Profil für F0.0 > Rezensionen

Marley (OmU)
Marley (OmU)
DVD ~ Bob Marley

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr als ein netter Zeitvertreib., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marley (OmU) (DVD)
Stark zusammengefasst eine anständige Dokumentation über das Leben eines Pop-Stars. Ich denke allerdings, dass Bob noch heute Menschen zum Kauf einer Doku anregt, weil er eben viel mehr war als ein Pop-Star. Selbst habe ich mir die DVD gekauft, weil ich gehofft hatte, etwas über dieses "mehr" zu erfahren. Ich verstehe allerdings noch immer nicht den vollem Umfang dieser Person. Die DVD ist also wohl nicht mehr als ein netter Zeitvertreib.

Indien. Das Kochbuch: Die Bibel der indischen Küche
Indien. Das Kochbuch: Die Bibel der indischen Küche
von Phaidon by Edel

5.0 von 5 Sternen Lecker, 2. Januar 2013
In einigen Rezensionen werden sonderbare Dinge behauptet:

1. Man bekommt 1000 anständige Rezepte für 3990 Cent. Es gibt keine günstigere Sammlung indischer Rezepte.
2. Auch wird behauptet, es handelt sich um Zeitungspapier. Es ist eindeutig besser, wiegt aber auch so schon 1.5 kg.
3. In einer Rezension wird darauf hingewiesen, dass zum Beispiel Brote nicht mit indischem Namen im Index stehen. Es gibt aber Brote-Kapitel, Getränke-Kapitel, Vegie-Kapitel...
4. Es stimmt, dass es auch "Asia"-Läden gibt, die nicht alles im Sortiment haben. Hier kenne ich ca. 10 Läden, wo ich (fast?) alle Gewürze bekommen kann. Man kann die Situation in kleineren Orten sicherlich nicht dem Autor dieses Buches anlasten...
5. Ich bin kein Experte am Herd, habe aber keine Probleme mit den Rezepten. Zu komplex, wie auch behauptet, sind sie keinesfalls.
6. Die englische Version habe ich nicht gelesen, bis hierhin mit der deutschen Übersetzung aber keinerlei Probleme.