Profil für Simenses > Rezensionen

Simenses

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition
Star Wars: The Force Unleashed - Sith Edition
Wird angeboten von Allroundshop (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel...vor allem für Star Wars Freaks, 21. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Über den Inhalt ist schon genug geschrieben worden. Aus der Star Wars Welt, das Spiel mit der wohl besten Grafik. Habe das Spiel meinen Kindern geschenkt. Leider war der Spielspaß von 2 Tagen wohl etwas kurz. Dies soll aber kein Maßstab sein. Erwachsende sollten länger daran freude haben.

Das gestohlene Luftschiff
Das gestohlene Luftschiff
DVD ~ Hanus Bor

3.0 von 5 Sternen Erinnerungen aus meiner Jugendzeit, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das gestohlene Luftschiff (DVD)
Wer grenznah wohnte, dürfte die ehemaligen DDR Sender noch kennen. In einer Zeit wo es lediglich 5 Programme gab. ARD, ZDF, das Dritte, DDR I und II. In einer Zeit wo die westdeutschen Sender (im weiteren GEZ-Sender) grade mal auf eine Sendezeit von 10-12 Stunden kamen. In einer Zeit, wo bei einem veregneten Tag Nachmittag auf den GEZ-Sender Programmfrequenzen der Krieg der tausend Armeisen (Krisselbild) herrschte und das ohne Gnade. Dann kam es vor, das man zum sogenannten Klassenfeind rüberschaltete, der übrigens, was Kinderfernsehen betraf um Lichtjahre den GEZ-Sendern voraus war und viele heimliche Fans auch jenseits des eisernen Vorhangs hatte. So lernte ich Filme, wie "Das gestohlene Luftschiff" und "Auf dem Kometen" von Karel Zeman kennen. Als Kind war ich beeindruckt und gut unterhalten. Was will man mehr? Aus heutiger Sicht sehe ich den Film etwas differenzierter. Diese Vermischung aus Zeichentrick und Realaufnahmen. Dienten diese dazu, aufwendigen Aussenaufnahmen und Kulisssen zu umgehen oder ist das eine besondere Ausdrucksweise? Vieleicht Beides. Durch die Trickfilmelemente ist es gelungen den technischen Fortschritt bzw. die Entwicklung der Technik besonders herauszustellen. Der Regisseur war damit gut beraten, um die schauspielerischen Defizite der Darsteller und ein durchweg mieses Drehbuch unter dem Deckel zu halten. Für einen Kinderfilm weißt der Film einige sehr makabre Szenen auf, wo man selbst als Erwachsener sagt: "Mein lieber Herr Gesangsverein" Dies zeigt mir, dass "Das gestohlene Luftschiff" nicht als reiner Kinderfilm gedacht ist. Da wurden aus "Conan, der Barbar" oder "Total Recall" (Schwarzenegger) schon viel harmlosere Dialoge rausgeschnitten. Naja...mein Fazit: Ein Muss für jeden N(Ostalgie) Fan und ansonsten reicht es, wenn man diesen Film alle 5 Jahre mal sieht. Deswegen 3 Sterne.

Transcend CompactFlash CF Speicherkarte 512MB 80x SLC DMA
Transcend CompactFlash CF Speicherkarte 512MB 80x SLC DMA

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 3. Februar 2012
Ja...was soll man zu einer Speicherkarte schon groß schreiben? Ausser das sie meinen Erwartungen entspricht und ich damit voll zufrieden bin. Was will man mehr? Deswegen: 5 Sterne

