Profil für Andreas Veerkamp > Rezensionen

Andreas Veerkamp

Sanyo eneloop USB-Ladegerät MDU01 mit 2 Stk. eneloop Batterien AA Mignon
Sanyo eneloop USB-Ladegerät MDU01 mit 2 Stk. eneloop Batterien AA Mignon

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll und auch noch schnell, 5. März 2014
Schnell geladen, AA und AAA, am Laptop anzuschließen und damit immer einen zweiten Satz Batterien für die Funkmaus dabei.
Was will man mehr? --> Kaufempfehlung

3in 1 Weiß SET für Apple iPhone 4G 4S Power Adapter, KFZ- und Netzdapter, Lade High Speed Energie USB Stromkabel, Anschluss Verbindungskabel mini Netzteil, Stromadapter, Ladegerät USB Datenkabel, Ladekabel iPhone Qualität Zubehör

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährlich - Finger weg, 5. August 2013
Leider sind beim Kauf eines Ipod keine Stecker-Ladegeräte dabei, sondern nur ein USB-Kabel. also habe ich versucht zwei solcher Ladegeräte (2 Kinder, 2 Ipods) günstig bei Amazon zu kaufen - es war aber nicht günstig, es war lebensgefährlich billig!
Innerhalb weniger Monate nach dem Kauf ist bei beiden Steckern die Grundplatte des Steckers mit den beiden Kontakten in der Steckdose hängen geblieben, während sich der Stecker-Körper selbst abziehen ließ (siehe Foto). Folge: zwei frei liegende 230 Volt führende Leiter, an denen in einem Fall mein Schwiegervater (73) und im zweiten Fall mein Sohn (7) einen kurzen Stromstoß - zum Glück ohne Folgen - zugezogen haben.
Das Ladegerät 4-in-1 von Mumbi kostet zwar etwas mehr, aber besticht nun seit mehr als 6 Monaten durch gute Qualität.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Supremery Ultra Slim Google Nexus 10 Tasche Case Etui Sleeve Schutzhülle mit Automatischer Sleep und Wake Funktion, Handschlaufe und Halterung für Touchpen
Wird angeboten von Supremery GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gut durchdacht, 18. Januar 2013
Wer sich einen Nexus kauft, will ihn auch vor Beschädigungen schützen - also musste eine Schutzhülle her, aber bitte eine etwas wertige und keine Plastik- oder Gummihülle, die dann gleich zu schwitzigen Fingern führt. Ich habe die Hülle nun seit einem Monat und bin viel auf Reisen - die Belastung ist also dementsprechend in Koffern und Laptoptaschen etwas höher, als im Heimgebrauch.
Ergebnisse bisher:
+ Abnutzung - keine, auch keine Anfälligkeit gegen Kratzer selbst die Ecken zeigen keinen Anflug von Scheuerstellen
+ Zugänglichkeit aller Anschlüsse ist problemlos gegeben
+ Die Haltemechanik mit den 6 Klammern funktioniert erstaunlich gut - hier rutscht nichts heraus oder wirkt lose
+ Die Aufstellfunktion in 2 Neigungswinkeln ist super - flach zum Lesen und steil zur gemeinsamen Diashow
+ Trägt man das Gerät geöffnet durch die Gegend vermittelt die Handschlaufe ein sehr sicheres und beruhigendes Gefühl - gut gemacht
+ Das Gummiband hält den Deckel auch im geöffneten Zustand am Pad - kein unbeabsichtigtes Deckel-Aufklappen was bei Verwendung der Handschlaufe stören würde - da hat jemand mitgedacht
+ Haptik angenehm - innen sind die Oberflächen angeraut ähnlich Filz oder Wildleder und vermitteln kein unangenehmes Gefühl beim längeren Halten des Geräts
+ Sleep und Wake Funktion: Deckel zu und Nexus geht in den Schlafmodus, Deckel auf und er ist wach - es funktioniert
+ Schutzwirkung: Der Deckel erscheint mir robust genug und ausreichend gepolstert, alle Ecken sind durch die Halteklammern geschützt
+ Dennoch ist das Pad im eingepackten Zustand nicht dick
+ Anders als bei anderen steckt man das Pad nicht in eine Hülle, die den ganzen Bildschirm umschließt- kein Arbeiten auf dem Grund einer Badewanne mit störendem Rand
Minus:
Wer benötigt schon einen Stift für ein Nexus? Aber dennoch, er steht in der Beschreibung und ich habe eben nochmals erfolglos danach gesucht. Daher - aus Prinzip und nur wegen der anderen Beschreibung - einen Stern Abzug.

