Profil für Schwepsi > Rezensionen

Erbarmen [Blu-ray]
Erbarmen [Blu-ray]
DVD ~ Nicolaj Lie Kaas

2.0 von 5 Sternen viel zu kurz und gekürzt, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Erbarmen [Blu-ray] (Blu-ray)
Also das Buch ist super, ich habe alle 5 Romane von Carl Moerck regelrecht verschlungen und auch die eine oder andere Nacht durchgelesen. Leider ist der Film gerade mal 90 Minuten wenn man den Abspann abzieht. Die Beziehung zu Harvey ist nur als Buchkenner wirklich zu erfassen. Auch Assads Sprachprobleme sind nicht wirklich bemerkbar. Die einzige Sprachkomik ist ein kurzer Satz im Auto das er Carl unterstützt weil ja eh alle wissen würde das er den Befehl des Chefs nicht richtig verstanden habe. Ansonsten spricht er fliessend 'deutsch'.

Schade... der Film ist nicht unbedingt schlecht, aber mindestens eine halbe Stunde mehr wäre nötig gewesen um im Vergleich zum Buch nicht völlig zu enttäuschen.

Lemiran: Das Schwarze Auge Roman 155
Lemiran: Das Schwarze Auge Roman 155
von Stefan Unterhuber
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Die Bibel in elfisch, 19. Januar 2015
Es ist ein DSA Roman, gut ausgearbeitet, informativ und liest sich fast wie die Bibel. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, aber Aldarin der Quasi-Vorgänger hat mir viel besser gefallen und ihn fast am Stück durchgelesen. Hier bin ich nach 2 Monaten erst knapp bei der Hälfte.
Inhaltlich spannend, ist der Satzbau und die permanenten, kleinen Wiederholungen alles andere als motivierend, dazu kennt man die Geschichte teilweise aus dem eben erwähnten Aldarin. Wer dieses nicht gelesen hat, oder mit Wiederholungen kein Problem hat wird aber sicher mehr Spaß beim lesen haben.

Tamaris 25581, Damen Langschaft Stiefel, Schwarz (Black 001), 40 EU (6.5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Gewohnt Tamaris, 19. Januar 2015
Die Stiefel sind klasse, passen wie angegossen, sind bequem auch wenn man mal länger damit herumläuft und sehen gut aus. Für die 30€ ein Mega Schnäppchen das hoffentlich noch lange Freude macht - wenn ich die Sohle nicht innerhalb eines Jahres abgelaufen habe weil sie so toll sind :))

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Noch billiger prdozuert wie angezeigt, 11. Januar 2015
Pro:
+ zusätzlich zwei Schutzfolien
+ alle Teile Funktionstüchtig bzw passen
+ die Kopfhörer sind erstaunlich gut für den Preis, nicht hochwertig, aber hochwertiger als die anderen günstigen bis ca 5€

Nachteil:
- die Schutzhülle oben links ist transparent, an den dunklen Stellen hätte ich es erwartet, an den kräftigen Lila nicht. Vor allem weil beim Kamera Schlitz ein orangenes Cover sichtbar ist - so sieht man das Originalcover mehr als nur durchschimmern, genauso wie der Schriftzug Microsoft problemlos lesbar ist
- das Cover unten links ist sehr billig verarbeitet, das innere Futter schaut an mehreren Stellen hervor, es ist bereits ein Knick bei der Auslieferung in der Hülle
- die Halterung oben rechts ist schwergängig, und man hat das Gefühl das es jeden Moment abfällt, mit etwas Kraft lässt es sich auch ohne verschlussbetätigung entfernen
- der Autoladeadapter sitzt nur mäßig in der Halterung
- der Stift arbeitet nur dann genau wenn man ihn schräg hält und mit etwas Druck arbeitet, ausserdem ist die weiche Spitze zu groß, so das sie verbiegt wenn man Wischbewegungen macht. Bei der Eingabe per Swype ist das sehr störend und funktionsbeeinträchtigend

Nicht durchdacht: es gibt viele Klappcover bei denen der Stift mit reinpasst, das ist hier nicht der Fall

Fazit: ich hätte jetzt auch nichts hochwertiges erwartet, aber mit Versand war es dann doch zu teuer

Gesamtfazit: Besser als nicht

Microsoft Lumia 535 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, Quad-Core Snapdragon 200 Prozessor, 1,2GHz, 5 Megapixel Kamera, Single-SIM, Win 8.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy zum Spitzenpreis, 8. Januar 2015
Eines Vorneweg: mit den Handys über 200€ kann das Handy nicht konkurrieren!