20.000 Meilen unter dem Meer [2 DVDs]
20.000 Meilen unter dem Meer [2 DVDs]
DVD ~ Sir Michael Caine
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Jules Verne Verfilmung - Habe schon schlechtere gesehen, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 20.000 Meilen unter dem Meer [2 DVDs] (DVD)
Jules Verne ist ein Stoff, an den sich das ganz große Kino wohl nicht so richtig rantraut. Oder wie ist es zu erklären, warum es sowenig Remakes diesbezüglich gibt? Grade die Geschichte um Kpt.Nemo läßt sehr viel Raum zur Eigeninterpretation. Angefangen von dem Stummfilm der 20er Jahre, gefolgt von der Hollywood Auführung der 50er mit Kirk Douglas, die ich persönlich sehr kitschig und teilweise echt lächerlich finde. Dann tauchte die Nautilus in den 60er Jahren in den eigenwilligen Filmen "Das gestohlene Luftschiff" und "Die Erfindung des Verderbens" des tschechischen Regisseurs Karel Zeman auf. Zwar nur in einer Nebenrolle, aber immerhin. Die beste Umsetzung gelang 1973 mit dem erschienenen Titel "Die geheimnisvolle Insel" mit Omar Sharif. Sicher spielt hier die Nautilus und Kpt.Nemo auch wieder eher eine untergeordnete Rolle, was dieser Figur des Kpt.Nemo aber eher etwas geheimnisvolles und sagenumwogenes verleiht. Eines Tages sah ich dann diese Verfilmung mit Michael Caine. Also aus dem Sessel hat mich der Film auch nicht grade gerissen, musste es aber auch nicht, wenn man bedenkt, das es sich um eine Fernsehproduktion handelt. Mein Fazit: Für den veregneten Sonntag Nachmittag genau das Richtige. Ein bischen Unterhaltung ohne großen Tiefgang...ab auf die Coach und mal abschalten. Mir sind übringens keine großen Mängel auf der DVD aufgefallen. Das mag daran liegen, das ich es einfach nicht schaffe 173 Minuten die nötige Konzentration aufzubringen, um wie ein Geier den Film nach fehlerhaften Frames abzusuchen. Kleiner Spaß am Rande...nee die DVD ist OK.

Hama Halterung für Navigationssystem Tom Tom One V3/XL V2 Serie
Hama Halterung für Navigationssystem Tom Tom One V3/XL V2 Serie
Wird angeboten von stroeherwarenhandel

5.0 von 5 Sternen In Verbindung mit dem Schwanenhals -> The Best Of, 3. Februar 2012
In Verbindung mit dem Schwanenhals ist diese Halterung einfach Spitze. Ich hatte das Problem, das bei der mitgelieferten TomTom Saugnapfhalterung (Nur an Glasflächen sprich, Windschutzscheibe zu befestigen) die Position des Navigationsgerätes äußerst unvorteilhaft war. Grade im Sommer wird das Display völlig überblendet und durch die direkte Sonneneinstrahlung förmlich durchgekocht. Desweiteren kommt noch hinzu, das Navis an der Windschutzscheibe so manchen Langfinger auf dem Präsentierteller serviert werden. Nun mögen manche wieder sagen: "Wer macht sich für 130 € schon die Mühe ein Auto aufzubrechen?" All jene, die selbst für 5 € Leute in der U-Bahn überfallen. Wie dem auch sei. Dank des Schwanenhalses konnte ich die Halterung seitlich an der vorderen Mittelkonsole montieren, das heißt, ziemlich tief im Fahrer Innenraum. Dort ist das Navi vor der Sonne und auch vor neugierigen Blicken gut abgeschirmt. Es sitzt Bombenfest und auch bei Fahrt über Kopfsteinpflaster gibt es kein Gewackel. Es läßt sich genauso problemlos in den Ring einsetzen bzw. rausnehmen, wie bei der org. Halterung. Mein Fazit: Empfehlenswert

HQ EL-ES05HQ Stromspar Steckdose mit Fußschalter
HQ EL-ES05HQ Stromspar Steckdose mit Fußschalter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 3. Februar 2012
Ich betreibe damit eine Harmon Kardon 7.1 Anlage. Da ich ein Feind des sogenannten Stand By Betriebs bin, musste ich bisher immer die Einzelkomponenten mit den jeweiligen Hauptschaltern aktivieren bzw. abschalten. Diese befinden sich auf der Rückseite der Geräte vom Verstärker und der Bassbox. Eines Tages stolperte ich über diese Steckdose und mein Problem gehörte der Vergangenheit an. Diese Stromsparsteckdose macht genau das, wofür sie konzepeirt wurde. Die Geräte vom Netz trennen und damit Strom sparen. Übrigens hab ich mal gelesen, dass es auch die Lebensdauer der Geräte erhöht, wenn sie nicht immer unter Dauersaft stehen. Das blaue Licht des Schalters bei Betrieb ist lange nicht so störend, wie teilweise in anderen Rezessionen zu
lesen ist. Mein Fazit: Absolut Empfehlenswert.