Diese Hülle würde ich nochmal kaufen.
P.S. Ich habe direkt nach dem Auspacken einmal geschnuppert - da war kein Geruch, weder guter noch schlechter.
P.P.S.: Nach der ersten Rezession hat sich der Verkäufer gemeldet:" Der fehlende Stift Halter war eine Falsch Lieferung und dafür entschuldigen wir uns und lassen Ihnen ein paar Euro am Preis nach." Die Gutschrift war nicht groß aber es war nett und gerecht und dafür würde ich dann im nachhinein schon fast wieder 5 Sterne geben.

Nacht-Wimmelbuch
Nacht-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Damit die Sammlung komplett wird, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nacht-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Für die Jahreszeiten-Wimmelbücher von Frau Berner gibt es in jedem Fall 5 Sterne! Selbst als Erwachsener finde ich beim 5. Durchblättern noch neue Geschichten, die sich aus den Bildern erzählen lassen.
Beim Nachtwimmelbuch ist etwas weniger los, aber der Kauf lohnt sich dennoch. Nachts ist halt auch in "Wimmelhausen" etwas weniger los. Dennoch sind auf den Seiten wieder eine Menge Geschichten versteckt und man trifft "alte Bekannte" aus den anderen Büchern wieder. Allerdings würde ich zuerst die Jahreszeitenwimmelbücher kaufen und das Nachtwimmelbuch zur Vervollständigung der Sammlung zum Ende kaufen. Somit ergeben sich eben "nur" 4 Sterne.

Tivoli M1-0367-EU Audio Model ONE Monoradio schwarz/silber
Tivoli M1-0367-EU Audio Model ONE Monoradio schwarz/silber
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Kult trifft Qualität, 3. Februar 2009
Einfach ein ganz tolles Radio mit exzellentem Empfang, hervorragender Akustik und absolut zeitlosem und ansprechendem Design.
Ich habe mal ein "nachgemachtes" Tivoli angeschaut und es war die 25 Euro aus meiner Sicht nicht wert. Das Original ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich. Auch wenn man für das Geld sicher auch ein Casetten-CD-Radio bekommt, das Tivoli ist etwas Besonderes und man kann sich jeden Tag daran erfreuen. Ein Kombi-Gerät - sei es noch so schön - geht als "Möbelstück" meist nur als alternatives Übel durch, das Tivoli zieht den Blick auf sich und erfreut.

One Chance - Deluxe Edition (inkl. der kompletten Erfolgsgeschichte auf DVD und 6 Weihnachtssongs)

4.0 von 5 Sternen Werbung wird Wahrheit, 3. Februar 2009
Wie schon in der Werbung einer deutschen Telefongesellschaft dargestellt, es macht Spaß einem "Nicht-Opern-Sänger" zuzuhören, der berühmte Stücke von sich gibt. Die Stimme ist an dem einen oder anderen Punkt nicht optimal, dafür aber um so mehr autentisch, was dem ganzen einen angenehmen Touch gibt. Nie und nimmer hätte ich eine Classik-CD gekauft, aber die Stücke sind schön und vertragen es auch im Auto, im Stau oder in der Küche gehjört zu werden.
So gesehen ist der Kauf sein Geld wert.
Die Zusatz-CD zu Weihnachten ist eine nette Beigabe. Die TV-Mitschnitte haben wir uns noch nicht angeschaut.

Winter-Wimmelbuch
Winter-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Genial - seit 2 Jahren Lieblingsbücher Nr. 1, 30. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Winter-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Hier steht schon so Inhaltliches über die Bücher, dass ich mich kurz halten will. Das Buch haben Henry und ich in der Bücherei entdeckt, als er 1,5 Jahre alt war. Nachdem Henry immer wieder nach Frau Berners Werken verlangte, haben wir sie schließlich gekauft. Wir haben die Bücher schon etliche Male angeschaut und den Papagei auf jeder Seite gesucht oder die anderen Personen, das Feuerwehrauto, den Motorradfahrer, usw. über die Seiten verfolgt. Man entdeckt auch nach dem zwanzigsten Anschauen noch neue Dinge und Henry zieht immer mehr Verknüpfungen zwischen den Büchern und Handlungen. Allerdings sollte man mit dem Winterwimmelbuch starten und die Bücher aus meiner Sicht gemeinsam mit den Kindern schauen.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass es nur 4 Jahreszeiten gibt und damit die Anzahl der Bücher damit auf 4 beschränkt ist. Aber vielleicht läßt sich Frau Berners ja noch für ein Oster- oder Weihnachtswimmelbuch gewinnen. Einen Käufer hätte sie mit Sicherheit.