Aber nun zum Handy:
Das Handy ist groß, liegt vom Gewicht angenehm in der Hand. Die Rückseite fühlt sich billig an, aber ist nicht unangenehm oder rutschig.
Das Betriebssystem ist Windows 8.1 und läuft flüssig, alle Apps die mir nicht gefielen konnte ich problemlos löschen, die verbleibenden nahezu vollständig auf eine zusätzlich gekaufte SD-Karte schieben. So fällt der doch recht knappe Speicher kaum auf. Leider ist es nicht möglich die Offline Karten für Here Maps bzw. Here Drive auf die SD-Karte zu kopieren, diese verbleiben auf dem internen Speicher. 800MB für die gesamten Karten in Deutschland sind aber gut zu verkraften, und es verbleiben gut 3 GByte interner Speicher.

Oft kritisiert wird das Touchdisplay und deren Ungenauigkeit, diese kann ich unter bestimmten Bedingungen bestätigen - und zwar wenn man das Handy falsch oder gar nicht festhält. Mit etwas Übung oder einem Schutzcover ist zumindest das erste kein Problem. Warum es auch ungenau arbeitet wenn man es nicht in der Hand hält, sondern auf dem Tisch liegen hat weiß ich jedoch nicht. Ich kann nur vermuten das man dann mit voller Fingerbreite tippt, statt den Finger schräg zu halten.

Die Apps starten zügig, laufen aber nicht wirklich parallel. Das fällt bei dem ansonsten problemlosen Wechsel zwischen den Apps auf. So braucht Whatsapp durchaus eine viertel bis ganze Sekunde (abhängig von der Anzahl der geöffneten Apps) bis es wieder vollständig geladen ist. Testweise habe ich mal 15 Apps gestartet - auch damit läuft es noch immer sehr gut.
Oft kritisiert werden oft fehlende Apps, zumindest ich kann mich jedoch nicht beschweren. Whatsapp, Email, Einkaufsliste, Bus- und Bahnverbindungen, Angry Birds (derzeit alle gratis), Audible - alle waren zu finden und funktionieren fehlerfrei.

Nicht so gut gefallen mir die Einstellungsmöglichkeiten. Manche Einstellungen sind gut versteckt oder konnten noch nicht gefunden werden (Habe das Handy aber auch erst wenige Tage und nur wenig daran rumgespielt). Die wichtigen Einstellungen sind jedoch alle da, egal ob Klingeltöne, das Einstellen vom Roamingverhalten jeder App, gruppierte Kontakte, Anpassen des Startbildschirms inkl. Livetiles, und die Lautstärke von Klingeltönen, Systemsound, App-Sounds, ... Alle sind vorbildlich einzustellen.

Fazit: Das Handy bietet viel fürs Geld (104€) und ist den Preis auf jeden Fall wert. Wer aber LTE oder aktuelle Spiele spielen will muss sich für ein anderes Handy entscheiden - und auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Für Nutzer von iOS und Android ist der Umstieg gewöhnungsbedürftig, aber leicht zu schaffen. Bis zum Kauf dieses Handys habe ich Android genutzt und geschätzt - kann aber nicht klagen, auch wenn das Bedienkonzept anfangs oft undurchschaubar wirkte. Allerdings kommt man nach der Umstellung super zurecht

__________
[Änderung wegen der offline Karten, zitiert von P. Rainer: "Lumia Storage Check Beta downloaden:
[.....]

Lumia Storage Check Beta öffnen (zu finden, vom Startbildschirm aus mit einem Wisch nach rechts zu den Apps)
Das Tool nennt sich nach der Installation LUMIA Speicherüberprüfung. Unter dem Reiter Karten auf ändern klicken, dann im Dropdown Menü -> SD-Karte auswählen und anschließend unter dem Punkt Karten erneut herunterladen. Fertig."

