noch sein, wer es nicht ausprobieren muss ist trotzdem froh.

Umwelt: Lenovo wirbt mit der guten Ökobilanz der L-Serie. Daran mag glauben wer will. Fakt ist daß die vorgegebenen Energiespar-Einstellungen sowohl für den Netz- als auch den Batteriebetrieb wohl dosiert und praktikabel sind, aus dem Sleep- bzw. Standby-Modus erwacht das Gerät sehr schnell. Die Batterieausdauer ist selbst bei dem mitgelieferten, bündig mit dem Gehäuse abschließenden 6-Zellen-Akku enorm, das mitgelieferte Netzteil lädt den Akku sehr schnell. Der eingebaute Lüfter ist leise und hält das Gerät trotzdem selbst unter Last angenehm kühl. Die 7200er HDD ist hörbar, aber nicht aufdringlich.

Nachteile: Ein paar Kleinigkeiten gibt es auszusetzten. Ein Minuspunkt ist die fehlende Verriegelung des Displays im zusammengeklappten Zustand. Hier wurde am falschen Fleck gespart. Gleiches gilt für die fehlende Abdeckung des ExpressCard-Steckplatzes. Und die LED für WLAN leuchtet einfach grün, sobald nur ein WLAN in Reichweite ist. Hier wäre eine zweifarbige LED (orange = WLAN in Reichweite und grün = mit WLAN verbunden) nur um Pfennigbeträge teurer. Das konnten alte Consumer-Geräte von Acer vor 8 Jahren besser. Und eine Backlight-Beleuchtung der Tastatur ist nicht mal gegen Aufpreis erhältlich.

Fazit: Wer ein grundsolides, durchdachtes Arbeitsgerät für vergleichsweise wenig Geld benötigt, ist beim L530 N2S3QGE genau richtig. Ob die paar kleinen Kritikpunkte eine Abwertung um einen Stern rechtfertigen ist eigentlich egal. Denn empfehlenswert ist das Gerät auf jeden Fall. Würde ich es wieder kaufen? Ja, absolut.

Postler 49526 - Holzschlange 50 cm
Postler 49526 - Holzschlange 50 cm

4.0 von 5 Sternen entspricht den Erwartungen, 2. März 2013
Mein Sohn wollte unbedingt so eine Holzschlange haben und hat sie von mir zum Geburtstag bekommen. Sie entspricht genau meinen Erwartungen. Die Schlange sieht aus wie auf dem Foto. Die Verarbeitung ist in Ordnung, sie ist stabil genug für Kinderhände. Es war mir auch völlig klar, dass (wie in der Beschreibung dargestellt) auch nur eine Schlange geliefert wird. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ok und spreche eine Kaufempfehlung aus.

Folia 306 - Holographischer Selbstklebefilm, 6 Rollen farbig sortiert 12 mm x 2 m

3.0 von 5 Sternen Klebebänder ok, Abroller schlecht verarbeitet, 2. März 2013
Die Klebebänder wurden zum Basteln gekauft. Sie glänzen schön und entsprechen der Beschreibung und Fotografie. Das Klebeband an sich ist jedoch nach meinem Geschmack etwas dünn, aber trotzdem reißfest. Der Abroller ist jedoch so dünn und schlecht verarbeitet, dass man ihn auch einfach hätte weglassen können, er verbiegt sich bei der kleinsten Belastung. Wir hatten bei aller Kritik jedoch Spaß am Basteln und so spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen prima für eine Ritterparty, 2. März 2013
Diese Hütchen habe ich für eine Ritterparty von 3- bis 6-jährigen Kindern gekauft. Die Hütchen haben, was man auf dem Foto nicht genau sieht, sogar eine glänzend-silbrige Oberfläche. Sie sind stabil genug und haben die Ritterparty problemlos überstanden. Die Kinder fanden es toll sich damit ein wenig als Ritter zu fühlen. Ich kann den Kauf empfehlen

Festartikel-Müller 100.164.00 - Hexenbesen mit Stiel 90 cm
Festartikel-Müller 100.164.00 - Hexenbesen mit Stiel 90 cm

3.0 von 5 Sternen leider etwas zu locker gebunden, 2. März 2013
Der Besen entspricht nicht ganz dem Foto. Das Reisig ist leider etwas locker mit zwei Gummies an den Bambusstiel gebunden. Beim Auspacken fällt daher einiges ab. Als Ergänzung zum Hexenkostüm ist er trotzdem geeignet und hat diese Faschingssaison überstanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. So kann ich trotz der Kritikpunkte den Kauf empfehlen

Mattel X1171 - Barbie Braut Teresa, Puppe
Mattel X1171 - Barbie Braut Teresa, Puppe
Wird angeboten von buchfachhandel

5.0 von 5 Sternen typisch Barbie, 2. März 2013
diese Barbie entspricht in Qualität und Aussehen genau der Beschreibung. Sie ist wie alle Barbies gut verarbeitet und übersteht auch den Umgang von etwas kleineren Kindern (3,5 Jahre). Ich kann den Kauf empfehlen

Köcher für Pfeile
Köcher für Pfeile
Wird angeboten von Das Kostümland - Schnellversand 1-2 Werktage - Versand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen für ein Faschingskostüm perfekt, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Köcher für Pfeile (Spielzeug)
Ich habe diesen Köcher für meinen Sohn als Ergänzung zum Robin-Hood-Kostüm gekauft. Er ist die perfekte Ergänzung zum Kostüm. Die Haltbarkeit und Verarbeitung ist wie beschrieben und erwartet. Der Köcher hat mehrere Faschingsfeiern völlig unbeschadet überstanden und wird im kommenden Jahr auch noch genutzt werden. Ich kann den Kauf empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8