Senseo klassisch Pads 18St.
Senseo klassisch Pads 18St.

3.0 von 5 Sternen Gut im Geschmack, in Maßen verträglich und teuer, 19. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Senseo klassisch Pads 18St. (Badartikel)
Ja er schmeckt gut, wirklich gut der Senseo - Kaffee. Bisher habe ich mich durch mehrere Röstungen probiert und bin - auch des Preises wegen - bei der normalen Röstung stehen geblieben. Auch bei Aldi haben wir schon pads gekauft, die zwar günstiger waren, uns aber auch nicht so gut geschmeckt haben.
Was mir in letzter Zeit auffält: Wenn ich über den Morgen verteilt mehr als 4 Tassen trinke, dann bekomme ich Magenschmerzen. Nach 4 Senseo kann ich ruhig einen Liter Melitta Auslese in mich hineinkippen, aber eine fünfte Tasse Senseo geht nicht.
Senseo wird von uns im Angebot gekauft. Aber leckerer kostete schon immer etwas mehr.

Das Jesus Video
Das Jesus Video
von Andreas Eschbach

3.0 von 5 Sternen Science = Wissenschaft / Fiction = Erdachtes, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Jesus Video (Taschenbuch)
So gesehen ein gutes Buch, es hat ausreichend wissenschaftliche Informationen - sei es über Ausgrabungen oder die Geschäfte im Bereich der New's-Sender der USA und nur erdacht ist hoffentlich eine Videokamera in einem Grab, dass 2000 Jahre alt ist. So weit so gut. Auch der Schreibstiel gefiehl mir und der Spannungsbogen hat auch keinen Durchhänger, sondern steigt bis zu einem etwas zum schmunzeln anregendem Ende an. Doch nachdem ich das Buch nun vor 2 Wochen gelesen bei Seite gelegt habe, frage ich mich, warum fand ich es eigentlich nicht so toll? Waren es der zum Teil vorhersehbare Verlauf der Geschichte, oder lag es daran, dass es nur einzige Frage - existiert ein Jesus-Video - gibt, die man als Leser beantwortet haben will?
Das Buch war wirklich unterhaltsam, manchmal konnte ich auch nicht aufhören ohne die nächsten 20 Seiten noch zu lesen, aber aus etwas Abstand betrachtet halte ich "Eine Billion Dollar" (auch von Eschbach) für das mit Abstand bessere Buch. Daneben war dieses Roman unterhaltsam - was nicht schlecht ist - aber eben doch weniger als "ohne Frage empfehlenswert", was aus meiner Sicht für Illuminati genauso gilt, wie für Eine Billion Dollar; vorausgesetzt es sind auch die Details, die den Leser interessieren und nicht nur die Action.

Eine Billion Dollar: Roman
Eine Billion Dollar: Roman
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen kein Thriller, aber spannend, kein Lehrbuch aber lehrreich, 24. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Eine Billion Dollar: Roman (Taschenbuch)
Die Kollegen schreiben etwas von gründliche Recherche, die aber einen Spannungsabfall produziert. Einen solchen habe ich beim Lesen nicht gefunden. Vielmehr habe ich mich immer tiefer in die Thematik vergraben, "was macht man mit 1 Billionen Dollar und einem Vermächnis der Welt seine Zukunft zurückgeben zu wollen?" Der Autor beschreibt aus meiner Sicht sehr gut recheriert, sehr spannend und sehr lehrreich eine nahezu unglaubliche aber dennoch nicht kitschig oder unglaubwürdige Geschichte. Die extremen Gegensätze zwischen den Hauptpersonen Ex-Pizzafahrer, jetzt Billionär und Ex-Börsenmakler jetzt Geschäftsführer des Billionärs, das menschlich manchmal naive des Einen und geschäftlich oft über Leichen gehende des Anderen in einem "Spiel" in dem beide scheinbar das vernebelte Ziel verfolgen der Menschheit gutes zu tun, wobei der Eine die Koralenbänke schützn möchte und der andere auch mal dazu neigt die Menschheit zum Wohle des Planeten minimieren zu wollen; all das, eingebettet in die Geschehnisse der letzten Jahre, die dem Leser hier und da in Erinnerung gerufen werden, verpackt mit fundierten Hintergrundinformationen emfinde ich beim Lesen als genial. Ich lese ungern Lehrbücher, aber SPANNENDE Wissensvermittlung in Romanform habe ich selten so gut ausgeführt gefunden. Mein nächste Buch wird vom selben Autor sein.