in eigener Sache: Leider ist das nicht möglich diese App über den App Store zu installieren, aber wie auf der Seite beschrieben reicht das kopieren aufs Handy, App Store öffnen, unten per ... auf Lokale Apps klicken und schon erscheint die gewünschte App für die Installation. Die Wertung von 4 von 5 Sternen bleibt erhalten.]
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2015 3:06 PM CET

Songmics Neu Perücke Haar Wigs Weiblich Schwarz + Rot Gelockt Lang WFY089
Songmics Neu Perücke Haar Wigs Weiblich Schwarz + Rot Gelockt Lang WFY089
Wird angeboten von Songmics

4.0 von 5 Sternen Viel Perrücke für wenig Geld, 30. Dezember 2013
Wer jetzt auf eine super Perrücke hofft wird enttäuscht sein, wer hingegen etwas für mal ein Cosplay oder Karneval sucht und nicht viel Geld ausgeben will wird hier sicher glücklich. Sie hält kleineren Strapazen gut stand, die Haare bleiben in Form wenn auch nach und nach einzelne Haare sich immer störrischer weigern wieder die gewünschte Form anzunehmen. Der Tipp mit dem Waschen ist so lala, weil sie danach auch nicht wirklich wieder besser aussieht als vorher, aber für ein paar Wochenenden reicht es allemal!

Kein Titel verfügbar

Songmics Neu Perücke Blond Gelockt 53cm Lang Haar Wigs Weiblich WFS107
Songmics Neu Perücke Blond Gelockt 53cm Lang Haar Wigs Weiblich WFS107
Wird angeboten von Songmics

EDIFIER M3200 2.1 Lautsprechersystem (34 Watt) mit Kabelfernbedienung
EDIFIER M3200 2.1 Lautsprechersystem (34 Watt) mit Kabelfernbedienung
Wird angeboten von TripleBuy

1.0 von 5 Sternen Wer ein differenziertes Klangbild in den Tiefen erwartet wird enttäuscht, 30. Dezember 2013
Da technische Daten immer toll und objektiv scheinen, nach dem Hinweis eines Freundes suchte ich eine Angabe zum Klirrfaktor. Die einzige Angabe die ich fand war THD die woll damit zu tun hat, Angabe hier: 10%. Dies scheint ein schlechter Wert zu sein, aber da es wohl frequenzabhängig ist will ich meine Hand dafür lieber nicht ins Feuer legen.

Ansonsten:
Der Ersteindruck ist super, es sieht schick aus, scheint wertig verarbeitet, alle Kabel bis auf die der Lautstärkeregelung liessen sich vermutlich ohne Probleme verlängern, mehrere Eingänge, ein Anschluss für Kopfhörer, ein richtiger Ein/Aus-Schalter, ...

Aber viel wichtiger ist ja der Klang, und genau hier leistet sich der Subwoofer einen Patzer sondergleichen. Während die Hoch und Mitteltöne gut zu unterscheiden sind, sind beim Subwoofer kaum Töne zu unterscheiden, es rumst ziemlich einheitlich begleitet von einem brummigen Nachhall. Übersteuert? Eher nicht, Windows war auf 50, die Lautstärkereglung der Boxen etwa auf 1/3, Beim SW gibt es eine Extra Regelung unter 50% SW Lautstärke muss man sein Ohr schon nah am Subwoofer haben um es zu hören, ab etwa 80% scheint er in etwa das richtige Lautstärkeverhältnis zu haben. Ein Freund der die Wohnung betrat vermutete zuerst defekte Boxen und nach kurzem rumprobieren an den Einstellungen und einem anderen Eingabegerät sagte er - wie eingangs geschrieben - etwas von Klirrfaktor.

Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen wirklich zügiger, günstiger Speicher, 11. September 2013
Vermutlich gibt es schnelleren Speicher, aber im Vergleich zu der SDHC Karte die ich vorher hatte ist es schon ein Formel 1 Auto. Außerdem bieten 32GB viel Platz und der Adapter der beiliegt ist auch nicht zu verachten, simpel aber funktional

Seite: 1 | 2 | 3