Die Mars Chroniken [3 DVDs]
Die Mars Chroniken [3 DVDs]
DVD ~ Rock Hudson

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Kult, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Mars Chroniken [3 DVDs] (DVD)
Bekannt aus den Mehrkanaltestsendungen im ZDF, in den achziger Jahren. Meines Wissens wurde diese Serie nur einmal im ZDF ausgestrahlt und verschwand dann in den Archiven des Fernsehsenders in Mainz. Dieser hatte die alleinigen Rechte an der deutsch synchronierten Fassung. Erst sehr spät wurde diese freigegeben und diese DVD-Kollektion konnte auf den Markt erscheinen. Aus Gründen, welche die heutigen jüngeren Generationen (15-35 Jahre) nicht mehr nachvollziehen können: "Einfach nur Kult". Auch die, für den heutigen Standart, miesen Trickaufnahmen, können die Faszination dieser Serie nicht abschwächen. Denn dieses Werk lebt nicht von ihren Specialeffects, sondern von einer einzigartig geschaffenen Atmosphäre. Rock Hudson, Maria Schell und viele andere gute Schauspieler geben dieser Miniserie ihre Klasse und ihr Gesicht.

Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]
Stargate: Atlantis - Die komplette Kollektion (inkl. Bonus-Disc) [26 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Phenomenal, 27. Dezember 2011
Ich hinterlasse hier nur mal ein paar Stichpunkte, da ich glaube, dass diejenigen, die diese DVD Kollektion kaufen, genau wissen, was dort an Serieninhalt zu erwarten ist. Aus diesem Grund spare ich mir eine weitere Inhaltsangabe, welche die Welt nicht braucht.

Preis/Leistung: Phenomenal

Versand = Schneller, als die Polizei erlaubt...

Hardbox = Gute Verarbeitung (kein Schrott)

Bild = Super Qualität (16:9)

Ton = Sehr gut (5.1 Dolby Digital)

Vergleich zu Stargate SGI

- Intergalaktisch besser, da die Schauspieler um Klassen besser und motivierter sind.
- Von den Handlungen sehr viel unterhaltsamer als der Vorgänger. (Bei Stargate SGI hatte man manchmal den Eindruck, einer Feierabend Garagenproduktion beizuwohnen)
- Stargate SGI ist vom Thema her völlig ausgelutscht und die Macher nach den Jahren der Eintötnigkeit ausgebrannt.(Serien-Burnout)
- Im Gegensatz zu vielen Serien, die zum Schluss immer übler werden, ist es bei SG Atlantis umgekehrt...die werden zum Ende hin immer besser.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 6:53 AM CET

Zalman ZM-MFC3 Lüftersteuerung
Zalman ZM-MFC3 Lüftersteuerung

5.0 von 5 Sternen Design Top, Funktion Gut, 27. Dezember 2011
Das Beste meiner Meinung nach, was es eben von der Optik her auf dem Markt gibt. Die Anzeige wirkt professionell und nicht so kitschig bunt, wie bei anderen Steuerungen. Die Funktionen sind ausreichend und erfüllen ihren Zweck. Der hier oft kritisierte Drehknopf macht einen völlig normalen Eindruck ist läßt sich gut bedienen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen QPR Trikot - Gute Qualität mit Einschränkungen, 3. August 2011
Die Qualität des Trikots ist gut. Die Farbechtheit entspricht dem Foto. Enttäuscht war ich vom Queens Park Rangers Vereinsabzeichen auf der Brust. Die Schrift und Konturen sind verschwommen und man könnte meinen, dieser Aufbügler kommt aus einem Vorkriegs-Laserdrucker. (Für die Kritiker: Ich weiß, es gab vor dem Krieg noch keine Laserdrucker) Einfach grauenhaft und der totale Kontrast zur Verabeitung des Trikots selbst. Ich weiß nicht, was der Hersteller sich dabei gedacht hat, dieses Trikot mit diesem minderwertigen Aufbügler zu verschandeln. Deren Designer müssen doch auch sowas wie Geschmack haben und sehen, dass dieses Teil einfach trashig aussieht. Abhilfe bringt ein original Aufnäher von QPR, für um die 4 Euro. Den ursprünglichen Aufbügler runter vom Trikot...den org. Aufnäher drauf. Schon wirkt das Ganze nicht mehr, wie gewollt und nicht gekonnt. Damit kann man sich draussen dann auch sehen lassen. Für den üblen Aufbügler leider 2 Sterne Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5